• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

83,0 Kg!!! ...gerade eben auf meiner Hauswaage (Wii) gewogen...neuer Tiefstand...:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

War dein Beitrag ironisch oder nicht ?
Ne, wir haben seit einige Zeit ein neues Schichtmodell, weniger Stunden am Stück, dafür häufigere Dienstantritte,
41,5 Stunden gilt es irgendwie innerhalb von 7 Tagen unterzubringen, wobei wir täglich limitiert sind, also nur eine bestimmte Stundenanzahl bringen dürfen...
Zusätzlich bekommt man dann noch Pflichtdienste aufgebrummt...:smad:..so das es auch mal 50-60 Stunden werden können...

...heißt, dass ich im Moment recht häufig auf Arbeit bin, also im Verhältnis zu früher gesehen...

...dazukommt, dass die Freitage oft kaum Erholung bringen, sog. "kurze Wechsel", heißt aus dem Nachtdienst kommen, morgens 07.00 Uhr,
dann schlafen bis Mittag, den Nachmittag-Abend wie`n Zombie rumrennend, am nächsten Morgen 06.00 Uhr muss man dann wieder auf der Matte stehen...schlaucht mächtig...

...ist natürlich Meckern auf hohem Niveau, da es Anderen viel viel schlimmer ergeht, zumal ich, dass alles auch nicht soo schlimm (emp)finde,
da es eben auch einige Vorteile bringt, so habe ich gestern eben nur Dienstsport gemacht und bin dann 13.00 Uhr nach Hause gegangen,
allerdings haben die letzten Tagen ihre Spuren hinterlassen, schlief auf der Couch ein, musste dann mit Sohni noch zum Turnen, danach duschen, Abendbrot machen
und wieder Couch...bin dann schon 20.30 Ihr schlafen gegangen, war fix und foxy...sowas hatte ich früher nie,
aber egal, heute nochmal Nachtdienst, dann habe ich 3 Tage frei...:ssmile:

Gruß Eisi

P.S.: ...früher im 12-Stunden-Schichtsystem habe ich, wie der Name schon sagt, IMMER 12 Stunden am Stück gearbeitet,
wobei man ja desöfteren quch mal länger gemacht hat, war dann immer so 14-16 Stunden aus dem Haus...

Zuletzt bearbeitet:
S

Solos

Guest

Ne, wir haben seit einige Zeit ein neues Schichtmodell, weniger Stunden am Stück, dafür häufigere Dienstantritte,
41,5 Stunden gilt es irgendwie innerhalb von 7 Tagen unterzubringen, wobei wir täglich limitiert sind, also nur eine bestimmte Stundenanzahl bringen dürfen...
Zusätzlich bekommt man dann noch Pflichtdienste aufgebrummt...:smad:..so das es auch mal 50-60 Stunden werden können...

find ich jetzt auch nicht sooo schlimm. ok, mache keinen schichtdienst, habe aber von den letzten sechs wochenenden nur eins nicht arbeiten müssen und auch dort hab ich mich zu hause an den schreibtisch gesetzt.

denke es kommt immer auf die perspektive an: gefällt einem was man tut ist so etwas auch keine störende belastung.
wobei man natürlich schon auf einiges an freizeit verzichten muss, bei mir kommt leider seit ein paar wochen die sportliche betätigung zu kurz.

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marty McFly

Well-Known Member

Ist das auch dieses "3 Schichten an 2 Tagen und dann 2 Tage frei"-Modell?
Nacht-Mittag-Früh und dann quasi erst wieder 2 Tage später auf Nacht?

donoctavio

Well-Known Member

on topic: 500kg ist das limit das wurde bei der österreichischen raw meisterschaft in der klasse -66kg bewältigt! lustigerweise in der 74er wieder keiner über 500, erst in der 83er einer mit 570kg welche deine klasse wäre, oder?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

find ich jetzt auch nicht sooo schlimm. ok, mache keinen schichtdienst, habe aber von den letzten sechs wochenenden nur eins nicht arbeiten müssen und auch dort hab ich mich zu hause an den schreibtisch gesetzt.

denke es kommt immer auf die perspektive an: gefällt einem was man tut ist so etwas auch keine störende belastung.
wobei man natürlich schon auf einiges an freizeit verzichten muss, bei mir kommt leider seit ein paar wochen die sportliche betätigung zu kurz.

gruß
Freizeit ist der wichtigste Punkt in meinem Leben!!! Arbeit nur Geldverdienen, nicht mehr!!!
Ich versuche aber trotz Arbeit meine sportlichen und sonstigen Freizeit-Aktivitäten nicht zu kurz kommen zu lassen,
wenn es sein muss gehe ich eben auch noch mal spät abends zum Training!!! Ich lass mri das nicht durch die Arbeit vemiesen/verderben/versauen!!!

...ein freies Wochende habe ich am kommenden Wochende, dass erstemal seit MONATEN!!!:smad:

Ist das auch dieses "3 Schichten an 2 Tagen und dann 2 Tage frei"-Modell?
Nacht-Mittag-Früh und dann quasi erst wieder 2 Tage später auf Nacht?
Unser Schichtsystem sieht wie folgt aus...Früh/Spät/Nacht/Ausschlaftag/Früh/Spät/Nacht/Ausschlaftag u.s.w.

on topic: 500kg ist das limit das wurde bei der österreichischen raw meisterschaft in der klasse -66kg bewältigt! lustigerweise in der 74er wieder keiner über 500, erst in der 83er einer mit 570kg welche deine klasse wäre, oder?
...bin halt ne schlappe Sau...:sdrool:;D

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute Tag 2...

13.00-14.45 Uhr

Crunches
-/20/20/20

Hyperextension
10 Kg/10/10/10

Bankdrücken (enger Griff)
20 Kg/20
40 Kg/10
60 Kg/8
70 Kg/8/8/8
60 Kg/8/8/8

Liegestütze
-/20/20

SZ-Trizepdrücken liegend (+SZ-Bankdrücken eng)
50 Kg/6(+10)
40 Kg/8(+12)/8(+10)/8(+8 )

Kreuzheben
70 Kg/10
100 Kg/8
120 Kg/8
140 Kg/8
150 Kg/8
120 Kg/8/8/8

SZ-Curls + KH-Hammercurls
40 Kg+15 Kg/(8+8 )x3
40 Kg/+12,5 Kg/(8+8 )x2

Eisi`s Speziale (3 Megasätze aus 4 versch. Crunches-Varianten a je 10 Wdh.)
-/40/40/40

...alles easy, trotzdem schlauchend, hat aber Spaß gemacht...

Liegestütze waren ausser der Reihe, habe heute meine Liegestützbügel bekommen und gleich mal ausprobiert, sind für Malle gedacht...:ssmile:

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...gerade 5,8Km zügig gegangen, mit Nele - 54 Min. - ~111er Puls, also wirklich zügig...

Marty McFly

Well-Known Member

Wie ist dein Plan denn eigentlich aufgebaut? Oder ist das geheim?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wie ist dein Plan denn eigentlich aufgebaut? Oder ist das geheim?
...theoretisch recht Old-School...

Tag 1
Beuge
Bank
+Kram

Tag 2
Bank
Heben
+Kram

Tag 3
Beuge
Bank
+Kram

...also 10-er, 8er, 6er, 5-er, 3-er, Lasten hoch/Wdh.-Zahlen runter...ansich also keine Zauberei...das einzig Neue (für mich), ALLES ist vorgegeben,
Lasten/Sätze/Wdh. der Hauptlifts, Nebenübungen (mit Sätzen/Wdh.), ein paar Freiheiten erlaube ich mir aber,
so trainiere ich meinen Bauch zusätzlich, am Ende jeder TE, nochmal etwas intensiver...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...habe mir selber erstmal eine Laufpause verordnet, da ich denke das ich eine leichte Entzündung im Knie habe,
welche noch von meinem Gewaltlauf (damals als 1. Lauf gleich 11 Km) stammt, davon gehe ich mittlerweile aus...

Das Problem ist, dass ich mein Knie nach jedem etwas intensiveren Lauf spüre, auch noch manchmal am nächsten Tag, dann ist es völlig weg,
werde jetzt erstmal ein paar Wochen nicht mehr laufen...

Dafür werde ich verstärkt gehen und da das nicht allzu intensiv ist, werde ich JEDEN Tag meine 5,8Km gehen, wenn ich es zeitlich schaffe auch 2xtäglich,
ich mach das dann immer mit Nele, damit schlage ich dann gleich 2 Fliegen mit einer Klappe...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

kommt der diensport extra dazu, oder setzt du den aus bis nach dem wk?
...der kommt noch dazu, was aber nicht so oft der Fall sein wird, denke ich...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...habe mir mal wieder einge Supps gegönnt...

- ein weiteres Fläschen Low-Carb-Sirup, sehr ergiebig, 2-3 Pumpstöße auf 1,5l Wasser, habe jetzt Kirsch und Melone

- BCAA/Glutamin-Pulver, Geschmack: Zitrone, trinke ich immer während des Trainings

- eine weitere Dose Iso-Pulver, für nach dem Cardio...

- L-Carnitin (Kapseln), sämtliche Studien bzw. Erfahrungsberichte fallen zwar eher ernüchternd aus, ich fahre aber trotzdem mal ein Experiment...
Bis zum Malleurlaub nehme ich täglich 4g L-Carnitin ein, morgens 1g, vor dem Cardiotraining 2g, vor dem Schlafengehen 1g...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ohne dir all zu nahe treten zu wollen, vielleicht hättest du dir lieber ein paar Schuhe gönnen sollen.
...die sind teurer...ihr immer mit euren Schuhen, tut ja so als renne ich mit Holzlatschen, habe schon ganz gut Schuhe...:smad:

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator

Ohne dir all zu nahe treten zu wollen, vielleicht hättest du dir lieber ein paar Schuhe gönnen sollen.

war auch versucht das zu schreiben ^^

vlt liegts auch an deinem laufstil dass du knieprobleme bekommst?!

Oben