• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

kappa

Well-Known Member
AW: Eisi`s Log - Road to the Bembel-Man 2011

Das ist interessant...die neunundzwanziger für MTB kannte ich noch gar nicht....
Das mit der Schnittberechung macht eindruck...wenn du auf die gante Strecke nen 28er Schnitt hast bist du brutal schnell.
Ist eine Ueberlegung wert.....fahre selber ein Bad Boy mit 26er und Kojaks drauf...is schnell aber immer noch zu langsam bzw, schnell nur mit zuviel aufwand...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

interessant finde ich die dinger auch! der markt wird meiner einschätzung nach demnächst noch richtig brummen, bis man dann letztendlich 29er repliken im baumarkt bekommt. ;)

ich frage mich aber schon, ob man selbiges nicht auch mit einem guten crossrad oder crossrennrad machen kann, da beide bauformen auf jeden fall geländegängig genug sein sollten. ich meine ich kenne deine wegstrecken nicht so, aber was mit einem crossrennrad nicht geht sollte zumindest mit einem guten crossrad schon gehen. ich bin mit meinem auch schon echt heftige wurzelstrecken heruntergebrettert und das war nicht unbedingt das teuerste seiner art. dann ist das halt auch einfach wieder eine preisfrage - einen guten crosser sollte man schon günstiger bekommen als ein neunundzwanziger, von der ersatzteillage in deutschland mal ganz abgesehen.

wenn du die möglichkeit hast, dann würde ich auf jeden fall mal probefahren und schauen welche radtypen für deine strecken taugen. werde jedenfalls weiter verfolgen wie du dich dann entscheidest und was du zu berichten hast. :ssmile: wann soll es denn soweit sein?
...ein Crosser würde sicher auch gehen, aber ich hätte die Chance ein runtergesetztes 2010er zu bekommen...

...naja, mal sehen, wollte eigentlich dieses Jahr noch zuschlagen...

Das ist interessant...die neunundzwanziger für MTB kannte ich noch gar nicht....
Das mit der Schnittberechung macht eindruck...wenn du auf die gante Strecke nen 28er Schnitt hast bist du brutal schnell.
Ist eine Ueberlegung wert.....fahre selber ein Bad Boy mit 26er und Kojaks drauf...is schnell aber immer noch zu langsam bzw, schnell nur mit zuviel aufwand...
Ich habe derzeit immer so einen 22-er bis 23er Schnitt, auf meinen ~14Km zur Arbeit, wobei ich manchmal auch echt groggy bin, da sinds dann nur 21er,
manchmal fahre ich auch mit Absicht einen 18-20er Schnitt, das ist dann aber sehr locker, eher regenerativ, den Tipp bekam ich von König,
ab und an, kam bisher so 3-4x vor schaffe ich auch einen 24er Schnitt, das ist dann schon Bombe für mich...freu mich dann immer wie Sau:ssmile:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gratuliere Eisi. Viel Erfolg weiterhin auf deinem Weg. [img9][img24]
...danke, wobei es manchmal echt hart ist, vor allem durch das viele Radfahren, bin jetzt z.B. 5 Tage intensiv durchgeradelt
und mein Körper ist nahezu JEDEN Tag am betteln nach Kohlenhydraten:sdrool:,
auch bin ich völlig im Gesäß, dieses Radeln macht mich nocht fertig, scheiße, heftige Sache, hoffe ja immer noch auf einen Gewöhnungseffekt...:smad::ssmile:

Gruß Eisi

königderberge

Well-Known Member

29er ist ein relativ neuer Trend, so ca. 3 Jahre alt denk ich, wird sich bestimmt durchsetzen weil es ein gutes Allroundbike ist.
Schneller ist aber klar ein Cyclocross.
Das 29er rollt zwar besser, aber ist wesentlich weniger wendig, was auf engen Trails oder kniffligen Strecken nicht unbedingt toll ist.
Ausserdem ist das Teil schwerer und kostet damit bergauf Zeit.

Der Unterschied im Schnitt ist zu hoch gegriffen macht vielleicht 1-2 km/h aus wenns grad dahingeht.

