• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

sorry wenn ich so einen kleinen satz rausnehme, aber den kann man so nicht stehen lassen.
bin nach wie vor der meinung, daß es keine saubere oder unsaubere (wie sagt man da eigentlich??) ernährung gibt. ich teile in schmackhaft und nicht schmackhaft ein.
gut zubereitet schlagen saubere lebensmittel jedes junkfood um längen!!

ist nicht böse gemeint, aber ich habe nie verstanden wie du gedämpfte hühnerbrust ohne gewürze essen konntest. weiß nicht ob du das noch machst, aber ich müsste mir damit nichts beweisen. auch lecker kann gesund/anabol sein....
Naja, mit unsauber meinte ich schon unsauber...

Wie sah ein damaliger Tag bei mir so aus??

morgens - div. Brötchen mit Hackepeter + div. Kaffe mit Milch und viel Zucker

mittags - 1 Döner + 1/2 Hähnchen

nachmittags - Kuchen und/oder Eis div. (oder Schokolade, Kekse etc.)

abends - 1-2 Pizzen und 4-6 halbe Liter Hefweizen (manchmal mehr)

Snack - 500g-1 Kg Grießbrei oder Pudding oder Eis (oder Schokolade, Kekse etc.)

...natürlich sah das nicht jeden Tag so aus, manchmal gab es zum Frühstück auch gleich McD, oder zum Mittags Burger King oder abends Lasagne oder die Döner/Huhn-Kombo, manchmal als Snack am Tag, so zwischendurch 1-2 Tafeln Schokolade oder 1 Packung Kekse u.s.w.

DAS meinte ich mit unsauber!!!...und ich denke du wirst nicht wiedersprechen das es das ist...

...sauber ist für mich jede Ernährung die zum größten Teil stark verarbeitete Lebensmittel und extreme Mengen Zucker meidet, egal ab Low Carb, High Carb oder was auch immer...

Auch wenn sich das evtl. oft so anhört ich bin kein Verfechter der Low Carb Ernährung!!!...bei mir funktionierts, ich fühle mich damit sau wohl, dass muss aber nicht bei jedem so sein!!! Kohlenhydrate sind nicht per se böse!!!

Zuletzt bearbeitet:

pp1998

Well-Known Member

sorry wenn ich so einen kleinen satz rausnehme, aber den kann man so nicht stehen lassen.
bin nach wie vor der meinung, daß es keine saubere oder unsaubere (wie sagt man da eigentlich??) ernährung gibt. ich teile in schmackhaft und nicht schmackhaft ein.

ist nicht böse gemeint, aber ich habe nie verstanden wie du gedämpfte hühnerbrust ohne gewürze essen konntest. weiß nicht ob du das noch machst, aber ich müsste mir damit nichts beweisen. auch lecker kann gesund/anabol sein....

oh ja z.B. etwas Sojasauce , 3 Zähen Knoblauch , Chilli nach Bedarf , Ingwer , halbe Zitrone auspressen , Teelöffel Zucker rein , wo Säure da Zucker und man hat eine Marinade , Sauce oder wie man das nennt von allerfeinsten und vor allem mega gesund insgesamt gesehen .

Ansonsten muss sich kein erwachsener Mensch für sein Vorgehen oder Lebensweise rechtfertigen . Die Entscheidungen sind im Endeffekt selbst zu tragen ob es anderen gefällt oder nicht . Aber in einem hast du recht Eisi so bisschen Psycho bist du schon .

Anhang anzeigen 15797

stefan580

Well-Known Member

Das mit dem "unsauber" sehe ich ähnlich wie Eisi es oben geschrieben hat, halt vor allem so Dinge wie TK-Pizza/Nudeln, Essen und Getränke mit viel Zucker wie z.B. Süßigkeiten und die Klassiker McD / BK.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

30 Min. Cardio

G

Gast

Guest

leute, es ging doch nur um diesen satz:

...außerdem war ich immer nur zu schwach für eine saubere Ernähung,
der impliziert, daß es einfacher sei sich ungesund zu ernähren als gesund!!

deswegen schrieb ich ja auch...

was bedeutet, es ist leichter ein schmackhaftes, gesundes gericht zu essen als unschmackhaft-pappiges industriefutter. denke, da wird mir hier jeder zustimmen!

