• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Camourflages Workouts

K

Kilghard

Guest
AW: Camourflages Workouts

Weiß zwar nicht, wie groß Oberösterreich ist, aber wenn Du in der Nähe von Thomasroith wohnst, könntest Du Dich mal mit Dominik Feischl (www.naturtraining.at) kurzschliessen. Oder Karl Humer, der wohnt auch dort. Das sind Spitzentrainer und würden Dir sicher weiterhelfen können.

Ansonsten. Ausreichend schlafen. 3 Stunden sind einfach zu wenig. Wie willst Du da ein vernünftiges Trainingsergebnis erwarten?

Laß' Dich nicht unterkriegen, mal läuft es besser, mal nicht so gut. Wenn Du das Gefühl hast, zu wenig Regeneration zu haben, dann gesteh' Dir mehr zu. Alles andere macht Dich nicht stark, nur kaputt.

Nur gut gemeint. Kopf hoch, Du packst das schon!
Thomas

Camourflage

New Member

Montag:

1. Einheit:

40´Hügellauf, 5,5 km; sehr eisig und daher nur sehr langsam und sehr vorsichtig beim Laufen was man auch am Split merkt;

2.Einheit:

~70`TRX Krafttraining -> Kraftausdauer Ganzörper noch mit leichten Problemen beim Incline Fly Press; da fehlts noch ein wenig an Kraft

Heute bereits Muskelkater vom gestrigen Beintraining. Das TRX Training fährt ziemlich ein, werd das jetzt 2 - 3x wöchentlich in Verbindung mit 2-3x Kraftkammer in der Woche machen ...je nachdem wie es sich ausgeht bzw da man das TRX mitnehmen kann ist es mein Ersatz wenn ich auf Reisen bin.

Von der Ernährung her gab es gestern durch die Schoko einen Absturz, heute gings aber wieder bereits besser... Körpergewicht jetzt +1 kg. Reine Muskelmasse ist es leider nicht...

G

Gast

Guest

naja, fett wirds auch nicht sein, keine sorge!
carbs binden wasser im muskel, so schnell das kilo kam, geht´s auch wieder!

gruss taurus

Camourflage

New Member

Dienstag:

Kraftaufbau : Rücken, Brust, Trizeps

Pyramide: Lat ziehen zur Brust 25-40 -25 kg je 8 WH
Pyramide: Trizeps drücken, Kabel beidhändig 30-50-30 kg je 8 WH
Pyramide: Dorsal drücken 25-40-30 kg je 12 WH bei 40 nur 8 WH
3 Sets Bankdrücken 40 kg zu je 8 WH
3 Sets Bench Press 2 x 10 kg je 12 WH
2 Sets Incline Press 2 x 10 kg je 12 WH
3 Sets Trizeps Dips aufgelegt mit 0-5-10 kg Scheibe auf Knie abgelegt je 12 WH
3 Sets Rückenstrecker mit 0-5-10 kg Scheibe Zusatzlast je 15 WH

leichter Muskelkater von gestern besonders in den seitlichen Bauchmuskeln; Training war leicht zu schwach, spüre nur leicht etwas, also da geht noch was.

Camourflage

New Member

naja, fett wirds auch nicht sein, keine sorge!
carbs binden wasser im muskel, so schnell das kilo kam, geht´s auch wieder!

gruss taurus

Von den Carbs hab ich nun aber nichts mehr, nur eiweiß die letzten zwei Tage und trotzdem noch 2 kg zugenommen ... heute Waage 69,6 kg ... Wochenende war noch 68. Wasser ist es keines, das spür ich bzw merk ich an den Augen.

MondayMassacre

Well-Known Member

Sorry, wenn ich hier so reinplatze und nimms mir bitte nicht übel, aber kannst du bitte aus dem Threadtitel den Rechtschreibfehler entfernen? Das Wort heißt "Camouflage", ohne r.
Es sei denn, das ist Absicht, dann nehm ichs natürlich zurück, aber so sticht mir das jedes mal in die Augen und ich MUSS einfach irgendwas sagen ^^

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Sorry, wenn ich hier so reinplatze und nimms mir bitte nicht übel, aber kannst du bitte aus dem Threadtitel den Rechtschreibfehler entfernen? Das Wort heißt "Camouflage", ohne r.
Es sei denn, das ist Absicht, dann nehm ichs natürlich zurück, aber so sticht mir das jedes mal in die Augen und ich MUSS einfach irgendwas sagen ^^
...dir ist aber schon aufgefallen, dass ihr Nickname Camourflage ist,
somit hat sie sich anscheinend was dabei gedacht und der Name des Threadtitel ist passend zum Nickname gewählt...

