• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

[img13][img13][img13]

35byp5.jpg

[img13][img13][img13]
(siehe untere Antwort...)

..ist echt nicht böse gemeint, aber kann es sein daß deine bws zu unbeweglich für's aufrechte kniebeugen ist?
Nein, ich habe nur zu lange zu flach gebeugt, also "zu flach" aus KDK-Sicht, dadurch fehlt völlig das Feeling für tiefe Beugen
bzw. bin ich irgendwie zu steif, aber das wird, ich denke in ein paar Wochen ist alles wieder im Lot...

...das soweit alles stimmt sieht man beim Frontbeugen, wo ich gerade/aufrecht und tief beuge...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Habs mir irgendwie anders vorgestellt, in der Werbung is das ganze Studio immer knallgelb. ;D
...die Filialen varieren schon recht stark, wobei die Masch./Geräte fast überall gleich sind...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute morgen 76,2 Kg...langsam muss ich wieder etwas sauberer essen...ein Glück hatte ich das ab heute eh geplant...

...erstmal gibt es Kaffee (schwarz)...einige Becher

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[YOUTUBE]pa1oL2OuXhc[/YOUTUBE]

11.40-13.00 Uhr

Beinpressen (vertikal)
30 Kg/20; 90 Kg/20; 150 Kg/15; 210 Kg/10; 240 Kg/10
260 Kg/10
270 Kg/10
290 Kg/10
300 Kg/10

Schrägbankdrücken (enger Griff)
20 Kg/20; 40 Kg/10
60 Kg/10
70 Kg/5

T-Hantelrudern aufgelegt
10 Kg/20; 20 Kg/20
30 Kg/15
40 Kg/10
45 Kg/8

Dips + Klimmziehen (PG) -10 Min.-Non Stop-Supersatz-Kumpelmodus-Zirkel-
-/20+8/12+6/9+5/7+5

Crunches
-/50/30/20

Coole Einheit!!!:scool: Beinpressen PB!!! ...und da war noch Luft, wobei da nicht mehr viel raufpasst...::)8)

Schrägbankdrücken sehr ungewohnt und ein wenig unangenehm, so schultermäßig, trotzdem irgendwie spaßig...:)

T-Hantelrudern aufgelegt wie immer eine Labsal, eine geniale Übung!!!, die genau dahin geht wo es hin soll, genau in den "oberen" Rücken/hinteren Delta-Bereich...

...dann kam das Kompott...Dips+Klimmziehen (Parallelgriff), im "10 minütigen nonstop Supersatz-Kumpelmodus-Zirkel":sdrool:, im Kumpelmodus mit der Fresser`in, also erst ich Dips+Klimmziehen, dann die Fresser`in Dips+Klimmziehen, dann wieder ich u.s.w., ohne Pause, hinter einander weg, das Ganze innerhalb von 10 Min., wo ich insgesamt auf 48 Wdh. Dips und 24 Wdh. Klimmziehen kam...ausbaufähig::)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

sehr schönes training...sah ganz schön viel/mächtig auf der Beinpresse aus....kann mich nächstes mal obendrauf setzten....
Ja, wenn keine Scheiben mehr raufpassen kommst du oben rauf!!!:scool:

B3rs3rk3r

New Member

Wie greifst du für das T-hantel rudern und wo kommen deine Hände an, wenn du ziehst, also mehr am Bauch oder eher mittig an der Brust?
Ich möchte auch den oberen Rücken (Trapez) eines Bodybuilders.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wie greifst du für das T-hantel rudern und wo kommen deine Hände an, wenn du ziehst, also mehr am Bauch oder eher mittig an der Brust?
Ich möchte auch den oberen Rücken (Trapez) eines Bodybuilders.
Ich greife so breit wie möglich und ziehe mit ausgestellten Ellenbogen in Richtung Schultergürtel, HAMMER!!!
...man hat aber auch die Möglichkeit tiefer und enger zu fassen und kann so die Belastung auf versch. Bereiche lenken...
Mir persönlich gefällt aber die obige am Besten, weil ich so genau die Gegenbewegung zum Bankdrücken drin habe
und vor allem den hinteren Delta extrem erwische!!!

...da ich eh die Ruderbewegung ständig variriere, habe ich nahezu alle möglichen Winkel und Griffbreiten drin...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

12.40-13.50 Uhr

Kniebeugen in der Multipresse

-/20; 20 Kg/10; 40 Kg/5
60 Kg/5
70 Kg/5
80 Kg/5
90 Kg/5
100 Kg/3

Negativbankdrücken (eng)

20 Kg/20 50 Kg/10; 70 Kg/5
80 Kg/5
90 Kg/5
100 Kg/2

T-Hantelrudern

15 Kg/20; 30 Kg/15
45 Kg/10
55 Kg/5

Dips

-/20/15

Klimmziehen (br. OG)

-/8/8

Crunches a.d. dualen Bauchmasch.

