AW: Eisi`s Trainingslog
71,5 Kg,also 0,9 Kg weniger als letzte Woche...
71,5 Kg,also 0,9 Kg weniger als letzte Woche...
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
...noch gar nix so richtig, hole mir Montag eine Termin beim Orthopäden, arbeite halt mit Wärme und Deblockierungsübungen...Wie steht es um Dein ISG? Meins scheint auch seit 2 Tagen blockiert zu sein. Das viele Autofahren und das schwere Heben sind wohl schuld... leicht verkrampft im LWS Bereich und typische Schmerzen nach langem Sitzen oder beim Sitzen. Da ich ein fauler Hund bin: was hat bei Dir am besten geholfen?
Danke, wird schon...Gute Besserung wünsche ich dir !
Naja, letzendlich ist das alles ja nicht wirklich so wichtig, wie ich mir jetzt wieder vor Augen führte, entscheidend ist halt nur, welche Frequenz bekommt mir am besten, also wie oft pro Woche kann ich jede Muskelgruppe belasten...danach kann ich dann, nach den jeweiligen Vorlieben, meine Muskelgruppen auf die Tage aufteilen...Möglichkeiten gibt es ja einige...So ähnlich sehen die 3er Splits aus, die ich zur Zeit an ein paar von meinen jungen Kerlen verteile, die in dem Studio trainieren, in dem ich arbeite. Sie waren erstmal alle etwas überrascht Schultern nach Brust zu machen, war ich vor etlichen Jahren auch, als ich die Aufteilung zum ersten Mal sah.
Gute Besserung Eisi.
DankeAuch von mir: Gute Besserung!
Echt jetzt? Scheiße ... trotzdem gute Besserung!!....längerfristig wird es wohl nur über eine OP - künstliche Hüfte laufen...so die Orthopädin!!!
DANKE!!! ...das baut mich wieder etwas auf, bin doch recht zerstört im Moment, dein Post gibt dann doch wieder Hoffnung!!!Hört sich jetzt nicht gerade gut an.
Aber: Man muss schon immer abklären, wie stark so etwas ausgebildet ist und welche Schäden bereits durch die Fehlstellungen und -bildungen entstanden sind (abhängig von den sportlichen Aktivitäten) und darf erst dann entscheiden, was zu tun ist.
Ich hab das auch, wurde bei mir auch erst relativ spät festgestellt.
Fazit: Nach 20 Jahren (Hoch)-Leistungssport minimale Anzeichen von Arthrose.
Also: Who cares?
Somit ist für mich ganz klar, dass ich mit allem weiter machen kann wie bisher, solang es nicht signifikant schlimmer wird. Wobei ich allerdings keine Schmerzen und/oder Probleme habe, weder beim Sport noch im Alltag.
Somit will ich dir etwas Mut machen, noch nicht alles allzu schwarz zu sehen nach einer Untersuchung.