• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

G

Gast10

Guest
AW: Eisi`s Trainingslog

Das Bild sieht aus, als würde das Weizenglas im nächsten Moment zerbrechen ;D sehr geil!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

was ich ja wirklich gerne mal sehen würde ist ein posedown zwischen dir und ed. ;D

letizia

Well-Known Member

huihui - deine beine... hammerhart. die sehen cool aus!

und das vergleichsfoto ist oberkrass. respekt und hut ab [img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

was ich ja wirklich gerne mal sehen würde ist ein posedown zwischen dir und ed. ;D

...kannst du haben...;D

862d1238941085-eisi%60s-trainingslog-5.jpg

863d1238941093-eisi%60s-trainingslog-6.jpg

864d1238941102-eisi%60s-trainingslog-7.jpg

matten

Admin

cool. :scool:

wird aber zeit für eine neuauflage.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

12.20-14.00 Uhr

Military Press
20 Kg/20; 30 Kg/10; 35 Kg/10/10/12

SZ-Rudern aufrecht am Kabel
35 Kg/5x12

Seitheben am Kabel h. Körper (einarmig)
5 Kg/20; 7,5 Kg/15; 10 Kg/5x12

KH-Schulterdrücken sitzend
12,5 Kg/5x12

Seitheben a.d. Masch.
20 Kg/5x12

----------

Trizepdrücken am Seil
30 Kg/5x12

SZ-Trizepdrücken sitzend
25 Kg/5x12

SZ-Trizepdrücken liegend
25Kg/12; 30 Kg/12/12; 35 Kg/12/12; 40 Kg/8

KH-Trizepdrücken h. Kopf (einarmig)
6 Kg/5x12

Eisenfresser

Moderator
Moderator

5 Km - 33:28 Min.

...immer noch leichte Knieprobleme, deswegen laufe ich diese Woche erstmal nicht mehr, werde anstatt laufen auf zügiges Gehen wechseln, eine große Waldrunde mit meiner Hündin...:)

matten

Admin

5 Km - 33:28 Min.

...immer noch leichte Knieprobleme, deswegen laufe ich diese Woche erstmal nicht mehr, werde anstatt laufen auf zügiges Gehen wechseln, eine große Waldrunde mit meiner Hündin...:)

was ist mit deinem fahrrad?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Marty McFly

Well-Known Member

vom 01.01.2013:
Na da bin ich ja gespannt. Vor allem stellt sich mir wieder die Frage nach dem Schuhwerk. Gerade weil du ja in der Vergangenheit schon Knieprobleme hattest (Ursache kann man ja nicht immer genau sagen, dennoch wäre ich da an deiner Stelle vorsichtiger, was das Thema angeht).

Bei 3-5 Mal Laufen pro Woche (mit schnelleren Passagen, wenn ich mir die Ziele so anschaue) ist das schon ne ordentliche Belastung für den Körper.

Siehst du, ich bin zwar ein Schwarzmaler, aber ich hatte mal wieder Recht: Zu viel und zu schnell gelaufen, zack, und direkt wieder Probleme... :(

Man muss sich einfach zügeln, auch wenns Spaß macht. Gute Besserung.

Die Fotovergleiche sind aber echt einsame Spitze! :)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

vom 01.01.2013:

Siehst du, ich bin zwar ein Schwarzmaler, aber ich hatte mal wieder Recht: Zu viel und zu schnell gelaufen, zack, und direkt wieder Probleme... :(

Man muss sich einfach zügeln, auch wenns Spaß macht. Gute Besserung.

Die Fotovergleiche sind aber echt einsame Spitze! :)
Ne, das waren nicht die Umfänge, bin ja, falls du es mitbekommen habe, die letzten 3 Wochen nur noch 2-3x gelaufen, habe ja schon runtergeregelt, weil es mir zeitlich zu stressig wurde, NEIN, die 15 Km waren schuld, das war einfach noch zu viel, hätte ich wissen müssen, hätte wie gesagt, einfach noch mal 10 Km laufen sollen und dann auf 12 Km gehen sollen...jetzt weiß ich es besser...

Marty McFly

Well-Known Member

Ne, das waren nicht die Umfänge, bin ja, falls du es mitbekommen habe, die letzten 3 Wochen nur noch 2-3x gelaufen, habe ja schon runtergeregelt, weil es mir zeitlich zu stressig wurde, NEIN, die 15 Km waren schuld, das war einfach noch zu viel, hätte ich wissen müssen, hätte wie gesagt, einfach noch mal 10 Km laufen sollen und dann auf 12 Km gehen sollen...jetzt weiß ich es besser...

