• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

baboon

New Member
AW: Eisi`s Trainingslog

@ sporti

die betonung liegt auf 'versuchen'. natürlich wird die kraft nachlassen und das trainingsgewicht sinken...
wenn ich aber von vorneherein mit den gewichten runtergehe und die wh's hochziehe, dann habe ich den kampf von vorne herein verloren und muss mich über kraft- und masseverluste nicht wundern.

dachte eigentlich, sowas gehört zum basiswissen und ich muss meine meinung nicht mit links untermauern. habe mich anscheinend geirrt...

http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/sporternaehrung/wettnatur2.html

gebe dir vollkommen recht und die meisten BB die ich kenne machen genau sowas.

+ Kaloriendefizit
+ Eiweiss und Vitaminerhöhung
+ geringere Wiedeholungen dafür schwerer, viele erhöhen das Training noch
+ wenig Cardio (sonst glaubt die Muskelmasse dran)
+ entwässern und mit Folie endecken
+ mehrere Mahlzeiten pro Tag, damit der Körper weniger Fett speichert und somit reduziert. Des ist sehr sehr viel Arbeit

Verlust
+ Muskelmasse
+ Fett
+ Wasser

Schicht zwischen Haut und Gewebe wird kleiner
(weniger Fett, weniger Wasser)

Augenringe werden schwarz, Kraft - und Motivationslosigkeit,Stimmungsschwankungen (hier wird man zur Frau)

Mal die Sachen konnte ich immer erkennen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

+ geringere Wiedeholungen dafür schwerer, viele erhöhen das Training noch
Ich kenne dutzende Bodybuilder, auch sehr erfolgreiche, stimme dir in (fast) allen oberen Punkten zu, nur der obige Punkt,
ich kenne KEINEN BB der die Wdh. in der Wettkampfvorbereitung runter setzt, das wäre auch sowas von unklug, ich kenne einige die die Wdh.-Zahlen gleich lassen,
viele die sie hoch setzen, aber KEINEN der die Wdh. verringert!!!

...die Wdh. werden in der Aufbauphase verringert, wenn man Masse aufbaut, viel isst und voll im Saft steht...

...allerdings trainieren die meißten in der Diät öfter...

Gruß Eisi

P.S.: ...die meißten die ich kenne trainieren haufenweise Cardio, mind. 1-2xtägl.

Marty McFly

Well-Known Member

11.25-13.00 Uhr[/FONT]

[/B]LH-Rudern vorg. [/SIZE]
20 Kg/20; 30 Kg/20; 40 Kg/20; 45 Kg/20; 50 Kg/15

Rudern sitzend am Kabel (enger Paralellgriff, Einzelgriffe)

40 Kg/20; 45 Kg/20; 50 Kg/15

T-Hantelrudern aufgestützt (gerader Griff, breit)

5 Kg/20; 10 Kg/20; 15 Kg/20; 20 Kg/20

Klimmziehen

-/6/6/6/6 …im breiten Obergriff
-/6/6 …im schmalen Paralellgriff

Latziehen (SZ-Stange, schmaler Untergriff)

40 Kg/20; 50 Kg/20; 50 Kg/15

Latziehen (enger Paralellgriff, Einzelgriffe)

35 Kg/20; 40 Kg/20; 45 Kg/15

rev. Butterfly

30 Kg/20; 40 Kg/20; 45 Kg/15

SZ-Curls am Kabel (im Obergriff)

15 Kg/20; 20 Kg/20; 25 Kg/20; 30 Kg/20

Scottcurls a.d. Masch.

10 Kg/20; 15 Kg/20; 20 Kg/15

Konzentrations-Curls

5 Kg/20; 6 Kg/20; 7 Kg/20

LH-Curls

20 Kg/20; 25 Kg/20; 30 Kg/15

Crunches a.d. Masch.

