Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Oder du kürzt überhaupt auf nen 2er Split runter, denke das sollte bei Erhalt eigentlich gehen.@ sportsfreund
Ja genau, vllt mach ich den 3er Split den ich derzeit 4x die Woche mache, nur noch 3x und dafür eine zusätzliche Ausdauereinheit, oder hatte mir auch überlegt mal die Wiederholungszahlen anzuheben beim Großteil des Workouts.
Haha aso, na wenn du eh motiviert bist, dann hast du viel Spielraum! Es würde sich halt anbieten, in der Situation das Trainingsschema etwas zu wechseln, um mal etwas Variation reinzubringen. Deine Ideen klingen alle recht gut, wenn du als Ziel mehr Kondi/KFA drop vorhast, würde ich zu zirkelähnlichen Elementen tendieren. Mit denen kann man auch wunderbar schnelle GKs machen - die setzen natürlich meist nicht so den muskulären Reiz wie Krafttraining, aber für Erhaltung sicher kein Prob!Meinst du dann den 2er 3x die Woche oder "nur" 2x die Woche? "Problem" ist, dass ich an sich von der Lust her schon weiterhin gerne 4x die Woche Kraftraining machen würdeHab schon überlegt den 3er wie jetzt (Beine - Brust/Schulter/Trizeps - Rücken/Bizeps) zu machen und eine 4te Einheit, in der ich dann gezielt den unteren Rücken (Rückenstrecker, Planks, Good Mornings), ARO & Bauch trainiere (30 Min) und dann eben den Rest Ausdauer. Oder wie ich es eine zeitlang hatte, einen 3er und wenn ich ein 4tes Mal trainieren gehe eine GK Einheit einbaue.
verstehe nichtMal sehen was in den 2 1/2 Wochen USA kaputt gemacht wird von dem was sich aufgebaut hat in den letzten 12 Monaten![]()
Recht so, viel Spaß!Plan ist aber wirklich mal 2 Wochen komplett Pause zu machen, ist denke ich 1x im Jahr nicht verkehrtWobei sich meine Aussage eher auf die Ernährung bezog
![]()