auch immer bedenken: ich koche selbst! also liegt es auch in meiner macht aus gesunden lebensmitteln ein gutes gericht zu kochen oder die gesunden sachen unter zugabe von irgentwelchen fixpäckchen zum junkfood zu machen.

bei den lebensmittel aus eisis liste schüttelts mich. sowas dann als verführerische aber schmutzige ernährung zu betrachten, kann ich nicht nachvollziehen.

wie ihr wisst hatte ich vor ein paar wochen auch wieder mein höchstgewicht erreicht, aber selbst dahin kam ich mit selbstgekochtem und sauberen essen. habe einfach nur an der mengenschraube gedreht und öfters mal mit bier ergänzt.;)

halbwegs saubere ernährung ist für mich, nach wie vor, schmackhafter als tiefkühlpizza, wo ich geschmacklich nicht zwischen der umverpackung und dem eigentlichen produkt unterscheiden kann.

DAS meinte ich mit unsauber!!!...und ich denke du wirst nicht wiedersprechen das es das ist...

...sauber ist für mich jede Ernährung die zum größten Teil stark verarbeitete Lebensmittel und extreme Mengen Zucker meidet, egal ab Low Carb, High Carb oder was auch immer...

bin ganz deiner meinung:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

leute, es ging doch nur um diesen satz:

der impliziert, daß es einfacher sei sich ungesund zu ernähren als gesund!!

deswegen schrieb ich ja auch...

was bedeutet, es ist leichter ein schmackhaftes, gesundes gericht zu essen als unschmackhaft-pappiges industriefutter. denke, da wird mir hier jeder zustimmen!

auch immer bedenken: ich koche selbst! also liegt es auch in meiner macht aus gesunden lebensmitteln ein gutes gericht zu kochen oder die gesunden sachen unter zugabe von irgentwelchen fixpäckchen zum junkfood zu machen.

bei den lebensmittel aus eisis liste schüttelts mich. sowas dann als verführerische aber schmutzige ernährung zu betrachten, kann ich nicht nachvollziehen.

wie ihr wisst hatte ich vor ein paar wochen auch wieder mein höchstgewicht erreicht, aber selbst dahin kam ich mit selbstgekochtem und sauberen essen. habe einfach nur an der mengenschraube gedreht und öfters mal mit bier ergänzt.;)

halbwegs saubere ernährung ist für mich, nach wie vor, schmackhafter als tiefkühlpizza, wo ich geschmacklich nicht zwischen der umverpackung und dem eigentlichen produkt unterscheiden kann.

bin ganz deiner meinung:)
Es ist auch einfacher sich ungesund zu ernähren, du kannst dich nicht als Bsp. anführen, denn du bist nicht normal;D, mir persönlich schmeckt Junk Food bzw. Süßigkeiten VIEL besser als "saubere" Ernährung, egal wie gut du kochen kannst!!!

Ich meine du magst ja auch keine Süßigkeiten, die meißten der Bevölkerung aber schon!!!

Fakt ist, eine "ungesunde" Lebensweise ist einfach und zeigt 2 Dinge deutlich auf, 1. der Mensch ist schwach und/oder 2. er will es einfach nicht anders bzw. ist es ihm egal.....meine Meinung...

pp1998

Well-Known Member

Mr. T hat recht .Vor allem man darf nicht ausser acht lassen dass eine "normalo Kochküche" in der Vorbereitungszeit teilweise kürzer ausfällt als sich bei MC Donalds in der Schlange zu quetschen . Ich brauche mit meinen Wok für eine Gemüseeintopf mit Hühnchen 15 min für drei Personen und nebenbei kriege ich noch eine Flasche Milch für das Baby und Freitags auch noch mal was Warmes für den Magen für den Daddy hin :) Und Backofen Fischfilet mit Broccoli auf der unteren Schiene leckere Pommes bedeutet Kartofellchen mit Olivenöl beschmiert kostet in der Schnibbelzeit vielleicht auch 1/4 Stündchen. Der Rest besteht darin nur schön Abgiessen alle paar Minuten . Locker doch. Eiklarpfannekuchen mit Flocken schneller als der Bolt . Alles doch ganz flockig . Fressen macht Spass und es muss nicht immer Eisen sein ;-) und vorallem kein Chemielabor wenn man sich die Zutaten von Mikrowellengerichten so ansieht .