50 Kg/20; 60 Kg/20; 65 Kg/20; 70 Kg/15

So wird das aber nix mit den 520 im K3K. ;)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

@ verletzungsanfälligkeit in der diät:

es macht diesbezüglich einen riesen unterschied aus, ob man in einer relativ kurzen diätphase mit moderatem defizit ist, um sagen wir mal 2 bis 3 kg runterzuziehen oder ob man in einer monatelangen diätphase mit höherem defizit ist, in der man im zweistelligen kilogramm bereich abbauen möchte. ebenso machen stabilisierungphasen bezüglich der verletzunganfälligkeit einen riesen unterschied aus und natürlich gehen mit den jeweiligen unterschieden auch ganz andere möglichkeiten der intensitätssteuerung einher.

anders ausgedrückt, wenn man nicht wirklich viel runter ziehen möchte, dann macht es natürlich auch sinn die intensität möglichst hoch zu belassen. da würde ich also genauso wie taurus es ansprach verfahren und tunlichst davon absehen hier mit den wiederholungen hoch zu gehen und das trainingsgewicht zu reduzieren.

wenn man ordentlich viel runterziehen möchte ist man eh in einer zwangslage, die einem das eigene handel diktiert.

ich denke dieser aspekt wurde bisher in der diskussion zu wenig beachtet.

es wäre meiner ansicht nach ein riesen fehler die erfahrungen aus einer der beiden geschilderten diätphasen auf die jeweils andere 1:1 übertragen zu wollen.

fragt sich also, was du Eisi machen möchtest. richtig viel runter ziehen würde ich dir jedenfalls keinesfalls empfehlen, denn so viel gibt es da ja nun mal nicht mehr runter zu ziehen. ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

So wird das aber nix mit den 520 im K3K. ;)
...ja, ich weiß, man bin ich durcheinander, konnte die Nacht auch schlecht schlafen, scheiß Wettkampf gestern, hat mich angefixt, kacke sowas:sdrool:;D

@ verletzungsanfälligkeit in der diät:

es macht diesbezüglich einen riesen unterschied aus, ob man in einer relativ kurzen diätphase mit moderatem defizit ist, um sagen wir mal 2 bis 3 kg runterzuziehen oder ob man in einer monatelangen diätphase mit höherem defizit ist, in der man im zweistelligen kilogramm bereich abbauen möchte. ebenso machen stabilisierungphasen bezüglich der verletzunganfälligkeit einen riesen unterschied aus und natürlich gehen mit den jeweiligen unterschieden auch ganz andere möglichkeiten der intensitätssteuerung einher.

anders ausgedrückt, wenn man nicht wirklich viel runter ziehen möchte, dann macht es natürlich auch sinn die intensität möglichst hoch zu belassen. da würde ich also genauso wie taurus es ansprach verfahren und tunlichst davon absehen hier mit den wiederholungen hoch zu gehen und das trainingsgewicht zu reduzieren.

wenn man ordentlich viel runterziehen möchte ist man eh in einer zwangslage, die einem das eigene handel diktiert.

ich denke dieser aspekt wurde bisher in der diskussion zu wenig beachtet.

es wäre meiner ansicht nach ein riesen fehler die erfahrungen aus einer der beiden geschilderten diätphasen auf die jeweils andere 1:1 übertragen zu wollen.

fragt sich also, was du Eisi machen möchtest. richtig viel runter ziehen würde ich dir jedenfalls keinesfalls empfehlen, denn so viel gibt es da ja nun mal nicht mehr runter zu ziehen. ;)
...da hast du abslut recht, schrieb ja das ich die Diät nicht mehr lange ziehe, geht ja bald in den (sauberen) Aufbau,
so jedenfalls der eigentlich Plan...:smad:

...ansonsten muss ich noch anführen, ich könnte mir vorstellen, dass wenn man ein niedriges Körpergewicht und Körperfettlevel hält, über längere Zeit,
sicher auch wieder schwereres Training vertretbar ist, ich meine gibt ja auch genug sehr leichte Gewichtsklasse, die dürften ja dann alle nicht schwer trainieren...

