• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Der Weg ist das Ziel - Eisi`s Log

Ich werde meine Ernährung jetzt etwas entkrampfen...da die Wettkampfteilnahme voraussichtlich eh ins Wasser fällt, habe ich im Moment keinen großen Druck mehr,
was sehr entspannend ist, ds erste mal seit Wochen keinen Druck (den ich mir selber gemacht habe)...:ssmile:

- statt meine täglichen Kalorien auf 1600-1800 kcal. zu begrenzen, werde ich mich jetzt zw. 1600-2000 kcal. bewegen, je nach Hunger bzw. Aktivitätlevel

- Low Carb bleibt natürlich, klar, aber ich werde die max. Carbgrenze etwas höher setzen...auf max. ~60g Carbs,
was ich warscheinlich besonders an sehr aktiven Tagen ausreizen werde, ansonsten versuche ich schon eher bei 20-30g zu bleiben, vor allem wenn es mir nichts ausmacht...

...heute liege ich z.B. erst bei ~1500 kcal., ~8g Carbs...

...nachher gibt es noch einen WheyShake (+Frischkäse+Avocado) der mich auf ~2000 kcal., 14g Carbs bringt...

...grundsätzlich bliebe zu erwähnen, dass ich meine Ernährung jetzt wirklich genieße, da ohne Druck, das macht echt viel aus, hätte ich nicht gedacht,
was meine überraschenden 74,5 Kg von heute morgen bestätigen, obwohl ich Do-Sa ernährungstechn. schluderte und auch So nicht wirklich 100% sauber gegessen habe...

...was extrem auffällig ist, dass ich immer härter werde, der Bauch (mein Indikator) wird immer härter, die Vaskulosität nimmt immer mehr zu,
nahezu überall treten jetzt Adern hervor, mein Bizeps ist so definiert wie noch NIE in meinem Leben!!!

...ich bin rund um zufrieden und gücklich...(außer der Rücken muckelt noch rum, aber das wird auch noch...:ssmile:)

G

Gast

Guest

- Low Carb bleibt natürlich, klar, aber ich werde die max. Carbgrenze etwas höher setzen...auf max. ~60g Carbs,
was ich warscheinlich besonders an sehr aktiven Tagen ausreizen werde, ansonsten versuche ich schon eher bei 20-30g zu bleiben, vor allem wenn es mir nichts ausmacht...

dann kannst du ja jetzt (wesentlich) mehr grünzeug essen.;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

dann kannst du ja jetzt (wesentlich) mehr grünzeug essen.;)
...stimmt, esse täglich mind. 1x Salat, dazu Salatgurke und Möhren...

18.00-19.00 Uhr

17.40 Uhr Radfahren – ~7,5 Km – ~20 Min.

Klimmziehen (br. OG)

15/12/10/8

T-Hantelrudern (Masch.)

20 Kg/20
40 Kg/12
50 Kg/5 + 40 Kg/6 + 30 Kg/6

Rudern am tiefen Rollzg. (enger PG)

30 Kg/20
40 Kg/20
50 Kg/15
60 Kg/8

Latziehen zur Brust (enger PG)

60 Kg/20
80 Kg/20
100 Kg/10 + 90 Kg/6 + 80 Kg/8

Rudern stehend am hohen Rollzg. zur Brust (Seil)

40 Kg/20
60 Kg/15
80 Kg/6 + 70 Kg/6 + 60 Kg/6 + 50 Kg/6 + 40 Kg/6

Latziehen zur Brust (br. OG) + Latpumpe

30 Kg+20 Kg/( 8+8 )x8 …10 Sek. Pause, 3 Sek. negativ

Hyperextension

30/30/30/30/30

19.00 Uhr Radfahren – ~7,5 Km – ~20 Min.

G

Gast

Guest

Klimmziehen (br. OG)....T-Hantelrudern(Masch.).....Rudern am tiefen Rollzg. (enger PG)......Latziehen zur Brust (enger PG).....Rudern stehend am hohen Rollzg. zur Brust (Seil)......Latziehen zur Brust (br. OG) + Latpumpe.....Hyperextension

:ssuprised:!!....

...ich weiß jetzt warum du nach jedem training muskelkater hast;D:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

:ssuprised:!!....