Wenn Du schnell fahren willst brauchst Du mehr Leistung, dann bist Du auch mit einem Hollandrad flott. ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

29er ist ein relativ neuer Trend, so ca. 3 Jahre alt denk ich, wird sich bestimmt durchsetzen weil es ein gutes Allroundbike ist.
Schneller ist aber klar ein Cyclocross.
Das 29er rollt zwar besser, aber ist wesentlich weniger wendig, was auf engen Trails oder kniffligen Strecken nicht unbedingt toll ist.
Ausserdem ist das Teil schwerer und kostet damit bergauf Zeit.

Der Unterschied im Schnitt ist zu hoch gegriffen macht vielleicht 1-2 km/h aus wenns grad dahingeht.

Wenn Du schnell fahren willst brauchst Du mehr Leistung, dann bist Du auch mit einem Hollandrad flott. ;D
Ich fahre nur auf geraden Strecken, mir gehts eigentlich nur um Geschwindigkeit und Km-schruppen, alles andere interessiert mich nicht!!!

...sicher würde am ehesten ein Rennrad passen, aber ich will einfach nicht 2-3 Bikes im Keller haben, ich will ein Bike und fertig
und da läuft es halt auf einen Kompromiss hinaus...

...zumal man auf das 29er ja auch dünne Reifen mit kaum vorhandenem Profil raufziehen kann, dann wird die ganze Sache sportlich...

...naja, wir werden sehen, letzendlich zählt eh der Motor, der muss stärker werden, da arbeite ich dran...:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...so die Spielwochen sind vorbei, die dienten nur dazu mich wieder langsam an höhere Umfänge zu gewöhnen
und meine IK wieder etwas aufzupeppeln, jetzt wird langsam das Volumen angezogen...Sheiko halt...:ssmile:

...ab heute also Beginn der direkten Wettkampfvorbereitung...

Woche 1 - TE 1

Körpergewicht:
73,5 Kg

10.15-12.15 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20
40 Kg/10
60 Kg/5
80 Kg/4
90 Kg/3/3
100 Kg/3/3/3/3/3

Bankdrücken

20 Kg/20/20/20
50 Kg/5
70 Kg/4/4
80 Kg/3/3
90 Kg/3/3/3/3/3

Kniebeugen

70 Kg/5
80 Kg/4
90 Kg/3/3/3/3/3

Bankdrücken (enger Griff)

60 Kg/5
70 Kg/5
80 Kg/5/5/5/5/5

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kreuzheben m. gestr. Beinen

70 Kg/5
90 Kg/5/5/5/5/5

Kurzhantel-Bankdrücken

20 Kg/10/10/10/10/10

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rudern sitzend am Kabel (enger PG)

40 Kg/15/15/15

Latziehen zur Brust (br. OG)

30 Kg/15/15/15

rev. Flys

2,5 Kg/15/15/15

Face Pulls mit Band

15/15/15

...meine linke Schulter bzw. der linke Rotatorenbereich muckelt immer noch leicht, Überkopfsachen gehen gar nicht, weder Druck noch Zug,
deswegen heute etwas ausgiebigen Reha-Kram...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Was ist denn dein Ziel beim Bembel?
Ziel wäre 2xKG beugen, 1 1/2xKG drücken und 3xKG heben, ich weiß noch nicht genau wieviel ich bis dahin wiegen möchte,
bin da noch in der Findungsphase...:smad::sdrool:

Entweder hammerharte 70 Kg, dann wären es 140/105/210 oder ~74 Kg, da ich ja eh vorhabe mich in der Klasse bis 74 Kg einzunisten,
was dann 147,5/112,5/222 wären, was ich derzeit für absolut unrealistisch halte, weswegen ich zu der 1. Variante tendiere...

...in 3 Wochen mach ich aus dem Training heraus die Landesmeisterschaft Kreuzheben mit, da starte ich in der 74er und will mal an 200 Kg zuppeln...