...habe da gestern noch mal drüber nachgedacht, ich denke, so wie matten es auch schon ansprach, die Umstellungsphase ist da warscheinlich eher die empfindliche Phase ist...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

10.10-11.40 Uhr

Beinbeugen liegend
30 Kg/20; 40 Kg/20; 50 Kg/15

Kniebeugen
20 Kg/20; 50 Kg/20; 70 Kg/20; 80 Kg/20

Beinstrecken
40 Kg/20; 50 Kg/20; 60 Kg/15

Beinpressen (vertikal, enger Stand)
90 Kg/20; 120 Kg/20; 150 Kg/20; 180 Kg/20

Kreuzheben m. gestr. Beinen
50 Kg/20; 70 Kg/20; 90 Kg/15

Wadenheben stehend
10 Kg/20; 20 Kg/20; 30 Kg/15

Wadenheben sitzend
15 Kg/20; 25 Kg/20; 35 Kg/15

Wadendrücken a.d. Beinpresse (vertikal)
60 Kg/20; 70 Kg/20; 80 Kg/20

Crunches a.d. dualen Bauchmasch.
-/20; 10 Kg/20; 20 Kg/20; 30 Kg/15

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich habe keinen Bock mehr auf 20iger, zumindest im Beintraining...:smad::sdrool:
...und ich habe keinen Bock mehr auf Diät...:smad::sdrool:(allerdings ist das nur seit diese Woche ein Problem, wer weiß warum...)

ABER die Form wird immer besser, für meine Verhältnisse bombastisch, vorgestern habe ich die erste Ader auf meinem Lat entdeckt, die Fresser`in kann das bestätigen...
Sowas hatte ich noch NIE!!! und heute, nach dem Beintraining deutlich sichtbare Adern auf den kompletten Beinen, sogar auf dem Schienbein...immer noch...:ssmile:

...es wäre also eigentlich blöd jetzt vom Kurs abzuweichen, denn bisher wurde ich einfach nur dünn, jetzt werde ich langsam hart!!!

...das Coole ist (und dafür bin ich echt dankbar), dass ich eines in den letzten Wochen/Monaten gelernt/verinnerlicht habe,
wenn man hin- und hergerissen ist, einfach so weitermachen wie bisher, Augen zu und durch,
denn diese mentalen Hoch und Tiefs in der Diät sind echt mies, nicht umsonst haben fast alle erfolgreichen BB`s einen Betreuer,
man braucht einfach einen mentalen Anker, der einen auf Kurs hält, ich merke das am eigenen Leib wie schwer das ist, so ganz allein...

...an einem Tag schaue ich in den Spiegel und sehe Muskeln, am nächsten Tag sehe ich dann evtl. nur Fett:smad:, am übernächsten Tag evtl. nur Haut und Knochen,
dass wechselt echt hin und her, mal ist man voll zufrieden, mal halbwegs zufrieden, mal unzufrieden, aber auch manchmal völlig unzufrieden,
dass wechselt sogar manchmal an einem Tag...man wird betriebsblind...Diätkoller...

...in der letzten Diät habe ich auf diese mentalen Tiefs immer mit mehr Sport und/oder weniger Kalorien reagiert, der falsche Weg!!!

...diesmal läuft das professioneller, da ich jeden Tag eine gleichbleibende Kaloreinmenge zuführe, rüttel ich da auch nicht dran,
auch mein Sportpensum zu erhöhen mache ich nicht, da ich glücklicherweise weiß wie schnell das nach hinten losgehen kann...

Ich versuche die negativen Signale einfach zu ignorieren und weiter zu machen, wobei die feste Diät und der festgeplante Sport gute Krücken sind...

