• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

haha sauber, das wird ein nachspiel haben[img3][img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...oh man der Muskelkater in den Beinen ist nicht von dieser Welt..geil!!![img30]

...im übrigen habe ich die nächste Stufe der "Di Pasquale Trägerrakete" gezündet, was im einzelnen bedeutet, dass ich jetzt JEDEN Trainingstag am Ende Bauch trainiere, jeweils 1-2 Übungen a 4-5 Sätze a 20-10 Wdh., in der nächsten Stufe wird dann Cardio immer mehr reingenommen...

...ein Kollege, von dem ich letztens schon mal sprach, ein Sportviech, Tausendsassa (macht fast alles), aber hauptsächlich Ausdauersport und hatte immer sehr viel Kohlenhydrate zugeführt, ist heute bei seinem 4. Ketotag, habe ihn vorhin auf Arbeit getroffen, die ersen 2 Tage waren extrem hart, sagt er, mächtiger Heißhunger auf Carbs, am 3. Tag hatte er Kopfschmerzen wie Sau, in der letzten Nacht konnte er kaum schlafen, der heutige Tage ist der 1. erträgliche, Sport hat er auch gemacht, ging soweit auch ganz gut, allerdings konnte er sich kaum konzentrieren und hatte dementsprechen ein schlechtes Feeling...

...er zieht mind. 1 Woche also 7 Tage durch, hat er gesagt, ich bin gespannt...

...echt ein geiler Typ, er wollte das von sich aus testen, steht auf Herausforderungen und Extreme, hat schon einige extreme Dinge gemacht (Survival-Touren, im Winter draussen übernachten in Skandinavien etc.)...

...sein Gewicht ging von ~81 Kg runter auf bisher 78 Kg, er führt ein Tagebuch, echt Klasse...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

12.20-14.15 Uhr

Klimmziehen (breiter Obergriff)
KG/3x12

T-Hantelrudern aufgelegt (breiter Obergriff)
15 Kg/20; 30 Kg/3x12

Latziehen (einarmig, seitl. sitzend)
10 Kg/20; 20 Kg/12; 30 Kg/10/10

Latziehen (enger Parallelgriff, Einzelgriffe)
40 Kg/3x15

Rudern sitzend am Kabel (enger Parallelgriff, Einzelgriffe)
40 Kg/15; 50 Kg/10/10
55 Kg/10 + 50 Kg/6 + 45 Kg/6
50 Kg/8 + 45 Kg/8 + 40 Kg/8

Latziehen a.d. Masch. (breiter Obergriff)
50 Kg/20; 60 Kg/20; 70 Kg/20; 80 Kg/15
90 Kg/10 + 85 Kg/5 + 80 Kg/5

Latziehen a.d. dualen Latmasch.
40 Kg/20; 60 Kg/15
80 Kg/7+3+2 + 60 Kg/6 + 40 Kg/12
70 Kg/8 + 60 Kg/6 + 50 Kg/8

Rudern sitzend a.d. Masch. (schmaler Parallelgriff)
50 Kg/20; 60 Kg/12
65 Kg/8 + 60 Kg/6 + 55 Kg/6
60 Kg/10 + 55 Kg/6 + 50 Kg/6

LH-Shrugs rev.
20 Kg/20; 40 Kg/3x12

LH-Shrugs
40 Kg/20; 60 Kg/20; 80 Kg/15/15; 100 Kg/12/12

Crunches a.d. dualen Bauchmasch.
-/20/20; 10 Kg/15/15

Beinheben aufgestützt
-/4x20

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ach so, heute morgen hat die Fresser`in mal meinen Fettgehalt gemessen, die 3-Faltenmessung ergab 11,1%, also noch min. 3-4% to go, bevor es nach was aussieht...

...UND noch was, überraschend kam heute ED mal mit zu McFit, hat da das kostenlose Probetraining genutzt, hat ihm gefallen...:)

Zuletzt bearbeitet:

stefan580

Well-Known Member

ach so, heute morgen hat die Fresser`in mal meinen Fettgehalt gemessen, die 3-Faltenmessung ergab 11,1%, also noch min. 3-4% to go, bevor es nach was aussieht...

...UND noch was, überraschen kam heute ED mal mit zu McFit, hat da das kostenlose Probetraining genutzt, hat ihm gefallen...:)

klingt doch beides ganz gut. Was macht Eds Ketoernährung?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

stefan580

Well-Known Member

...läuft, wobei er das Ganze nicht so strikt macht wie ich, aber strikter als z.B. du:sdrool::stongue:

Ich wollte die Ketoernährung strikt ja auch nur für 10 Tage durchführen. Mal sehen, wenn meine Eiweißriegel aufgebraucht sind werde ich wahrscheinlich versuchen an den Trainingsfreien Tagen wieder im Bereich 20-50 Carbs zu bleiben.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich wollte die Ketoernährung strikt ja auch nur für 10 Tage durchführen. Mal sehen, wenn meine Eiweißriegel aufgebraucht sind werde ich wahrscheinlich versuchen an den Trainingsfreien Tagen wieder im Bereich 20-50 Carbs zu bleiben.
...war nur ne kleine Neckerei von mir, weiß das doch...:)...grundsätzlich finde ich persönlich ein Carbcycling, längerfristig, auch zielführender, sprich die Kohlenhydrate werden dem Aktivitätslevel angepasst...

an trainingsfreien Tage - ketogen bzw. mindestens unter 50g...

an reinen Cardiotagen - so um die ~50g, evtl. etwas mehr, jedenfalls wenn moderates Cardio ausgeführt wird, bei intensivem Cardio dann doch eher medium Carb, sprich so 50-100g, wobei die Carbs in beiden Fällen ums Cardiotraining platziert werden

und

an Krafttrainingstagen (wo natürlich auch zusätzlich Cardio stattfinden kann) - medium-high Carb, also grundsätzlich ~100-150g, ab und an auch mal mehr, jedoch nur max. 1xwöchtl. oder besser alle 7-9 Tage...

