AW: Eisi`s Trainingslog
Meiner Schulter geht es bedeutend besser, sogut wie nix mehr zu spüren, ein Unterschied wie Tag und Nacht,
muss aber aufpassen es nicht gleich wieder zu übertreiben, möchte gerne noch ein paar Wochen Schongang fahren...
...ich glaube 1-2 Physio-Termine stehen noch aus...
...ansonsten bin ich dazu übergegangen, vor dem Training die linke Schulter mit Finalgon einzuschmieren
und vor dem Training ein umfangreiches Aufwärmprogramm zu fahren, mit KH und Bändern...
Nach dem Training, direkt nach dem Duschen, schmiere ich mir den kompletten Schultergürtel mit Pferdesalbe ein, was mir auch sehr gut bekommt...
...ob die Suppl. mit Fischöl & Vitamin C irgendwas beiträgt kann ich nicht einschätzen, vor allem Vitamin C soll ja auch Entzündungen bekämpfen...
-------------------------------------------------------------------------
...heute morgen bzw. mittag wieder 75,0 Kg, d.h. mein Gewicht ist gleichbleibend, denke ich führe jetzt genau meinen Bedarf zu,
wobei die verbesserte Form dann doch wieder andeutet, dass ich Fett verloren habe und Muskeln dazu gewonnen habe...
...wie auch immer, es bleibt spannend...
...da ich jetzt regelmäßig 4xwöchtl. laufe und evtl. auch mal wieder ab und an mit dem Rad zur Arbeit fahre (dazu kommen 3 Krafteinheiten),
verbrenne ich schon einiges und bin gespannt wie sich das so auswirkt...
...ich versuche jetzt noch mind. 1-2 Monate Keto im Aufbau zu betreiben und werde dazu auch evtl. meine Kalorienzufuhr noch leicht erhöhen,
wenn das Cardioprogramm zu stark anschlagen sollte, werde ich ja weiter beobachten...
-------------------------------------------------------------------------
...mit dem Kraftprogramm bin ich grundsätzlich sehr zufrieden, macht (noch) Spaß, bringt Pump und ich bin danach erschöpfter als bei meinen Splitplänen...
(könnte jedesmal, nach dem Krafttraining, sofort ins Bett gehen...

)
...allerdings, was mir schon auffällt, die Gewichte der Grund- und Isolationsübungen sind untersch. schwer, obwohl ich alle gleich berechnet habe,
was aber auch logisch ist, da ja bei einer Grundübungen mehrere Muskelgruppen beteiligt sind...
Ich handhabe das so, dass ich bei den Isolationsübungen desöfteren mal das Gewicht beibehalten und nur jede 2. o. 3. TE erhöhe,
so gleiche ich das etwas aus...
Ich bin echt gespannt, wie das am Ende so ausschaut und wie ich vor allem in den letzten 2 Wochen vorgehen werde...
...ab der nächsten TE werde ich LH-Shrugs rausnehmen und dafür LH-Rudern aufrecht reinnehmen, damit ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlage,
den Nacken trainiere, aber auch die seitl. Deltas zufriedenstelle,
die jetzt einfach zu kurz kommen bzw. gar nicht trainiert werden...
...der Rest bleibt wie gehabt, allerdings führe ich jetzt bei beiden Wadenübungen 2 Sätze aus, da Waden meine Aufmersamkeit bedürfen...
Butterfly werde ich nur noch 1 Satz ausführen, reicht für die Brust...
...im Gegenzug dazu werde ich beim Rücken evtl. die Latpumpe mit nur einem Satz trainieren und dafür 1 Satz Klimmziehen ergänzen
(will das jetzt mal demnächst immer mal wieder trainieren, warscheinlich erstmal im engen Untergriff)...
Bei den Armen werde ich das Volumen auch senken und je Übung nur 1 Satz ausführen, reicht völlig,
denn 2 Sätze für Bizeps bzw. Trizeps hört sich zwar erstmal wenig an, macht aber über die Woche gesehen auch 6 Sätze, was meiner Meinung reicht...
...so langsam nimmt mein Gankörper Form an...mal schauen wie sich das noch so entwickelt...