• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Berbisdorfer

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

...wenn du ca. 100 Seiten zurückblätterst wirst du sehen, dass ich seit Monaten nix anderes mache, immer im Schongang...

letizia

Well-Known Member

schön, dass es der schulter langsam besser geht! bist aber auch eisern...

nach dem WK werd ich dann auch mal ein schongang reha-programm fahren. aber vielleicht reguliert es sich ja auch von allein im april durch die 2 wochen zwangspause im urlaub :) - das wäre natürlich super!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

schön, dass es der schulter langsam besser geht! bist aber auch eisern...

nach dem WK werd ich dann auch mal ein schongang reha-programm fahren. aber vielleicht reguliert es sich ja auch von allein im april durch die 2 wochen zwangspause im urlaub :) - das wäre natürlich super!
...habe jetzt erst wieder von Dorian Yates gehört, der Massagen empfiehlt, vorbeugend, aber auch bei bestehenden Verletzungen,
da mich der Physio jedesmal so richtig durchmassiert, echt genial, hatte immer richtig Muskelkater in der Schulter bzw. auch blaue Flecke:ssmile:,
denke ich, dass dies wirklich geholfen hat...

...habe dann noch 2 Gutscheine für eine Massage, danach bin ich am überlegen mich regelmäßig massieren zu lassen...

letizia

Well-Known Member

...habe jetzt erst wieder von Dorian Yates gehört, der Massagen empfiehlt, vorbeugend, aber auch bei bestehenden Verletzungen,
da mich der Physio jedesmal so richtig durchmassiert, echt genial, hatte immer richtig Muskelkater in der Schulter bzw. auch blaue Flecke:ssmile:,
denke ich, dass dies wirklich geholfen hat...

...habe dann noch 2 Gutscheine für eine Massage, danach bin ich am überlegen mich regelmäßig massieren zu lassen...

ich glaub das ist ne gute idee. mein letztes rückenproblem haben ja auch die massagen behoben... und das ziemlich schnell. bin auch ein fan von massagen - in kombi mit reha-übungen

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ich glaub das ist ne gute idee. mein letztes rückenproblem haben ja auch die massagen behoben... und das ziemlich schnell. bin auch ein fan von massagen - in kombi mit reha-übungen
...ich bekomme morgen wieder ne Schulter-Massage, freu mich schon, danach fahre ich zum Krafttraining...

...morgen ist glaube ich der letzte Physio-Termin, dann löse ich noch meine beiden Gutscheine ein,
danach liebäugle ich mit einer Thaimassage, gibt da direkt neben usn ein Studio...:ssmile:(natürlich ohne Happy End:sdrool:)

letizia

Well-Known Member

...ich bekomme morgen wieder ne Schulter-Massage, freu mich schon, danach fahre ich zum Krafttraining...

...morgen ist glaube ich der letzte Physio-Termin, dann löse ich noch meine beiden Gutscheine ein,
danach liebäugle ich mit einer Thaimassage, gibt da direkt neben usn ein Studio...:ssmile:(natürlich ohne Happy End:sdrool:)

:sdrool:

ich versuche regelmäßig (1 x monat) zur thaimassage zu gehen (die habe ich auch beim letzten rückeproblem gewählt). thaimassage ist viel besser als die massage vom physio - zumindest habe ich das so wahrgenommen. mir hat das sogar eine physio empfohlen, lieber zur thaimassage als zum physio zu gehen :sbiggrin:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

:sdrool:

ich versuche regelmäßig (1 x monat) zur thaimassage zu gehen (die habe ich auch beim letzten rückeproblem gewählt). thaimassage ist viel besser als die massage vom physio - zumindest habe ich das so wahrgenommen. mir hat das sogar eine physio empfohlen, lieber zur thaimassage als zum physio zu gehen :sbiggrin:
...wie bei mir, auch mein Physio hat mir die Thaimassage nahegelegt!!!:ssmile:

auf's beste wird verzichtet?:stongue::sdrool:;D
...:smad::sdrool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

End-geiles Training!!![img30]

Körpergewicht:
76,4 Kg

11.45-12.45 Uhr

Beinstrecken

15 Kg/12; 25 Kg/12; 35 Kg/12
45 Kg/12
50 Kg/10

Beinpressen
(Gewichte ohne Gewichtsschlitten)
100 Kg/12; 140 Kg/12; 160 Kg/12
180 Kg/12