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mr. T hat recht .Vor allem man darf nicht ausser acht lassen dass eine "normalo Kochküche" in der Vorbereitungszeit teilweise kürzer ausfällt als sich bei MC Donalds in der Schlange zu quetschen . Ich brauche mit meinen Wok für eine Gemüseeintopf mit Hühnchen 15 min für drei Personen und nebenbei kriege ich noch eine Flasche Milch für das Baby und Freitags auch noch mal was Warmes für den Magen für den Daddy hin :) Und Backofen Fischfilet mit Broccoli auf der unteren Schiene leckere Pommes bedeutet Kartofellchen mit Olivenöl beschmiert kostet in der Schnibbelzeit vielleicht auch 1/4 Stündchen. Der Rest besteht darin nur schön Abgiessen alle paar Minuten . Locker doch. Eiklarpfannekuchen mit Flocken schneller als der Bolt . Alles doch ganz flockig . Fressen macht Spass und es muss nicht immer Eisen sein ;-) und vorallem kein Chemielabor wenn man sich die Zutaten von Mikrowellengerichten so ansieht .
...warum wird immer McDonalds angeführt, dass mag ich z.B. auch nciht, ABER ich lasse für Kekse, Schokolade, Kuchen, Grießbrei, Pudding, aber auch leckere Burger (nicht von MCD!!!) ALLES andere stehen!!!...und so geht es den Meißten in meinem Umfeld, was die in sich reinschaufeln...[img10]...der Unterschied zw. mir und denen ist nur meine Selbstdisziplin, dass ich nicht einfach dem nachgebe was ich wirklich will, sondern mich bzw. meine Ernährung diszipliniere!!!

Ich mach das weil ich weiß das es gesünder ist, ich dadurch besser aussehe UND weil ich es kann!!!:scool:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Fakt ist, eine "ungesunde" Lebensweise ist einfach und zeigt 2 Dinge deutlich auf, 1. der Mensch ist schwach und/oder 2. er will es einfach nicht anders bzw. ist es ihm egal.....meine Meinung...
möglich. aber da währen wir wieder bei der geschmacksprägung angekommen...

und wenn ich an einer imbisbude vorbeikomme und schon von weitem das alte fett rieche, da vergehts mir von vorne herein...

Es ist auch einfacher sich ungesund zu ernähren, du kannst dich nicht als Bsp. anführen, denn du bist nicht normal;D, mir persönlich schmeckt Junk Food bzw. Süßigkeiten VIEL besser als "saubere" Ernährung, egal wie gut du kochen kannst!!!

Ich meine du magst ja auch keine Süßigkeiten, die meißten der Bevölkerung aber schon!!!
ich weiß:scool:

kenne aber auch die andere seite. so bin ich doch mit einer frau gesegnet die sich locker von kecksen und kuchen ernähren könnte, drei löffel zucker in den kaffee packt und zum insulinspiegel senken gerne mal ein schläfchen macht ;D

naja, gegensätze ziehen sich halt an. zum ausgleich streiten wir nie.:)

[img17]

und....

den hier nicht vergessen:scool:

pp1998

Well-Known Member

Ich mach das weil ich weiß das es gesünder ist, ich dadurch besser aussehe UND weil ich es kann!!!:scool:[/QUOTE]

Nur das wollte ich von Dir hören !!! Das ist genau der Punkt , nicht mehr und nicht weniger .

@ TAURUS

junge du kannst auf einem Schiff anheuern. Krasse Geschwindigkeit ich hab da meine Küchenmaschine sonst Frührentner

PS. MC FIT , MC Donalds hat sich irgendwie für alles Schlechte eingebürgert . Eigentlich ist es egal was oder woher , aber MC ist als Beispiel immer dienlich da auch immer brechend voll ;D also Samstag in der Altstadt versuch mal dort ein Platz zu finden fast nicht möglich . [img13]

Zuletzt bearbeitet:

The Wicker Man

Well-Known Member

Ich werde wohl nie verstehen, wieso in Sachen Ernährung immer alles schwarz-weiß gesehen wird...

Eine ausgewogene, gesunde Ernährung schließt in meinen Augen nicht aus, dass man auch 1-2 mal die Woche n Burger oder n Döner isst, genau so wenig schließt sie aus dass man hin und wieder n Stück oder ne Tafel Schokolade isst. So lange das Grundgerüst steht mit viel Fleisch, Fisch, Gemüse/Obst usw. ist doch alles völlig in Ordnung?!

