• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Camourflages Workouts

G

Gelöschte Mitglieder 1397

Guest
AW: Camourflages Workouts

Was heißt denn FDDP?

Friss die doppelte Portion? :D

G

Gast

Guest

du hattest doch in der zwischenzeit einiges erreicht (10 klimmzüge und 35 liegestütze sind nicht ohne)
ich denke das spricht für gute veranlagung.
und welche nachteile kann ein fitter körper haben?
hast du ein negatives umfeld oder was hat dich zur aufgabe gebracht?
ich will nicht nerven, aber ein paar ausführende zeilen hätten deine mit-fori´s sicher gerne gelesen!

gruss taurus

K

Kilghard

Guest

Stimmt. Ein Mit-Fori. ;D

Ist die Stimmung im Keller, kann's nur aufwärts gehen!

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Zudem schein ich nicht wirklich gut dafür veranlagt zu sein.
Ist das nicht die Ausrede derer die zu wenig Motivation aufbringen oder sich nicht quälen können?

Liste einfach mal auf welche Vorteile dir das Training bringt und welche Nachteile. Falls du richtig trainiert hast und allgemein Freude am Sport hast, können am Ende gar nicht mehr Nach- als Vorteile bei rauskommen.

Camourflage

New Member

@de-fortis: mit quälen wollen hat das kaum etwas zu tun. Du kannst mir eines glauben: so viel wie ich mich die letzten acht Jahre in meinem Beruf körperbedingt gequält habe, hast du dich das ganze Leben nicht.. das kannst du mir glauben :smad:

@all:
Ich habe relativ wenig Zeit zum trainieren, außer am Wochenende. Zwei mal in der Woche fällt es bei mir sowieso aus wegen Nachtschicht etc. Da bleiben meist nur 5 Tage... aus diesen fünf Tagen soll ich die Masse Ausdauer machen um meine Ausdauer für die beruflichen Testungen jedes Jahr zu erhalten.
Seit ich Kraft trainiert habe habe ich nun knapp 3 kg zugenommen. Die 3 kg habe ich zB relativ schnell beim Laufen gemerkt. Ohne Zweifel, ich bin sonst um einiges stärker geworden ... nur habe ich keine Lust noch einiges an kg zu zu nehmen und dann Probleme bei der Ausdauer zu haben.

Außerdem 10 Klimmzüge waren mein Ziel .. erreicht hab ich es noch nicht. Vorletzte Woche waren 7 im Untergriff und 5 normale.

D

DanHan

Guest

@all:
Ich habe relativ wenig Zeit zum trainieren, außer am Wochenende. Zwei mal in der Woche fällt es bei mir sowieso aus wegen Nachtschicht etc. Da bleiben meist nur 5 Tage... aus diesen fünf Tagen soll ich die Masse Ausdauer machen um meine Ausdauer für die beruflichen Testungen jedes Jahr zu erhalten.
Seit ich Kraft trainiert habe habe ich nun knapp 3 kg zugenommen. Die 3 kg habe ich zB relativ schnell beim Laufen gemerkt. Ohne Zweifel, ich bin sonst um einiges stärker geworden ... nur habe ich keine Lust noch einiges an kg zu zu nehmen und dann Probleme bei der Ausdauer zu haben.

Auf die Gefahr hin das ein Aufschrei durchs Forum geht.

Schon mal an Kettlebelltraining gedacht?
Mit verhältnismässig wenig Zeit, wenig Ausrüstung erreicht mal viel.
Besonders was den Kosten Nutzen Effekt angeht.

Zudem kann man die Teile ohne weiteres in JEDER Wohnung nutzen.
2m² reichen Dir, Du kannst also auch vor/nach Deinen Schichten ohne Umwege nach Hause und noch eine ruhige Kugel schieben.

---
Muss gestehen ich bin erst bei dem oberen Post eingestiegen.

Daniel

Camourflage

New Member

Danke bevor ich die Kugel schiebe, spiel ich mich lieber mit nem TRX.

Und wenn ich was machen will, dann richtig. TRX als Ersatz ab und zu gut und recht, aber nicht immer.

