• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Der Weg ist das Ziel - Eisi`s Log

...:stongue::sdrool:;D

...schön das ihr trotzdem ab und an mal vorbeischaut...:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

"Viele handeln, weil etwas geschehen ist.
Wenige handeln, weil etwas geschehen soll."

12.30-14.00 Uhr

Körpergewicht:
73,7 Kg

KH-Frontheben stehend

5 Kg/20
7,5 Kg/20
10 Kg/20
12,5 Kg/15

KH-Seitheben stehend

5 Kg/20
7,5 Kg/20
10 Kg/15
12,5 Kg/12

KH-Schulterdrücken sitzend

17,5 Kg/20
22,5 Kg/12
27,5 Kg/5+2+1 + 22,5 Kg/4 + 17,5 Kg/6

SZ-Rudern aufrecht (breiter Griff)

20 Kg/20
30 Kg/20
40 Kg/12

SZ-Rudern aufrecht (enger Griff)

20 Kg/20
30 Kg/15
35 Kg/10

LH-Shrugs

60 Kg/20
80 Kg/15/15

KH-Shrugs

30 Kg/20
35 Kg/15
40 Kg/10+5+5 + 35 Kg/8 + 30 Kg/8

rev. Flys

2,5 Kg/20
5 Kg/20
7,5 Kg/20
10 Kg/12
7,5 Kg/15
5 Kg/20/20
2,5 Kg/20/20/20

KH-Seitheben sitzend

2,5 Kg/20
5 Kg/20
7,5 Kg/20
10 Kg/12 + 7,5 Kg/12 + 5 Kg/20

Bradford-Press

20 Kg/8x8 …10 Sek. Pause

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...bin am Überlegen meine Ernährung etwas an die Frank Zane-Variante anzupassen bzw. dies mal auszuprobieren...

...wäre grob so...

- nicht mehr als 2000 kcal., das handhabe ich ja schon so, liege ja immer zw. 1600-2000 kcal.

- 3 Tage Low Carb, wäre für mich im Schnitt 20-30g, max. 60g Carbs, Eiweiß-2g pro Kg Körpergewicht, die restlichen Kalorien liefert dann Fett...

- 1 Tag Carbloading, heißt 2g Carbs pro Kg Körpergewicht, Eiweiß bleibt gleich, Fett wird dann entsprechend reduziert...

- dann wieder 3 Tage Low Carb u.s.w.

- die Nahrungsverteilung des Tages würde dann so aussehen... 2-3 feste Mahlzeiten und 2-3 Snacks...

...wie gesagt...bin am Überlegen...:ssmile:

G

Gast

Guest

was versprichst du dir vom 3:1-schema?....oder besser: was verspricht uns frank??

Eisenfresser

Moderator
Moderator

was versprichst du dir vom 3:1-schema?....oder besser: was verspricht uns frank??
Frank ist GOTT, da wird nicht hinterfragt!!!:sdrool:

...er begründet das nicht großartig, hat sich so bei ihm als optimal herausgestellt, macht er immer noch so, wiegt immer so 78/79 Kg in sehr guter Form
(vor allem für das Alter von fast 67 Jahren gesehen:sconfused::ssuprised:)...

...da ich mir wegen meinen Carbs nicht mehr so einen Hals mache und mit über 30g eh aus der Ketose fliege
(war jetzt schon seit knapp 2 Wochen nicht mehr in der Ketose, obwohl ich immer unter 30g lag),
kann ich auch alle 4 Tage die Carbs erhöhen (was Frank übrigens hauptsächlich über das Obst regelt)...

...dachte ich mir so...naja, mal sehen...:ssmile:

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

warum gibst du die carbzählerei nicht ganz auf, machst normales lc und schiebst ab und an nen high-weizen-tag dazwischen? (;D)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

warum gibst du die carbzählerei nicht ganz auf, machst normales lc und schiebst ab und an nen high-weizen-tag dazwischen? (;D)
...weil ich die Carbs schon zählen möchte, wegen der besseren Übersicht, auch gefällt mir der Ansatz von Frank,
am High-Carb-Day nur max. die gleiche Menge Carbs wie Protein (2g pro Kg Körpergewicht) zu zuführen...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

pp1998

Well-Known Member

Carbs zählen bei Ernährung ist wichtig aber "dat Grünzeugjemüse" würde ich rauslassen dat gilt nicht als Essen :sbiggrin::sbiggrin::sbiggrin: Ganze Tomate hatt 2,5 , 200 gram Eisbergsalat 2 gr ergo dat muss nicht verkompliziert werden.
Ich hatte Dir schon mal glaube ich geschrieben dein Job ist es jetzt herauszufinden wieviel Carbs du zu Dir nehmen kannst ohne zuzulegen. Muss halt einfach testen. Kriegst ja meiner Erfahrung nach richtig schönen Volumen nach dem ganzen Ketokloster. Vorsicht BB Welt Berlin hat eine neue Waffe gezüchtet ;D;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Carbs zählen bei Ernährung ist wichtig aber "dat Grünzeugjemüse" würde ich rauslassen dat gilt nicht als Essen :sbiggrin::sbiggrin::sbiggrin: Ganze Tomate hatt 2,5 , 200 gram Eisbergsalat 2 gr ergo dat muss nicht verkompliziert werden.
Ich hatte Dir schon mal glaube ich geschrieben dein Job ist es jetzt herauszufinden wieviel Carbs du zu Dir nehmen kannst ohne zuzulegen. Muss halt einfach testen. Kriegst ja meiner Erfahrung nach richtig schönen Volumen nach dem ganzen Ketokloster. Vorsicht BB Welt Berlin hat eine neue Waffe gezüchtet
:sdrool:;D:scool:[img17]

...wobei ich langsam zu dünn werde, sehe ich jetzt selber schon so, muss da etwas gegenhalten, evtl. gibt es heute schon ein paar mehr Carbs,
spätestens aber morgen!!! (höre mich schon an wie du, geil, hätte ich NIE gedacht, finde das immer cool wenn du das schreibst...:sdrool::ssmile:)

Gruß Eisi

@Petz
Danke, ich lese mich mal ein...:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Taurus&Petz

Weshalb mich diese Carbsache interessiert??

