• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

pp1998

Well-Known Member
AW: Eisi`s Trainingslog

wird nicht lange dauern, dann ist es dir zu lasch. stelle mittlerweile das ende eines besenstiels in eine ecke und lehne mich mit dem triggerpunkt am po auf das freie ende :scool:

Und wo befindet sich so der Triggerpoint ;-) hoffentlich nicht zuuu tief hahahahahaha du Masochist . Ich nutze unser zweites Nudelholz natürlich axial ;-)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

wird nicht lange dauern, dann ist es dir zu lasch. stelle mittlerweile das ende eines besenstiels in eine ecke und lehne mich mit dem triggerpunkt am po auf das freie ende :scool:
Ja, ich muss gestehen der Schmerz ist geil, irgendwie berauschend, ich mach es ja so wie im Video gezeigt, finde ich einen Punkt, verharre ich in der Position setze mich richtig rein und atme tief ein und aus...:)

...ich muss auch sagen meinem Rücken geht es heute subjektiv deutlich besser, so gut wie noch nie seit Beginn der Rückenproblematik...ob es an der gestrigen Tennisballorgie liegt, Einbildung oder einfach der Verlauf der Genesung liegt......egal, ich genieße es einfach mal...:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...vor allem gerade beim Physio war wieder hart, hat mein linkes IT-Band durchgeknetet, Hölle, man waren das Schmerzen, aber echt cool:scool:

...mir ist übrigens noch etwas eingefallen...

...in diesen beiden Interviews spricht ein Experte u.a. über einen Zusammenhang von Kohlenhydraten und Entzündungsherden im Körper, extrem interessant!!!

Sch

Paleo f

...das wirklich Interessante ist aber, dass meine Rückenprobleme in meiner High Carb Phase auftraten (ein Zufall??)...und jetzt halt, nach dem ich 5 Tage wieder auf extrem Low Carb bin, langsame eine Besserung eintritt...??[img28]

G

Gast10

Guest

Ich glaube das nicht. Ich esse schon immer ordentlich Carb-Anteil und habe Phasen, in denen ich komplett schmerzfrei bin und dann mal wieder eine Zeit lang mit Problemen. Zumindest bei mir besteht da garantiert kein Zusammenhang. Auch als ich mal eine Zeitlang richtig Low Carb gemacht habe, gab es diese und jene Phasen. Es ist einfach das Alter, Eisi, damit müssen wir uns abfinden! [img13]

The Wicker Man

Well-Known Member

Ich bin fest davon überzeugt, dass das Zufall ist, Eisi.

Andere Sachen haben da einen viel größeren Einfluss auf das Schmerzempfinden. Du machst jetzt viel ausführlicher Reha, kaum belastende Übungen für den schmerzenden Bereich, hast dein Cardio und schwere Hüftbeugeübungen komplett gestrichen.

Weiß ja, dass es Mode ist, alles Übel dieser Welt auf Carbs zu schieben - sicherlich ist auch nicht alles davon ein verkehrter Ansatz! - aber das ist mir eindeutig zu weit hergeholt. Meiner Meinung nach besteht da kein direkter Zusammenhang, das redest du dir jetzt ein. ;)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

sehe ich genauso wie meine vorredner und halte das für verdammt weit hergeholt!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich glaube das nicht. Ich esse schon immer ordentlich Carb-Anteil und habe Phasen, in denen ich komplett schmerzfrei bin und dann mal wieder eine Zeit lang mit Problemen. Zumindest bei mir besteht da garantiert kein Zusammenhang. Auch als ich mal eine Zeitlang richtig Low Carb gemacht habe, gab es diese und jene Phasen. Es ist einfach das Alter, Eisi, damit müssen wir uns abfinden! [img13]

Ich bin fest davon überzeugt, dass das Zufall ist, Eisi.

Andere Sachen haben da einen viel größeren Einfluss auf das Schmerzempfinden. Du machst jetzt viel ausführlicher Reha, kaum belastende Übungen für den schmerzenden Bereich, hast dein Cardio und schwere Hüftbeugeübungen komplett gestrichen.

Weiß ja, dass es Mode ist, alles Übel dieser Welt auf Carbs zu schieben - sicherlich ist auch nicht alles davon ein verkehrter Ansatz! - aber das ist mir eindeutig zu weit hergeholt. Meiner Meinung nach besteht da kein direkter Zusammenhang, das redest du dir jetzt ein. ;)

sehe ich genauso wie meine vorredner und halte das für verdammt weit hergeholt!
...habs ja auch nur mal so in den Raum geschmissen, es sind ja auch nicht die Carbs per se, die da verteufelt werden, sondern Getreide, speziell das Gluten, was da von manchen nicht vertragen wird...ist ja auch egal, oft ist es ja die Summe versch. Faktoren...

...im übrigen heute der 1. Tag an dem ich nahezu komplett schmerzfrei war...coole Sache!!!:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute Beinchen gegrillt, Hölle-geil, geniales Gefühl, geiles Brennen, extremer Pump, KEINE Schmerzen!!![img30]

Beinstrecken (einbeinig)

20 Kg/20*5

Beinbeugen liegend (einbeinig)
20 Kg/15*5

Beinpressen horizontal a.d. dualen Beinpresse (einbeinig/eng)
45 Kg/12*5

Beinpressen vertikal (eng)
150 Kg/15*5

Abduktormasch.
50 Kg/15*5

Adduktormasch.
50 Kg/20*5

Gesäßpresse
40 Kg/20*5

----------

Wadenheben sitzend
40 Kg/12*5

Wadenheben stehend
40 Kg/8*5

Wadendrücken a.d. Beinpresse (horizontal)
40 Kg/20*5

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Green_is_Mean

Well-Known Member

...die sind sicher fetter als meine Beine!!![img96]
Hoffe du meinst fettiger :sdrool:... wobei Glückwunsch an Taurus wenn deine Gegrillten Hühnerbeinchen sich mit Eisis Beinumfang messen können, das klingt nach Kiloweise Protein;D!

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...wobei die Fresser`in meine Beine zum Anbeissen findet...sagt sie...:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

KH-Schrägbankdrücken
22 Kg/15/15/12/12/10

Schrägbankdrücken a.d. Multipresse
40 Kg/8
35 Kg/8
30 Kg/8*3

Brustpresse
45 Kg/12*5

Dips a.d. Masch.
40 Kg/20*5

Cable Cross
15 Kg/20/20/15/15/12

----------

Seitheben am Kabel (einarmig)
10 Kg/10*5

Schulterdrücken a.d. dualen Schulterpresse
10 Kg/10/8
5 Kg/8*3

KH-Seitheben stehend (bis über den Kopf)
3 Kg/15*5

----------

SZ-Trizepdrücken am Kabel (br. UG) + SZ-Trizepdrücken am Kabel (enger OG)
30 Kg/10+10
40 Kg/(10+10)*4

SZ-Trizepdrücken am Kabel über dem Kopf (enger Griff)
30 Kg/8*5

Bank-Dips
-/20/15/13/12/8

Oben