• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

13.50-15.30 Uhr

Kreuzheben
20 Kg/20; 50 Kg/10; 70 Kg/5; 90 Kg/5; 100 Kg/5; 110 Kg/10/10/15

LH-Shrugs
90 Kg/5x12

Klimmziehen (br. OG)
KG/10/10/10
-70/10/10

Latziehen a.d. dualen Latmasch.
65 Kg/5x12

Latziehen (im engen Untergriff)
45 Kg/5x12

T-Hantelrudern aufgelegt (V-Griff)
20 Kg/5x12

Rudern sitzend am Kabel (SZ-Stange, im schmalen Untergriff)
45 Kg/5x12

rev. Butterfly
45 Kg/5x12

rev. Flys
7 Kg/3x12

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...danach ginges erstmal shoppen, zu Karstadt Sport, habe mir ein Bauchbrett gegönnt, für Sit up`s, cool:scool:...gleich mal getestet, wird zu meinen Bauchübungen hinzugefügt!!!

...dann noch mal mit Nele durch den Wald, zügiges Gehen - ~5 Km - ~45 Min.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Naja, für optimale Trainingssteuerung wäre es schon schön wenn man irgendwie messen könnte ob sich die Qual mit den Intervallen lohnt, also ob sich die getretene Wattzahl bei entsprechenden Puls verändert.
Auch für Referenzeinheiten um die Entwicklung zu überprüfen wäre dies wünschenswert, Standardtests wie PWC 160 etc sind ja sonst nicht machbar.

Optimal wäre das Airstreem Teil, da hat man auch noch den Vorteil daß die Radgeometrie stimmt und Du Dich nicht wieder umstellen musst wenns raus geht. Hätt ich Platz wäre das mein Teil. [img17]
Profiergometer.com: Ergometer

Bin momentan auch auf einem Spinningrad am trainieren, als einzige Parameter hat man da Puls und die Borg Skala, eine Belastungssteigerung um beispielweise 10 Watt geht nicht.

Also ich habe einen 0815-Rollentrainer von Tacx (so was wie das hier: http://www.amazon.de/Tacx-Rollentra...sr_1_8?s=sports&ie=UTF8&qid=1364981348&sr=1-8), da kann ich auch mein normales altes Rennrad mit passender Geometrie verwenden.
Danke Leute, muss da noch mal grübeln, Rolle kommt für mich nicht in Frage...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

warum trainierst du deinen bauch eigentlich so exzessiv?
...habe die Erfahrung gemacht, für mich, dass dadurch der Bauch härter wird, mir persönlich bringt das sichtbar bessere Ergebnisse, habe ja sonst den Bauch bei JEDEM Krafttraining mittrainiert, am Ende, jetzt "nur noch" 2-3xwöchtl. zu Hause, dafür intensiver...

...trainiere jetzt meine Bauchmuskeln an kraftrainingsfreien Tagen und somit trainiere ich JEDEN Tag, was mein Ziel ist, jeden Tag ein biss`l was zu machen...:)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

10.05-11.05 Uhr

Bankdrücken
20 Kg/20; 40 Kg/10; 60 Kg/5x10[img10]

KH-Schrägbankdrücken
22,5 Kg/12/11/9/7/7

Dips

KG/9/6
-70 Kg/6
-80/8
-90 Kg/10

Brustpresse
45 Kg/5x12

Butterfly
35 Kg/12/12/12/10/10

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...gerade eben mit Nele durch den verschneiten Wald, zügig, ~5 Km - ~50 Min.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...habe die heutige Trainingseinheit aufgeteilt, heute war Brust dran, morgen früh dann Bizeps/Unterarme...komme mir schon vor wie ein Bodybuilder...:022::038::011:

...morgen nachmittag dann eine intensive Bauchsession...:scool:

...habe heute auch mein neues Indoor-Cycle bestellt, habe mich für ein sehr preiswertes Gerät entschieden, reicht völlig für meine Zwecke...

Horizon Fitness Heimtrainer S3 schwarz/chrom im Karstadt sports

...mal schauen wann es geliefert wird, 2 Wochen wurden angedeutet...

Wenn das Teil da ist, beginnt die heiße Phase meiner BB-Diät, dann geht es JEDEN Tag zusätzlich 1-2x aufs Bike!!!

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Lange oder kurze Strecken auf deinem Heimtrainer ?
sowohl als auch, wie ich es brauche...kommt auch drauf an was ich noch so am Tag mache, wenn es die einzige sportliche Aktivität des Tages ist, dann eher länger, ansonsten eher etwas kürzer, wobei die Intensität grundsätzlich immer eher moderat bleibt...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ups; zwei wochen lieferzeit? da ist doch die draußen-saison schon voll im gange - hoffe ich zumindest sehr.

Marty McFly

Well-Known Member

...habe heute auch mein neues Indoor-Cycle bestellt, habe mich für ein sehr preiswertes Gerät entschieden, reicht völlig für meine Zwecke...

Horizon Fitness Heimtrainer S3 schwarz/chrom im Karstadt sports

...mal schauen wann es geliefert wird, 2 Wochen wurden angedeutet...