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

...dir ist aber schon aufgefallen, dass ihr Nickname Camourflage ist,
somit hat sie sich anscheinend was dabei gedacht und der Name des Threadtitel ist passend zum Nickname gewählt...
Ja eben, das wär ja meine Frage. Wenn das so beabsichtigt ist, tuts mir leid, aber wenn nicht, dann will ich nur Aufklärung im rechtschreiberischen Sinn betreiben ;D:stongue:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ja eben, das wär ja meine Frage. Wenn das so beabsichtigt ist, tuts mir leid, aber wenn nicht, dann will ich nur Aufklärung im rechtschreiberischen Sinn betreiben ;D:stongue:
Ich fand deinen Post einfach etwas unangebracht...

Egal...spammen wir hier den Thread nicht zu!!!:ssmile:

Gruß Eisi

Camourflage

New Member

Es ist absichtlich so geschrieben. Ist eine Insider Sache.

Zum Training:

Mittwoch:

1. Einheit:

50´min Laufeinheit, mittlerer Dauerlauf, 8 km. Starker Schnee. Durschnittspuls 154

2. Einheit:

Kraftaufbau, 45´

Schultern, Bauch, Bizeps je 2 Übungen zu 3 Sätzen

Heute irgendwie keinen Bock gehabt, darum nur ein kurzes Krafttraining.
Morgen Ausfall da sehr lange auf der Arbeit und da krieg ich um Mitternacht nichts mehr gebacken.

Camourflage

New Member

Donnerstag: Ruhetag

Freitag :

45`TRX Workout @ Home

Kraftausdauer: Beine, Bauch, Rumpf Stabilisierung, Trizeps & Bizeps

Masse der Übungen eben mit TRX.

Ab heute gehe ich auch wieder die vernünftige Ernährung an. Zudem hab ich jetzt nen gutes Whey Protein, mal schauen ob das besser ist als das Mehrkomponenten. Leider muss ich jetzt 10 Tage auf ein Fitness Center verzichten ... muss daher mit dem TRX arbeiten. Zudem hab ich nächste Woche zwei Ausdauerwettkämpfe.

Camourflage

New Member

Samstag:

50´lockerer Dauerlauf, 6,5 km .. Höllentrip durch Schnee und auf Eis, darum auch sehr locker und langsam gelaufen .. aufgrund Beintraining am Vortag wurde der Schnee noch schneller zur Hölle

Ich bin tot. Aus. Ende.
Die nächsten 36 Stunden gelten der Regeneration sonst bin ich nächstes Woche zum Wettkampf nicht zu gebrauchen.

Spoony

Member

Ich bin tot. Aus. Ende.
Die nächsten 36 Stunden gelten der Regeneration sonst bin ich nächstes Woche zum Wettkampf nicht zu gebrauchen.

Na dann wünsch ich dir mal ein erholsames Wochenende

Spoony

Camourflage

New Member

Heute morgen: tritt auf die Waage.. war die Hölle!

Jetzt ist ex fix: 8 Wochen Training/ +2kg

ich könnt heulen :( so viel gesündigt hat ich nun auch wieder nicht und mein Training ist eigentlich nicht auf Masse ausgelegt... wenn es Masse ist, denn anscheinend nur fett gefressen mit den Shakes

K

Kilghard

Guest

Hey hey, nur nicht verzweifeln!

2 Kilo Gewichtsschwankungen sind durchaus täglich drin. Auch hängt es davon ab, ob du dich zum selben Zeitpunkt unter identischen Umständen an derselben Waage wiegst. Das schonmal zum einen.

