• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

S

Solos

Guest
AW: Eisi`s Trainingslog

Machst du jetzt nur noch so nen unfunktionellen Maschinen- und Isokram?
Wieso integrierst du keine Verbundübungen?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Machst du jetzt nur noch so nen unfunktionellen Maschinen- und Isokram?
Wieso integrierst du keine Verbundübungen?

...ab und an kommen auch mal Verbundübungen zum Einsatz, heute waren ja auch KH-Übungen dabei, am Beintag oft Kniebeugen und gestrecktes Heben, am Rückentag Klimmziehen und Ruderübungen, also ist schon alles drin...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

...ab und an kommen auch mal Verbundübungen zum Einsatz, heute waren ja auch KH-Übungen dabei, am Beintag oft Kniebeugen und gestrecktes Heben, am Rückentag Klimmziehen und Ruderübungen, also ist schon alles drin...

für meinen geschmack fehlt da ganz klar was einarmiges oder einbeiniges. ;D

kommt doch auch dem bodybuildingstyle mit möglichst vielen winkeln die muskulatur beackern entgegen und ist zudem funktionell. ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

für meinen geschmack fehlt da ganz klar was einarmiges oder einbeiniges. ;D

kommt doch auch dem bodybuildingstyle mit möglichst vielen winkeln die muskulatur beackern entgegen und ist zudem funktionell. ;)
...ich mach einarmige Armübungen, reicht das??;D

...im Ernst ich baue natürlich auch mal einbeinige Sachen ein, gibt da schon coole, auch BB-taugliche, Übungsvarianten...:scool:

S

Solos

Guest

...im Ernst ich baue natürlich auch mal einbeinige Sachen ein, gibt da schon coole, auch BB-taugliche, Übungsvarianten...:scool:

bss sind hypertrophietechnisch gesehen trotz (oder vielleicht aufgrund?) der erhöhten koordinativen anforderungen der absolute burner. die bringen ratz-fatz fleisch auf gesäß und quads.
über eine variation der ROM kannst du auch die wirkungsrichtung etwas verschieben/akzentuieren. wenn du im endteil bei leicht außenrotiertem stanbein beugst kriegste den vastus medialis ganz gut dran.
du als aktuell waschechter bbler solltest doch gerade an solchen möglichkeiten der modellierung interessiert sein!?

aber vorsicht: schwere BSS sind bei weitem nicht so gemütlich wie normale beugen! :scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

bss sind hypertrophietechnisch gesehen trotz (oder vielleicht aufgrund?) der erhöhten koordinativen anforderungen der absolute burner. die bringen ratz-fatz fleisch auf gesäß und quads.
über eine variation der ROM kannst du auch die wirkungsrichtung etwas verschieben/akzentuieren. wenn du im endteil bei leicht außenrotiertem stanbein beugst kriegste den vastus medialis ganz gut dran.
du als aktuell waschechter bbler solltest doch gerade an solchen möglichkeiten der modellierung interessiert sein!?

aber vorsicht: schwere BSS sind bei weitem nicht so gemütlich wie normale beugen! :scool:
Ne, wenn es eine Übung gibt die ich NIE ausführe, dann die!!!...warum??...weil ich sie hasse und grundsätzlich nur Übungen ausführe die ich mag!!!

ABER Abwandlungen davon finde ich ganz brauchbar (für mich), wie z.B. Ausfallschritte in der Beinpresse u.ä. Geschichten...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

he he, genau das habe ich mir gedacht! ;D
:sdrool:;D

...grundsätzlich bin ich sowieso nicht so der Fan von einarmigen bzw. einbeinigen Übungen, da somit der Satz immer doppelt solange dauert und ich in der gleichen Zeit 2 beidseitige Übungen ausführen könnte, auf der anderen Seite ist bei manchen einarmigen bzw. einbeinigen Übungen das Feeling besser, konzentrierter, weswegen ich dann doch ab und an mal solche Übungen mit einbaue, allerdings meißt nur eine pro Muskelgruppe/Training...

stefan580

Well-Known Member

Ich muss ja sagen, ich finde die BSS richtig geil. Sind zwar teilweise richtig heavy, aber mir macht´s Spaß.

G

Gast10

Guest

Eisi, ich gebe Dir völlig Recht, BSS sind der letzte Dreck, was den Spaßfaktor angeht, ich HASSE die wie die Pest, brauche enorm viel Pausen dazwischen und sie verlängern mein Training so dass es mich richtig annervt.

