• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Eisi`s Trainingslog

Muss ich bei der Bank aber mit dir mitziehen. ~115 in Wochen wäre schon nice. Für uns beide :sdrool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

13.05-14.35 Uhr

Frontkniebeugen

20 Kg/20; 40 Kg/10; 60 Kg/5
70 Kg/5
80 Kg/5/5
90 Kg/3/3
70 Kg/8
50 Kg/20

Military Press

20 Kg/20; 30 Kg/10; 40 Kg/5
50 Kg/5/5
55 Kg/1/1/1
60 Kg/1
40 Kg/10
30 Kg/20

Kreuzheben m. gestr. Beinen

20 Kg/20; 60 Kg/10; 80 Kg/5
100 Kg/5
120 Kg/5
130 Kg/5/5
115 Kg/8
80 Kg/20

Beinheben aufgestützt

-/30/30/30

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Beim Frontbeugen und Military Press waren das gestern einige PB`s dabei, nach der Pause bzw. Diät bzw. mit meinem jetzigen Körpergewicht sowieso...

...läuft wirklich gut derzeit, werde von TE zu TE immer stärker, was natürlich vorrangig am "Memory-Effekt" liegt, logisch...

...heute ist ein solider Muskelkater, vorrangig im Trapez, aber auch im Bein-/Gesäßbereich (vorrangig im Beinbeuger), im Rückenstrecker,
aber auch in den Deltas, etwas in den Armen, im Bauch und sogar etwas im Lat zu spüren:scool:

A

Alte Dame

Guest

Witzig, wie unterschiedlich die Schwächen gelagert sind! Ich bin bei der FrontKB stärker als Du und mein Kreuzheben ist OK. ABER "gestrecktes Kreuzheben" mache ich mit 50kg und damit ist aufgeräumt...

G

Gast

Guest

Witzig, wie unterschiedlich die Schwächen gelagert sind! Ich bin bei der FrontKB stärker als Du und mein Kreuzheben ist OK. ABER "gestrecktes Kreuzheben" mache ich mit 50kg und damit ist aufgeräumt...

beim gestreckten heben verwende ich auch nur 90kg. aber nur weil meine dominanten rückenstrecker alles übernehmen wenn das gewicht schwerer ist. den beinbizeps erwische ich dann gar nicht mehr...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Naja das kann man so nicht vergleichen, so waren die 2x3x90 Kg beim Frontbeugen noch nicht am Limit,
zumal meine Leistung dort eh nicht repräsentativ ist, ich habe ja monatelang kein Frontbeugen mehr ausgeführt,
d.h. da geht schell, allein durch die Gewöhnung bzw. den Memoryeffekt...

...meine Bestleistung im Frontbeugen liegt bei 1x135 Kg (weiß gar nicht ob ich damals 1x140 Kg geschafft hatte),
allerdings wog ich da auch um die 90 Kg und mehr...

Ich denke beim Frontbeugen bin ich schnell wieder bei 3-stelligen Lasten auf Wdh.

Beim Kreuzheben sieht das so aus, dass ich ja klassisch hebe und eigentlich schon immer fast nur aus dem Rücken,
sprich ich strecke meine Beine zu schnell durch, so dass ich eigentlich immer so eine Art gestrecktes Heben ausführe...

Meine Bestleistung im Heben liegt bei 230 Kg (wobei ich auch mal 260 Kg ab Kniehöhe gezogen habe), damals auch mit über 90 Kg...
...mit von Anfang an gestreckten Beinen und auf einer Erhöhung stehend habe ich galube auch mal 180 Kg oder mehr gehoben...

Gruß Eisi

P.S.: ..dazu kommt das die Kreuzhebeleistung nur sehr wenig von meiner Gewichtsreduktion beeinflusst wurde,
so habe ich beim Kniebeugen ca. 30% an Kraft verloren, beim Bankdrücken ca. 40%, beim Heben jedoch nur ca. 10%

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

beim gestreckten heben verwende ich auch nur 90kg. aber nur weil meine dominanten rückenstrecker alles übernehmen wenn das gewicht schwerer ist. den beinbizeps erwische ich dann gar nicht mehr...
Da ist was dran, auf jeden Fall ist beim Heben mit gestr. Beinen für mich die betont kontrollierte Ausführung,
fast schon in Zeitlupe, vor allem beim negativen Anteil der Bewegung, wichtig um meine Beinbeuger richtig zu erreichen,
was natürlich die Lasten limitiert, gestern hatte ich bei den Lasten um 100 Kg das beste Feeling,
außerdem fehlte bei dem 20iger Satz auch das Feeling, optimal sind bei mir da immer langsam ausgeführte 8 Wdh.,
die gehen richtig in den Beuger rein...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
A

