• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Log - Road to the Bembel-Man 2011

72,3 Kg, 81cm Bauchumfang (1cm weniger als bei der letzten Messung), 6mm Bauchfalte (3mm weniger als bei der letzten Messung),
ergibt ~11% Körperfett (1% weniger als bei der letzten Messung)

I`m on the WAY!!!:ssmile::scool:

D

DanHan

Guest

Alle wollen mehr, mehr, mehr...und Du willst weniger :sdrool:;D

Sauber Eisi!!
Weiterhin gutes Gelingen.

Daniel

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Alle wollen mehr, mehr, mehr...und Du willst weniger :sdrool:;D

Sauber Eisi!!
Weiterhin gutes Gelingen.

Daniel
Danke...:ssmile:

Ich will ja auch mehr, mehr Härte, mehr Definition, mehr Trockenheit, aber auch mehr Kraft!!!:sdrool::scool:

...muss auch sagen, dass sah heute beim Training schon echt recht gut aus, da fehlt nicht mehr so viel, denke mit 69/70 Kg bin ich fertig,
denke da habe ich dann so 8/9% Körperfett...:ssmile:

Körpergewicht: 72,3 Kg

13.40-15.20 Uhr

Kniebeugen

20 Kg/20

40 Kg/10
60 Kg/5
80 Kg/4
90 Kg/3/3
100 Kg/2/2
110 Kg/1/1
120 Kg/1/1/1 PB!!!
100 Kg/6 PB!!!
80 Kg/10

Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/5
70 Kg/4
80 Kg/3/3
90 Kg/3/3
100 Kg/3/2 PB!!!
105 Kg/1
100 Kg/1/1
85 Kg/6
75 Kg/9

LH-Rudern vorg.
50 Kg/20
60 Kg/15
70 Kg/10
80 Kg/5
60 Kg/10
50 Kg/15
40 Kg/20

Beinheben aufgestützt
20/20/20

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[YOUTUBE]gSNry64sa9Y[/YOUTUBE]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Du bräuchtest noch ein paar wirklich schwere Bauchübungen.
Wieso??

...grundsätzlich versuche ich jede TE eine Bauchübung aszuführen, wobei ich da immer variere,
Sit up`s am Schrägbrett mit Zusatzlast und Crunches am Kabelzug sind meine beiden schweren Übungen wenn man so will,
die Beinhebevarianten sind auch so schwer genug...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...fast völlig vergessen, ich war vorhin, so gegen 18.00 Uhr, noch 30 Min. joggen...:ssmile:

Zuletzt bearbeitet:

derUhu

New Member

...fast völlig vergessen, ich war vorhin, so gegen 18.00 Uhr, noch 30 Min. joggen...:ssmile:

Wie läufts denn da bzgl. deinen Kniebeschwerden? Hattest ja u.a. deswegen aufgehört, ne? Mit deinem aktuellen Gewicht musst dich im Vergleich ja fühlen wie mit Flügeln an den Schuhen dran ;)

Gruß

Siehe
adidaswings2.jpg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wie läufts denn da bzgl. deinen Kniebeschwerden? Hattest ja u.a. deswegen aufgehört, ne? Mit deinem aktuellen Gewicht musst dich im Vergleich ja fühlen wie mit Flügeln an den Schuhen dran ;)

Gruß

Siehe
adidaswings2.jpg
Ich bin komplett beschwerdefrei, übertreibe es aber nicht, bin durch mein hohes Radpensum (hoch für meine Verhältnisse) eigentlich dauergroggy,
laufen ist da nur noch Kompott, ich laufe nur locker, im GA1-Bereich, bleibe auch erstmal bei ~30 Min.
und versuche das 1-2xwöchtl. zu realisieren, optimal wäre 2-3x...mal sehen...

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

abgefahrenes schuwerk!!...in meinem log gibt's heute auch ne schuh-schau;D

@ eisi

ich mag radfahren auch lieber...
man hat mit dem rad den vorteil, daß man schnell mal ne größere strecke fahren kann. lässt sich einfach besser in den alltag einbinden.

...und mach mal wieder ein foto vom body:)

fleischfresser

New Member

Morjen Eisi,

81cm Bauchumfang!! - Da siehst Du ja bald aus wie meine Traumfrau (90/60/90).

Weiter so. Ick freu mir auf Dir! [img1]

Viele Grüße aus der Fleischerei.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Morjen Eisi,

81cm Bauchumfang!! - Da siehst Du ja bald aus wie meine Traumfrau (90/60/90).

Weiter so. Ick freu mir auf Dir! [img1]

Viele Grüße aus der Fleischerei.
Danke...:ssmile:

...wann sehen wir uns denn wieder, LM Kreuz?? Bembel??

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...habe mir gestern schon mal 3 neue Fahrradspielzeuge gegönnt...

Front-Scheinwerfer von Busch+Müller
Mütze von GORE
Handschuhe von Roeckl

...gestern auf der Heimfahrt auch schonmal getestet (außer das Licht, das teste ich heute)...die Investitionen haben sich schon mal gelohnt!!!

...auch habe ich mich jetzt neu orientiert, was mein neues Bike angeht, es wird zu 90% ein zwenty-niner, also ein Mountainbike mit großen Reifen, werden!!!

...also sowas in der Art...