Nächste Woche ist anscheinend Wettkampf (morgen?), also hier ein paar Tipps, die du SOFORT umsetzen kannst, wenn dir entsprechende Ergebnisse wichtig sind:

- Jeden (!) Tag 8-9 Stunden Schlaf. Nach Möglichkeit um die 22 Uhr (oder eher!) ins Bett. Wenn du Schicht hast, solltest Du zumindest die 8-9 Stunden Schlaf anvisieren und auch halten!!!

- "Sündige" nur selten, evtl. einmal pro Woche, aber dann richtig (Ladetag, Refeed). Vor dem Workout darfst Du auch ein klein wenig sündigen.

- Training so beibehalten und natürlich den Fokus auf die jeweiligen Wettkämpfe setzen.

- IMMER (!) ausreichend regenerieren vor schweren Krafteinheiten. Intensitäten abwechseln. Auf den Körper hören!

- Nochmal wegen der Ernährungssache: In so gut wie allen Fällen hilft es, wenn du erstmal für zwei Wochen penibel abwiegst und Kalorien zählst. Bleib täglich ca. 300-500 kcal unter Deinem Bedarf (Grundumsatz+Arbeitsumsatz+Leistungsumsatz). Möglichkeit zum Loggen unter www.fddb.info

- Nach diesen zwei Wochen kennst du in etwa die Zusammensetzung der Lebensmittel und kannst deine Ernährung bedarfsgerechter steuern.

Ach, und noch was: Du kannst nur siegen!!! [img17]

G

Gast

Guest

hallo

noch ein tipp:

orientiere dich am spiegelbild nicht nach der zahl auf der waage.

wenn wiegen dann immer das ergebniss mit dem selben tag der vorwoche vergleichen.

wenn kalorienzählen dann jeden tag verschiedene kalorienmengen aufnehmen (zick-zack) und den wochendurchschnitt ausrechnen, dieser sollte dann 100-200 kal defizit aufweisen. (so lassen sich auch tage an denen man etwas mehr gegessen hat leichter ausgleichen)

je weniger kalorien du aufnimmst desto hochwertiger muss die nahrung sein. also finger weg von junk food!

nehme täglich gleichviel protein auf (2g/kg körpergewicht). mindestens 35% der gesamtkalorien an hochwertigem fett zuführen.
alles was auf den anvisierten kalorienwert fehlt wird an carbs zugeführt.

gruss taurus

Camourflage

New Member

Danke für eure beiden Tipps, aber das mach ich eigentlich schon alles ;) bis auf das was die Süßigkeiten angeht.. einmal in der Woche ist für mich zu wenig, außerdem sollte man definieren was als Süßigkeit gilt.. denn jeder Shake ist im Grunde auch eine Süßigkeit (wenn man die Nahrungszusammenstellung betrachtet)

Da ich sonst nen Frust bekomme heute noch nen kleines TRX Workout:

Sonntag:

Kraftausdauer:

50´TRX Workout Strengh 2: gezielt trainiert worden sind Schultern, Brust, Bauch, Rücken sowie Bizeps

2-3 Sets à 10-15 Wiederholungen

zum Schluss: Klimmzüge
wechsel OG UG 6/5/4/3

Camourflage

New Member

Montag:

60´einlaufen Skating - flaches Gelände ca. 5-6 km, Technik Training

Dienstag:

10 km Skating, extrem hügeliges Gelände

Mittwoch:

45´Ski wandern, ganz locker mit leichtem Anstieg

Donnerstag:

WETTKAMPF

herausgefundene Schwächen: unterer Rücken, Bein - Oberschenkelmuskulatur und die Ausdauer lässt im Moment auch zu wünschen übrig

G

Gast

Guest

Danke für eure beiden Tipps, aber das mach ich eigentlich schon alles ;) bis auf das was die Süßigkeiten angeht.. einmal in der Woche ist für mich zu wenig, außerdem sollte man definieren was als Süßigkeit gilt.. denn jeder Shake ist im Grunde auch eine Süßigkeit (wenn man die Nahrungszusammenstellung betrachtet)

meine definition von süssigkeit: alles was durch einfache kohlenhydrate eine schlagartige und hohe insulinausschüttung bewirkt.
auf shakes bezogen trifft das nicht immer zu.
bsp: 20g proteinpulver, 30g haferflocken und wasser. (pre-workout)

gruss taurus

Oben