Camourflage

New Member

Nach drei Tagen Rekom und nen bisschen Frust abbaue wieder leichtes Training die Woche... Ziele im Moment keine, einfach nur Frustabbau und Ausgleich

Montag:

Morgens:60´mittlere Dauerlauf
Abends nach der Arbeit:Brust, Bizeps je 4 Übungen à 4 Sätze zu 12 WH

Dienstag:

35´hügeliger Lauf durch Schnee und Gatsch

Mittwoch:

Rücken , 6 Übungen à 4 Sätze zu 12 WH
Bauch, bis zur Ermüdung Oberen, unteren und seitlichen Bauchmuskeln

Donnerstag:

langer Dienst! Ruhe

Freitag:

Trizeps, Schultern jeweils 3-4 Übungen à 4 Sätze zu 12 WH
Bauch bis zur Ermüdung oberen und unteren

Samstag:

80´ganz lockerer ruhiger Dauerlauf, 13-14 km
tote Beine

Sonntag:

Burn out Workout:
80´Hardcore Ganzkörper
Quardrizeps oben, Beinbizeps, Lat, unterer Rücken, obere und untere Brust, Schultern, Bauch, Bizeps und Trizeps je Muskelgruppe 1 Übung à 3 Sätze 12 WH, Klimmzüge 7 im Untergriff ....

Probleme im unteren Rücken, ansonsten war das Workout heute das geilste... vor allem weil ich alleine war in der privaten Kraftkammer.
Ich werd jetzt einen Trainingszyklus mit der Methode mal weiter fahren ... dreimal in der Woche spliten, einmal Ganzkörper im Hardcore Modus. Dazu .. scheiss ich auf das Gewicht und trainier einfach .. mehr Bullshit kann im Moment eh nicht passieren.

G

Gast

Guest

liest sich echt respektabel!

ganz nach dem motto: "wut ist unser antrieb"

gruss taurus

ps: bei 7 klimmis werden wohl einige neidisch werden.

Camourflage

New Member

..aber frag nicht wie es mir heute ging.

Hab gestern extrem schlecht geschlafen, war noch auf 200. Heute Muskelkater ... Rücken, Schultern und Beine. Treppen Steigen war die Hölle, Laufen heute sowieso. Heute wird daher ausnahmsweise das Workout ausgelassen. Da geh ich es lieber wieder Mittwoch voll an... morgen heißt es lang arbeiten *seufz*

Camourflage

New Member

Bisherige Trainingswoche:

Montag:

60´lo. Dauerlauf (mit Muskelkater in den Beinen) - 8,5 - 9 km zum lockern und für die Grundlagenausdauer

Dienstag:

nüschts da Dienst bis 22 Uhr :( *schnüff*

Mittwoch:

80´Hardcore Ganzkörper - wieder mal angesäuert wegen Arbeit daher gleich Vollgas gegeben

Kniebeugen, Deadlift, Ausfallschritt, Rückenheben, Schulternheben, Schulterdrücken, Butterfly mit Kurzhanteln, Incline Butterfly, Klimmzüge, Trizeps drücken lang, Bizeps Curl Langhantel, Bauch oben, unten, Seite

Donnerstag:

Firmenausflug, wandern (wird mal als Ausdauereinheit gewertet da wir ziemlich zügig und mit Gepäck unterwegs waren ;D)

Die Woche wird ein wenig schwach vom Krafttraining her. Heute gibts wahrscheinlich noch nen TRX Workout um die Muskulatur ein wenig zu lockern da der Rücken meine Schwäche ist und jetzt langsam anspricht (sprich Muskelkater). Sonntag dann nochmal Hardcore.... nächste Woche wieder 4-5 x Split für einen neuen Reiz.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

ist die übungsreihenfolge so wie angegeben ? (mittwoch´s)

Camourflage

New Member

Yepp. Kniebeugen und Deadlift à 4 Sätze zu 8-15 WH (15/12/10/8)
Der Rest 3 Sätze ... dazwischen 1-2 min Pause nach Gefühl ...

Das Ganze mach ich jedoch nur wenn ich so wie diese Woche nur 2-3 mal trainieren kann aus zeitlichen bzw ortsbedingten Gründen

Camourflage

New Member

Wäre mal einen Test wert. Danke für den Tipp.

Nachtrag heute:

70´DLf locker-mittel - aerobe Schwelle, 11 km

ersten 5 km aufgrund Eis sehr sehr langsam, die restlichen 6 dafür im Fahrtspiel ... ging heute recht locker... trotz Beinmuskelkater

danach:

Klimmzüge abwechselnd UG/OG: 7/5/5
Liegestütz mit Liegestützgriffen (oberster Griff): 15/12/12

Camourflage

New Member

Samstag:

65´mittlerer Dauerlauf - 2 km EIN, 7 km Dauerlauftempo, 1km AUS , 10,5 km
Durchschnittspace: 5:50 - 6:00

Beine noch Müde von gestern, allgemein ein wenig verspannt .. Muskelschmerz. Verkühlung hat auch zugeschlagen, war heute dementsprechend zäh bei der Atmung. Ab heute beginn (soweit es das Kantinenfutter unter der Woche zulässt) mit der Metabolen Diät (2000 kcal, da ja im Aufbau).

Rest des Tages - liegen, essen, schlafen, relaxen.

Oben