...ich hing ja bei ca. ~75 Kg fest, nix ging mehr, obwohl ich wie ein Mönch lebte, wenig Kalorien, wenig Cabs und viel Sport, passierte nix mehr,
im Gegenteil, ich nahm sogar wieder etwas zu, was ich als Trotzreaktion meines Körpers interpretierte,
die Rückenverletzung bzw. Blokade war dann ein günstiger Umstand, da ich aus Trotz anfing für 2-3 Tage meine Carbs zu erhöhen
und danach wieder sehr sauber weiter machte, komischweise zeigte die Waage, trotz der 2-3 carbreichen Tage, plötzlich 73,xx Kg an, Tendenz fallend,
was mich zu der Vermutung führt, dass eine zyklische Carbzufuhr doch evtl. mehr Sinn macht...

...der Ansatz von Frank, an den Carbloading-Tagen immer nur max. soviel Carbs zu zuführen wie Eiweiß zugeführt wird, was ja immer gleich bleibt,
bei ~2g pro Kg Körpergewicht, gefällt mir dabei ganz gut, zumal ~150g Carbs (~2g pro Kg Körpergewicht) nicht wirklich viel sind...

...auf jeden Fall finde ich das Thema super interessant, es ist super spannend zu sehen wie mein Körper funktioniert, reagiert,
dabei macht sich natürlich positiv bemerkbar, dass ich mein Essen protokolliere...

Gruß Eisi

Petz_o

Well-Known Member

trotz der 2-3 carbreichen Tage, plötzlich 73,xx Kg an, Tendenz fallend,

Deswegen hab ich Carb Cycling gemacht. Bei vielen Diäten wie z.B der AD ist von den Nährwerten her jeder Tag der Gleiche was zu einer "Gewöhnung" des Körpers führt und die Abnahme stagniert.

Hab 2mal eine AD gemacht die bis zu einem bestimmten Punkt super funktioniert hat (ausser dass bei der 1sten AD beim bergauf spazieren die Hunde auf mich warten mussten :ssmile: ) und ich dann stagnierte. Die 2te AD hab ich dann abgebrochen und carb cycling gemacht und das Gewicht ging direkt weiter nach unten.

Wenn ich je wieder einen Diät mache werde ich mit höchster Wahrscheinlichkeit wieder carb cycling oder was in dieser Art machen

Hab, 2003 auch diätet (von 105 auf 65kg) und da war es das Selbe. Hab zwar keine spezielle Diät gemacht, einfach einen Kaloriendefizit aber aufeinmal stagnierte die Gewichtsabnahme. Anstatt mit den Kalorien runterzugehen hab ich immer Freitags einen "Fress-Tag" eingelegt und hab wieder Gewichrt verloren

G

Gast

Guest

hat wohl weniger mit den carbs, als mit dem stoffwechsel zu tun. abnehmen ist kein linearer prozess. ihr wart beide an einem plateau und habt beide etwas verändert. ist schon richtig so...

pp1998

Well-Known Member

:sdrool:;D:scool:[img17]

...wobei ich langsam zu dünn werde, sehe ich jetzt selber schon so, muss da etwas gegenhalten, evtl. gibt es heute schon ein paar mehr Carbs,
spätestens aber morgen!!! (höre mich schon an wie du, geil, hätte ich NIE gedacht, finde das immer cool wenn du das schreibst...:sdrool::ssmile:)

Gruß Eisi

Yeap das ist die fein gezeichnete Linie was einen BB von Bulimiekranken trennt und einen Abhält sich der Marathonläuferstatur anzugleichen. Eine Diät sollte an sich grobausgedrückt effizient wie möglich Fett verbrennen bei höchstmöglichen Muskelerhalt. Todhungern kann sich nahezu jeder wenn man über den "point of no return " geht . Du willst ja muskulös wirken unterm T-Shirt nicht einfach nur dünn logo oder . Daher würde ich jetzt sagen 73 + paar Zehntel sind optimal. Carbs hoch , Wdh sind schon bereits da , Puls 120-130 halten , kurze Pausen ziwschen den Sätzen , Cardio geht eh. Du wirst noch mal richtigen Defischub bekommen gefühlt mit 10 Bar Druck in den Muskeln während des Trains - auf den Carbs in den Venen herumzirkulierend :stongue: Läuft doch alles

Marty McFly

Well-Known Member

Das sind aber insgesamt alles keine neuen Erkenntnisse mit der Diät, oder?

pp1998

Well-Known Member

Wohl alles wahr , aber grundsätzlich ist jede Diät so gut wie man es durchhält ist mir mal über die Jahre aufgefallen so viele Varianten und Erkentnisse die es heutzutage gibt irgednwie funktioniert alles mehr oder weniger. Wort zum Thorstag

Oben