-/30; 5 Kg/20; 10 Kg/15; 15 Kg/12

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

wieso beugst du in der multipresse? ist die kdk-ambition schon wieder weg?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

wieso beugst du in der multipresse? ist die kdk-ambition schon wieder weg?
...ich ermittle in den nächsten Wochen an den jeweils schweren Tagen bei div. Übungen meinen Leistungsstand,
um davon ausgehend meine Trainingslasten zu planen und werde dann die Hauptübungen immer mal durchmischen...

...das ist ales Teil meines neuen Konzepts, was ich schon einige Wochen anteste, evtl. ist das schon aufgefallen,
ich trainiere ja seit einigen Wochen doch etwas anders...:scool:

...wenn Interesse besteht kann ich das ja mal etwas näher ausführen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

am trainingsziel schon! kraft? masse? kdk?
Naja, ich würde sagen Kraft/Masse...KDK wäre ja nur ein Ziel, wenn Wettkämpfe anstehen würden, was sie nicht tun,
wir müssen ja erst mal einen neuen Verein finden...bis dahin will ich einfach nur wieder stärker und massiger werden,
jedenfalls jetzt in der Aufbauphase, was natürlich auch das Stärkerwerden beim Kniebeugen und Bankdrücken mit einschließt,
gehoben wird zwar auch, aber nur eher moderat, denn 1.) macht mir das Heben nicht mehr soviel Spaß
und 2.) nerven die kleinen Scheiben und die glatte Stange bei McFit...

Mr.Wayne

Well-Known Member

gehoben wird zwar auch, aber nur eher moderat, denn 1.) macht mir das Heben nicht mehr soviel Spaß
und 2.) nerven die kleinen Scheiben und die glatte Stange bei McFit...
2 Tipps vom Mcfit Veteran:

Für einen besseren Griff, nimm diese dünnen Papiertücher, die eig zum Wischen gedacht sind. Um die Hantel legen, und du hast nen Griff fast wie mit Magnesia.

Wenn du die alte KDK Höhe beim Heben willst: Wenn du alles 15er Scheiben hast auf der Stange und die Stange dann auf eine liegende 15er-Scheibe stellst bist du ~1cm unter KDK-Höhe. Bei 2 Scheiben unterleg bist +~1cm.

Heben gibt beim McFit immer geilen Eindruck, v.a. wegen dem Knall [img17]

PS: Die Multipresse ist schwerer als ne 20kg Stange. Wenn du also 100 drauftust nur an Scheiben, dann bist insgesamt etwa bei 130-135(nur Beispiel). Die Presse an sich macht in etwa also 30-35.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

2 Tipps vom Mcfit Veteran:

Für einen besseren Griff, nimm diese dünnen Papiertücher, die eig zum Wischen gedacht sind. Um die Hantel legen, und du hast nen Griff fast wie mit Magnesia.

Wenn du die alte KDK Höhe beim Heben willst: Wenn du alles 15er Scheiben hast auf der Stange und die Stange dann auf eine liegende 15er-Scheibe stellst bist du ~1cm unter KDK-Höhe. Bei 2 Scheiben unterleg bist +~1cm.

Heben gibt beim McFit immer geilen Eindruck, v.a. wegen dem Knall [img17]

PS: Die Multipresse ist schwerer als ne 20kg Stange. Wenn du also 100 drauftust nur an Scheiben, dann bist insgesamt etwa bei 130-135(nur Beispiel). Die Presse an sich macht in etwa also 30-35.
Danke, dass mit der Scheibe beim Heben wusste ich schon, hatte mir Letizia schon mal gesagt...

...dass mit dem Tuch find ich blöd, wir wollen eh flüssiges Magnesia kaufen, demnächst,
ansonsten muss mein Griff halt einfach stärker werden!!!:scool:

...dass die Multipresse mehr als 20 Kg hat, habe ich mir schon gedacht, wobei da jede Multipresse anders ist,
die bei ED ist z.B. deutlich leichter, wiegt nur 12,5 Kg, laut Studioleitung, da ging auch gleich deutlich mehr als ich da war...
...ich rechne eh immer nur die Scheiben, ist ja nur für mich als Orientierung,
denn einen Egobooster brauche ich nicht mehr, aus dem Alter bin ich raus...:sdrool:

letizia

Well-Known Member

Danke, dass mit der Scheibe beim Heben wusste ich schon, hatte mir Letizia schon mal gesagt...

... aber die hat dir noch immer nicht ausgemessen, wie hoch die stange im verein ist... mann mann mann, ich bin aber auch vergesslich... dabei war ich in letzter zeit ja öfter im verein

...dass mit dem Tuch find ich blöd, wir wollen eh flüssiges Magnesia kaufen, demnächst

das kann ich verstehen, wenn ich mein magnesium im mcfit vergessen habe, könnte ich ausflippen, mit diesen tüchern wird man ja irre.

Naja, ich würde sagen Kraft/Masse...KDK wäre ja nur ein Ziel, wenn Wettkämpfe anstehen würden, was sie nicht tun,
wir müssen ja erst mal einen neuen Verein finden...

wie wärs denn mit unserem verein als pseudoverein? wir haben da schon ein paar ghostmitglieder im verein... :)

Oben