• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

Thema Raw-Cup ist durch für dich?

Ja, denke schon...KDK vermutlich auch...muss erstmal schauen wie sich das so entwickelt...bin aber als Betreuer da, Andrea startet ja...

Marty McFly

Well-Known Member

Ja, denke schon...KDK vermutlich auch...muss erstmal schauen wie sich das so entwickelt...bin aber als Betreuer da, Andrea startet ja...

Mach lieber mal ne klare Ansage. Fit wirst du eh nicht bis dahin. Also Abhaken und sich in dem Fall aufs Betreuen konzentrieren.

Langfristig ist es eh was anderes, wobei man schon deutlich erkennen kann, dass die BB-Elemente einfach öfter vorkommen und dir mehr bedeuten. Also keep cool. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mach lieber mal ne klare Ansage. Fit wirst du eh nicht bis dahin. Also Abhaken und sich in dem Fall aufs Betreuen konzentrieren.

Langfristig ist es eh was anderes, wobei man schon deutlich erkennen kann, dass die BB-Elemente einfach öfter vorkommen und dir mehr bedeuten. Also keep cool. :)
Naja, ich habe seit Wochen keine KDK-Übung mehr trainiert, es sind noch 5-6 Wochen und ich habe weiterhin noch Rückenprobleme, da hättest du dir die Antwort auch selber geben können...

Marty McFly

Well-Known Member

Ich kann mir viele Antworten selbst geben. Aber ist das der Sinn eines Forums? ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich kann mir viele Antworten selbst geben. Aber ist das der Sinn eines Forums? ;)
Ne, hast schon recht, mein etwas schärferer Post bezog sich nur auf dein "Mach lieber mal ne klare Ansage.", denn ich will und kann keine klaren Ansagen machen, da ich mich kenne, wenn es mir wieder gut geht schmeisse ich evtl. eh alles wieder über den Haufen, wer weiß das schon bei mir, ich jedenfalls nicht;D

...im Moment sieht es danach aus das ich KDK und schweres Krafttraining an den Nagel hänge und mich auf BB und Gesundheitstraining konzentriere, d.h. nach und nach wieder etwas lockeres Cardio dazu, ohne Leistungsgedanken, rein zum Zwecke der Gesunderhaltung und zu kosmetischen Zwecken......aber wie gesagt, wer weiß....

Marty McFly

Well-Known Member

Ne, hast schon recht, mein etwas schärferer Post bezog sich nur auf dein "Mach lieber mal ne klare Ansage.", denn ich will und kann keine klaren Ansagen machen, da ich mich kenne, wenn es mir wieder gut geht schmeisse ich evtl. eh alles wieder über den Haufen, wer weiß das schon bei mir, ich jedenfalls nicht;D

...im Moment sieht es danach aus das ich KDK und schweres Krafttraining an den Nagel hänge und mich auf BB und Gesundheitstraining konzentriere, d.h. nach und nach wieder etwas lockeres Cardio dazu, ohne Leistungsgedanken, rein zum Zwecke der Gesunderhaltung und zu kosmetischen Zwecken......aber wie gesagt, wer weiß....

Ich wollte ja nur ne Aussage zum Raw Cup. Da hattest du eben noch nix dazu geschrieben gehabt seit der Rücken-Geschichte. Und als jetzt die Aussage kam "es wird wieder durchgestartet" und "Rücken killen" wollte ich nur mal nachfragen... :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Latpumpe (V-Griff)
30 Kg/20*5

Klimmziehen (br. OG)
KG/8*5

T-Hantelrudern aufg. (V-Griff)
30 Kg/10*5

Rudern sitzend a.d. Masch. (schm PG)
60 Kg/10*5

Latziehen a.d. dualen Latmasch.
60 Kg/12*5

Rudern sitzend am Kabel (enger PG)
40 Kg/15*5

----------

LH-Shrugs
60 Kg/12*5

----------

Face Pulls
30 Kg/15*5

rev. Butterfly
50 Kg/12*5

----------

LH-Curls
40 Kg/6

Scottcurls a.d. Masch.
25 Kg/8*5

Hammercurls am Seil
30 Kg/15*5

Eisenfresser

Moderator
Moderator

erstes mal wieder im studio gewesen? was machen die leiden?

Ne, ich habe die letzten 3 TE`s im Studio gemacht...

...die taube Stelle ist nahezu verschwunden, so wie vom Neurologen vorausgesagt.....die Steifheit ist nach wie vor da, nur subjektiv etwas besser...ich besorge mir jetzt einen Foamroller und kleinen, harten Ball und integriere dann mal probhalber das oben gepostete Programm von DeFranco...

