AW: Eisenfresser`s Trainingslog
war auch versucht das zu schreiben ^^
vlt liegts auch an deinem laufstil dass du knieprobleme bekommst?!
Ich sag da nix dazu...
Man kann ja schonmal den Überblick verlieren, bei den ganzen Posts hier, dass Problem waren NIE die Schuhe, sondern eine Überlastung!!!
Ich begann damals und lief 1 o. 2x ne lockere kleine Runde alles easy, dann absolvierte ich (dummerweise im Rahmen der Gruppendynamik)
beim Dienstsport ca. 11Km, wobei mein Partner nen straffen Speed vorgab, schon auf dem Rückweg spürte ich meine Knie gar nicht mehr,
alles war völlig steif und schmerzte schon leicht, der nächste Tage war die Hölle, treppensteigen ging gar nicht, Schmerze selbst beim Sitzen,
das Ganze war dann nach ein paar Tagen veschwunden, aber ich Idiot war gleich wieder on the Road again...nach JEDEM etwas intensiveren Lauf schmerzten meine Knie
ca. 1 Tag, das ging jetzt die letzten Monate so, mal mehr mal weniger, am Mittwoch fasste ich dann den Entschluß, nach dem ich wieder meine Knie spürte,
erstmal wirklich ein paar Wochen auszusetzen, mit dem Laufen...
Ich hoffe wir können damit das Thema Schuhe erstmal beiseite legen, denn daran liegt/lag es nicht...NIE!!!
Ihr könnt mich blöd nennen, ignorant, ich ärger mich selber ob meiner blödheit, wobei sich das eigentlich in Grenzen hält
da die Knie ja jetzt nicht schmerzen, halt nur direkt nach einem Lauf und evtl. am nächsten Tag...
...mich ärgert es boß das ich nicht laufen kann...aber egal, da muss ich jetzt durch!!!
Ich habe mich zu dem Thema im Internet umfangreich belesen und alles deutet auf eine leichte Entzündung des IT-Bandes hin...
...empfohlen wird, wenn akut, Eis, Schmerzmittel, Entzündungshemmer und PAUSE...
Ich wette mich Euch um ein kühles Hefeweizen, dass ich nach der Pause wieder ohne Probleme laufen kann, mit meinen alten Schuhen!!!
(...nichts desto trotz werde ich mir nach dem Urlaub neue bzw. "richtige" Laufschuhe zulegen...)
und zusätzlich vor + nacher nen shake?
...bin gespannt auf die ergebnisse deines carnitin experiment's
Ich trinke genau zur Hälfte des Trainings den BCAA`s/Glutamin-Drink
und ca. 20-30 Min. nach dem Training, zu Hause einen WheyShake(+Glutamin)...
...wegen dem Carnitin-Exp. bin ich auch gespannt, denke aber auch das es eher enüchternd ausfällt...
Die Packung reicht genau bis zum Malleurlaub, mal schauen wie es bis dahin aussieht und wenn es nur der Placeboeffekt ist, auch gut...
Was für ein BCAA/Glutamin Pulver nimmst Du?
Ich bin auf der Suche nach einem wasserlöslichen EAA/BCAA Pulver, wenn möglich ohne KH, da ich die als Malto je nach Belastung selber zugeben will.
Hab momentan das Fusion von Peak im Auge oder eben das Nutrixxion Endurance XX Force, weil Nutrixxion unserem Radteam Sonderkonditionen einräumt, hat aber KH.
Ich pesönlich hatte damals das BCAA`s-Pulver von Peak, war damit auch zufrieden...
http://www.sportnahrung-engel.de/product_info.php/info/p444_Peak-BCAA-TS---500g-Pulver.html
...man könnte auch das hier nehmen...
http://www.sportnahrung-engel.de/product_info.php/info/p487_Peak-EAAs-TS---500g-Pulver.html
JETZT habe ich mir aber das Pulver von Olimp geholt...
http://www.sportnahrung-engel.de/product_info.php/info/p1277_Olimp-BCAA-Xplode-Powder---500g.html
...was sogar preiswerter ist, geschmacklich auch o.k.
...auch bei Olimp gibt es einen EEA`s Drink...
http://www.sportnahrung-engel.de/pr...1350_Olimp-Amino-EAAnabol-Xplode---520g-.html
Ich persönlich nehme einen Meßlöffel (liegt der Verpackung bei), dass sind dann 12g BCAA`s und 2g Glutamin...
...in den WheyShake nach dem Training knall ich dann nochmal 5g Glutamin rein...
Hast du BCAA Pulver oder Pillen ?
Also ich ahbe beides aber das Pulver wird sicher vergammeln ich wiss net wie ich das runterwürgen soll
In Wasser will sich das zeug net auflösen das schwimmt immer oben wiss auch net was das für keinisches zeug ist ^^
Ich nehme das o.g. Pulver, was sich gut auflöst und lecker schmeckt, Tabletten oder Kapseln kann man ja auch nehmen, wobei das Pulver günstiger kommt,
ausserdem habe ich so gleich 0,3-05l zusätzliche Flüssigkeit...
Gruß Eisi