• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

The Wicker Man

Well-Known Member
AW: Eisi`s Trainingslog

Habe jetzt nicht alles verfolgen können die letzte Zeit aber was mich interessieren würde bzg. des Laufens: hast du vor, auch mal richtig schnelle / intensive Läufe (nah) am Limit einzubauen? So 2, 3, 5 oder 10 km Maximum wären mal interessant. :)

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Gerade das erste mal mit MiCoach (als App) laufen gewesen und war echt ne feine Sache!! Werde das in Zukunft immer so machen!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Habe jetzt nicht alles verfolgen können die letzte Zeit aber was mich interessieren würde bzg. des Laufens: hast du vor, auch mal richtig schnelle / intensive Läufe (nah) am Limit einzubauen? So 2, 3, 5 oder 10 km Maximum wären mal interessant. :)
der Plan sieht sowas erstmal nicht vor, trotzdem sind die Intervallläufe und die Schwellenläufe schon recht intensiv[img10]...allein im letzten Intervalltraining hatte ich 8 Sprintintervalle, 25 Sek. Sprint, 1Min. gehen u.s.w., das Ganze 8x, da habe ich fast Gott gesehen[img10]

...ansonsten werde ich sowas aber auf jeden Fall von mir aus einbauen, 2Km oder 5Km auf Zeit wird es also mit Sicherheit geben, denn da habe ich Bock drauf!!![img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gerade das erste mal mit MiCoach (als App) laufen gewesen und war echt ne feine Sache!! Werde das in Zukunft immer so machen!!
hast du ein I-Phone?? ...wenn ja, da ist der Brustgurt (sprich Herzfrequenzmesser) und der Schrittzähler kompatibel, das Training nach Herzfrequenz gefällt mir auf jeden Fall deutlich besser als nach Geschwindigkeit...

...aber die App ist schon Klasse, habe die ja lange genutzt, ich habe aber leider kein I-Phone, sonst hätte ich die App weiter genutzt!!!

The Wicker Man

Well-Known Member

...ansonsten werde ich sowas aber auf jeden Fall von mir aus einbauen, 2Km oder 5Km auf Zeit wird es also mit Sicherheit geben, denn da habe ich Bock drauf!!![img17]
Finde ich cool. Bin gespannt!
Laufen allgemein ist ja nicht unbedingt meins aber die Läufe am Limit fand ich immer eine riesen Herausforderung und die haben schon irgendwie Spaß gemacht. :)
Habe auch die Chance, im LA-Kurs nächsten Winter 1500 oder 5000 zu laufen. Würde mich eigentlich acuh mal reizen aber bis ich da ne Zeit habe, die auch nur einigermaßen ne gute Note gibt, müsste ich viel zu viel investieren im Vergleich zu den Alternativen (Hürde 110 m, 100 m).

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Laufen allgemein ist ja nicht unbedingt meins aber die Läufe am Limit fand ich immer eine riesen Herausforderung und die haben schon irgendwie Spaß gemacht. :)
Habe auch die Chance, im LA-Kurs nächsten Winter 1500 oder 5000 zu laufen. Würde mich eigentlich acuh mal reizen aber bis ich da ne Zeit habe, die auch nur einigermaßen ne gute Note gibt, müsste ich viel zu viel investieren im Vergleich zu den Alternativen (Hürde 110 m, 100 m).
Ja, Läufe am Limit fetzen, da habe ich richtig viel Adrenalin im Körper, echt crazy, fühle mich danach auch wie ein anderer Mensch!!![img17]

...ich muss eh von Zeit zu Zeit meinen Schrittzähler nachjustieren/nachkalibrieren, wozu ich dann auf den Sportplatz gehe und 2Km runterschruppe, dass kann man dann gleich mit einem Tempolauf verbinden:scool:

Marty McFly

Well-Known Member

1500 ist eine sehr undankbare Distanz, um gute Zeiten zu laufen als "Nicht-Läufer". 5000 m sollte da eher passen, 10000 wäre wohl noch besser. :)
Ich würde das aber nicht angehen, ist echt viel Aufwand, um (egal auf welcher Distanz) objektiv gute Zeiten (sprich Noten) zu bekommen. 100 m sind da für den Kraftsportler definitiv besser geeignet.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

