• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Marty McFly

Well-Known Member
AW: Eisi`s Trainingslog

ich bin der Meinung, dass nahezu JEDER in der Lage ist, TÄGLICH lockere 30 Min. zu laufen!!!

Da bin ich bei dir. Aber:

Nur mal noch mal so die letzten Einheiten:
20.03.: 10er max
21.03.: 5er max
26.03.: 15er submax
29.03.: 7er submax
01.04.: 5er locker

Das ist eben was anderes als lockere 30 Minuten täglich. ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

11.00-11.45 Uhr

Beinheben hängend
20/20/20

Bauchroller
20/20/20

Anhocken auf dem Gymnastikball
20/20/20

Mother Fucker`s
50/75/100

danach...

Posing (Grundposen IFBB + Most Muscular Pose), jede Pose 3x für ca. 30 Sek. gehalten, enorm anstrengend
[img10]

...danach ging es mit Nele in den Wald...zügiges Gehen...

4,86 Km - 46:48 Min.

...zumindest gute 300 kcal. verbrannt, wenigstens etwas...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Marty McFly

Well-Known Member

Na also. Dann sind wir uns ja einig.

Ich habe mich ja auch nicht über leichte tägliche Einheiten bei dir beschwert, sondern über die hochintensiven und langen der letzten Tage.

Aber mehr möchte ich da auch gar nicht mehr zu schreiben. Du musst ja wissen, welche Lehren bzw. Konsequenzen du aus der Sache ziehst. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Na also. Dann sind wir uns ja einig.

Ich habe mich ja auch nicht über leichte tägliche Einheiten bei dir beschwert, sondern über die hochintensiven und langen der letzten Tage.

Aber mehr möchte ich da auch gar nicht mehr zu schreiben. Du musst ja wissen, welche Lehren bzw. Konsequenzen du aus der Sache ziehst. :)
Ich bin halt der Meinung, wenn es mir nicht möglich ist 1-2xwöchtl. einen längere Distanz zu laufen, kann ich auch gleich zum Schach gehen!!!

...im Prinzip habe ich die ganze Sache sehr durchdacht aufgebaut, nur dann kam leider wieder mein Ego durch und ich bin 2 längere Distanzen gelaufen, der 10er wäre noch zu verschmerzen gewesen, da war nix, habe den gut weggesteckt, aber dadurch wurde mein übergroßes Ego genährt und ich nahm mir die 15 Km vor, ehrlich gesagt, wären die Knieprobleme nicht gewesen, hätte ich an dem Tag den HM voll gemacht...:038::011:

...dabei weiß ich es eigentlich besser, naja egal, wie auch immer, denke habe da jetzt draus gelernt...mach jetzt erstmal ein paar Tage Laufpause und baue dann mein Laufpensum wieder neu auf...:)

königderberge

Well-Known Member

Ist halt einfach Überbeanspruchung, kommt bei minderwertigen genetischen Material halt mal vor. ;D

Oder wie wir in Bayern sagen:
A guada hoits aus und um ein schlechtn is ned schod!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

..liebäugle derzeit mt einem Standrad...bin noch unschlüssig, schwanke zw.

einem normalen Ergometer...sowas hier...

Horizon Fitness Ergometer "Elite U4000" im Karstadt sports

oder einem Speedbike aka Spinningrakete...sowas hier...

in billig...

Horizon Fitness Heimtrainer S3 schwarz/chrom im Karstadt sports

oder in teurer...

Finnlo Speed Bike "CRS" dunkelgrau im Karstadt sports

oder

Vision Fitness Indoor Cycling Bike "ES 700" im Karstadt sports

...habe heute mal bei Intersport so ein Speedbike getestet, extrem angenehmes fahren, leise, leicht und rund...hat mir gefallen...

...bisher tendiere ich zum Finnlo Speedbike...

Was sagt ihr??

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

hast du dir nicht erst ein neues fahrrad gekauft? der sommer steht doch vor der tür...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hast du dir nicht erst ein neues fahrrad gekauft? der sommer steht doch vor der tür...
...das wird natürlich auch genutzt, ABER ich möchte gerne ein Cardiogerät zu Hause haben, wo zwischendurch mal ein paar Kalorien verbrennen kann...würde gerne so BB-like ab und an mal 2 Cardioeinheiten ausführen, da ist sowas einfach extrem praktisch...