Und in einem Punkt stimme ich Eisi nicht ganz zu. Wenn ich mich aufgrund des Geschmacks für ein Gericht entscheiden müsste, dann wäre das niemals nicht Junkfood sondern ein leckeres Stück Fleisch oder Fisch mit Gemüse und Reis/Nudeln + ne leckere Sauce. Das wähle ich jedenfalls meistens, wenn ich ein gescheites Restaurant besuche (mit gescheitem Restaurant meine ich nicht das zur goldenen Möwe o.ä. sondern eins, wo man ansatzweise Qualität auf den Teller bekommt und von mir aus auch mal 20-30 Euro für ne ordentliche Hauptspeise bezahlt!)

pp1998

Well-Known Member

Veto Meister du hast noch nicht von meiner Frau gemachten Hühnchen - oder Lummerrouladen gegessen begleitet von einer zarten Kürbis-Ingwar-Möhren -Suppe. Da kann man jeden Sünder zum Licht bekehren. Aber was ich noch Fragen wollte was macht dein Rücken eigentlich um den Spam zu beenden.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich werde wohl nie verstehen, wieso in Sachen Ernährung immer alles schwarz-weiß gesehen wird...

Eine ausgewogene, gesunde Ernährung schließt in meinen Augen nicht aus, dass man auch 1-2 mal die Woche n Burger oder n Döner isst, genau so wenig schließt sie aus dass man hin und wieder n Stück oder ne Tafel Schokolade isst. So lange das Grundgerüst steht mit viel Fleisch, Fisch, Gemüse/Obst usw. ist doch alles völlig in Ordnung?!

Und in einem Punkt stimme ich Eisi nicht ganz zu. Wenn ich mich aufgrund des Geschmacks für ein Gericht entscheiden müsste, dann wäre das niemals nicht Junkfood sondern ein leckeres Stück Fleisch oder Fisch mit Gemüse und Reis/Nudeln + ne leckere Sauce. Das wähle ich jedenfalls meistens, wenn ich ein gescheites Restaurant besuche (mit gescheitem Restaurant meine ich nicht das zur goldenen Möwe o.ä. sondern eins, wo man ansatzweise Qualität auf den Teller bekommt und von mir aus auch mal 20-30 Euro für ne ordentliche Hauptspeise bezahlt!)
Ich habe auch nirgends behauptet das nicht auch Schummeln dazugehört, mach ich doch auch, 1x pro Woche, das Eine schließt das Andere nicht aus!!! ...nur wenn man sich halbwegs gesund ernähre möchte bzw. seine Körperzusammensetzung ändern möchte, kommt man an einer zumindest leichten Disziplinierung seiner Ernährung nicht drum herum, wobei auch das kein Dogma ist, gibt ja genug Bsp. die nur Scheiße fressen, dann aber soviel Sport machen, dass sie trotzdem geil aussehen...nur gesund ist das dann natürlich auch nicht...

...das mit dem Essen ist halt Geschmacksache, ich meine ich esse auch gerne Fleisch bzw. andere herzhafte Gerichte, meine Freundin kann auch gut kochen, da könnte ich mich jedesmal reinlegen, ABER ich LIEBE halt Junk Food und Süßigkeiten, ich könnte mich nahzu permanent von ernähren, dass dies nicht bei jedem so ist, sieht man ja an taurus......

Veto Meister du hast noch nicht von meiner Frau gemachten Hühnchen - oder Lummerrouladen gegessen begleitet von einer zarten Kürbis-Ingwar-Möhren -Suppe. Da kann man jeden Sünder zum Licht bekehren. Aber was ich noch Fragen wollte was macht dein Rücken eigentlich um den Spam zu beenden.
...siehe oben, ist natürlich alles eine Geschmacksache, ich esse auch mal ganz gerne ein herzhaftes Gericht, ich liebe Steak, keine Frage, ABER wenn da z.B. eine Quarktorte steht und auf der andern Seiten ein Hüftsteak liegt, gehe ich lieber zur Quarktorte, wobei ich natürlich am liebsten Beides hätte!!!;D

...hängt natürlich auch davon ab wieviel Süßes bzw. Junk ich schon hatte, denn ab einem bestimmten Grad sehne ich mich dann wieder zu einem herzhaften, rustikalen Essen...:)

Zuletzt bearbeitet:

stefan580

Well-Known Member

Was Wicker schreibt stimmt schon, ab und an mal Döner und McD ist mit sicherheit kein Problem. Ich weiß halt noch von mir früher, ich hatte mal ne Phase also ich so bei 110 kg gewesen bin, wo ich teileweise 3-4 x pro Woche bei McD gewesen bin. Da bin ich dann auch bis zu meinem Topgewicht von 118 kg gekommen.

