• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

G

Gast

Guest
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

...habe mir mal wieder einge Supps gegönnt...

- ein weiteres Fläschen Low-Carb-Sirup, sehr ergiebig, 2-3 Pumpstöße auf 1,5l Wasser, habe jetzt Kirsch und Melone

- BCAA/Glutamin-Pulver, Geschmack: Zitrone, trinke ich immer während des Trainings

- eine weitere Dose Iso-Pulver, für nach dem Cardio...

- L-Carnitin (Kapseln), sämtliche Studien bzw. Erfahrungsberichte fallen zwar eher ernüchternd aus, ich fahre aber trotzdem mal ein Experiment...
Bis zum Malleurlaub nehme ich täglich 4g L-Carnitin ein, morgens 1g, vor dem Cardiotraining 2g, vor dem Schlafengehen 1g...

und zusätzlich vor + nacher nen shake?

...bin gespannt auf die ergebnisse deines carnitin experiment's:ssmile:

königderberge

Well-Known Member

Was für ein BCAA/Glutamin Pulver nimmst Du?

Ich bin auf der Suche nach einem wasserlöslichen EAA/BCAA Pulver, wenn möglich ohne KH, da ich die als Malto je nach Belastung selber zugeben will.

Hab momentan das Fusion von Peak im Auge oder eben das Nutrixxion Endurance XX Force, weil Nutrixxion unserem Radteam Sonderkonditionen einräumt, hat aber KH.

Zu den Schuhen:
Abebe Bikila hat 1960 den Olympischen Marathon in Rom barfuß in 2:15h gewonnen.

G

Gast

Guest

Ich bin auf der Suche nach einem wasserlöslichen EAA/BCAA Pulver, wenn möglich ohne KH, da ich die als Malto je nach Belastung selber zugeben will.

Hab momentan das Fusion von Peak im Auge oder eben das Nutrixxion Endurance XX Force, weil Nutrixxion unserem Radteam Sonderkonditionen einräumt, hat aber KH.

Zu den Schuhen:
Abebe Bikila hat 1960 den Olympischen Marathon in Rom barfuß in 2:15h gewonnen.

wenn du sonderkonditionen bekommst, warum ziehst du nicht die bereits enthaltenen carbs von den malto-carbs ab?...dann hast du das gleiche ergebnis zum niedrigeren preis.
ansonsten würde ich zu kapseln raten. die enthalten selten carbs.

königderberge

Well-Known Member

wenn du sonderkonditionen bekommst, warum ziehst du nicht die bereits enthaltenen carbs von den malto-carbs ab?...dann hast du das gleiche ergebnis zum niedrigeren preis.
ansonsten würde ich zu kapseln raten. die enthalten selten carbs.

Ja, aber wenn ich eine lange Einheit zur Fettstoffwechseloptimierung fahre, würde ich gerne BCAAs einnehmen ohne Kohlenhydrate um die Gluconeogenese aus dem Fettstoffwechsel anzuheizen und die parallel verstoffwechselten Aminosäuren schnell zu substituieren.

Oder würdest Du generell zur kombinierten Einnahme von BCAAs und KH raten?
Würde eine Einnahme von KH während oder unmittelbar nach Belastung nicht den Fettstoffwechsel durch einen Insulinausstoß zum Erliegen bringen?

Was würdest Du empfehlen um einerseits die Muskulatur vor Katabolismus zu schützen und trotzdem die Energiegewinung aus Fetten während der Belastung zu verbessern?

G

Gast

Guest

Ja, aber wenn ich eine lange Einheit zur Fettstoffwechseloptimierung fahre, würde ich gerne BCAAs einnehmen ohne Kohlenhydrate um die Gluconeogenese aus dem Fettstoffwechsel anzuheizen und die parallel verstoffwechselten Aminosäuren schnell zu substituieren.

ach so. dachte es geht um die grammgenaue einnahme beider sachen gleichzeitig.

Oder würdest Du generell zur kombinierten Einnahme von BCAAs und KH raten?
Würde eine Einnahme von KH während oder unmittelbar nach Belastung nicht den Fettstoffwechsel durch einen Insulinausstoß zum Erliegen bringen?

naja, eigentlich hast du schon recht. andererseits können die bcaa's auch zur energiegewinnung herangezogen werden. ist wohl ne gradwanderung. würde jetzt gerne in meinem schaluen buch nachschlagen, aber das habe ich wursti geliehen...

Was würdest Du empfehlen um einerseits die Muskulatur vor Katabolismus zu schützen und trotzdem die Energiegewinung aus Fetten während der Belastung zu verbessern?

pauschal würde ich zu nem nüchterntraining raten. der muskelkatabolismus wird nach der einheit, durch's pwn ziemlich schnell ausgeglichen. denke katabolismus wird eh überschätzt. bekanntlich wechseln sich ja anabole und katabole stoffwechsellagen mehrmals täglich ab...ist also völlig normal.
bei gefüllten glykogenspeichern dürftest du also nicht gleich nen muskelschwund erleben:)

Hast du BCAA Pulver oder Pillen ?
Also ich ahbe beides aber das Pulver wird sicher vergammeln ich wiss net wie ich das runterwürgen soll

In Wasser will sich das zeug net auflösen das schwimmt immer oben wiss auch net was das für keinisches zeug ist ^^

Petz_o

Well-Known Member

Also ich ahbe beides aber das Pulver wird sicher vergammeln ich wiss net wie ich das runterwürgen soll

In Wasser will sich das zeug net auflösen das schwimmt immer oben wiss auch net was das für keinisches zeug ist ^^

Das geht doch ganz einfach. Einen Esslöffel voll BCAA und dann rein in den Mund. Wasser hinterher und schon is et weg

Ich hab BCAA von MyProtein. Lässt sich super mit dem PWS trinken

Eisenfresser

Moderator
Moderator

war auch versucht das zu schreiben ^^

vlt liegts auch an deinem laufstil dass du knieprobleme bekommst?!

Ich sag da nix dazu... ;)
Man kann ja schonmal den Überblick verlieren, bei den ganzen Posts hier, dass Problem waren NIE die Schuhe, sondern eine Überlastung!!!

Ich begann damals und lief 1 o. 2x ne lockere kleine Runde alles easy, dann absolvierte ich (dummerweise im Rahmen der Gruppendynamik)
beim Dienstsport ca. 11Km, wobei mein Partner nen straffen Speed vorgab, schon auf dem Rückweg spürte ich meine Knie gar nicht mehr,
alles war völlig steif und schmerzte schon leicht, der nächste Tage war die Hölle, treppensteigen ging gar nicht, Schmerze selbst beim Sitzen,
das Ganze war dann nach ein paar Tagen veschwunden, aber ich Idiot war gleich wieder on the Road again...nach JEDEM etwas intensiveren Lauf schmerzten meine Knie
ca. 1 Tag, das ging jetzt die letzten Monate so, mal mehr mal weniger, am Mittwoch fasste ich dann den Entschluß, nach dem ich wieder meine Knie spürte,
erstmal wirklich ein paar Wochen auszusetzen, mit dem Laufen...

Ich hoffe wir können damit das Thema Schuhe erstmal beiseite legen, denn daran liegt/lag es nicht...NIE!!!

Ihr könnt mich blöd nennen, ignorant, ich ärger mich selber ob meiner blödheit, wobei sich das eigentlich in Grenzen hält
da die Knie ja jetzt nicht schmerzen, halt nur direkt nach einem Lauf und evtl. am nächsten Tag...

...mich ärgert es boß das ich nicht laufen kann...aber egal, da muss ich jetzt durch!!!

Ich habe mich zu dem Thema im Internet umfangreich belesen und alles deutet auf eine leichte Entzündung des IT-Bandes hin...

...empfohlen wird, wenn akut, Eis, Schmerzmittel, Entzündungshemmer und PAUSE...

Ich wette mich Euch um ein kühles Hefeweizen, dass ich nach der Pause wieder ohne Probleme laufen kann, mit meinen alten Schuhen!!!
(...nichts desto trotz werde ich mir nach dem Urlaub neue bzw. "richtige" Laufschuhe zulegen...)

und zusätzlich vor + nacher nen shake?

...bin gespannt auf die ergebnisse deines carnitin experiment's:ssmile:
Ich trinke genau zur Hälfte des Trainings den BCAA`s/Glutamin-Drink
und ca. 20-30 Min. nach dem Training, zu Hause einen WheyShake(+Glutamin)...

...wegen dem Carnitin-Exp. bin ich auch gespannt, denke aber auch das es eher enüchternd ausfällt...:smad:

Die Packung reicht genau bis zum Malleurlaub, mal schauen wie es bis dahin aussieht und wenn es nur der Placeboeffekt ist, auch gut...:sdrool:

Ich pesönlich hatte damals das BCAA`s-Pulver von Peak, war damit auch zufrieden...

http://www.sportnahrung-engel.de/product_info.php/info/p444_Peak-BCAA-TS---500g-Pulver.html

...man könnte auch das hier nehmen...

http://www.sportnahrung-engel.de/product_info.php/info/p487_Peak-EAAs-TS---500g-Pulver.html

JETZT habe ich mir aber das Pulver von Olimp geholt...

http://www.sportnahrung-engel.de/product_info.php/info/p1277_Olimp-BCAA-Xplode-Powder---500g.html

...was sogar preiswerter ist, geschmacklich auch o.k.

...auch bei Olimp gibt es einen EEA`s Drink...

http://www.sportnahrung-engel.de/pr...1350_Olimp-Amino-EAAnabol-Xplode---520g-.html

Ich persönlich nehme einen Meßlöffel (liegt der Verpackung bei), dass sind dann 12g BCAA`s und 2g Glutamin...
...in den WheyShake nach dem Training knall ich dann nochmal 5g Glutamin rein...

Ich nehme das o.g. Pulver, was sich gut auflöst und lecker schmeckt, Tabletten oder Kapseln kann man ja auch nehmen, wobei das Pulver günstiger kommt,
ausserdem habe ich so gleich 0,3-05l zusätzliche Flüssigkeit...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Genau das. Ich sag ja nix mehr zum Thema Schuhe. ;)
...hoffentlich...:stongue::sdrool:;D

...zum Thema Knie...muss ich echt sagen, man merkt das man keine 20 mehr ist,
was habe ich früher, einfach so, meißt im besoffenen Zustand, irgendwelche durchgeknallte Sachen gemacht,
ohne das mir das mein Körper schmerzlich in Rechnung stellte, jetzt auf de 40 zugehend, ist das leider nicht mehr so...

Egal...Krafttraining läuft auf jeden Fall, vor allem macht es Spaß, Diät läuft auch und macht auch Spaß,
weil sich die Erfolge von Tag zu Tag mehren...

...Bauch wird besser, wobei da noch einiges an Arbeit vor mir liegt, an der Brust hat sich auch noch reichlich Fett festgesetzt,
da bedarf es auch noch reichlich an Fleiss und Disziplin,
ABER die Schultern und Arme werden immer freier, Beine ebenso, auch das Gesicht wird immer kantiger...:ssmile:

...heute Tag 3...

14.15-16.15 Uhr

Anristen
-/12/12/12

Kniebeugen
20 Kg/20
60 Kg/10
80 Kg/8/8/8
90 Kg/8/8
100 Kg/8

Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
60 Kg/8
70 Kg/8
80 Kg/8/8
70 Kg/8/8/8

Beinbeugen sitzend
45 Kg/8/8/8/8/8

LH-Rudern vorg.
70 Kg/8/8/8/8/8

Liegestütze + „Eisi`s Speziale“
-/15/15/15/15 + -/50/50/50

[YOUTUBE]jl3TqIxLd7s[/YOUTUBE]

Beugen war heftig, mit dem Kater von der gestrigen Hebeeinheit...

Bank ist echt ungewohnt, da in dem Plan ALLES mit Ablage (heißt Stopp auf der Brust) gedrückt wird,
sonst hatte ich alles ab 5 Wdh. immer ohne Ablage geschoben, haut mächtig rein, denke aber das bringt einiges...

Anhänge

• CIMG5245.jpg
    CIMG5245.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Die Fresser`in hat auch gut geoxt...:scool:

14.40-16.05 Uhr

Sit up`s am Schrägbrett
-/25/25/25

Kniebeugen
20 Kg/20
30 Kg/10
40 Kg/10
50 Kg/8/8/8
60 Kg/8/8
65 Kg/8

Bankdrücken
20 Kg/20
30 Kg/10
40 Kg/8/8
50 Kg/8/8
40 Kg/8/8/8

Beinbeugen sitzend
20 Kg/8/8/8/8/8

Liegestütze
-/12/8/8/8

Langhantelrudern vorg.
40 Kg/8/8/8/8/8

jinn

Well-Known Member

Ich verstehe, dass du da stolz drauf bist [img17]

Bei solchen Aufwärmsätzen würde mir die Puste schon vor dem Höchsten Satz ausgehen:sdrool::smad:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich verstehe, dass du da stolz drauf bist [img17]
...danke...ist halb so schlimm wie es aussieht...sind ja auch noch recht leicht Lasten...denke die Phsyche ist da nicht zu unterschätzen,
habe ja schon 8-er mit 140 Kg gebeugt bzw. 8-er mit 120 Kg gedrückt, 8-er mit 180 Kg gehoben und auch wenn ich da 14 Kg mehr wog,
nimmt man die jetzigen Lasten einfach (noch) nicht ernst...so das man sich da irgendwie durchkämpft...

...gerade noch 5,8Km gegangen...Beine waren, verständlicherweise, etwas zu, deswegen etwas lockerer heute - 57 Min. - 102er Puls

...jetzt pflanz ich mich mit Thunfisch und Oliven auf die Couch und zieh mir mit Sohni "Die Mumie kehrt zurück" rein...:ssmile:

...er schiebt sich reichlich Popcorn rein...:sdrool:

...morgen dann Ladetag...China-Büffet und viel Bier!!!:scool:

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

schön trainiert habt ihr!

haha, dein crunches-speziale-training a la eisi sieht anstrengend aus (so ähnlich sieht das bei mir auch immer aus)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

schön trainiert habt ihr!

haha, dein crunches-speziale-training a la eisi sieht anstrengend aus (so ähnlich sieht das bei mir auch immer aus)
...danke...:ssmile:

...war auch schon der 3. Durchgang...ED hat den heute auch probiert, hat sich auch gequält...ne schöne Sache!!!:ssmile::scool:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...hier noch was zur allgemeinen Belustigung:smad::sdrool:...ein Bild von Donnerstag, was (leider) unverholen und deutlich
meine noch vorhanden Schwachpunkte aufzeigt...

Bauch zeichnet sich zwar schon ab, vor allem die seitl. Bauchmuskulatur, aber da ist noch einiges an Fett, was das Six-Pack verdeckt,
das Hauptproblem ist aber auch die Haut, die muss sich erst auch noch etwas zurückbilden...
...vor allem an der Hüfte hängt auch noch viel rum...

...die 2. Baustelle ist die Brust, wo auch noch reichlich Fett hängt, am Ende wird da zwar kaum noch was sein was man Brust nennen kann:sdrool:,
aber ich will auch da oben/vorne hart werden...Brust hatte ich ja noch nie bzw. habe da einfach keine Veranlagung für...finde das aber auch nicht so schlimm,
finde eine flache, muskulöse Brust persönlich sogar ansehnlicher...

3. Baustelle ist der Rücken, vor allem im unteren Bereich, der wird aber automatisch freier, da mach ich mir keine Birne...

Der Rest ist schon ganz o.k., Beine sind hart, vor allem der Beinbeuger sieht crazy aus,
geil ist auch wie sich mein Arsch verändert hat, mit ~97 Kg hatte ich einen fetten Schwabbelarsch, sogar mit leichter Cellu,
jetzt ist er wieder klein, rund und knackig...da bin ich schon mal sehr zufrieden!!!

Auf den Ober- und Unterarmen zeichnen sich immer mehr div. Adern ab, mal schauen wie krass das noch wird, sowas liebe ich ja!!!

Naja wie auch immer...insgesamt muss also noch einiges an Fett weg, schätze da liegen noch so ca. -5-6 Kg vor mir,
so dass Bauch, Hüfte und Brust sowie Rücken frei liegen...

...zusätzlich zur Diät und meinen täglichen Geh-Einheiten, trainiere ich zusätzlich verstärkt meine Bauchmuskeln
sowie auch verstärkt Liegestütze, habe irgendwie das Gefühl, die machen meine Brust härter, kann das aber nicht erklären...nur so`n Gefühl...

...also noch 5-6 Kg to go..was am Ende so ca. 77-78 Kg bedeuten würden...:ssmile:

Anhänge

• CIMG5234.jpg
    CIMG5234.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:

königderberge

Well-Known Member

Sieht etwas ausgemergelt aus ;D
Arme sind im Verhältnis zur Brust zu dominant, Du must die Arme dünner kriegen.
Vom Po kann ich nichts erkennen, gibts da noch Bilder, vielleicht vorher/nachher ;D

Wenn das Carnitin nicht hilft, bringt vielleicht ein ECA Stack was, müsstest Du als BB ja kennen. [img1]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Sieht etwas ausgemergelt aus ;D
Arme sind im Verhältnis zur Brust zu dominant, Du must die Arme dünner kriegen.
Vom Po kann ich nichts erkennen, gibts da noch Bilder, vielleicht vorher/nachher ;D

Wenn das Carnitin nicht hilft, bringt vielleicht ein ECA Stack was, müsstest Du als BB ja kennen. [img1]
:sdrool:

Das Arme/Brust-Verhältnis ist Genetik, trainiere Arme kaum noch isoliert, Brust dafür JEDE TE, dünner bekomme ich die Arme eh nicht mehr,
sind ja schon ein paar cm dünner als in meiner fetten Phase, da waren es ja gepumpt 46/47cm, kalt immehin noch 44-45cm,
mittlerweile messe ich gar nicht mehr, schmerzt zu sehr...:smad::sdrool:...denke es sind jetzt gepumpt höchsten noch 42/43cm...:scry:

...heute Ladetag, der erstmal soft losging...:ssmile:

2 Kaffee (mit Milch und Zucker)

2g Carnitin...dann 1 1/2 Stunden mit den Hunden durch Wald und Flur...

...jetzt gerade schlappe 1000 kcal. 2 Teigtaschen + 1 Packung Eiersalat, danach 2 Stück kalten Hund...:ssmile:

Hefeweizen ist kaltgestellt, gibt es nachher reichlich, nachher Quark-Erdbeer-Torte und abends geht es zum China-Büffet!!!:scool:

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Oben