...ich weiß jetzt warum du nach jedem training muskelkater hast;D:scool:
Von nix kommt nix!!!:scool:

...in 1-3 Wochen mach ich mal Bilder, ich denke ihr werdet staunen!!!:scool:

Gruß Eisi

pp1998

Well-Known Member

x 3 :ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...:ssmile:

73,8 Kg!!! ...gestern beim Arzt einen Blutdruck von 110/75 und letzte Woche beim Orthopäden beim Vital-Check einen 55er Puls...GEIL!!!

Zuletzt bearbeitet:

omaus

Stammuser

...:ssmile:

73,8 Kg!!! ...gestern beim Arzt einen Blutdruck von 110/75 und letzte Woche beim Orthopäden beim Vital-Check einen 55er Puls...GEIL!!!

:ssuprised: :ssuprised: Uiuiuiuiuiuiiiii!!!!! ;D

So tief kam ich trotz des vielen Laufens in 2004/2005 lediglich morgens vor einem Zahnarztbesuch mit dem Puls... (Von wegen vor Angst blieb fast das Herz stehen...)

Unter 74kg.. Krass!! Hoffentlich blamiere ich mich jetzt nicht neben Dir mit meinem Vorhaben :p

Lg
omausi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

:ssuprised: :ssuprised: Uiuiuiuiuiuiiiii!!!!! ;D

So tief kam ich trotz des vielen Laufens in 2004/2005 lediglich morgens vor einem Zahnarztbesuch mit dem Puls... (Von wegen vor Angst blieb fast das Herz stehen...)

Unter 74kg.. Krass!!
Danke...:ssmile:

Hoffentlich blamiere ich mich jetzt nicht neben Dir mit meinem Vorhaben :p
Da besteht KEINE Gefahr!!!:ssmile:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

bist du eigentlich noch auf keto?
...ich liege täglich bei ca. 20-30g Carbs, wobei ich die max. Grenze auf 60g hochgesetzt habe (sprich 6 BE), mach mich also nicht heiß wenn es mehr als 30g Carbs werden,
was aber eher selten passiert, in der Ketose (laut Teststreifen) war ich schon lange nicht mehr, keine Ahnung warum,
habe eh nur noch 1 Teststreifen, dann ist das mit den Streifen für mich eh erledigt...

Also ja, ich bin noch auf Keto bzw. Low Carb, woran sich auch nichts ändern wird!!!

...schrieb ich doch aber schon gestern, was du sogar kommentiert hast..??:smad:

G

Gast

Guest

frage auch nur, weil du ja später nen 'a.d.'-keto aufbau geplant hattest. ist das noch aktuell?

...ich habs ja immer etwas mit der ernährung. deswegen interessierts mich:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

frage auch nur, weil du ja später nen 'a.d.'-keto aufbau geplant hattest. ist das noch aktuell?

...ich habs ja immer etwas mit der ernährung. deswegen interessierts mich:)
...ja, ist immer noch aktuell, ich möchte, nach dem ich mit meiner Form zufrieden bin, was primär vom Waschbrettbauch abhängt,
in den sauberen Aufbau gehen, wobei ich das mit der höheren max. Carbgrenze beibehalten will, also max. 60g Carbs am Tag...

...die Kalorien werde ich dann schrittweise hochsetzen...

...aber erstmal muss Projekt Waschbrettbauch abgeschlossen werden, evtl. gefällt mir das dann sogut bzw. ich bekomme Depri wenn der wieder leicht verschwindet,
dass ich meine Form halte, zumindest dies versuche und die Kalorien nur sehr leicht hochsetze,
merke nämlich gerade wie geil es ist, in Form zu sein, das ist der Hammer, gesten beim Einkaufen, beim Griff ins Kühlregal,
bemerkte ich wie ein junge Dame fasziniert auf das Adergeflecht meines Unterarmes starrte...:sdrool::ssmile: (man das gefällt mir, daran könnte ich mich gewöhnen!!!:scool:)

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Die hätte bestimmt auch fasziniert gekuckt wenn du ein Huhn auf dem Kopf gehabt hättest ;D :stongue:
:stongue::sdrool: ... ja, oder ich bin einfach ein geiler Typ...kann ja auch sein...:sdrool:;D

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Die hätte bestimmt auch fasziniert gekuckt wenn du ein Huhn auf dem Kopf gehabt hättest ;D :stongue:

[img3]

auf jeden fall die einfachere methode - eigentlich finde ich die methode mit dem huhn auch ziemlich cool. :scool:

Oben