72,8 Kg (-0,6 Kg)[img17]
Bauchumfang: 76cm
(-1cm)
Körperfettgehalt: ~10%

R

Rigas

Guest

Wie misst du deinen KFA ?
Hab gerade Seite 1017 gelesen und ich kann nur immer wieder sagen:
Respekt! Ich finde es einfach beachtlich wie zäh du daran arbeitest, was du willst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke...fühle mich sau wohl, sah heute morgen im Spiegel schon echt gut aus, noch ein biss`l Bräune auf den Körper und dann wäre es fast das was ich mir vorstelle, evtl. noch ein Tick mehr Härte und längerfristig hier und da etwas mehr Muskelmasse...:)

Wie misst du deinen KFA ?
Ich hatte mir damals mal einen Kaliper gekauft (von BodyAttack), wo eine sehr gute Software dabei war, mit der man sich ein eigenes Profil erstellt (Größe, Gewicht, Geschlecht, Körpertyp etc.), davon ausgehend gibt das Programm dann die Kalorien vor, den BMI etc., u.a. kann man in diesem Programm auch div. Werte eingeben, um seinen Fettanteil errechnen zu lassen, u.a. die 1-Faltenmessung, 3-Faltenmessung und 7-Faltenmessung, wo, wie der Name schon sagt, die Hautfalte(n) mit einem Kaliper gemessen werden und die ermittelten Werte (mm) in das Programm eingetragen werden und das Programm dann den Fettgehalt bestimmt...außerdem ist in dem Programm noch ein Umfängerechner enthalten, der aus Hals- bzw. Nackenumfang und Bauchumfang den annähernden Körperfettgehalt bestimmt...
(im Programm ist sogar eine Anleitung zum Hautfaltenmessung enthalten)

Den besagten Kaliper habe ich leider verlegt, habe mir aber einen neuen, einen elektronischen gekauft...

...das Problem an der ganzen Sache ist die Genauigkeit, die 1-Faltenmessung ist recht ungenau, so hatte ich heute z.B. von 7-9mm(10,5%-12,7%) alles dabei:smad:, je nach dem wie man ansetzt...finde ich blöd...beim Umfängerechner ist das genauso, da ist halt entscheidend wie straff man das Maßband umlegt (da kam ich heute auf 7,7%-9,6%), bei der 3-Falten- und 7-Faltenmessung ist das Problem, dass man dazu einen Helfer braucht, allein geht das nicht, außerdem hatten wir, zumindest bei der 3-Faltenmessung auch immer leicht abweichende Werte, je nach dem wie meine Freundin gemessen hat...

...grundsätzlich heißt es, dass die 3-Faltenmessung ist für "Normalos" geeignet ist und die 7-Faltenmessung für "Profis"...

...heute konnte ich, da meine Freundin arbeiten musste, leider nur den Fettgehalt mittels Umfängerechner und 1-Faltenmessung bestimmen und habe dann einfach das Mittel der Ergebnisse genommen und aufgerundet...

...letzendlich sind das eh alles nur individuelle Richtwerte, im Wettkampfbodybuilding wird, sowie ich das mitbekommen habe, nur an div. Körperstellen die Hautdicke (mm) gemesse und dieser Wert dient dann als Vergleich über die Wochen, quasi so ähnlich wie das Körpergewicht, wobei die Hautdicke natürlich viel mehr Aussgekraft hat...

...naja, nächste Woche lasse ich durch meine Freundin mal komplett die 3-Falten- und die 7-Faltenmessung vornehmen, mal schauen, warscheinlich werde ich das jetzt so machen, dass ich immer nur alle 2-3 Wochen die 3-Falten- und 7-Faltenmessung vornehmen lasse und ansonsten nur jede Woche wiege und den Bauchumfang bestimme...