417975079_5254c3701b.jpg

Zuletzt bearbeitet:

königderberge

Well-Known Member

...habe mir gestern schon mal 3 neue Fahrradspielzeuge gegönnt...

Front-Scheinwerfer von Busch+Müller
Mütze von GORE
Handschuhe von Roeckl

...gestern auf der Heimfahrt auch schonmal getestet (außer das Licht, das teste ich heute)...die Investitionen haben sich schon mal gelohnt!!!

...auch habe ich mich jetzt neu orientiert, was mein neues Bike angeht, es wird zu 90% ein zwenty-niner, also ein Mountainbike mit großen Reifen, werden!!!

417975079_5254c3701b.jpg

Roeckl und Gore sind im Regelfall gute Qualität.
Wo hast Du´s Dir denn geholt?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

417975079_5254c3701b.jpg

welche überlegungen waren es, die deine orientierung in die richtung eines neunundzwanziger bewirkt haben?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hab schon gedacht Du hast bei Stadler vorbeigeschaut.
Bei Stadler habe ich mich online umgeschaut, geh da bestimmt auch noch mal hin...cooler Laden!!!

welche überlegungen waren es, die deine orientierung in die richtung eines neunundzwanziger bewirkt haben?
...der Inhaber, selber aktiver Radsportler, brachte ein paar gute Argumente...

1. ...ich möchte ganzjährig durchfahren, bei JEDEM Wetter, JEDER Witterung, da meinte er eigne sich ein Rennrad nur bedingt bis gar nicht...

2. ...ich möchte nach der Arbeit natürlich schnell zu Hause sein und habe eigentlich keinen Bock mir Rennradrouten zu suchen,
kann dann meine kurze Strecke definitiv nicht fahren, da teilweise absolut nicht rennradtauglich...

3. ...somit kam er zu dem Kompromiss Fitnessbike, wobei wir dann schnell zum twenty-niner kamen, wo sich sein Geschäftpartner einschaltete,
der selber ein twenty-niner fährt, bestes Argument für mich...sehr robustes Bike das auch extrem schnell gefahren werden kann,
mit dünnen Reifen sogar extrem schnell, er selber fährt mit seinem normalen Mountainbike einen 23/24er Schnitt
und mit einem twenty-niner (mit dicken Reifen) einen 28/29er Schnitt, mit dünnen Reifen sogar bis zu 33/34er Schnitt...

...ich will eigentlich nur schnell fahren (können) und Km schruppen (können), am besten mit einem robusten Bike, wo ich mir keine Sorgen um die Fahrbahn- bzw. Radwegbeschaffenheit machen muss, die bei uns teilweise echt mies ist...

Gruß Eisi

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

...der Inhaber, selber aktiver Radsportler, brachte ein paar gute Argumente...

1. ...ich möchte ganzjährig durchfahren, bei JEDEM Wetter, JEDER Witterung, da meinte er eigne sich ein Rennrad nur bedingt bis gar nicht...

2. ...ich möchte nach der Arbeit natürlich schnell zu Hause sein und habe eigentlich keinen Bock mir Rennradrouten zu suchen,
kann dann meine kurze Strecke definitiv nicht fahren, da teilweise absolut nicht rennradtauglich...

3. ...somit kam er zu dem Kompromiss Fitnessbike, wobei wir dann schnell zum twenty-niner kamen, wo sich sein Geschäftpartner einschaltete,
der selber ein twenty-niner fährt, bestes Argument für mich...sehr robustes Bike das auch extrem schnell gefahren werden kann,
mit dünnen Reifen sogar extrem schnell, er selber fährt mit seinem normalen Mountainbike einen 23/24er Schnitt
und mit einem twenty-niner (mit dicken Reifen) einen 28/29er Schnitt, mit dünnen Reifen sogar bis zu 33/34er Schnitt...

...ich will eigentlich nur schnell fahren (können) und Km schruppen (können), am besten mit einem robusten Bike, wo ich mir keine Sorgen um die Fahrbahn- bzw. Radwegbeschaffenheit machen muss, die bei uns teilweise echt mies ist...

Gruß Eisi

interessant finde ich die dinger auch! der markt wird meiner einschätzung nach demnächst noch richtig brummen, bis man dann letztendlich 29er repliken im baumarkt bekommt. ;)

ich frage mich aber schon, ob man selbiges nicht auch mit einem guten crossrad oder crossrennrad machen kann, da beide bauformen auf jeden fall geländegängig genug sein sollten. ich meine ich kenne deine wegstrecken nicht so, aber was mit einem crossrennrad nicht geht sollte zumindest mit einem guten crossrad schon gehen. ich bin mit meinem auch schon echt heftige wurzelstrecken heruntergebrettert und das war nicht unbedingt das teuerste seiner art. dann ist das halt auch einfach wieder eine preisfrage - einen guten crosser sollte man schon günstiger bekommen als ein neunundzwanziger, von der ersatzteillage in deutschland mal ganz abgesehen.

wenn du die möglichkeit hast, dann würde ich auf jeden fall mal probefahren und schauen welche radtypen für deine strecken taugen. werde jedenfalls weiter verfolgen wie du dich dann entscheidest und was du zu berichten hast. :ssmile: wann soll es denn soweit sein?

Oben