Naja, wie auch immer, lange wird die Diät ja eh nicht mehr gehen, werde auch langsam diätmüde, hatte ich am Ende der letzten Diät auch,
kam aber erst seit dieser Woche, vielleicht ist das auch nur vorübergehend, wer weiß, wobei irgendwann kommt es ja immer und irgendwann muss es ja losgehen...

...desweiteren erwacht wieder langsam die Lust auf KDK, aber sowas von, wobei da der RAW-Cup ausschlaggebend war...:smad::ssmile:

...ich denke es wird in der Aufbauphase auf eine Kombination aus KDK und Muskelaufbau hinauslaufen,
denn ich möchte jetzt schon gerne noch die Früchte meiner Diät eernten und von einem sauberen Aufbau profitieren, weitesgehend fettfrei aufbauen...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...gerade wieder rein - von einem langen GA1-Lauf - 12 Km - 1 Std. 19 Min. - ~6 Min./Km

Herrlicher Lauf, hat gut getan, war voll drin, hätte noch weiter laufen können..:ssmile:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

liest sich gut, dein letzter post!:ssmile:

gibts noch irgendwelche tiefpunkte, die du vor beginn des neuen aufbaus erreichen möchtest? also, hältst du an den ~6% fest, oder möchtest du jetzt schon langsam in eine stabiphase übergehen?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

gibts noch irgendwelche tiefpunkte, die du vor beginn des neuen aufbaus erreichen möchtest? also, hältst du an den ~6% fest, oder möchtest du jetzt schon langsam in eine stabiphase übergehen?
...wenn ich die Diät beende, gehe ich sofort in den Aufbau, allerdings hatte ich das ja sehr sauber geplant,
was dann in den ersten paar Wochen eher ein Stabi-Phase gleichkommt...

Ich bin hin und hergerissen...hab mich gerade gewogen 70,7 Kg, gewichtsmäßig der Tiefstand, laut Umfangsrechnung: 7,7% Körperfett...

...bin unschlüssig, scheiße, ich hasse sowas...bin am Überlegen, die Diät dieses Wochenende zu beenden,
andersherum habe ich Angst das ich mich unwohl fühle, wenn die Form schlechter wird...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

10.40-11.50 Uhr

Butterfly

20 Kg/20; 30 Kg/20; 40 Kg/20

Schrägbankdrücken a.d. Multipresse

-/20; 10 Kg/20; 15 Kg/20; 20 Kg/15

Bankdrücken a.d. dualen Brustmasch.

-/20; 10 Kg/20; 15 Kg/20; 20 Kg/20; 25 Kg/15

Dips

-/8/7/6

KH-Seitheben (stehend, beidarmig)

5 Kg/20; 6 Kg/20; 7 Kg/20

Seitheben a.d. Masch.

10 Kg/20; 15 Kg/20; 20 Kg/20

Schulterdrücken a.d. Multipresse

-/20; 10 Kg/20; 15 Kg/10

Trizepstrecken am Seil

20 Kg/20; 30 Kg/20; 35 Kg/15

Dips a.d. Masch.

50 Kg/20; 60 Kg/20; 65 Kg/12

SZ-Trizepdrücken liegend (a.d. Schrägbank)

20 Kg/20; 30 Kg/20; 35 Kg/8

Crunches a.d. Masch.

50 Kg/20; 60 Kg/20; 65 Kg/15

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Die Vernunft sagt mir...mach einfach weiter wie bisher, Augen zu und durch, wenn die Diät anfängt hart zu werden, fängt sie an zu funktionieren...

...bisher war ja alles ein Kindergeburtstag, lief ja wie von selbst...

...wenn ich wirklich deutlich sichtbare Veränderungen/Verbesserungen erzielen will, MUSS ich jetzt dran bleiben, alles andere wäre einfach nur unvernünftig,
ABER Unvernunft ist ja bekanntlich mein 2. Vorname...:smad::sdrool:;D

...auf der andere Seite könnte man anführen, ich bin jetzt schon deutlich weiter als zum Ende der letzten Diät, die ich deutlich länger zog (bin ja jetzt erst in der 9. Woche),
ich hatte zum Ende der letzten Diät als Tiefstand 70,6 Kg, bei guten 8% Körperfett, wie gesagt heute morgen 70,7 Kg, bei deutlich unter 8%...

