• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

Beinstrecken
25 Kg/20*5

Beinbeugen sitzend
20 Kg/20
40 Kg/15*2
35 Kg/15*3

Beinpressen vertikal (eng)
120 Kg/20
160 Kg/12*5

Hackenschmidt-Kniebeugen a.d. Masch.
40 Kg/15*5

Beinpressen horizontal (eng)
200 Kg/20*5

Abduktormasch.
50 Kg/20*5

Adduktormasch.
50 Kg/15*5

Wadendrücken a.d. Masch.
100 Kg/20*5

Körpergewicht heute morgen 75,4 Kg, ab heute wieder Diät...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schönes Beintraining @Eisi.
...wollte eigentlich Brust/Schultern/Trizeps machen, aber da ich noch heftigen Muskelkater drin hatte, habe ich Beine vorgezogen, morgen dann Brust/Schultern/Trizeps...:)

PowerWheel

Well-Known Member

Eisi Beinbeuger mach ich immer als erste Übung im Beintraining ,wärmt super die Kniegelenke auf ohne die passiven Kniestrukturen zu überlasten,was ist da deine Erfahrung ?

Dicker

Well-Known Member

...wollte eigentlich Brust/Schultern/Trizeps machen, aber da ich noch heftigen Muskelkater drin hatte, habe ich Beine vorgezogen, morgen dann Brust/Schultern/Trizeps...:)

Training mit Ed, wie hast Du dann die Weizengläser hochbekommen ?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisi Beinbeuger mach ich immer als erste Übung im Beintraining ,wärmt super die Kniegelenke auf ohne die passiven Kniestrukturen zu überlasten,was ist da deine Erfahrung ?
...genau aus diesem Grund führe ich zuerst Beinstrecker aus, gefolgt von Beinbeuger......allerdings gleicht bei mir eh kein Training dem nächsten, da ich immer irgenwas ändere, manchmal führe ich auch nur Beinbeuger als erstes aus und gehe danach gleich zur Beinpresse und führe dann Beinstrecker im Rahmen der Nachbelastung aus...

...im Moment führe ich immer Beinstrecker als erstes aus, um meine Beinstrecker schon etwas vorzuermüden, damit ich danach bei den Beinpressen nicht mehr soviel Gewicht brauche, da ich im Moment noch meinen Rücken schonen will...

...allerdings trainiere ich seit einigen Woche eh immer sehr sauber, betont kontrolliert und im höheren Wdh.-Bereich, weshalb die Erwärmung der Knie keine große Rolle mehr spielt...

...vom Ego-Zug bin ich abgesprungen, der fährt ohne mich weiter......und das ist gut so!!!:scool:

Training mit Ed, wie hast Du dann die Weizengläser hochbekommen ?
...ne, ohne Bier, Bier trinke ich nur mal evtl. an meinem Ladetag....heute war kein Ladetag...

PowerWheel

Well-Known Member

Der Zug muß auch ohne mich weiter fahren ;D !Nehme da eher ne Bimmelbahn :scool:

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...im Moment führe ich immer Beinstrecker als erstes aus, um meine Beinstrecker schon etwas vorzuermüden, damit ich danach bei den Beinpressen nicht mehr soviel Gewicht brauche, da ich im Moment noch meinen Rücken schonen will...

...allerdings trainiere ich seit einigen Woche eh immer sehr sauber, betont kontrolliert und im höheren Wdh.-Bereich, weshalb die Erwärmung der Knie keine große Rolle mehr spielt...

...vom Ego-Zug bin ich abgesprungen, der fährt ohne mich weiter......und das ist gut so!!!:scool:

Der Zug muß auch ohne mich weiter fahren ;D !Nehme da eher ne Bimmelbahn :scool:

...ein alter Pumper in meinem ersten Gym sagte immer..."Die Muskeln haben keine Augen, ihnen ist es egal, mit welcher Übung und mit wieviel Gewicht sie belastet werden...entscheidend ist nur, dass man einen Reiz setzt"

The Wicker Man

Well-Known Member

Ich sitz noch im Zug. Ich geh mal Fahrausweise kontrollieren!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

."Die Muskeln haben keine Augen, ihnen ist es egal, mit welcher Übung und mit wieviel Gewicht sie belastet werden...entscheidend ist nur, dass man einen Reiz setzt"

ja, hört man ja immer wieder, aber auch wenn da keine augen sind, so sind da doch immer noch sinnesorgane, die eine ganze menge informationen liefern. stichwort: propriozeption

und das ist nur einer der gründe, die aufzeigen, daß die übungs- und intensitätswahl keinesfalls eine untergeordnete rolle spielen. wäre dem so, dann wäre ein forum zum thema ja auch überflüssig. ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich sitz noch im Zug. Ich geh mal Fahrausweise kontrollieren!
...ja mach ma...[img3]

ja, hört man ja immer wieder, aber auch wenn da keine augen sind, so sind da doch immer noch sinnesorgane, die eine ganze menge informationen liefern. stichwort: propriozeption

und das ist nur einer der gründe, die aufzeigen, daß die übungs- und intensitätswahl keinesfalls eine untergeordnete rolle spielen. wäre dem so, dann wäre ein forum zum thema ja auch überflüssig. ;)
...das habe ich auch nicht damit zum Ausdruck bringen wollen, einfach nur halbwegs mechanisch eine Übung auszuführen, ohne Anstrengung und Progression bringt einen natürlich nirgendwo hin, deswegen sehen auch viele der Studiobesucher nach ein paar Jahr immer noch so aus wie zu Anfang!!!

...die Übungswahl ist schon wichtig, wobei das Gefühl entscheidend ist, eine Übung die was bringen soll, muss auch da ankommen wo es hin soll...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

KH-Schrägbankdrücken
20 Kg/20*5

Schrägbankdrücken a.d. Multipresse
30 Kg/8*5

Brustpresse
40 Kg/15*5

Dips
KG/10*5

----------

Seitheben am Kabel (stehend/einarmig)
10 Kg/12*5

KH-Seitheben (stehend/beidarmig, bis über den Kopf)
3 Kg/15*5

----------

SZ-Trizepdrücken liegend
35 Kg/10*5

Trizepdrücken am Kabel (V-Griff,
über dem Kopf)
30 Kg/12*5

Trizepstrecken am Seil
20 Kg/15*5

PowerWheel

Well-Known Member

Eisi hab immer etwas Verständnisprobleme bei deiner Trainingsnotiz :20kg/20*5 bedeutet das 5 Sätze a 20 reps mit 20kg ?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Crunches
100*10

Beinheben hängend
20*5

Bauchrad
10*5

Stretching ausgiebig

(JA, 10 Sätze a 100 Wdh. Crunches, also 1000 Wdh. insgesamt
scool.gif
)

Bauch ist mausetot, meine unteren Extremitäten schön aufgedehnt...herrlich,
gleich gehts unter die Dusche, danach gibt es Abendbrot
:)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...was kann ich anstatt des Lacross-Balls nehmen??...einen Tennisball oder lieber einen Golfball?? oder was anderes??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PowerWheel

Well-Known Member

Crunches
100*10

Beinheben hängend
20*5

Bauchrad
10*5

Stretching ausgiebig

(JA, 10 Sätze a 100 Wdh. Crunches, also 1000 Wdh. insgesamt:scool:)

Bauch ist mausetot, meine unteren Extremitäten schön aufgedehnt...herrlich,
gleich gehts unter die Dusche, danach gibt es Abendbrot
:)

Krank [img2] 1000 Crunches...[img17]

Oben