• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Stark! Was ist sein PB? Startet er eigentlich auch (noch) bei Wettkämpfen? Oder trainiert er nur noch für das Ego?

Mfg
190 Kg, im Training
185 Kg, im Wettkampf

ED bereitet sich jetzt auch auf den D-Cup vor, wird in der bis 93er Klasse an an den Start gehen (wiegt derzeit so 88 Kg)
und wird dieses Jahr schon 49, starte also schon bei den älteren Herren...:ssmile:

Beugen ist einfach seine Disziplin, da passen anscheinend seine Hebel 100%, da hat er auch sein System gefunden,
Kreuzheben trainiert er sogut wie nie, deswegen gehen da im Wettkampf auch nur immer 205 Kg, ich würde mich freuen wenn dieses mal endlich 210 Kg gehen,
beim Bankdrücken hat er mit einer lästigen Schulterverletzung zu kämpfen, die ihn immer wieder zurückwirft, läuft aber derzeit echt gut bei ihm,
vielleicht gehen zum D-Cup ~130 Kg...

...hier seine Versuche vom letzten D-Cup...

[YOUTUBE]NcJmcuwOP0E[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]np1Kfj2JnX4[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]LeKwgmE8dOs[/YOUTUBE]

ED ist immer noch "Talent", bei ihm gehts noch gut voran. Ich hoffe, dass am Raw-Cup alle anwesend sein können. :)
Wir haben das jedenfalls fest eingeplant, hoffentlich klappt alles, wäre ja ein kleines Forentreffen...:ssmile:

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Echt nicht schlecht! Zwar schon im gehobenen Alter aber immer noch einiges auf dem Kasten! Respekt!
Bei der Beugeleistung käme beim Heben bestimmt noch mehr als 210, wenn er sich ein bisschen ranhält.

Mfg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Echt nicht schlecht! Zwar schon im gehobenen Alter aber immer noch einiges auf dem Kasten! Respekt!
Bei der Beugeleistung käme beim Heben bestimmt noch mehr als 210, wenn er sich ein bisschen ranhält.

Mfg
...sag ich ja!!!:scool:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Die letzten 3 Tage hatte ich etwas mit nachlassendem Fokus zu kämpfe, der Biss fehlte,
was in erster Linie auf ständigen Hunger zurückzuführen war, ich hätte rund um die Uhr fressen können, ich denke ich komme jetzt langsam in die heiße Phase...

...heute gehts wieder...Gott sei dank...:ssmile:

...kam heute früh aus dem Nachtdienst, 07.00 Uhr ins Bett, 08.15 Uhr wieder raus, Sohni für die Schule fertig machen, dann ne Runde mit den Hunden
und wieder ab ins Bett...bis 13.00 Uhr...

...gerade ebend...Waage-nackt...83,0 Kg, sprich die 3 lockeren Tage sind wieder ausgebügelt...:ssmile:...da wird Ende der Woche eine 2 hinter der 8 stehen...:scool:

...wobei ich bisher nach dem Nachtdienst, mittags gewogen, IMMER ca. 1 Kg mehr wog, also sind die heutigen 83,0 Kg noch höher zu bewehrten!!!

ABER das absolut GEILSTE...die Schulterköpfe, aber vor allem Ober- und Unterarme sind deutlichst härter geworden in den letzten Tagen, echt genial,
habe letzte Woche anscheinend etwas Körperfett verloren, am Carnitin wirds sicher nicht liegen, sag ich jetzt mal...
(...gestern hatten mein Oberarme übrigens 44cm, gepumpt, gar nicht mal so schlecht...:ssmile:)
...faszinierend wie sich nach und nach, selbst im Ruhezustand, das Adergeflecht herausbildet...da stehe ich drauf!!!:scool:;D

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich habe mir heute mal wieder ein "richtige" Waage gegönnt und mich mal ebend, probehalber, gewogen...82,8 Kg!!!:scool:
(und das mit 2l Wasser im Bauch und am Nachmittag...GEILE Sache!!!)

...beim Training war ich heute auch, habe allerdigs nur ein Fun-Programm gemacht, weil ich die Fresser`in beim Training betreute und einfach nur rumsitzen nicht mag...
:ssmile:

15.40-17.20 Uhr

Liegestütze (m. Stop)
15/15/15 …breit, Beine hochgelegt
15/15/15 …breit
15/15/15 …eng

Klimmziehen
12/12/12 …br. OG
10/10/10 …schm. OG
8/8/8 …schm. UG

Anristen
12/12/12

Eisi`s Speziale
50/50/50

Sit up`s am Schrägbrett
30/30/30

HERRLICHE Einheit, man hat das Spaß gemacht, so in etwa wird dann mein tägliche Malle-Programm aussehen...:ssmile:

-------------------------------------------------------------------------------------

...die Fresser`in hat gut gekämpft...

15.40-17.20 Uhr

Sit up`s am Schrägbrett

-/20/20/20

Hyperextension

-/20/20/20

Bankdrücken (enger Griff)

20 Kg/20
30 Kg/10
40 Kg/8/8
50 Kg/8
40 Kg/8/8/8

Kreuzheben

50 Kg/10
70 Kg/8
80 Kg/8
90 Kg/8/8
80 Kg/8/8/8

SZ-Trizepdrücken liegend (+ SZ-Bankdrücken eng) + KH-Hammercurls

20 Kg/8(+12) + 7,5 Kg/8
20 Kg/8(+12) + 7,5 Kg/8
20 Kg/8(+12) + 7,5 Kg/8
20 Kg/8(+12) + 7,5 Kg/8
20 Kg/8(+12) + 7,5 Kg/8

...bei der Fresser`in ist der Plan auf 105/80/130---315 ausgelegt, was ALLES PB wäre!!!

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Hat die Fresserin nicht vor allzulanger Zeit 100 mit Mühe und Not hochbekommen? Dann sind die 2 8er mit 90kg ganz stark! Sie und ED sind ja beide scheinbar im Aufwind, da musst du doch definitiv mitziehen eisi. Da geht was! :ssmile:

Edit:
...die Fresser`in

Kreuzheben
70 Kg/3; 90 Kg/3/3/3

ist vom 1.12.10, hab ich grad beiläufig gefunden! Das ist v.a. beim heben doch mal ein richtig geiler Schritt!

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...die Fresser`in hat heute mal ein paar Fotos gemacht, geht nicht zu hart mit mir ins Gericht, ich weiß da muss noch einiges runter,
finde den Zwischenstand allerdings schon halbwegs o.k.

...die Fotos entstanden nach den Liegestützen, also mit Brust/Trizeps-Pump, der Rest war kalt, am Ende, nach Klimmziehen und Bauch, sah das noch um einiges besser aus,
da waren wir dann allerdings nicht mehr allein im Verein...:sdrool:

...das letzte Foto ist entspannt stehend...

...ich hoffe das da bis zum Malle-Urlaub noch etwas mehr Härte reinkommt, dann etwas Bräune ruff---dann dürfte das schon ganz annehmbar aussehen...:ssmile:

Anhänge

• CIMG5273.jpg
    CIMG5273.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 48
  • CIMG5275.jpg
    CIMG5275.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 45
  • CIMG5278.jpg
    CIMG5278.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 45
  • CIMG5283.jpg
    CIMG5283.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 43
  • CIMG5289.jpg
    CIMG5289.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 45

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hat die Fresserin nicht vor allzulanger Zeit 100 mit Mühe und Not hochbekommen? Dann sind die 2 8er mit 90kg ganz stark! Sie und ED sind ja beide scheinbar im Aufwind, da musst du doch definitiv mitziehen eisi. Da geht was! :ssmile:
Ihre Bestleistung liegt bei 1x125 Kg, sie hat auch schonmal 8x90 Kg gehoben, allerdings nie 2 Sätze, also war das heute sogar eine Umfangs-PB!!!:scool:

...naja, bei mir darfst du nicht vergessen, dass ich einige Kilos weg habe, 15 Kg bisher und noch gute 3-4 Kg abschmeissen werde,
ABER das ist nicht schlimm, denn so sind alle erreichten Kraftleistungen im Prinzip PB`s, da ich noch nie so leicht war!!!:scool:

Ich werde 505 Kg im Total anpeilen...160/130/215...dürfte realistisch sein...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Die Gewichtsreduktion hab ich bei Weitem nicht vergessen, so eine Energieleistung über Wochen zu verpassen wäre ja echt eine Schande. Ne, ich meine es relativ gesehen, gibt ja z.b. auch Willks-Punkte auf deinen K3K :scool:

Mitleser

Member

Wegen den Fotos erlaube ich mir einen Kommentar ;): Du hast bisher hart für deine Figur geackert und bist auf einem Superweg! Die Fortschritte sind deutlich zu sehen. Jetzt nicht nervös werden und den Feinschliff mit der notwendigen Ruhe angehen (so wie ich's halt von dir kenne ... grins). Also ich find's top!