...ich könnte also aufhören, mich zurücklehnen und zufrieden sein, um in der nächsten Diät wieder eine Verbesserung anzustreben...

...den heutigen Tag hab ich jedenfalls gewonnen, wollte eigentlich alles hinschmeissen,
habe mich aber an meine Richtlinie gehalten, bist du hin- und hergerissen, mach einfach so weiter wie bisher...

...morgen ist dann eh High Carb Tag, da konzentriere ich mich aufs Essen/Genießen und habe keine Zeit über die Problemchen nachzudenken...:sdrool:;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Frage ist, ob du die 6% nur erreichen möchtest oder dauerhaft halten?
Also rein als Außenstehender würde ich dich sehr gerne wieder beim KDK sehen! Aber ich denke es ist klar dass, wenn du es ernsthaft wieder betreiben willst, du wieder bei 10%, 12% oder so landen wirst. Was ich absolut geil finden würde, wäre ich so weit unten^^.

Ich bin ja auch nicht ganz optisch neutral zu mir selbst, ich arbeite selbst gerade etwas daran, den Bauch mehr zum Vorschein zu bringen, Proportionen etwas zu verbessern, von daher kann ich absolut nachvollziehen, deine Angst dass du dich schlechter fühlst, wenn die Form schlechter wird. Ist bei mir auch so. Ich beuge mehr, fühl mich geil, aber dann seh ich etwas mehr BAuchspeck und dann kommts so : =/

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Frage ist, ob du die 6% nur erreichen möchtest oder dauerhaft halten?
Also rein als Außenstehender würde ich dich sehr gerne wieder beim KDK sehen! Aber ich denke es ist klar dass, wenn du es ernsthaft wieder betreiben willst, du wieder bei 10%, 12% oder so landen wirst. Was ich absolut geil finden würde, wäre ich so weit unten^^.

Ich bin ja auch nicht ganz optisch neutral zu mir selbst, ich arbeite selbst gerade etwas daran, den Bauch mehr zum Vorschein zu bringen, Proportionen etwas zu verbessern, von daher kann ich absolut nachvollziehen, deine Angst dass du dich schlechter fühlst, wenn die Form schlechter wird. Ist bei mir auch so. Ich beuge mehr, fühl mich geil, aber dann seh ich etwas mehr BAuchspeck und dann kommts so : =/
Ne, halten will ich diesen tiefen Fettgehalt nicht, wäre auch fast unmöglich, denn so richtig leistungsfähig ist man so nicht (außer beim Cardio),
aber Muskelaufbau kann man in den Wind schreiben, logisch und Kraftaufbau/KDK ebenfalls...

...das Problem ist immer die Frage...ist es das alles wert, warum machst du das, warum tust du dir das alles an, wie soll es weitergehen...??

...ehrlich gesagt, ich weiß s gar nicht (mehr) so genau...:smad:

...ich würde gerne wieder KDK machen, also das Training, fürs erste, ein paar Grundübungen und Iso`s dazu, für zusätzlichen Masseaufbau und gut ist...

