• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Big Pumps Broscience Log

Big Pump

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
76
Samstag hatte ich ein gutes, hartes Ganzkörpertraining und war dann am Abend gewaltig einen trinken.
Sonntag war ich den ganzen Tag verkatert, Ernährung unsauber aber nicht katastrophal.
Montag Pause, Ernährung unsauber.
Dienstag hatte ich die Rücken/Bizeps TE und war dann Abends noch einen trinken, allerdings nicht so schlimm wie am Samstag.
Mittwoch hatte ich dann Pause, Ernährung war auch wieder scheiße.
Heute Brust/Trizeps/Schultern, lief gut, Ernährung perfekt.

Dumm gelaufen, aber das Leben geht weiter. Ende des Monats gehts auf die inbody Waage, dann werden wir sehen, was sich in den letzten Monaten getan hat.
 

Big Pump

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
76
[img16]

Muss eine Messverfälschung sein.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 22

Big Pump

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
76
Oh wow, ist das schon ein Jahr her. Sehr deprimierend was für ein verlorenes Jahr 2015 war.

Was seither geschah:

2015 war ich zwar weiter fleißig im Gym, hatte aber irgendwann keinen Bock mehr auf die Diät mit den langsamen Fortschritten und bin in einen Bulk abgeglitten. Ende des Jahres dann komplett den Faden verloren, 2 Monate Gympause, nur Fastfoodbinging (Essstörung hallo!)... Ende vom Lied war dann ~ 110 kg an Neujahr.

Gute Vorsätze gefasst und dann auch umgesetzt, erstmal 2,5 Monate Keto, dann ein Monat Anabole Diät und inzwischen 25/25/50 IIFYM. Großer Unterschied zu letztem Versuch: dieses Jahr hatte ich lediglich 2-3 Cheat Tage, an denen ich noch nichtmal merklich über meinem Verbrauch lag. Jetzt sitze ich aktuell bei ca. 89kg, trainiere einen 2er Split (Beine/Brust/Arme - Rücken/Schultern).

Ich will jetzt noch bis 80 runter und dann einen möglichst sauberen Aufbau starten, eventuell mit Wendlers 5/3/1.
 

Anhänge

  • 20161.jpg
    20161.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 22
  • 20162.jpg
    20162.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 22
  • gewichtsverlauf.jpg
    gewichtsverlauf.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 18

Ray

Active Member
Registriert
9. Dezember 2015
Beiträge
193
Hey, super. Hauptsache wieder Tritt gefaßt !

Ich hänge auch bei den 110 Kilo rum, wie gehst du die Diät an? Und wie kannst du dich jetzt motivieren?
Anabole und Keto-Diät waren für mich auch immer das Gleiche, was war für dich der Unterschied? Hast du spezielle Ernährungspläne gehabt?
 

Big Pump

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
76
Moin, achjoa, momentan bin ich gewichtsmäßig so gut dran wie seit Jahren nicht mehr, kann mich nicht beklagen. Es ist halt leicht wenn es einmal läuft und man den Fortschritt sieht (zuerst auf der Waage, dann im Spiegel), dann packt einen der Ehrgeiz.

Keto bedeutete für mich nicht mehr als 30g KH am Tag und 70% der Energie aus Fett, keine Refeeds. Das war ein ganz guter Einstieg, die erste Zeit war natürlich recht hart, aber als mein Körper dann erstmal von den KH und vor allem vom Zucker entwöhnt war, konnte sich mein Hungergefühl erstmal wieder richtig einpendeln.

Anabole Diät ist so wie ich das verstanden habe 50g KH pro Tag und eben 1-2 Tage KH Refeed (trotzdem kcal Defizit) pro Woche (Habe das dann immer aufs Wochenende gelegt und an den beiden Tagen trainiert, um die Energie aus den KH auch zu nutzen).

Spezielle Ernährungspläne hatte ich nicht, habe das meistens mit Myfitnesspal am Abend geplant, was ich am nächsten Tag Essen werde. Mit der Zeit kommt dann ja auch die Routine und man bekommt ein gutes Gefühl dafür. Generell beschränke ich mich auf 3 Mahlzeiten am Tag, und manchmal einen Shake nach dem Training.
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
Oh wow, ist das schon ein Jahr her. Sehr deprimierend was für ein verlorenes Jahr 2015 war.

Was seither geschah:

2015 war ich zwar weiter fleißig im Gym, hatte aber irgendwann keinen Bock mehr auf die Diät mit den langsamen Fortschritten und bin in einen Bulk abgeglitten. Ende des Jahres dann komplett den Faden verloren, 2 Monate Gympause, nur Fastfoodbinging (Essstörung hallo!)... Ende vom Lied war dann ~ 110 kg an Neujahr.

Gute Vorsätze gefasst und dann auch umgesetzt, erstmal 2,5 Monate Keto, dann ein Monat Anabole Diät und inzwischen 25/25/50 IIFYM. Großer Unterschied zu letztem Versuch: dieses Jahr hatte ich lediglich 2-3 Cheat Tage, an denen ich noch nichtmal merklich über meinem Verbrauch lag. Jetzt sitze ich aktuell bei ca. 89kg, trainiere einen 2er Split (Beine/Brust/Arme - Rücken/Schultern).

Ich will jetzt noch bis 80 runter und dann einen möglichst sauberen Aufbau starten, eventuell mit Wendlers 5/3/1.

Vom 1.1 / 110 auf 89 kg jetzt?:eek: Respekt [img17]
 

Big Pump

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
76
Danke, insgesamt ging es auch weitaus schneller als ich gedacht hätte! Hungern musste ich jetzt auch nicht unbedingt bei 2000 kcal pro Tag.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Big Pump

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
76
Danke Leute :cool:

Werde hier mal sporadisch die Fortschritte posten bis die Diätphase vorbei ist, im Aufbau wird dann das Training auch wieder richtig geloggt. Aktuell mach ich bloß einen Push/Pull 2er nach Gefühl.
 
Oben