Gruß Eisi

Mr.Wayne

Well-Known Member

Nana, also ich denke schon, dass du mit 73,5 2xBW beugen und 115 drücken kannst. Bist ja v.a. beim Drücken sehr gut in Reichweite, da musst du dich ja nicht so unterbuttern :ssmile:. BTW weißt du, wo ich ausrechnen kann, wieviel ich bei meinem BW(~89kg) an Total brauch um 300 Wilks zu haben?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Nana, also ich denke schon, dass du mit 73,5 2xBW beugen und 115 drücken kannst. Bist ja v.a. beim Drücken sehr gut in Reichweite, da musst du dich ja nicht so unterbuttern :ssmile:. BTW weißt du, wo ich ausrechnen kann, wieviel ich bei meinem BW(~89kg) an Total brauch um 300 Wilks zu haben?
...um meine Bankleistung mach ich mir da keine Sorgen, 1 1/2faches Körpergewicht drücken, mit 73,5 o. 74,0 Kg, das bekomme ich hin,
dass ist der einfachste Part von den 3 Übungen, jedoch beugen wird sehr schwer und heben (noch) unmöglich...

Video von heute...

[YOUTUBE]UTMjXZEvwn0[/YOUTUBE]

...jetzt gehe ich joggen...:ssmile:

adrnline

Well-Known Member

Hm... Ziele sind ambitioniert. Wenn du den Ausdauerkram ersetzt durch Zirkeltraining, könnts klappen... Aber zu viel joggen und Velofahren macht doch die Beine schwach...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hm... Ziele sind ambitioniert. Wenn du den Ausdauerkram ersetzt durch Zirkeltraining, könnts klappen... Aber zu viel joggen und Velofahren macht doch die Beine schwach...
...hoffe immer noch auf einen Gewöhnungseffekt, radel ja quasi nur Kurzstrecken (14Km) und auch nicht super intensiv,
Laufen dagegen ist wirklich soft, schön easy im GA1-Bereich, auch nur 1-2x (max. 3x) wöchtl. und vor allem nur schlappe 30 Min., denke das macht am Wenigsten aus,
wenn dann summiert sich die Radbelastung, aber da hoffe ich ja wie gesagt noch auf den Gewöhnungseffekt...:ssmile:

Gruß Eisi

...sind ~30 Min. lockeres joggen gewesen...easy cheese, ohne Anstrengung...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

aber da hoffe ich ja wie gesagt noch auf den Gewöhnungseffekt...:ssmile:
.

2* 14km am tag dürfen wirklich nicht zu viel sein - denke der gewöhnungseffekt lässt da nicht lange auf sich warten.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

2* 14km am tag dürfen wirklich nicht zu viel sein - denke der gewöhnungseffekt lässt da nicht lange auf sich warten.
...sehe ich auch so, gut über die Woche gesehen sind es 112-140 Km, je nach dem ob ich 4x oder 5x zur Arbeit muss, da leppert sich also schon was zusammen...

...dazu kommen noch weitere Km die ich so abreisse, fahre ja auch ab und an zum Verein mit Rad, sind dann 7,5 Km eine Tour, also insgesamt 15 Km...

...naja, wir werden sehen...wird schon werden...wie schrieb schon Nietsche...

"Was uns nicht umbringt, macht uns nur noch härter!":scool:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...trotz recht schludriger Ernährung im Moment, aber trotzdem immer mit mind. leichten Kaloriendefizit, werde ich immer härter,
ich habe heute sogar auf der linken Brust eine Ader entdeckt!!!:sdrool::scool:

...desweiteren treten die Adern auf den Unterarmen, den Bizepsen und auf dem linken Schulterkopf immer deutlich hervor, sieht geil aus!!!:ssmile:

...auf beiden Oberschenkeln treten auch Adern hervor, vor allem nach dem Radfahren,
auch auf den Waden gehts langsam los...coole Sache, entwickle da langsam echt einen kleinen Fetischismus:smad::sdrool:

...ach so, fast vergessen, auch auf dem Unterbauch treten schon Adern hervor...herrlich!!!:ssmile:

Zuletzt bearbeitet:

Berbisdorfer

Well-Known Member

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

...coole Sache, entwickle da langsam echt einen kleinen Fetischismus:smad::sdrool:

ja, ist mir auch schon aufgefallen. ;)

auf ironsport wurde mal so ein neues forum vorgestellt...muß mal schauen, ob ich das finde. ;D

@ radfahren:

sobald du mehr in den tank packst und in den aufbau gehst, geht das bestimmt gut ab. als ich meine arbeitsstelle noch in der nähe hatte bin ich auch immer mit dem rad gefahren.

Oben