• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bimas Trainingstagebuch

hidden_dragon

New Member
Re: Bimas Trainingstagebuch

spitze!! das bankdrücken machst du mit kurzhanteln, oder? sind ganz schön ordentliche gewichte, da kann ich nur bewundernd aufblicken! (aber nur ein paar wochen noch...... *g*)

wenn du seitheben nicht magst, warum machst du dann nicht einfach schulterdrücken? ich finde, das ist ein guter ersatz fürs seitheben, seither mach ich es auch nur noch sporadisch.

und wieder abgenommen, spitze!! ich freu mich mit dir.

bima

Member

hm habe ich noch nie probiert. das ist doch ein gerät oder? ich mache im moment ja noch stur den plan der für mich gemacht wurde. dafür kenne ich mich halt noch zu wenig aus um schon ersatz zu wissen der auhc gut ist.

hidden_dragon

New Member

nee, das schulterdrücken kann man sehr gut mit zwei kurzhanteln machen. hier ist eine beschreibung: http://balance-of-force.de/training/uebungslehre/00000094b10d25924.html man sollte es aber im stehen machen, hab mir - auch hier - sagen lassen, das sei besser. muss auch selbst sagen, damit komme ich besser klar. ich finde, das schulterdrücken ist auch wesentlich alltagsnäher und damit funktionaler, als das blosse seitheben.

bima

Member

super! lieben dank. ich werde es auf jedenfall ausprobieren. das sieht ganz gut aus.
und ich bin auhc froh das es eine hantelübung ist. mir macht das viel mehr spaß als geräte.

hidden_dragon

New Member

find ich gut!! ;D

ich war ja erschrocken, dass ich das nur mit 3 kg mädchenhanteln schaffe *lach*, aber mittlerweile bin ich immerhin bei 3x12 und kann evtl beim nächsten mal erhöhen.

bima

Member

ich glaube ich habe einfach nur den vorteil das ich für meinen beruf immer kraft brauchte. ich denke das wird sich ganz schnell angleichen :)

so jetzt ist erstmal morgen ausdauer angesagt. ich habe meine patenkinder den ganzen tag. da hält kein laufband mit [img3]

lieben dank nochmal für den tipp. ich habe mir die seite gleich mal abgespeichert und werde da mal stöbern

hidden_dragon

New Member

yep, gerngeschehen! ich find die seite sehr sehr hilfreich. hast du dich auch auf www.stumptuous.com schon umgesehen? bin nicht sicher, ob ich dir das schon verlinkt hatte.

omaus

Stammuser

Eventuell habe ich es überlesen, aber was für einen Beruf hast Du denn? Mir fällt auf, dass Du beim Latziehen im Verhältnis zur Brust sehr viel stärker bist. Ist das beruflich bedingt?

Bei 65kg war ich nie angekommen, als ich das noch gemacht hatte. Nicht schlecht :D (will auch *g*)

LG
des omausi

bima

Member

ich weiss nciht genau ob der unterschied beruflich bedingt ist. ich bin heilerzieherin und habe mit scherst mehrfach behinderten erwachsenen und kindern gearbeitet die laufend umgestzt etc. werden mussten. bin jetzt aber fast zwei jahre raus.

bima

Member

gestern musste das training ausfallen da ich etwas kränkel. aber heute war es ganz gut, konnte alles gut durchziehen.

waage steht bis jetzt mal wieder

bima

Member

Heute ist ein ausgesprochen guter tag. ich bn heute das erste mal in den offieziellen freihantelbereich gegangen. konnte beim bankdrücken auf 10 kg erhöhen und beim rudern auf 12,5 kg.

ich habe heute zum ersten mal ausprobiert cardio direkt ans krafttraining anzuhängen da es für mich zeitlich besser wäre wenn ich jeden zweiten tag frei hätte da nächste woche die uni auch wieder anfängt.
war eine tierische überwindung hinterher nochmal 30 min zu strampeln aber ich habe es dann doch durch gezogen.

der einzige nachteil ist das ich mri heute schöne blasen an den händen geholt habe.

die waage zeigt wieder 1 kg weniger *freu*

hidden_dragon

New Member

ich bn heute das erste mal in den offieziellen freihantelbereich gegangen
super bima!! [img9] und, wie war es dort? haben sich deine guten oder schlechten erwartungen erfüllt?

der einzige nachteil ist das ich mri heute schöne blasen an den händen geholt habe.
vom hanteln oder vom cardio?

na, das gewicht fetzt ja jetzt wieder. freut mich!

bima

Member

die blasen habe ich vom hanteltraining.