Fakt ist, ich werde nie überdurchschnittliche Muskeln aufbauen und ich werde nie bärenstark sein,
aber ich kann zumindest etwas stärker werden, als ich jemals Muskeln aufbauen könnte, also ist eigentlich klar wo es hingeht,
zumal ich mit etwas mehr Kraft bei McFit reichlich Spaß hätte...:sdrool:;D

G

Gast

Guest

...das Problem ist immer die Frage...ist es das alles wert,..??
nein, ist es nicht. (wer fragt muss mit antwort rechnen;D)

Fakt ist, ich werde nie überdurchschnittliche Muskeln aufbauen und ich werde nie bärenstark sein,

du warst mal bärenstark. jedenfalls habe ich das immer so gesehen. du hast 90kg militarys gemacht und 150 auf der bank gedrückt. im heben und beugen hat's auch gepasst. ich messe übrigens in "fitnessstudioverhältnissen" und berücksichtige auch dein alter.
für kdk verhältnisse sah's anders aus, aber hey, wen juckt's?

denke, du solltest drei sachen verbinden: kraftaufbau + pumpen + 10-12% kfa = glücklicher und (wichtig) gesunder eisi!!:)

edit:

die diät solltest du trotzdem bis zu deinem ziel durchziehen. sonst ärgerst du dich ewig darüber.

The Wicker Man

Well-Known Member

Wieso siehst du alles so schwarz weiß? Wieso machst du es nicht wie 95% der mir bekannten (guten) KDK und auch BB: Erst die WK-Übungen, dann Nebenübungen und von mir aus noch deine 28 Maschinen pumpen. Du machst alles viel komplizierter, als es ist aus meiner Sicht. Ich verstehe das nicht. So kommt es jedenfalls rüber...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

nein, ist es nicht. (wer fragt muss mit antwort rechnen;D)

du warst mal bärenstark. jedenfalls habe ich das immer so gesehen. du hast 90kg militarys gemacht und 150 auf der bank gedrückt. im heben und beugen hat's auch gepasst. ich messe übrigens in "fitnessstudioverhältnissen" und berücksichtige auch dein alter.
für kdk verhältnisse sah's anders aus, aber hey, wen juckt's?

denke, du solltest drei sachen verbinden: kraftaufbau + pumpen + 10-12% kfa = glücklicher und (wichtig) gesunder eisi!!:)

edit:

die diät solltest du trotzdem bis zu deinem ziel durchziehen. sonst ärgerst du dich ewig darüber.

Wieso siehst du alles so schwarz weiß? Wieso machst du es nicht wie 95% der mir bekannten (guten) KDK und auch BB: Erst die WK-Übungen, dann Nebenübungen und von mir aus noch deine 28 Maschinen pumpen. Du machst alles viel komplizierter, als es ist aus meiner Sicht. Ich verstehe das nicht. So kommt es jedenfalls rüber...
Danke Jungs, ihr habt natürlich recht...habe mich jetzt eh entschieden, fürs erste jedenfalls...

...so, habe mich entschieden die nächsten 3 Tage erstmal die Diät auszusetzen, einfach nur essen, auch Carbs und ohne Kalorienzählen,
das wird mir einfach mal gut tun und am Montag entscheide ich dann wie es weitergeht...

...morgen werde ich auch schon mal ein KDK-Training machen...leck Arsch...:scool:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

das ist das problem, wenn eine krasse diät kein ziel wie z.b. einen wettkampf hat. darum hatten hier auch so viele die befürchtung, du könntest dich verrennen.
warum setzt du dir nicht eins? mach ein fotoshooting in 1-2 wochen aus... und dann nochmal richtig entwässern mit allem was dazugehört... denn ganz ohne abschluss wäre schade. wer weiß, ob du nochmal im leben so etwas bescheuertes machst:sdrool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

das ist das problem, wenn eine krasse diät kein ziel wie z.b. einen wettkampf hat. darum hatten hier auch so viele die befürchtung, du könntest dich verrennen.
warum setzt du dir nicht eins? mach ein fotoshooting in 1-2 wochen aus... und dann nochmal richtig entwässern mit allem was dazugehört... denn ganz ohne abschluss wäre schade. wer weiß, ob du nochmal im leben so etwas bescheuertes machst:sdrool:
...ich habe ja Bilder gemacht und ich mache ja mit Sicherheit dieses Jahr noch eine Diät...:scool:

Oben