• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

letizia

Well-Known Member
AW: Eisi`s Trainingslog

Beugen - sehr leicht, habe mehrmals nachgerechnet ob ich 85 Kg drauf habe, fühlte sich an wie 40 Kg!!!:scool:

haha, geil. ich dachte, ich sei die einzige, die mehrmals ihre gewichte nachrechnet, wenn es so einfach geht, dass sie es fast nicht glauben kann ;) hab ich letzte woche beim KH auch gemacht;D

Insgesamt läßt sich resümieren...mein Konzept geht auf, die Form wird immer besser!!!

super! das freut mich für dich! schön, wenn pläne so aufgehen!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...gerade zurück...war ein geiler Lauf!!!:ssmile:

5,58Km in 38:11 Min.

...wobei ich dazu anmerken muss, ich habe heute mein neues App getestet, den MiCoach von Adidas, extrem geiles App!!![img30]

http://www.adidas.com/de/micoach/

...heute stand ein Belastungs- bzw. Beurteilungstraining auf dem Programm, 12 Min. Intensitätssteigerung von gehen bis sprinten...

...dazu brauchte ich eine gerade Strecke, ohne Straßen, also bin ich erstmal 0,73Km locker bis zum Startpunkt gelaufen,
dann kam der Test, 12 Min., wobei ich am Ende bei 2,06Km lag, wenn man bedenkt, dass ich davon 4,5 Min. gehen musste, gar nicht mal so schlecht...:scool:
...danach bin ich 2,79Km locker zurückgelaufen...

...morgen startetet dann das ca. 2-wöchige Orientierungsprogramm, danach starte ich einen Laufplan, das Programm gibt dutzende Pläne vor,
für sämtliche Distanzen, auch für andere Sportarten...genial hoch 10!!![img30]

Ich fange erstmal locker an, mit einem Grundlagenlaufplan für die 5Km-Distanz...

...kann das App nur wärmstens empfehlen, es wird alles aufgezeichnet, die Strecke über GPS und sämtlichen anderen Werte
(außer Puls, habe noch keinen kompatiblen Pulsgurt), dafür nutzt das App die Schritt- bzw. Laufgeschwindigkeit,
die gemessen, ausgewertet und in den Plänen vorgegeben wird...

...ein virtueller Trainer begleitet einen, sagt Geschwindigkeiten, Zwischenzeiten, Kalorienverbrauch etc. an, feuert aber auch an...:ssmile:

...sämtliche Daten werden auch in Diagrammen angezeigt/ausgewertet...

Alle Werte werden dann mit der Website synchronisiert, wo man sein Training anlegen, überwachen, editieren, neu gestalten etc. kann...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ich bin jetzt sowas von lauf-geil, habe mich mal durch die ganzen Pläne geklickt, HAMMER!!!
...wenn meine Knie mitmachen werde ich mich jetzt, neben dem Pumpen, wieder etwas mehr aufs Laufen konzentrieren, mein Ziel steht ja immer noch, 5Km in unter 20 Min.,
da habe ich erstmal ein realistisches und für meine Bedürfnisse völlig ausreichendes Ziel...

...ich will es diesmal aber etwas softer angehen und nichts überstürzen...

...deshalb werde ich morgen noch mal ein Beurteilungstraining absolvieren, also den 12 Min.-Test, da ich diesen heute etwas verpeilt habe...:smad:
...danach folgt eine Orientierungsphase, 5 Läufe a 25-30 Min.

...dann nehme ich mir erstmal einen 5Km-Plan vor, mit der Ziel-Zeit 30 Min., denn in der Ruhe liegt die Kraft...habe ich jedenfalls mittlerweile gelernt...:ssmile:
(der Plan sieht 4 wöchtl. Läufe a 20-45 Min. über 16 Wochen vor, wobei ich sicherlich zwischendurch, ab und an, noch mal ein Beurteilungstraining absolvieren werde)

ishina

Active Member

Deine Schreibe führt bei mir dazu, auch wieder große Lust aufs Laufen zu bekommen. Ich habe letzten Sommer wieder damit begonnen, mich übernommen und mit den Schienbeinen (wieder) Probleme bekommen.

Was das Laufen so attraktiv macht ist - wie ich finde - der phänomenale psychologische Effekt. Das Lebensgefühl war durch das Laufen einfach spitze, ich fühlte mich besser und spritziger als so ganz ohne Cardio. Ich habe noch nichts gesehen, dass so gut gegen Stress wirkt.

:scool:

Jetzt wird es aber wirklich Zeit für Bilder. Deine Worte sprechen von Superlativen, die nach Beweisen verlangen. Was möchtest du noch erreichen, ehe du das Erreichte verewigst?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Deine Schreibe führt bei mir dazu, auch wieder große Lust aufs Laufen zu bekommen. Ich habe letzten Sommer wieder damit begonnen, mich übernommen und mit den Schienbeinen (wieder) Probleme bekommen.