ich bin heute extra früh hingegangen und es war nciht sehr viel los. am anfang haben schon zwei leute blöde geguckt aber nachdem ich gesehen habe das die fast noch weiter am anfang stehen als ich musste ich griensen. für den rest schien es selbstverständlich zu sein.

für mcih ist alles neue immer ein angang aber jetzt ist mir das völlig egal da ich weiss wo alles liegt und ich mir ein überblick verschafft habe.

hidden_dragon

New Member

wenn dich das mit den blasen sehr stört (ich selbst bekomm auch immer dicke schwielen vom training, manchmal blasen), dann überleg mal, ob trainingshandschuhe nicht was für dich wären. man hat damit auch bis zu einer gewissen gewichtsklasse besseren grip, weils nicht schweissrutschig wird.

denk dir nix, wenn einer blöd guckt. ich glaube, das ist oft gar nicht so gemeint. wer guckt schon normal während des trainings? ich jedenfalls nicht *lach*

beim nächsten mal wirds sicher schon leichter fallen, jetzt hast du ja wie du schon sagst einen überblick und fühlst dich auf dem terrain bestimmt sicherer. und wenn dann erst der erste neue kommt, den du 'blöd' angucken kannst, weil du schon länger da bist, ist alle anfangsschwierigkeit vergessen :)

bima

Member

heute training:

war alles ok soweit. habe zwei weitere bauchübungen dazu genommen und habe heute das erste mal das gefühl selbige gut geplättet zu haben. was auch dringend nötig ist.

beinpresse heute mit 101 kg. war eigentlich ein versehen aber es ging, also warum nicht eine absicht daraus machen...

bima

Member

ich habe heute das erste training nach neuem trainingsplan gestartet.

Jetztiger trainingsplan:

latzug
rudern
beinpresse
beinstrecker/ beincurls ( im wechsel)
bankdrücken
pullover
dips
frenchpress
scottcurls

bauch / rückenstrecker

war eine wirklich nette te. ich fühle mich seit langem mal wieder als hätte ich was getan. muss mich zwar noch an die neuen übungen gewöhnen und daher noch ncith mit vollem gewicht ausgeführt aber der plan scheint mir gut zu gefallen.

aktuelle gewichtsabnahme seit trainingsanfang: 11 kg
insgesamt : 31 kg

bima

Member

Bei der einen TE blieb es dann bis jetzt auch erstmal. ich bin seit einer Woche krank. Somit fange ich also bei Punkt Null im neuen PLan an.
Ich möchte gerne vollgendermaßen Starten:

Plan siehe oben.
Mittwochs / Freitags / Sonntags

Zusätzlich Beginn Laufen
Montags/ Donnerstags/ evt. Samstag

Ich hätte sehr sehr gerne Schwimmen mit eingebaut aber es ist nicht möglich in Kiel eine Schwimmhalle ausfindig zu machen die passende Öffnungszeiten hat und nciht völlig überfüllt ist mit planschenden Kindern. Somit wird das nur möglich sein wenn ich auf Heimatbesuch bin.

Ich denke so gefällt es mir. Wenn meine Genesung weiterhin so verläuft:
Offizieller Start Mittwoch

bima

Member

So bin heute schon gestartet. zwar bin ihc immer noch erkältet aber ich musste mal wieder los.

Bin also grade wieder drin vom Laufen.

Oh je bin ich schlecht. Habe grade mal 15 min geschafft. Am störensten war das ich schon nach wenigen Schritten Seitenstechen hatte.

Fazit: Ich habe mein Hass - Gebiet Cardio endlich aufgenommen und das Laufen angefangen und ich bin grottig. :-[ Das wird definitiv ausgebaut!

hidden_dragon

New Member

das wird bestimmt bald besser, wenn du nur dran bleibst!

gegen seitenstechen hilft: spätestens 3 stunden vorher das letzte mal essen, langsamer laufen, tief in den bauch atmen. :)

bima

Member

Na klar bleib ich dran ;)

So heute war Krafttag:
Lief alles gut und ich konnte an die alten Gewichte vor der Erkrankung anschließen. Nur die Scottcursl haben mich ausgelacht. Gewichtsauflage pro Seite 1,25 Kilo [img5] das hat mich echt genervt und kommt mit ganz nach oben auf die Liste was definitiv geändert werden muss ( ich dachte mich tritt ein Pferd ich Mädchen ich)
Essen war mehr als blöd, da ich direkt vor der Uni trainieren war und in der Mittagspause essen wollte aber vergessen hatte das ich da zu meiner Professorin musste. So hatte ich anstrengendes Training und um halb drei erst eine Mahlzeit.

Naja mal sehen wie gut ich jetzt vorran komme. Morgen ist Laufen dran

Oben