...so ähnlich handhabt das jetzt der ED, für mich, wie schon erwähnt, das optimale Ernährungssystem!!!

G

Gast

Guest

...war nur ne kleine Neckerei von mir, weiß das doch...:)...grundsätzlich finde ich persönlich ein Carbcycling, längerfristig, auch zielführender, sprich die Kohlenhydrate werden dem Aktivitätslevel angepasst...

an trainingsfreien Tage - ketogen bzw. mindestens unter 50g...

an reinen Cardiotagen - so um die ~50g, evtl. etwas mehr, jedenfalls wenn moderates Cardio ausgeführt wird, bei intensivem Cardio dann doch eher medium Carb, sprich so 50-100g, wobei die Carbs in beiden Fällen ums Cardiotraining platziert werden

und

an Krafttrainingstagen (wo natürlich auch zusätzlich Cardio stattfinden kann) - medium-high Carb, also grundsätzlich ~100-150g, ab und an auch mal mehr, jedoch nur max. 1xwöchtl. oder besser alle 7-9 Tage...

...so ähnlich handhabt das jetzt der ED, für mich, wie schon erwähnt, das optimale Ernährungssystem!!!
wieso machst du es dann anders?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

wieso machst du es dann anders?
Weil ich gerne weiß wovon ich rede...nicht so wie div. "Internet-Gurus"...:sbiggrin:

Ich muss eben alles mal ausprobieren, längerfristig, sonst kann ich mir einfach kein objektives Urteil erlauben!!!

...desweiteren führen immer mehrere Wege nach Rom und ich schrieb zwar oben "optimales Ernährungssystem", wobei da natürlich noch viele andere Faktoren mit einfließen, so z.B. die Umsetzbarkeit, die soziale Verträglichkeit bzw. Akzeptanz etc., für die Meißten wird eine ketogene Ernährung eben kaum umsetzbar sein bzw. fehlt meißt auch der Wille dazu...deswegen gibt es auch so wenig Erfahrungsberichte...

...deswegen heißt das obige "optimal" NICHT, dass es nicht auch andere gut funktionierende Wege gibt, sondern nur, dass dies für mich ein sehr guter Kompromiss ist, für nahezu JEDEN umsetzbar!!!

G

Gast

Guest

Weil ich gerne weiß wovon ich rede...nicht so wie div. "Internet-Gurus"...:sbiggrin:

Ich muss eben alles mal ausprobieren, längerfristig, sonst kann ich mir einfach kein objektives Urteil erlauben!!!

...desweiteren führen immer mehrere Wege nach Rom und ich schrieb zwar oben "optimales Ernährungssystem", wobei da natürlich noch viele andere Faktoren mit einfließen, so z.B. die Umsetzbarkeit, die soziale Verträglichkeit bzw. Akzeptanz etc., für die Meißten wird eine ketogene Ernährung eben kaum umsetzbar sein bzw. fehlt meißt auch der Wille dazu...deswegen gibt es auch so wenig Erfahrungsberichte...

...deswegen heißt das obige "optimal" NICHT, dass es nicht auch andere gut funktionierende Wege gibt, sondern nur, dass dies für mich ein sehr guter Kompromiss ist, für nahezu JEDEN umsetzbar!!!
danke für die erklärung. verstehe deine aussagen manchmal nicht gleich...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

stefan580

Well-Known Member

Da ist viel wahres dran. Des schreibt ja auch der Löffelholz in seinem Buch, dass eigentlich Scheiß egal ist, ob LC, Low Fat, Keto oder what ever, und dass meistens in Langzeitstudien die Ergebnisse immer fast gleich sind. Er schreibt aber auch, dass einer der größten Probleme von jeglichen Ketodiäten ist, dass es hier meistens die größte Anzahl an Abbrechern gibt.

Ich weiß schon das des nur ne Neckerei war ;). Was ich für mich halt grad durchaus sehr spannend finde, ist dass ich des erste mal seit länger Zeit auch mal wieder mehr kcal zu mir nehme, und trotzdem das Gewicht damit ganz gut halten kann. Und damit mein ich die Tage, wo ich mich Jenseits der 3.000 kcal Marke bewege. Was ich aber grundsätzlich bei der Ketoernährung ganz geil finde war zumindest in der Zeit bei mir, dass ich eigentlich immer so um die 2.400-2.600 kcal zu mir genommen habe, und damit trotzdem noch abgenommen habe.

Jedenfalls bleibt des mit der Ernährung irgendwie immer spannend.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

11.40-12.50 Uhr

KH-Schrägbankdrücken
12,5 Kg/20; 17,5 Kg/5x15

Dips a.d. Masch.
50 Kg/20; 60 Kg/5x10

Butterfly
30 Kg/5x15

Schrägbankdrücken a.d. Multipresse
-/20; 10 Kg/5x12

Fliegende auf der Flachbank
12,5 Kg/5x12

Seitheben sitzend
8 Kg/5x12

Schulterdrücken a.d. Masch.
15 Kg/20; 20 Kg/5x12

Seitheben a.d. Masch.
15 Kg/5x15

SZ-Rudern aufrecht am Kabel (breiter Griff)
15 Kg/5x15

rev. Butterfly
30 Kg/20; 40 Kg/5x12

Sit up`s am Schrägbrett
5x12

Beinheben aufgestützt
5x12

Oben