Kniebeugen

80 Kg/12; 100 Kg/12
120 Kg/8

Beinbeugen sitzend

30 Kg/12; 40 Kg/12
50 Kg/10

Kreuzheben m. gestr. Beinen

60 Kg/12; 80 Kg/12
100 Kg/12

Wadenheben sitzend

30 Kg/12; 40 Kg/12
50 Kg/12
55 Kg/10

Wadendr. a.d. Beinpresse
(Gewichte ohne Gewichtsschlitten)
60 Kg/12; 80 Kg/12; 100 Kg/12
120 Kg/10

Eisenfresser

Moderator
Moderator

6,71 Km - 49:27 Min. ~07:24 Min/Km...gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass ich 34 Min von den 49:27 Min. gegangen bin...:scool:

...das war heute der 3. Orientierungslauf, wieder ein Intervalllauf, wobei es diesmal auch 5 Min. in die gelbe Zone ging, wo ich etwas über 4 Min/Km lief...

Alles in allem echt genial...so langsam begreife ich wie wichtig es ist Kraft zu sparen bzw. einzuteilen, wenn man so will DAS Laufgeheimnis...:ssmile:

...morgen wird wieder gepumpt, übermorgen dann ein intensver Lauf...:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...man sind meine Beine groggy, geil!!![img30]

...das war heute so ein geiles Motherfucker-Training, genau das hat mir gefehlt,
ich brauche einfach ein Training, was pumpt und wo ich danach auch deutlich spüre das ich trainiert habe!!!

...Treppen laß ich heute gepflegt aus, die Beine zittern jetzt schon, herrlich, ach ich liebe diesen Shit!!!:ssmile:

...war ich gestern noch irgendwie leicht geknickt, so fühle ich mich heute schon wieder rundum glücklich und zufrieden...man wie ich diesen Zustand genieße!!!:ssmile:

...trainingstechn. habe ich jetzt wieder auf Split umgestellt, sieht man ja am heutigen Training, morgen wird Rücken/Bauch weggeoxt...:scool:

McBain

Well-Known Member

;D nice!

Interessant wie du die Laufgeschichte angehst. Diese kleinen technischen Spielereien liebe ich auch.

Lese seit deiner KDK-Zeit mit und verfolge deine Fortschritte und den Wandel im Training, der mMn überraschend schell ging. [img17]
Der Mensch ist doch anpassungsfähiger als man manachmal glaubt...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

;D nice!

Interessant wie du die Laufgeschichte angehst. Diese kleinen technischen Spielereien liebe ich auch.

Lese seit deiner KDK-Zeit mit und verfolge deine Fortschritte und den Wandel im Training, der mMn überraschend schell ging. [img17]
Der Mensch ist doch anpassungsfähiger als man manachmal glaubt...
Ha ha, danke dir, ja, manchmal ändert sich doch recht viel und es macht einem sogar weniger aus, als man dachte...:ssmile:...

...wobei ich sagen muss, ohne die Schulterverletzung wäre es sicher alles anders gekommen...aber naja, ich nehme wie es kommt...:ssmile:

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

MondayMassacre

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Dass ich das noch erleben darf... wir beide könnten demnächst wirklich gleich schwer sein ;D
...war doch schon deutlich leichter, hatte doch im Dezember sogar 70 Kg:ssmile:

...heute morgen 75,2 Kg

MondayMassacre

Well-Known Member

...war doch schon deutlich leichter, hatte doch im Dezember sogar 70 Kg:ssmile:

...heute morgen 75,2 Kg
Das schon, aber als du leichter warst, war ich noch leichter :)

Morgen gibts wieder Training und damit wieder Abwaage. Am Montag hatte ich 75,1; das wird also spannend :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das schon, aber als du leichter warst, war ich noch leichter :)

Morgen gibts wieder Training und damit wieder Abwaage. Am Montag hatte ich 75,1; das wird also spannend :)
...ich verliere ja in der Keto-Woche immer so 2-3 Kg, bin ja Montag mit 77 in die Woche gestartet, denke am Freitag werden es so 74 Kg sein...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Körpergewicht: 75,2 Kg

12.45-13.45 Uhr

LH-Rudern vorg.
40 Kg/12; 60 Kg/12
70 Kg/12
80 Kg/10

T-Hantelrudern a.d. Masch.
30 Kg/12
50 Kg/10

Klimmziehen (enger UG)
10

Latpumpe
40 Kg/12
50 Kg/10

Latziehen (enger PG)
70 Kg/12; 80 Kg/12
90 Kg/10

KH-Rudern vorg.
40 Kg/20

Kreuzheben von der erhöhten Ablage (knapp unterhalb der Knie)
90 Kg/12; 120 Kg/12
150 Kg/12

Beinheben aufgestützt
40

Crunches am Seil
70 Kg/12/9

Latziehen (br. OG)
70 Kg/8x8

Hyperextension
50

Oben