Leider haben die Kollegen Recht und die bringen echt viel, und es ist auch gute Progression drin. Daher sind die in jedem 2.-3. Beintraining bei mir dabei (jetzt, wo es zerrungsmäßig überhaupt erst wieder geht).

Klimmzüge hasse ich im Übrigen genauso. So. Jetzt ist es raus. :)

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

die übung verdient diesen hass voll und ganz;D

ich mache inzwischen nur noch ausfallschrittkniebeugen, also bss ohne erhöhung hinten. ist soetwas wie kleinere spießigere schwester von angelina jolie. ist auch effektiv, braucht etwas mehr gefühl, und bringt "normalen" spaß. nicht nur masochistischen[img10]

königderberge

Well-Known Member

Habe BSS auch im Plan, allerdings nur 20er mit leichtem Gewicht, glaub zumindest an deren benefit.
Alternativ mach ich Ausfallschritte, find ich auch super, beide Übungen gehen brutal in die glutes.
Lassen sich optimal im SuSa mit RDL kombinieren.

@one 2one
unilaterale Klimmzüge hasse ich auch

Eisenfresser

Moderator
Moderator

die übung verdient diesen hass voll und ganz;D

ich mache inzwischen nur noch ausfallschrittkniebeugen, also bss ohne erhöhung hinten. ist soetwas wie kleinere spießigere schwester von angelina jolie. ist auch effektiv, braucht etwas mehr gefühl, und bringt "normalen" spaß. nicht nur masochistischen[img10]
...mein Reden!!!...diese Übungsvariante mag ich sogar recht gerne:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...so, heute habe meinen ersten Lauf nach der längeren Laufpause absoliviert, vor allem weil ich heute früh mein MiCoach Pacer Bundle bekam und hochmotiviert war selbigen auszuprobieren...ich war gespannt wie es so funktioniert...:scool:

MiCoach Pacer Bundle
- Herzfrequenzmesser mit Brustgurt
- Schrittzähler (da ich kompatible Schuhe habe, kann ich diesen in die Ausparung in der Sohle legen)
- Pacer (das eigentliche Herzstück, welches mein Training vorgibt, überwacht sowie alle relavanten Daten aufzeichnet und dann sämtliche Daten über den PC mit der MiCoach-Seite synchronisiert)
- + div. Zubehör

...erstmal vorweg, es hat alles wunderbar und reibungslos funktioniert, ohne jegliche Komplikationen, was ja heutzutage nicht selbstverständlich ist, vor allem in Verbindung mit PC & Co.:smad:

Heute stand erstmal nur ein Kalibrierungslauf an, sprich ich wollte den Schrittzähler kalibrieren...

- zügiges Gehen zum Sportplatz

- 2 Km (also 5 Runden a 400m) laufen, eher traben - 11.55 Min.

- lockeres Traben zurück nach Hause...sicher auch noch mal so gute 1,5 Km

...der Pacer hat 2,04 Km aufgezeichnet, also 40m zu viel, geht eigentlich sogar, habe das Teil aber genau auf 2 Km justiert...

...morgen dann ein Beurteilungslauf, wo der Pacer die 4 Intensitätsbereich festlegt, um dann meine Trainingseinheiten zu planen...

Donnerstag dann der 1. Lauf von meinem Laufplan, welcher über ca. 16 Wochen gehen wird, ca. 5 wöchtl. Läufe beinhaltet und auf eine Laufzeit von unter 24 Min. auf 5 Km ausgerichtet ist...

G

Gast10

Guest

Bedenke aber, dass Deine Schrittlänge je nach Tempo unterschiedlich ist! Ich traue nur GPS. Aber die sind bei 10 km auch +- 200 Meter ungenau.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Bedenke aber, dass Deine Schrittlänge je nach Tempo unterschiedlich ist! Ich traue nur GPS. Aber die sind bei 10 km auch +- 200 Meter ungenau.
mmhh...das Problem ist, dass ich die GPS-Funktion nur bei der HandyApp nutzen kann, nicht aber beim Pacer, denke aber das der Schrittzähler eigentlich ganz gut hinhaut, zumal ich ja eher selten richtig schnell laufe......ich denke ich werde immer mal zwischendurch auf dem Sportplatz Kalibrierungsläufe machen...

G

Gast10

Guest

Ja, wird schon passen. Machst ja beim Laufen nicht auf Leistungssport :) Ich kenne das eben nur mit so GPS Pulsuhren und bin mit meiner seit 7 Jahren hochzufrieden.

Super übrigens dass Du überhaupt wieder läufst. Ich hab´s heute wieder ins Studio geschafft. Ob ich morgen laufe... wird sich zeigen.

Oben