G
Gast10
Guest
AW: Eisi`s Trainingslog
Das Bild sieht aus, als würde das Weizenglas im nächsten Moment zerbrechen
sehr geil!
Das Bild sieht aus, als würde das Weizenglas im nächsten Moment zerbrechen

Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
was ich ja wirklich gerne mal sehen würde ist ein posedown zwischen dir und ed.![]()
5 Km - 33:28 Min.
...immer noch leichte Knieprobleme, deswegen laufe ich diese Woche erstmal nicht mehr, werde anstatt laufen auf zügiges Gehen wechseln, eine große Waldrunde mit meiner Hündin...
da hab ich im Moment absolut keinen Bock drauf...was ist mit deinem fahrrad?
Na da bin ich ja gespannt. Vor allem stellt sich mir wieder die Frage nach dem Schuhwerk. Gerade weil du ja in der Vergangenheit schon Knieprobleme hattest (Ursache kann man ja nicht immer genau sagen, dennoch wäre ich da an deiner Stelle vorsichtiger, was das Thema angeht).
Bei 3-5 Mal Laufen pro Woche (mit schnelleren Passagen, wenn ich mir die Ziele so anschaue) ist das schon ne ordentliche Belastung für den Körper.
Ne, das waren nicht die Umfänge, bin ja, falls du es mitbekommen habe, die letzten 3 Wochen nur noch 2-3x gelaufen, habe ja schon runtergeregelt, weil es mir zeitlich zu stressig wurde, NEIN, die 15 Km waren schuld, das war einfach noch zu viel, hätte ich wissen müssen, hätte wie gesagt, einfach noch mal 10 Km laufen sollen und dann auf 12 Km gehen sollen...jetzt weiß ich es besser...vom 01.01.2013:
Siehst du, ich bin zwar ein Schwarzmaler, aber ich hatte mal wieder Recht: Zu viel und zu schnell gelaufen, zack, und direkt wieder Probleme...
Man muss sich einfach zügeln, auch wenns Spaß macht. Gute Besserung.
Die Fotovergleiche sind aber echt einsame Spitze!![]()
Ne, das waren nicht die Umfänge, bin ja, falls du es mitbekommen habe, die letzten 3 Wochen nur noch 2-3x gelaufen, habe ja schon runtergeregelt, weil es mir zeitlich zu stressig wurde, NEIN, die 15 Km waren schuld, das war einfach noch zu viel, hätte ich wissen müssen, hätte wie gesagt, einfach noch mal 10 Km laufen sollen und dann auf 12 Km gehen sollen...jetzt weiß ich es besser...
naja, war ja wochenlang schon gelaufen, hatte mich an die Umfänge gewöhnt, bei den 15 Km, hatte ich ab 10 Km Knieproblem, bin trotzdem zu ende gelaufen, war blöd, im Nachhinein, ist jetzt aber schon eigentlich weg, hatte gestern erst die letzten beiden Km sehr leicht Probleme, die dann sofort wieder weg waren, denke nächste Woche kann ich wieder starten, merke immer immer wieder, dass ich nicht so sehr auf die Lauffrequenz reagiere, sondern mich vor allem an lange Läufe herantasten muss...Seh ich anders, aber ist ja nur meine Meinung, nicht die unbedingte Wahrheit.
In dem Fall war es der 15 Km-Lauf, glaube mir, ich kenne da meine Körper, hatte das schon mal, damals, als ich immer locker meine 20-30 Min. rannte, dann aber mal, aus Dummheit, mit einem Kollegen 11 Km runterriss, hatte danach enorme Knieprobleme, weil diese Punktüberlastung einfach zu viel war, ich bin der Meinung, dass nahezu JEDER in der Lage ist, TÄGLICH lockere 30 Min. zu laufen!!!Die Knieprobleme kommen ja nicht von jetzt auf gleich, das sind die Folgeerscheinungen, hervorgerufen durch Lauffrequenz, Laufdauer und Laufintensität.
Und das alles war in Summe über ein paar Wochen zu hoch.
der 10er war kein Max., nicht mal submax., der 5-er war höchstens submax., eher weniger, der 15er war ein GA1-Lauf!!!, der 7er und 5er waren ebenfalls nur GA1-Läufe, bin da nur getrabt, keiner der von der genannten Läufe war schnell oder anstrengend!!!, die oben genannten 5 Läufe waren über 3 Wochen!!!, einzig der 15er sticht herraus, aufgrund der Länge, bin ja Jahre keine 15 Km mehr gelaufen, hätte ich da noch mal einen 10er absolviert (wie ich es eigentlich vor hatte), wäre alles in Butter gewesen...aber wenn, hätte, aber...Nur mal noch mal so die letzten Einheiten:
20.03.: 10er max
21.03.: 5er max
26.03.: 15er submax
29.03.: 7er submax
01.04.: 5er locker
Und noch mal: Ich will dir nix Böses, aber du redest dir hier wieder was "schön", was einfach nicht der Wahrheit entspricht.