Big Pump
Member
Nach jahrelanger Abstinenz von regelmäßígem Training nun hier mein Comeback. Warum Broscience? Nunja, die ganzen tollen neuen Sachen wie IIFYM, IF, SS, 5/3/1, Crossfit, Stronglifts, PITT und so scheinen bei mir nicht zu funktionieren. Deswegen jetzt zurück zu ganz klassischem BB.
Aktuelle Situation:
31 Jahre
1,84m
100kg
25% kfa, d.h. 75kg FFM
Besonders Arme, Brust und Schultern hinken hinterher.
Der Plan:
2000-2500 kcal jeden Tag, eating clean
Mindestens 180g EW pro Tag
Training 5x die Woche, 3er Split:
Di Rücken, Bizeps, hintere Deltas, Nacken
Mi Brust, Trizeps, rest Schulter
Do Beine/unterer Rücken/Bauch (Kreuzheben/Kniebeugen in dieser TE alternierend)
Sa Rücken, Bizeps, hintere Deltas, Nacken
So Brust, Trizeps, rest Schulter
Das so lange, bis ca. 90kg erreicht sind. Alle 4-8 Wochen wird der Fortschritt auf einer 4 Punkt Inbody Waage überprüft, ich rechne aber mit so ca. 2kg pro Monat. Dann die kcal langsam wieder hochfahren.
Noch ein bisschen zu meiner Historie:
Stoffwechsel ist relativ langsam, Schilddrüsenunterfunktion vorhanden, Problem mit Übergewicht besteht seit der Pubertät, Höchststand 2005 ca. 125kg. Seitdem pendelnd zwischen 85-100kg, je nach aktueller Motivation und Sport. Hab ca. 2006 mit dem Sport begonnen, dann aber viel zu oft die Systeme gewechselt (siehe oben), Verletzungen usw.. dann andere Sportarten ausprobiert, welche aber nie einen wirklich positiven Effekt auf die Optik hatten. Jetzt also zurück zu den Basics, zurück zum guten alten Pumpen. Kraftsteigerungen schön und gut, hat seinen Reiz, vor allem gehts mir aber um die Optik.
Werde hier mal täglich loggen, da das nach einiger Zeit, wenn es erst zur Gewohnheit geworden ist, eine sehr gute Motivation ist.
Und zu guter letzt noch mein Lieblingssmiley von IS:
![lol [img14] [img14]](/styles/smilies/39.gif)
Zuletzt bearbeitet: