• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

...unsere McFit-Filiale hat aufgrund baulicher Mängel für unbestimmte Zeit geschlossen (von 2-3 Monaten ist die Rede), so das wir letzte Woche schon auf eine andere Filiale ausweichen müssen, die wir glücklicherweise in der gleichen Zeit erreichen wie usere alte...

...cool ist, dass dort eine größere Gerätevielfalt gegeben ist, von vielen Maschinen und Geräten bzw. Stationen stehen dort 2-3 Stück da, so z.B. 2 Kniebeugen-Racks + 1 Powerrack, also bisher definitiv KEINE Verschlechterung, sogar eher im Gegenteil!!!

...dass Coole die Filiale liegt in der 3. Etage und ist nur über eine Treppe zu erreichen, was besonders nach dem Beintraining mega-geil ist!!!und mich an alte Zeiten erinnert (in meinem 1. Gym führte eine steile Treppe in selbiges)...immer wenn ich nach einem Beintraining das Studio verlasse, erinnere ich die Fresser`in an den alten Spruch von Tom Platz..."wenn du nach dem Beintraining ohne Probleme die Treppe runter (bzw. hoch) kommst, GEH ZURÜCK und TRAINIERE WEITER!!!";D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ISG-Blockade: Ursache, Symptome, Behandlung, Vorbeugung,

http://www.runnersworld.de/gesundheit/entblockierung-der-lendenwirbelsaeule.287167.htm

...genau das habe ich!!!...eine ISG-Blokade...ich denke ich habe mich verhoben, der verkürzte Hüftbeuger, der Beckenschiefstand (und das dadurch verkürzte Bein) ist nur die Reaktion meines Körpers, die Ursache ist die Blokade!!!

...ich Blödmann habe trotz der Beschwerden weiter gebeugt und gehoben, weswegen sich die ganze Sache verschlimmert hat bzw. so hartnäckig anhält, denn seit ich beugen/heben rausgenommen habe, wird es langsam besser...

...ich habe jetzt gerade die Übungen zur Entblockierung meiner Lendenwirbelsäule mehrfach gemacht und was soll ich sagen, das taube Gefühl im vorderen Hüftbereich ist merklich weniger geworden!!!:)

...ich werde diese Übungen jetzt noch den ganzen Tag machen + Hitzepflaster und evtl. warme Wanne, mal schauen wie es dann morgen aussieht...

Mr.Wayne

Well-Known Member

In so ein McFit bin ich auch mal gegangen. 3. oder 4. Stock, Treppe runter war immer recht schlimm [img3]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Crunches
100

Motherfuckers
50*5

Beinheben hängend
10*5

Crunches
50/50

Beinheben hängend -Halten mit gestreckten Beinen-
11 Sek./9 Sek.

Bauchroller
10*5

Bauchroller -Halten in der gestreckten Position-
15 Sek./15 Sek.

pp1998

Well-Known Member

World War Bauch . Respekt . Ich würde wahrscheinlich nach solcher Zerstörung 3 Wochen Krämpfe haben . Brutal

Eisenfresser

Moderator
Moderator

World War Bauch . Respekt . Ich würde wahrscheinlich nach solcher Zerstörung 3 Wochen Krämpfe haben . Brutal
...habe heute leichten Muskelkater, nächste mal wird ne Schippe ruffjelegt!!!:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

09.20-11.10 Uhr

Schrägbankdrücken a.d. Multipresse
-/20*5
20 Kg/15/15
30 Kg/10/10

40 Kg/5+2+2
40 Kg/5 + 35 Kg/3 + 30 Kg/3
40 Kg/5 + 35 Kg/3 + 30 Kg/3

KH-Schrägbankdrücken
24 Kg/8*5

LH-Flachbankdrücken
20 Kg/20
40 Kg/20/20
50 Kg/15/15
60 Kg/10/10
70 Kg/5/5
40 Kg/15/15

Dips + Liegestütze
8+4
6+3

----------

KH-Seitheben am Kabel
7,5 Kg/12*5

KH-Schulterdrücken sitzend
20 Kg/6
18 Kg/6
16 Kg/6
14 Kg/6
12 Kg/8*3

Schulterdrücken a.d. Masch.
20 Kg/20
30 Kg/5 + 25 Kg/3 + 20 Kg/3
25 Kg/6 + 20 Kg/3 + 15 Kg/3

6-Ways
2 Kg/20
3 Kg/15

Eisenfresser

Moderator
Moderator

..gestern habe ich beim Bankdrücken mit Beine oben gedrückt und nur bei 70 Kg mal versucht mit Beine auf dem Boden und Einspannen zu drücken, ging gar nicht:mad:...Schmerzen und komplett steif, beim Drücken ansich merke ich nur wenig, aber dann wenn ich hochkomme...