...ansonsten habe ich von Kollegen einen guten Orthopäden/Chiro bekommen, wo alle hingehen und der sehr gut sein soll, den behalte ich aber noch in der Hinterhand...

stefan580

Well-Known Member

...ansonsten habe ich von Kollegen einen guten Orthopäden/Chiro bekommen, wo alle hingehen und der sehr gut sein soll, den behalte ich aber noch in der Hinterhand...

Sowas ist meiner Meinung nach Gold Wert. Ich finde es extrem schwer gute Ärzte Physios etc. zu finden. Wenn du dann da ne Empfehlung sogar von mehreren bekommst kann das richtig gut sein [img17].

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Sowas ist meiner Meinung nach Gold Wert. Ich finde es extrem schwer gute Ärzte Physios etc. zu finden. Wenn du dann da ne Empfehlung sogar von mehreren bekommst kann das richtig gut sein [img17].
...ist ein reiner Privatarzt, der alles in einer Praxis hat, wirlich alles, röntgen, versch. Fachgebiete/Ärzte, etc.

G

Gast

Guest

...die taube Stelle ist nahezu verschwunden, so wie vom Neurologen vorausgesagt.....die Steifheit ist nach wie vor da, nur subjektiv etwas besser...ich besorge mir jetzt einen Foamroller und kleinen, harten Ball und integriere dann mal probhalber das oben gepostete Programm von DeFranco...
wenn du dran bleibst, wird es definitiv besser. man darf halt nicht vergessen auch in den schmerzfreien zeiten weiter zu machen. fällt mir immer recht schwer, weil man keinen gdanken mehr daran verschwendet wenn man erstmal wieder fit ist..

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Oha...kranke Scheiße[img2]...aber hat echt gut getan...vor allem diese Ball unter Arsch-Sache...Hölle-geil!!!:)

Joe D's "Limber 11" (flexibility routine) - DeFranco's Training

Ich habe mir heute früh ein PVC-Rohr und einen Tennisball gekauft und gerade mal den Limber 11 durchprobiert, alles noch sehr holprig, weil ich die Übungen erstmal (er)lernen muss und vor allem bei einigen Übungen echt noch zu steif bin...aber das wird!!!:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...noch ein biss`l PVC-Rohr auf IT-Band und Adduktoren sowie Tennsiball auf Arsch und Hüfte....immer noch herrlich:)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Oha...kranke Scheiße[img2]...aber hat echt gut getan...vor allem diese Ball unter Arsch-Sache...Hölle-geil!!!:)

Joe D's "Limber 11" (flexibility routine) - DeFranco's Training

Ich habe mir heute früh ein PVC-Rohr und einen Tennisball gekauft und gerade mal den Limber 11 durchprobiert, alles noch sehr holprig, weil ich die Übungen erstmal (er)lernen muss und vor allem bei einigen Übungen echt noch zu steif bin...aber das wird!!!:scool:

gute sache. [img17]

aber wer hätte das jemals gedacht; der Eisi ist mit Rolle und Tennisball unterwegs. noch vor ein paar wochen schien das außerhalb jeglicher wahrscheinlichkeiten zu liegen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

gute sache. [img17]

aber wer hätte das jemals gedacht; der Eisi ist mit Rolle und Tennisball unterwegs. noch vor ein paar wochen schien das außerhalb jeglicher wahrscheinlichkeiten zu liegen.

Naja, lange wirst du das hier auch nicht lesen, wenn ich mich da richtig einschätze, bin ein fauler Hund, wenn es mir wieder besser geht, fliegt vieles wieder raus...aus Faulheit, kenne mich da recht gut...;D

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Naja, lange wirst du das hier auch nicht lesen, wenn ich mich da richtig einschätze, bin ein fauler Hund, wenn es mir wieder besser geht, fliegt vieles wieder raus...aus Faulheit, kenne mich da recht gut...;D

ja, ich kenne das problem auch. wenn man nichts spürt, dann lässt man das schnell schleifen, aber eigentlich ist es gerade da wichtig stetig dabei zu bleiben. man kann da nur versuchen das ganze zur routine werden zu lassen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ja, ich kenne das problem auch. wenn man nichts spürt, dann lässt man das schnell schleifen, aber eigentlich ist es gerade da wichtig stetig dabei zu bleiben. man kann da nur versuchen das ganze zur routine werden zu lassen...
Das ist die einzige Chance die ich habe, ich muss etwas integrieren was Spaß macht und auch was bringt, wenn ich das dann lange genug mache, wird es automatisch zur Routine...naja, mal sehen......Stretching für den Unterkörper ist ja schon seit einigen Wochen ein fester Bestandteil, Stretching für den Oberkörper habe ich allerdings wieder rasgeschmissen...

...ich versuche jetzt immer an Pausentagen, zu Hause, etwas Bauch zu trainieren und zu stretchen, dazu evtl. das obige "Limber 11" bzw. zumindest einige Übugen davon...

Oben