• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bodybuilding als Zusatz für Powerlifting

Benjopom

New Member
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1
Ich trainiere 3 mal die Woche und suche jetzt nach einer Möglichkeit an mein Powerlifting Training auch noch Bodybuilding dran zu hängen. Ich trainiere in einem Verein daher haben wir nur bestimmte Geräte und größtenteils nur Freihanteln. Deswegen wollte ich mal nachfragen was denn Sinnvoll wäre als Bodybuilding Training. Als Info nebenbei ich Beuge schwer am Montag und Freitag. Ich mache schweres Kreuzheben am Mittwoch. Außerdem habe ich noch schweres Bankdrücken am Montag und am Freitag. Ich hoffe das hilft dabei mir eine Antwort zu geben. Es wäre sehr nett wenn mir jemand eine Antwort geben könnte. Ich würde nämlich sehr gerne generelle Muskelmasse zulegen. Danke für eure Zeit
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Das macht keinen Sinn und ist eher kontraproduktiv an einem Tag zwei verschiedene Sportarten auf einmal hintereinander zu trainieren. Es gibt natürlich durchaus auch Ausnamen, zum Beispiel das "Powerbuilding".
Ob das aber für Dich einen Sinn macht lässt sich mit den spärlichen Infos von Dir online nicht beurteilen. Am besten Du entscheidest Dich nur für eine Sportart und nicht für zwei.
a050.gif
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
46.841
Das macht keinen Sinn und ist eher kontraproduktiv an einem Tag zwei verschiedene Sportarten auf einmal hintereinander zu trainieren. Es gibt natürlich durchaus auch Ausnamen, zum Beispiel das "Powerbuilding".
Ob das aber für Dich einen Sinn macht lässt sich mit den spärlichen Infos von Dir online nicht beurteilen. Am besten Du entscheidest Dich nur für eine Sportart und nicht für zwei.
a050.gif
This[img96][img18]

Ich würde nämlich sehr gerne generelle Muskelmasse zulegen.
Das wirst du auch mit einem gut geplanten Powerliftingtraining![img96]
 

wolverine6

Well-Known Member
Registriert
18. März 2009
Beiträge
2.752
Ich würde das nicht verneinen, ich mache auch eine Kombination aus beiden Welten und es funktioniert für mich ganz gut, wenn man aber spezifisch auf Wettkämpfe hintrainiert sollte man sich natürlich fokussieren.
 
Oben