Hab gerade Seite 1017 gelesen und ich kann nur immer wieder sagen:
Respekt! Ich finde es einfach beachtlich wie zäh du daran arbeitest, was du willst.
Danke, selber empfindet man das völlig anders, für mich ist das einfach mein völlig normales Leben geworden, sogar, auch wenn sich das jetzt blöd anhört, Teil meiner Lebensqualität...:)

...ach so, wuurde mir letzte Woche erst wieder bewusst, ich habe jetzt wieder eine 29er Bundweite bei Hosen:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...die Fresser`in hat mal, als sie mittags von der Arbeit kam, die 7-Faltenmessung bei mir vorgenommen, heraus kam genau 10,00% Körperfett, was denke ich so ziemlich genau stimmen dürfte, coole Sache:scool:, vor allem wenn man bedenkt, dass ich schon seit früh, bedingt durch die Carbs, etwas Wasser gezogen habe und die Haut evtl. hier und da etwas dicker war...:)

stefan580

Well-Known Member

Sag mal, bei der 3 Falten Messung nimmt man doch Brust, Bauch und Oberschenkel. Das geht doch eigentlich auch alleine? Zumindest ich Messe so meinen KFA alleine.

The Wicker Man

Well-Known Member

1500 ist eine sehr undankbare Distanz, um gute Zeiten zu laufen als "Nicht-Läufer". 5000 m sollte da eher passen, 10000 wäre wohl noch besser. :)
Ich würde das aber nicht angehen, ist echt viel Aufwand, um (egal auf welcher Distanz) objektiv gute Zeiten (sprich Noten) zu bekommen. 100 m sind da für den Kraftsportler definitiv besser geeignet.
Ja ich weiß, deshalb mache ich es auch nicht. Es würde mich aber schon reizen so ganz prinzipiell. Aber dafür ist auch in 30 Jahren noch Zeit. ;D

1500 bekäme ich aber noch ne bessere Note. Bei mir ist es echt so: je länger die Distanz, desto schlechter bin ich. Bis 200 bin ich auf 1.0 Niveau und ab 400 geht es konstant, dann auch relativ steil, bergab. ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Sag mal, bei der 3 Falten Messung nimmt man doch Brust, Bauch und Oberschenkel. Das geht doch eigentlich auch alleine? Zumindest ich Messe so meinen KFA alleine.
theorethisch ja, aber man kann einfach nicht korrekt messe allein, jedenfalls ich kann das nicht, den der zu Messende sollte halbwegs locker und entspannt stehen...

...im übrigen habe ich mal die 7-Falten und die 3-Faltenmessung verglichen, weil in der 7-Faltenmessung ja die 3 Werte/Bereiche der 3-Faltenmessung enthalten sind, herauskam bei der 3-Faltenmessung 8,4%, was mit Sicherheit nicht stimmt...

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Ihr habt Falten ?
Ach wie herrlich ist doch so ein Waschbärbauch, glatt, prall und ohne lästige Falten ;D.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

12.15-14.00 Uhr[FONT=&amp]

[/FONT] Wadenheben sitzend
15 Kg/20; 30 Kg/15; 40 Kg/12; 50 Kg/10; 30 Kg/15

Wadendrücken a.d. Beinpresse (vertikal)
20 Kg/20; 40 Kg/15; 55 Kg/12; 70 Kg/12; 85 Kg/10; 70 Kg/15

Wadenheben stehend
10 Kg/20; 20 Kg/15; 30 Kg/10 + 25 Kg/8 + 20 Kg/8

----------

Kniebeugen
20 Kg/20; 50 Kg/20; 80 Kg/15; 90 Kg/10; 100 Kg/6; 60 Kg/20

Kreuzheben m. gestr. Beinen
20 Kg/20; 50 Kg/15; 80 Kg/12; 100 Kg/8; 50 Kg/20

Beinpressen (vertikal, breite Fußstellung)
120 Kg/20; 150 Kg/15; 180 Kg/12; 210 Kg/8; 150 Kg/15

Beinstrecken
30 Kg/20; 40 Kg/15; 50 Kg/15; 60 Kg/10 + 55 Kg/8 + 50 Kg/8

Beinbeugen liegend
25 Kg/20; 35 Kg/15; 45 Kg/12; 55 Kg/6 + 50 Kg/4 + 45 Kg/3 + 40 Kg/4

----------

Beinheben aufgestützt
5x25

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gehechelt wie ein gescheuchter Hund + geschwitzt wie ein getriebenes Schwein - jetzt Beine wie Gummi --- ich würde sagen Mission complete[img18][img96][img30]

Oben