• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

War die Einheit auch Teil deinen "offiziellen" Plans oder hast du das zusätzlich eingebaut?
Nein, das Kochrezept gilt nur für die KDK-Tage, 3 Stück an der Zahl,
da ich aber wegen meinem Knie nicht joggen kann (auch Treppenläufe fallen raus)
und mir gehen ohne Nele, welche ja derzeit noch flach liegt, keine Spaß macht,
versuche ich zusätzlich noch solche BWE-Tage einzuflechten...denke das kann nicht schaden,
zumal die Belastung eher gering ist...

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Nein, das Kochrezept gilt nur für die KDK-Tage, 3 Stück an der Zahl,
da ich aber wegen meinem Knie nicht joggen kann (auch Treppenläufe fallen raus)
und mir gehen ohne Nele, welche ja derzeit noch flach liegt, keine Spaß macht,
versuche ich zusätzlich noch solche BWE-Tage einzuflechten...denke das kann nicht schaden,
zumal die Belastung eher gering ist...

Gruß Eisi

Alles klar, danke für die Info. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

was ist mit schwimmen, radfahren oder etwas anderem alternativen?
Schwimmen HASSE ich!!! Beim Radfahren schmerzt das Knie auch...

...ich habe schon versucht Alternativen zu finden, wie gesagt gehen mit Nele funktioniert gut, wenn sie wieder auf dem Damm ist mach ich das wieder verstärkt,
hatte ich ja die letzten Wochen täglich gemacht...

Gruß Eisi

S

Solos

Guest

...ich habe schon versucht Alternativen zu finden, wie gesagt gehen mit Nele funktioniert gut, wenn sie wieder auf dem Damm ist mach ich das wieder verstärkt,
hatte ich ja die letzten Wochen täglich gemacht...

Gruß Eisi

gut das du abnimmst, sonst würde keiner mit dem hund gehen[img1];D

und wegen dem schwimmen stell dich mal nicht so an. klemm dir deinen jungen untern arm und dann kannst du dein cardio mit familiären aktivitäten verbinden. der kleine freut sich bestimmt!

wegen deinem knie:

hört sich gar nicht gut an. wo sitzt denn der schmerz, was ist es für einer und wann tritt er auf?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

gut das du abnimmst, sonst würde keiner mit dem hund gehen[img1];D

und wegen dem schwimmen stell dich mal nicht so an. klemm dir deinen jungen untern arm und dann kannst du dein cardio mit familiären aktivitäten verbinden. der kleine freut sich bestimmt!

wegen deinem knie:

hört sich gar nicht gut an. wo sitzt denn der schmerz, was ist es für einer und wann tritt er auf?
...ich vermute das es sich um eine Entzündung handelt, hervorgerufen durch Überlastung, der Schmerz tritt rechts seitl. am rechten Knie auf,
immer nur beim bzw. nach dem Laufen,
auch letztens nach den Treppenläufen, zum Glück nur ein sehr leichter Schmerz,
trotzdem fallen diese Aktivitäten jetzt erstmal raus...

...habe gegoggelt, müsste eine Entzündung des IT-Bandes sein...

...vorgeschlagen wird, Eis (mach ich gerade), Entzündungs- und Schmerzhemmer (max. 1 Woche) und Ruhe...

...zusätzlich habe ich mir dann noch das rechte Knie geprellt (frontal), als ich beim Heimatfest, beim Autoscooterfahren, mit dem Knie gegen die Amatur knallte,
schmerzt zum Glück nur wenn ich das Knie auf den Boden aufsetze...:smad:

...heute habe ich mir dann noch, clever wie ich bin, dass Knie beim Klimmziehen angeschlagen, knapp unterhalb des Knie, am Kniebeugenständer...
ich denke/hoffe dieser Schmerz ist nur jetzt noch akut, ist hoffentlich morgen weg...

Scheiße hört sich ja an wie bei Stereo...:smad::sdrool:;D

Gruß Eisi

P.S.: ...hoffentlich kann ich morgen beugen...

P.P.S.: ...ich HASSE schwimmen wirklich, mich bekommen keine 10 Pferde ins Wasser, ist einfach nicht mein Element...

...erschwerend kommt hinzu, dass ich ein Loch im rechten Trommelfell habe, was nicht zuwächst bzw. nur langsam (hoffentlich)
und ich kein Wasser ins Ohr bekommen darf bzw. schnell die Orientierung verliere, wenn das passiert...

...im Pool planschen, dazu ein paar kalte Bier, dass ist alles was ich machen...:ssmile:

Edit: ...scheint etwas schlimmer zu sein, kann man sich das Schienbein anbrechen?? ...kann kaum auftreten, nur stark humpelnd gehen,
bin beim Runterlassen (während des Klimmziehen) volle Kanne auf den Kniebeugenständer aufgeknallt, das waren Schmerzen, da wurde mir fast schwarz vor Augen...

KACKE!!!