Seh ich anders, aber ist ja nur meine Meinung, nicht die unbedingte Wahrheit.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Seh ich anders, aber ist ja nur meine Meinung, nicht die unbedingte Wahrheit.
naja, war ja wochenlang schon gelaufen, hatte mich an die Umfänge gewöhnt, bei den 15 Km, hatte ich ab 10 Km Knieproblem, bin trotzdem zu ende gelaufen, war blöd, im Nachhinein, ist jetzt aber schon eigentlich weg, hatte gestern erst die letzten beiden Km sehr leicht Probleme, die dann sofort wieder weg waren, denke nächste Woche kann ich wieder starten, merke immer immer wieder, dass ich nicht so sehr auf die Lauffrequenz reagiere, sondern mich vor allem an lange Läufe herantasten muss...

Marty McFly

Well-Known Member

Die Knieprobleme kommen ja nicht von jetzt auf gleich, das sind die Folgeerscheinungen, hervorgerufen durch Lauffrequenz, Laufdauer und Laufintensität.
Und das alles war in Summe über ein paar Wochen zu hoch.

königderberge

Well-Known Member

Gerade im laufen werden die Belastungen für die passiven Strukturen gerne unterschätzt, vor allem weil bei Anfängern die Fortschritte sehr schnell kommen. Lieber mal etwas vorsichtiger steigern und bei Schmerzen sofort abbbrechen. Da hab ich auch schon ein paar mal die Erfahrung machen müssen, daß Zähne zusammenbeissen da nicht sehr hilfreich ist.

G

Gast10

Guest

Hab da auch meine Erfahrungen (Achillessehnenentzündung, verschleppte Zerrung, Knieprobleme ...), das ist beim Laufen echt so, man glaubt man kommt schnell weiter (weil man das ja früher auch schonmal gelaufen ist), alles ist gut und auf einmal kommen die Zipperlein. Die kommen nicht vom letzten Lauf, der zu lang war, sondern weil man dem Körper vorher zu wenig Ruhe gegönnt hat. Beim Krafttraining ist das meistens einfacher: solange nichts weh tut, passt es meistens, und wenn´s weh tut, aufhören (wobei man da natürlich auch langsam was einschleppen kann). Bei Ausdauerbelastungen sollte man aber echt ein bisschen schonen in solchen Fällen. Sonst schleppt man das ewig weiter rum.

Marty McFly

Well-Known Member

Nur mal noch mal so die letzten Einheiten:
20.03.: 10er max
21.03.: 5er max
26.03.: 15er submax
29.03.: 7er submax
01.04.: 5er locker

Und noch mal: Ich will dir nix Böses, aber du redest dir hier wieder was "schön", was einfach nicht der Wahrheit entspricht.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Die Knieprobleme kommen ja nicht von jetzt auf gleich, das sind die Folgeerscheinungen, hervorgerufen durch Lauffrequenz, Laufdauer und Laufintensität.
Und das alles war in Summe über ein paar Wochen zu hoch.
In dem Fall war es der 15 Km-Lauf, glaube mir, ich kenne da meine Körper, hatte das schon mal, damals, als ich immer locker meine 20-30 Min. rannte, dann aber mal, aus Dummheit, mit einem Kollegen 11 Km runterriss, hatte danach enorme Knieprobleme, weil diese Punktüberlastung einfach zu viel war, ich bin der Meinung, dass nahezu JEDER in der Lage ist, TÄGLICH lockere 30 Min. zu laufen!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Nur mal noch mal so die letzten Einheiten:
20.03.: 10er max
21.03.: 5er max
26.03.: 15er submax
29.03.: 7er submax
01.04.: 5er locker

Und noch mal: Ich will dir nix Böses, aber du redest dir hier wieder was "schön", was einfach nicht der Wahrheit entspricht.
der 10er war kein Max., nicht mal submax., der 5-er war höchstens submax., eher weniger, der 15er war ein GA1-Lauf!!!, der 7er und 5er waren ebenfalls nur GA1-Läufe, bin da nur getrabt, keiner der von der genannten Läufe war schnell oder anstrengend!!!, die oben genannten 5 Läufe waren über 3 Wochen!!!, einzig der 15er sticht herraus, aufgrund der Länge, bin ja Jahre keine 15 Km mehr gelaufen, hätte ich da noch mal einen 10er absolviert (wie ich es eigentlich vor hatte), wäre alles in Butter gewesen...aber wenn, hätte, aber...

...ist auch halb so wild, muckelt ja nur leicht das Knie, nichts Dolles, habe nur gelernt, bei kleinen Weh Wehchen immer sofort kürzer zu treten, ehe es sich verschlimmert, ich denke du würdest bei dem Muckeln noch laufen bzw. würdest das gar nciht wahrnehmen, bin da ein keliner Hypochonder...

Oben