Und mir geht´s ähnlich wie Eisi in den letzten beiden Absätzen schreibt, ich esse grundsätzlich schon auch sehr gerne "Süßes" in Form von Kecksen, Vollmilchschokolade oder Kuchen. Ab und an isses ja auch ok, halt nur nicht zu oft :).

Und ja Taurus, du bist nicht normal [img13]

G

Gast

Guest

was die in sich reinschaufeln...[img10]...der Unterschied zw. mir und denen ist nur meine Selbstdisziplin, dass ich nicht einfach dem nachgebe was ich wirklich will, sondern mich bzw. meine Ernährung diszipliniere!!!

Ich mach das weil ich weiß das es gesünder ist, ich dadurch besser aussehe UND weil ich es kann!!!:scool:

[img17]

die anderen sind alles lappen!;)

sehe ich auch so, und sollte auch nicht rüberkommen als ob ich sowas nicht esse. schiebe meinen döner/schnitzel/wasauchimmer
halt auf den ladetag. bin ja auf diät und habe noch gute 13kg vor mir. wenn ich dann unter der woche mit döner anfange, ist alles zu spät.....bin ja auch schon ein alter sack mit nacktschneckenstoffwechsel..

wenn, dann aber doch lieber wieder das selbstgebratene filetsteak statt dem döner/burger:)

Und in einem Punkt stimme ich Eisi nicht ganz zu. Wenn ich mich aufgrund des Geschmacks für ein Gericht entscheiden müsste, dann wäre das niemals nicht Junkfood sondern ein leckeres Stück Fleisch oder Fisch mit Gemüse und Reis/Nudeln + ne leckere Sauce.

sehe ich auch so![img17]

Und ja Taurus, du bist nicht normal [img13]
selber![img13]

..bin da eventuell ein bisschen wie der eisi. ich pendle auch schon immer zwischen den extremen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

T-Hantelrudern aufgelegt
10 Kg/20
20 Kg/20
30 Kg/15+5
40 Kg/8+4+3+3+2

Rudern sitzend a.d. Masch. (schm UG)
20 Kg/20
30 Kg/20
40 Kg/15+5
50 Kg/8+6+6

Latziehen a.d. dualen Latmasch.
20 Kg/20
40 Kg/20
60 Kg/10+5+5

Latziehen in den Nacken (br. OG)
20 Kg/20
30 Kg/20
40 Kg/15+5
45 Kg/10+5+5

Rudern sitzend am Kabel (enger PG)
25 Kg/20
35 Kg/20
45 Kg/12+5+5
50 Kg/8+4+4+3

Klimmziehen a.d. Masch. (schm PG)
-120/20
-110 Kg/15+5
-100/12+4+4
-90 Kg/10+4+3+3

----------

rev. Butterfly
25 Kg/20
35 Kg/20
45 Kg/15+5
50 Kg/8+4+4+4

LH-Shrugs
40 Kg/20
60 Kg/20
80 Kg/15+5
90 Kg/12+5+4

----------

Scottcurls a.d. Masch.
5 Kg/20
7,5 Kg/20
10 Kg/20
12,5 Kg/15+5
15 Kg/12+6+6
17,5 Kg/10+5+5

Hammercurls am Seil
20 Kg/20
30 Kg/15+5
40 Kg/8+5+5+4

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...2 Stunden nach dem Training...

Anhänge

• DSC01804.JPG
    DSC01804.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 66
G

Gast

Guest

wegen der diskussion von heute mittag war ich grade im subway. vollgefressen, kaffe dazu und heimwärts ein bier. man, ist mir schlecht[img10]

@ eisi

bild schaut gut aus! bist gar nicht so schmal wie du immer tust![img17]

MondayMassacre

Well-Known Member
Oben