Was das Laufen so attraktiv macht ist - wie ich finde - der phänomenale psychologische Effekt. Das Lebensgefühl war durch das Laufen einfach spitze, ich fühlte mich besser und spritziger als so ganz ohne Cardio. Ich habe noch nichts gesehen, dass so gut gegen Stress wirkt.

:scool:

Jetzt wird es aber wirklich Zeit für Bilder. Deine Worte sprechen von Superlativen, die nach Beweisen verlangen. Was möchtest du noch erreichen, ehe du das Erreichte verewigst?
Danke...ich freu mich schon auf den Lauf nachher...:ssmile:

Bilder??...mal sehen, muss halt alles passen, wird schon demnächst mal passen, denke ich...

Im Moment genieße ich einfach den Sportteil in meinem Leben in vollen Zügen...:ssmile:

...erreichen?? ...naja, insgesamt etwas härter werden, aber vor allem der Bauch!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

GEIL!!! Genialer Lauf bzw. Läufe (waren ja im Prinzip 2 Läufe)...:ssmile:

6,28Km - 42:56 Min.

(davon 1,95Km - 12 Min. Beurteilungstraining, was diesmal spitze klappte, genau nach Vorgabe...der 1. Orientierungslauf ging dann über 4,33Km - 30:30 Min.)

Morgen - Eisen, Samstag dann der nächste Lauf - 30 Min. - 2. Orientierungslauf

Marty McFly

Well-Known Member

...ich bin jetzt sowas von lauf-geil, habe mich mal durch die ganzen Pläne geklickt, HAMMER!!!
...wenn meine Knie mitmachen werde ich mich jetzt, neben dem Pumpen, wieder etwas mehr aufs Laufen konzentrieren, mein Ziel steht ja immer noch, 5Km in unter 20 Min.,
da habe ich erstmal ein realistisches und für meine Bedürfnisse völlig ausreichendes Ziel...

Was macht das Thema Schuhe? ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wenn sich das mal nicht rächt bei den Zeiten, die du anstrebst...
...erstmal ist ja eh die nächsten Wochen lockeres laufen angesagt, dann habe ich schon vor in neue Laufschuhe zu investieren...:ssmile:

...das letztemal ware die Knieschmerzen auf Überlastung zurückzuführen, war einfach zu heftig was ich da gleich anfangs machte,
jetzt geht es ja, nach Plan, sehr soft und mit Köpfchen los...so dass sich alles schön anpassen kann,
außerdem wog ich bei meinen letzten Laufeskapaden noch ~80 Kg, denke die ~5-6 g weniger, die ich im Moment habe, machen sich positiv bemerkbar...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Körpergewicht: 75,0 Kg

14.00-15.30 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20; 50 Kg/10; 70 Kg/5
90 Kg/15/15

Beinstrecken
35 Kg/15

Beinbeugen sitzend
40 Kg/15/15

Wadenheben sitzend
45 Kg/15/15

Wadendr. a.d. Beinpresse
75 Kg/15/15

---------------------------------------

Negativ-Bankdrücken (enger Griff)
20 Kg/20; 40 Kg/10
60 Kg/15/15

Butterfly
30 Kg/15/15

LH-Rudern vorg.
20 Kg/20
50 Kg/15/15

Latpumpe
35 Kg/15/15

LH-Shrugs (h. d. Körper, im UG)
65 Kg/15/15

Hammercurls
15 Kg/15

LH-Curls
30 Kg/15/15

Trizepstrecken am Seil
35 Kg/15

Trizepdrücken am Kabel (gerade Stange)
50 Kg/15/15

Beinheben aufgestützt
30

Crunches am Seil
70 Kg/10

Zuletzt bearbeitet:

omaus

Stammuser

Oh, wie ich eben nach Hause bin vom Sport, da habe ich auch darüber nachgedacht, wie schön es wird, wenn es draußen wieder warm ist und ich dann bei hoffentlich vorhandenem Sonnenschein abends zu netter Musik durch die Gegend laufen kann. Ich freue mich auch schon :ssmile: Dann werde ich auch wieder böse Erinnerungsmails von nikerunning bestellen :sbiggrin:

Freut mich, dass es bei Dir so gut läuft!:shappy:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Oh, wie ich eben nach Hause bin vom Sport, da habe ich auch darüber nachgedacht, wie schön es wird, wenn es draußen wieder warm ist und ich dann bei hoffentlich vorhandenem Sonnenschein abends zu netter Musik durch die Gegend laufen kann. Ich freue mich auch schon :ssmile: Dann werde ich auch wieder böse Erinnerungsmails von nikerunning bestellen :sbiggrin:

Freut mich, dass es bei Dir so gut läuft!:shappy:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Meiner Schulter geht es bedeutend besser, sogut wie nix mehr zu spüren, ein Unterschied wie Tag und Nacht,
muss aber aufpassen es nicht gleich wieder zu übertreiben, möchte gerne noch ein paar Wochen Schongang fahren...