Wenn das Teil da ist, beginnt die heiße Phase meiner BB-Diät, dann geht es JEDEN Tag zusätzlich 1-2x aufs Bike!!!

Teurer Spaß finde ich trotzdem. :)

Bin gespannt, wie deine Erfahrungen langfristig damit sind. Wirst du das Teil in der Wohnung aufstellen?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ups; zwei wochen lieferzeit? da ist doch die draußen-saison schon voll im gange - hoffe ich zumindest sehr.
Ja, finds auch sehr lang, wobei sie ja im Shop schon 5-10 Werktage angegeben haben...wie auch immer mit der "draußen-saison" hat das für mich nichts zu tun bzw. ist mir das egal, da ich a) schon sehr lange mit einem Cardiogerät für zu Hause liebäugle, b) früher auch schon einen Hometrainer hatte und nutzte, obwohl ich da noch fett war, wird jetzt definitiv "mehr" genutzt und c) das Ding als Ergänzung zu meinen weiteren Aktivitäten sehe, nicht als Ersatz:)

Teurer Spaß finde ich trotzdem. :)

Bin gespannt, wie deine Erfahrungen langfristig damit sind. Wirst du das Teil in der Wohnung aufstellen?
Ja, ich stelle es in der Wohnung auf, in "meinem" Zimmer, will mir ja Serien und Filme anschauen bzw. später sogar drauf zocken...:)

...ansonsten so wie oben schon geschrieben, zusätzliche sinnvolle Ergänzung...ist einfach für die zusätzlichen Cardioeinheiten zwischendurch gedacht, also früh morgens oder spät abends, wenn ich nach 14 Stunden von der Arbeit komme und noch nichts gemacht habe...

...zum Thema teuer..."Geld spielt kein Rolex....lacoste es was es wolle";D

Marty McFly

Well-Known Member

Ich persönlich mag das Vermischen von Sport und Famililienleben in der Wohnung gar nicht. Das wär nix für mich. Wenn ich Sport mache, mache ich Sport und will nicht zeitgleich noch irgendwas anderes machen. Und das auch noch schwitzend mitten in der Wohnung. ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich persönlich mag das Vermischen von Sport und Famililienleben in der Wohnung gar nicht. Das wär nix für mich. Wenn ich Sport mache, mache ich Sport und will nicht zeitgleich noch irgendwas anderes machen. Und das auch noch schwitzend mitten in der Wohnung. ;)
...ha ha, da hätte ich schon vor 15 Jahren die Kurve bekommen müssen, da hatte ich einen Sandsack im Wohnzimmer, an dem ich desöfteren "arbeitete", danach kam mein Homegym, was ich ja einige Jahre hatte...

...für mich/uns gehört Sport und Familie untrennbar zusammen!!!

...hat aber auch manchmal seinen Vorteil, so kann ich Sohni aka das Faultier, mal ab und zu zu ein paar Liegestützen und Sit up`s "überreden"[img3]

Marty McFly

Well-Known Member

Ich habe ja auch alles im Keller, ist aber einfach was anderes dann. Sporttasche nehmen, in den Keller, Tür zu und trainieren. Danach wieder hoch. :)
Gerne auch zusammen mit dem Rest der Familie. Aber eben nicht dieses "zwischen den Sätzen noch schnell mal was umräumen" oder sonst was, sondern einfach der Wechsel des Modus von "daheim" zu "im Training", auch wenn es im selben Haus ist.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Ich habe ja auch alles im Keller, ist aber einfach was anderes dann. Sporttasche nehmen, in den Keller, Tür zu und trainieren. Danach wieder hoch. :)
Gerne auch zusammen mit dem Rest der Familie. Aber eben nicht dieses "zwischen den Sätzen noch schnell mal was umräumen" oder sonst was, sondern einfach der Wechsel des Mudus von "daheim" zu "im Training", auch wenn es im selben Haus ist.
mache ich auch so! sport findet ausschließlich in meinem gym statt. dulde dort auch keinerlei störung.
..gehe sogar zum dehnen am wochenende extra nach unten..

da meine frau so gut wie keinen sport macht, wird auch nie über das thema gesprochen. so mache ich zb einen pr im training, gehe hoch und erwähne es mit keiner silbe...

königderberge

Well-Known Member

Klar ist ein eigener Trainingsraum super, aber es gibt halt nicht immer die Möglichkeit dazu. Ich suche selber nach einer passenden Immobilie, aber das dann alles passt ist eben schwierig.
Eisi lebt glaub ich in einer Wohnung mit Familie, manchmal haben solche Mietskasernen auch ummauerte Hobbyräume, aber das ist eher selten, meistens nur einen Kellerverschlag und der wird als Stauraum benötigt.

McBain

Well-Known Member

mache ich auch so! sport findet ausschließlich in meinem gym statt. dulde dort auch keinerlei störung.
..gehe sogar zum dehnen am wochenende extra nach unten..

(...)

Ha ha ha, dein Gym ist ja auch besser eingerichtet - und größer - als so manche Wohnung! ;D

Oben