G

Gast

Guest

habe ja auch so ein spinning teil. komme damit gar nicht klar. mache mein cardio momentan auf einem gewöhnlichen heimtrainier.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

habe ja auch so ein spinning teil. komme damit gar nicht klar. mache mein cardio momentan auf einem gewöhnlichen heimtrainier.
in wie fern kommst du damit nicht klar??

G

Gast

Guest

in wie fern kommst du damit nicht klar??
meiner hat keine einteilung am wiederstandsregler und der radius zum treten ist mir irgentwie zu klein. schwer zu beschreiben...
mein heimtrainer lässt sich super einstellen und hat eine gute laufruhe. gefällt mir besser...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

..liebäugle derzeit mt einem Standrad...bin noch unschlüssig, schwanke zw.

einem normalen Ergometer...sowas hier...

Horizon Fitness Ergometer "Elite U4000" im Karstadt sports

oder einem Speedbike aka Spinningrakete...sowas hier...

in billig...

Horizon Fitness Heimtrainer S3 schwarz/chrom im Karstadt sports

oder in teurer...

Finnlo Speed Bike "CRS" dunkelgrau im Karstadt sports

oder

Vision Fitness Indoor Cycling Bike "ES 700" im Karstadt sports

...habe heute mal bei Intersport so ein Speedbike getestet, extrem angenehmes fahren, leise, leicht und rund...hat mir gefallen...

...bisher tendiere ich zum Finnlo Speedbike...

Was sagt ihr??

schau dich auf ebay nach einem vernünftigen spinningbike um. da kannst du jede menge geld sparen. die schwungscheibe sollte mindestens 25 kg haben.

ich habe für mein tmoahawk 160,- € hingelegt und habe dafür vernünftige studioqualität, alles bestens einstellbar und wenn mal das tretlager, die pedale, kurbel, kette oder sonstiges ausgetauscht werden muß, so kann man sich bei ganz normalem fahradzubehör bedienen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

schau dich auf ebay nach einem vernünftigen spinningbike um. da kannst du jede menge geld sparen. die schwungscheibe sollte mindestens 25 kg haben.

ich habe für mein tmoahawk 160,- € hingelegt und habe dafür vernünftige studioqualität, alles bestens einstellbar und wenn mal das tretlager, die pedale, kurbel, kette oder sonstiges ausgetauscht werden muß, so kann man sich bei ganz normalem fahradzubehör bedienen.
deins ist aber kein Spinningbike, oder??

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

klar doch - original tomahawk. mit das beste was es auf dem markt gibt.

G

Gast10

Guest

Ich würde bei Spinning Bikes auch unbedingt zu Tomahawk raten und nicht nur weil ich dort gelernt habe, sondern weil ich auch andere testen konnte in dieser Zeit. Tomahawk wissen einfach am besten, was sie da tun. Ist halt mechanisch, aber wer braucht schon so Kram wie Kalorienanzeige etc.... sowieso alles Quatsch.

königderberge

Well-Known Member

Naja, für optimale Trainingssteuerung wäre es schon schön wenn man irgendwie messen könnte ob sich die Qual mit den Intervallen lohnt, also ob sich die getretene Wattzahl bei entsprechenden Puls verändert.
Auch für Referenzeinheiten um die Entwicklung zu überprüfen wäre dies wünschenswert, Standardtests wie PWC 160 etc sind ja sonst nicht machbar.

Optimal wäre das Airstreem Teil, da hat man auch noch den Vorteil daß die Radgeometrie stimmt und Du Dich nicht wieder umstellen musst wenns raus geht. Hätt ich Platz wäre das mein Teil. [img17]
Profiergometer.com: Ergometer

Bin momentan auch auf einem Spinningrad am trainieren, als einzige Parameter hat man da Puls und die Borg Skala, eine Belastungssteigerung um beispielweise 10 Watt geht nicht.

Oben