...ich glaube 1-2 Physio-Termine stehen noch aus...

...ansonsten bin ich dazu übergegangen, vor dem Training die linke Schulter mit Finalgon einzuschmieren
und vor dem Training ein umfangreiches Aufwärmprogramm zu fahren, mit KH und Bändern...
Nach dem Training, direkt nach dem Duschen, schmiere ich mir den kompletten Schultergürtel mit Pferdesalbe ein, was mir auch sehr gut bekommt...

...ob die Suppl. mit Fischöl & Vitamin C irgendwas beiträgt kann ich nicht einschätzen, vor allem Vitamin C soll ja auch Entzündungen bekämpfen...

-------------------------------------------------------------------------

...heute morgen bzw. mittag wieder 75,0 Kg, d.h. mein Gewicht ist gleichbleibend, denke ich führe jetzt genau meinen Bedarf zu,
wobei die verbesserte Form dann doch wieder andeutet, dass ich Fett verloren habe und Muskeln dazu gewonnen habe...

...wie auch immer, es bleibt spannend...

...da ich jetzt regelmäßig 4xwöchtl. laufe und evtl. auch mal wieder ab und an mit dem Rad zur Arbeit fahre (dazu kommen 3 Krafteinheiten),
verbrenne ich schon einiges und bin gespannt wie sich das so auswirkt...

...ich versuche jetzt noch mind. 1-2 Monate Keto im Aufbau zu betreiben und werde dazu auch evtl. meine Kalorienzufuhr noch leicht erhöhen,
wenn das Cardioprogramm zu stark anschlagen sollte, werde ich ja weiter beobachten...

-------------------------------------------------------------------------

...mit dem Kraftprogramm bin ich grundsätzlich sehr zufrieden, macht (noch) Spaß, bringt Pump und ich bin danach erschöpfter als bei meinen Splitplänen...
(könnte jedesmal, nach dem Krafttraining, sofort ins Bett gehen...:sdrool:)

...allerdings, was mir schon auffällt, die Gewichte der Grund- und Isolationsübungen sind untersch. schwer, obwohl ich alle gleich berechnet habe,
was aber auch logisch ist, da ja bei einer Grundübungen mehrere Muskelgruppen beteiligt sind...

Ich handhabe das so, dass ich bei den Isolationsübungen desöfteren mal das Gewicht beibehalten und nur jede 2. o. 3. TE erhöhe,
so gleiche ich das etwas aus...

Ich bin echt gespannt, wie das am Ende so ausschaut und wie ich vor allem in den letzten 2 Wochen vorgehen werde...

...ab der nächsten TE werde ich LH-Shrugs rausnehmen und dafür LH-Rudern aufrecht reinnehmen, damit ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlage,
den Nacken trainiere, aber auch die seitl. Deltas zufriedenstelle,
die jetzt einfach zu kurz kommen bzw. gar nicht trainiert werden...

...der Rest bleibt wie gehabt, allerdings führe ich jetzt bei beiden Wadenübungen 2 Sätze aus, da Waden meine Aufmersamkeit bedürfen...

Butterfly werde ich nur noch 1 Satz ausführen, reicht für die Brust...

...im Gegenzug dazu werde ich beim Rücken evtl. die Latpumpe mit nur einem Satz trainieren und dafür 1 Satz Klimmziehen ergänzen
(will das jetzt mal demnächst immer mal wieder trainieren, warscheinlich erstmal im engen Untergriff)...

Bei den Armen werde ich das Volumen auch senken und je Übung nur 1 Satz ausführen, reicht völlig,
denn 2 Sätze für Bizeps bzw. Trizeps hört sich zwar erstmal wenig an, macht aber über die Woche gesehen auch 6 Sätze, was meiner Meinung reicht...

...so langsam nimmt mein Gankörper Form an...mal schauen wie sich das noch so entwickelt...:ssmile:

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

4,24Km - 30:31 Min - sehr lockerer Intervalllauf (2 Min. gehen/5 Min. locker laufen), der nächste Lauf am Montag wird dann etwas intensiver,
am Mittwoch geht es dann in die rote Zone rein...freu mich schon...

...die Fresser`in kam auch mit, Nele auch, war schön mit den Beiden, habe den Lauf extra so geplant, dass er mitten im Wald endete,
so das wir noch gemütlich zurückspazieren konnten, Nele konnte rennen und spielen udn wir konnten quatschen...

Oben