Alte Dame

Guest

Ich hab`s irgendwie nicht überrissen, - wolltest Du abnehmen oder ist was passiert? Ich bin ja noch nicht lange hier.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich hab`s irgendwie nicht überrissen, - wolltest Du abnehmen oder ist was passiert? Ich bin ja noch nicht lange hier.
Ja, ich wollte abnehmen, war fett und hatte schon erhöhten Blutdruck, also waren es ästethische und gesundheitliche Gründe,
ich wog (bei 1,73m) zum Schluß 97 Kg, was sich ansich für einen Kraftsportler nicht so viel anhört,
bei mir allerdings echt scheiße aussah, denn das Meißte hat sich im Bauchbereich angesammelt:smad::sdrool:,
ich hatte zum Schluß weit über 1,10m Bauchumfang und über 30% Körperfett!!!:ssuprised:

...der Entschluß Abzunehmen wurde dann von mir im Frühjahr 2011 in die Tat umgesetzt, Ende 2011 wog ich dann ~71 Kg,
Ende 2011/Anfang 2012 ging es in kurze Aufbauphase bis ~80 Kg hoch, dann vom Frühjahr bis zum Sommer eine weitere Diät, bis ~70 Kg runter,
bei ~8% Körperfett und nur 74-76cm Baucumfang, jetzt bin ich in der nächsten Aufbauphase, gehe diesmal auch nur max. bis ca. 80 Kg hoch,
dann wird wieder runterdiätet...

Gruß Eisi

derUhu

New Member

...der Entschluß Abzunehmen wurde dann von mir im Frühjahr 2011 in die Tat umgesetzt, Ende 2011 wog ich dann ~71 Kg,
Ende 2011/Anfang 2012 ging es in kurze Aufbauphase bis ~80 Kg hoch, dann vom Frühjahr bis zum Sommer eine weitere Diät, bis ~70 Kg runter,
bei ~8% Körperfett und nur 74-76cm Baucumfang, jetzt bin ich in der nächsten Aufbauphase, gehe diesmal auch nur max. bis ca. 80 Kg hoch,
dann wird wieder runterdiätet...
Gruß Eisi

BB-Style halt :scool:[img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ja, wobei ich eh immer hin und hergerissen bin...was meine Vorgehensweise angeht,
wie schon mehrfach erwähnt, wenn ich wüsste, dass ich mir da ein Luftschloß baue und da optisch nicht mehr viel drin ist,
würde ich mich auf den Kraftsport konzentrieren...obwohl ich sagen muss, dass mich die Pumperei sehr befriedigt bzw. mir Spaß macht,
was aber sicher auch daran liegen wird, dass ich insgeheim denke, dass da noch einiges gehen könnte...

...naja, wie auch immer...

heute früh bzw. mittag, nach dem Aufstehen, 74,9 Kg

...heute noch mal schmutzig, morgen dann halbwegs sauber und ab Montag wieder strikt, heißt ~2200 kcal. medium Carbs...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

14.20-16.00 Uhr

Kniebeugen

20 Kg/20; 50 Kg/10; 70 Kg/5
90 Kg/5
110 Kg/3/3/3
80 Kg/20

Bankdrücken (enger Griff)

20 Kg/20; 40 Kg/10; 60 Kg/5
70 Kg/5
80 Kg/3/3/3
50 Kg/30

LH-Rudern vorg.

20 Kg/20; 40 Kg/10; 50 Kg/5
60 Kg/5/5/5/5/5
50 Kg/12/12

Dips + Klimmziehen (PG)

-/1+1/2+2/3+3/4+4/5+5/6+6/5+5/4+4/3+3/2+2/1+1

Dips

-/12

Crunches a.d. Masch.

50 Kg/30; 60 Kg/30; 70 Kg/20

...heute eine eher leichte Belastung, fluffiges Beugen, Drücken und Rudern...

...das ging recht schnell, deswegen heute noch etwas Kram, Dips+Klimmziehen (im Parallelgriff),
Supersatz-Leiter bis 6 Wdh. und wieder zurück, im Kumpelmodus mit der Fresser`in,
d.h. ich 1 Wdh. Dips + 1 Wdh. Klimmziehen, dann sofort die Fresser`in 1 Wdh. Dips + 1Wdh. Klimmziehen,
dann sofort wieder ich, 2 Wdh. Dips + 2 Wdh. Klimmziehen u.s.w. u.s.w.

...das Ganze an der Assist-Masch., da die Fresser`in die Gewichtsentlastung nutze...

Klimmziehen war schon recht hart, Dips dagegen recht easy, deswegen habe ich noch mal am Ende einen 12er rausgedrückt,
mit langen Stopps...

Coole Einheit heute, hat Spaß gemacht!!!:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute mal wieder ein paar bewegte Bilder, kleiner Zusammenschnitt...

[YOUTUBE]nYX0WsL0bpk&feature[/YOUTUBE]

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

[img13][img13][img13]

35byp5.jpg

G

Gast

Guest

..ist echt nicht böse gemeint, aber kann es sein daß deine bws zu unbeweglich für's aufrechte kniebeugen ist?

Oben