Viele Grüße,
Thomas (Hirmer)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke Jungs...überstürzen werde ich jetzt eh nix mehr, denn ich wollte bis Malle so bei 83/82 Kg liegen, bin also ca. 3 Wochen meinem Plan voraus,
besser als erwartet, äußerst zufriedenstellend...denke bis zum Urlaub liege ich so bei 81,8-82,2 Kg das reicht mir völlig,
nach dem Urlaub gehts dann unter 80 Kg...

Gruß Eisi

S

Solos

Guest

machst gute fortschritte[img17]

ich würd an deiner stelle nicht unter 80 gehen. lieber halteniveau bis leichtes defizit fahren und bei 80-82 stabilisieren. nach einigen wochen/monaten -vorausgesetzt du trainierst und ernährst dich entsprechend weiter - passt sich dann die körperzusammensetzung von alleine an, d.h. KFA geht weiter runter und du wirst härter. so war es zumindest bei mir.
denke so bist du leistungsfähiger im KDK, oder willst du noch eine klasse weiter runter?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

machst gute fortschritte[img17]

ich würd an deiner stelle nicht unter 80 gehen. lieber halteniveau bis leichtes defizit fahren und bei 80-82 stabilisieren. nach einigen wochen/monaten -vorausgesetzt du trainierst und ernährst dich entsprechend weiter - passt sich dann die körperzusammensetzung von alleine an, d.h. KFA geht weiter runter und du wirst härter. so war es zumindest bei mir.
denke so bist du leistungsfähiger im KDK, oder willst du noch eine klasse weiter runter?
Danke dir...:ssmile: ...und ja, das wäre der logischste Schritt, aber leider bin ich nicht immer der logische Typ, ich WILL einen krassen optischen Wechsel, egal was es kostet!!!:ssmile:

Gruß Eisi

Discipline

Active Member

Glückwunsch Eisi. Freut mich zu lesen, wie gut du dich fühlst mit der Gewichtsreduktion! Ich schließe mich der Meinung von Solos an und würde dir ebenfalls empfehlen, nicht zu tief zu gehen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Glückwunsch Eisi. Freut mich zu lesen, wie gut du dich fühlst mit der Gewichtsreduktion! Ich schließe mich der Meinung von Solos an und würde dir ebenfalls empfehlen, nicht zu tief zu gehen...
Danke...:ssmile:

G

Gast

Guest

bist ja schon ausreichend gelobt worden....also hier die kritik:

du bist weiß wie ne wand!! geh mal in die sonne...dann siehst du gleich knuspriger aus:)

auch ein paar trainingsvideos mit freiem ok wären angebracht...:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

du bist weiß wie ne wand!! geh mal in die sonne...dann siehst du gleich knuspriger aus:)
Stimmt...bin nicht mehr so der Sonnenanbeter, obwohl ich den Sommer ansich liebe, war früher anders, da sah ich immer aus wie Brathähnchen...:sdrool:

auch ein paar trainingsvideos mit freiem ok wären angebracht...:scool:
...wird es sicher mal geben, jetzt wo es warm ist...:ssmile:

Gruß Eisi

S

Solos

Guest

Danke dir...:ssmile: ...und ja, das wäre der logischste Schritt, aber leider bin ich nicht immer der logische Typ, ich WILL einen krassen optischen Wechsel, egal was es kostet!!!:ssmile:

Gruß Eisi

na, nen krassen optischen wechsel hast du ja bereits jetzt. aber wenn es dir nicht krass genug ist musste halt weiter machen:sdrool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

na, nen krassen optischen wechsel hast du ja bereits jetzt. aber wenn es dir nicht krass genug ist musste halt weiter machen:sdrool:
...naja, sehen wir erstmal an wie das mit ~80 Kg so aussieht...:ssmile:

Oben