Zuletzt bearbeitet:
S

Solos

Guest

...ich vermute das es sich um eine Entzündung handelt, hervorgerufen durch Überlastung, der Schmerz tritt rechts seitl. am rechten Knie auf,
immer nur beim bzw. nach dem Laufen,
auch letztens nach den Treppenläufen, zum Glück nur ein sehr leichter Schmerz,
trotzdem fallen diese Aktivitäten jetzt erstmal raus...

...habe gegoggelt, müsste eine Entzündung des IT-Bandes sein...

ja hört sich nach ITBS an--> "runners knee".
hast die belastung ja auch relativ zügig angezogen, da tritt sowas typischerweise auf. begünstigt wird so etwas z.b. auch durch O-beine, bist du betroffen?

musst halt die belastung reduzieren (wie grad), eis ist auch gut. wenns zu schlimm wird kannst du für ein paar tage was entzündungshemmendes schmieren/schlucken, aber das sollte kein dauerzustand sein. bischen dehnen usw. ist auch hilfreich, weißt du aber ja alles dank tante guggle;D

Scheiße hört sich ja an wie bei Stereo...:smad::sdrool:;D

ne ne, der bleibt unerreicht;D

G

Gast

Guest

.
Edit: ...scheint etwas schlimmer zu sein, kann man sich das Schienbein anbrechen?? ...kann kaum auftreten, nur stark humpelnd gehen,
bin beim Runterlassen (während des Klimmziehen) volle Kanne auf den Kniebeugenständer aufgeknallt, das waren Schmerzen, da wurde mir fast schwarz vor Augen...

KACKE!!!

wenn du zweifelst, geh' in die notaufnahme und lass dich röntgen...
ist zwar der tag gelaufen, aber du weißt bescheid. und wenn du grade beim doc bist, kannst du ihn mal auf die kniegeschichte ansprechen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@solos
Danke dir, genau so hatte ich das vor, bis zum Urlaub werde ich nur noch gehen, keine Läufe (auch keine Treppenläufe), die nächsten Tage werde ich mal verstärkt kühlen,
ab heute bis Mitte/Ende nächster Woche Diclos einnehmen...

@taurus
Danke, das Kühlen scheint zu helfen, mal schauen wie es morgen aussieht, Beugen fällt auf jeden Fall erstmal ein paar Tage flach...:scry:

Gruß Eisi

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ja, man kann sich das Schienbein anbrechen, aber angesichts der Stelle glaube ich das eher nicht. Das wären dann beim Laufen schon fast unerträgliche Schmerzen je nach Tiefe des Risses im Knochen bzw der Größe des abgesplitterten Knochens. Solltest halt auf eine eventuelle Schwellung achten, ansonsten verraten dir morgen wohl blaue Flecken die Größe des beschädigten bereichs oder auch den Schlimmegrad. Für einen (An)bruch wäre eher die Mitte des Knochens prädestiniert. Würde halt wie bei einer normalen Prellung verfahren, schonen, kühlen etc. Hast ja in deiner Vorbereitung auch noch Zeit obwohl das natürlich bitter ist.

Mfg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ja, man kann sich das Schienbein anbrechen, aber angesichts der Stelle glaube ich das eher nicht. Das wären dann beim Laufen schon fast unerträgliche Schmerzen je nach Tiefe des Risses im Knochen bzw der Größe des abgesplitterten Knochens. Solltest halt auf eine eventuelle Schwellung achten, ansonsten verraten dir morgen wohl blaue Flecken die Größe des beschädigten bereichs oder auch den Schlimmegrad. Für einen (An)bruch wäre eher die Mitte des Knochens prädestiniert. Würde halt wie bei einer normalen Prellung verfahren, schonen, kühlen etc. Hast ja in deiner Vorbereitung auch noch Zeit obwohl das natürlich bitter ist.

Mfg
...danke, denke auch das es eine Prellung ist, die 2., nach der scheiß Autoscooterfahrt...man ich werde alt...:smad::sdrool:;D

...naja, halb so wild alles...da ich eh nicht mit meinen Leistungen zufrieden sein werde, so oder so, ist es eh alles scheiß egal...

Hauptsache die Haare liegen!!!:ssmile:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hehe...meine sind nur abrasiert...aber die haarwurzeln stehen dicht an dicht:028:...ist auch so heiß in bayern...
...scheiß was auf heiß, die Weiber verlangen nach gutem Aussehen!!!:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

max und ich heute nach dem training, extra für dich :)
GEIL, danke Jungs, ich HOFFE das mache wir mal zusammen, wäre schön irgendwann...:ssmile:

Gruß Eisi

P.S.: ...trotz gestrigen Ladetag heute nur 82,8 Kg...:smad:...muss aber sagen, ich fühle mich nach diesem Laden immer echt unwohl, also rein körperlich,
keine Ahnung warum, die Phsyche ist voll o.k., mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt,
aber mir war halt irgendwie unwohl, schlecht, leicht schwindelig...

...nächste Woche werde ich mal sauber laden, mal sehen wie mir das so bekommt...

...dem Knie geht es besser, Gott sei dank, habe gerade nochmal gekühlt und ne Diclo geschmissen...

Jetzt erstmal Kaffee...dann kann der Tag starten...:ssmile:

Oben