...also geht Bankdrücken gar nicht, im Moment, von Beugen und Heben brauchen wir gar nicht sprechen...

...meine Deblokierungsübungen scheinen etwas zu helfen, zumindest das leichte Taubheitsgefühl im vorderen Hüftbereich ist etwas weniger geworden...

...Wochenende noch mal abwarten und fleissig weiter dehnen/entblockieren, dann suche ich nächste Woche nochmal ggf. einen Orthopäden auf...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

gute besserung auch von mir

pp1998

Well-Known Member

Ebenso von mir . Ätzend sowas .

G

Gast10

Guest

Nervig sowas... vor allem Leute, die viel Kraft trainieren, aber auch Kurshäschen, die 6x die Woche Hot Iron & Co. machen, haben das oft. Kann durch ständigen Hypertonus kommen ohne entprechende Lockerung/Mobilisation/Entspannung auf der Gegenseite. Es gibt da so einen Griff ... eine Hand auf das ISG, die andere ruckelt das Becken dagegen. Knackt einmal gut und die Blockade ist erstmal gelöst. Weiß nicht, ob das bei Dir auch funktionieren würde, ich habe jedenfalls schon live gesehen, dass ein Therapeut das gemacht hat und beim "Opfer" war auf einmal wieder alles gut.

Jedenfalls gut Besserung!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke Leute ist ja halb so wild, grundsätzlich habe ich ja keine großen Probleme, hatte da schon nervigere Sachen...denke da an meine langwirige Schultersache oder meine Oberschenkelentzündung oder meine Kniebeschwerden, dass war viel nerviger und vor allem ständig präsent...von daher ist das jetzt nicht der Weltuntergang...ABER es muss beseitigt werden, deswegen steht so oder so, nächste Woche ein Besuch beim Ortopäden oder Chiropraktiker an!!!

Nervig sowas... vor allem Leute, die viel Kraft trainieren, aber auch Kurshäschen, die 6x die Woche Hot Iron & Co. machen, haben das oft. Kann durch ständigen Hypertonus kommen ohne entprechende Lockerung/Mobilisation/Entspannung auf der Gegenseite. Es gibt da so einen Griff ... eine Hand auf das ISG, die andere ruckelt das Becken dagegen. Knackt einmal gut und die Blockade ist erstmal gelöst. Weiß nicht, ob das bei Dir auch funktionieren würde, ich habe jedenfalls schon live gesehen, dass ein Therapeut das gemacht hat und beim "Opfer" war auf einmal wieder alles gut.

Jedenfalls gut Besserung!
Danke, behalte das im Hinterkopf...werde ja nächste Woche einen Spezialisten aufsuchen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

10.00-11.00 Uhr

Klimmziehen (br. OG)
KG/20 ...nicht am Limit, aber mit Griffschlaufen

Rudern sitzend a.d. Masch. (schm. PG)
70 Kg/10 + 65 Kg/6 + 60 Kg/6
70 Kg/8 + 65 Kg/5 + 60 Kg/5
70 Kg/8 + 65 Kg/4 + 60 Kg/4

T-Hantelrudern aufg. (schm. UG)
15 Kg/8*8

Klimmziehen (br. OG)
KG/5*5

Latziehen a.d. dualen Latmasch.
20 Kg/30; 40 Kg/20; 60 Kg/15; 80 Kg/6+3+3; 60 Kg/10; 50 Kg/15; 40 Kg/20; 30 Kg/30

KH-Shrugs
36 Kg/10*5

rev. Flys
16 Kg/8*4
8 Kg/16*4

Face Pulls
30 Kg/12/12
25 Kg/16/16
20 Kg/20/20

Hyperextension
30/30/30

Dicker

Well-Known Member

königderberge

Well-Known Member

Die Übung die taurus gepostet hat finde ich sehr gut um das ISG sanft zu mobilisieren.
Gibt natürlich wirksamere Methoden der Deblockierung, aber davon würde ich im Selbstversuch erstmal abraten, ausserdem ist ein frisch so behandeltes ISG sehr empfindlich.

Mir hilft da Wärme und mehrmals täglich mobilisieren.
Du hältst das schon aus!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Die Übung die taurus gepostet hat finde ich sehr gut um das ISG sanft zu mobilisieren.
Gibt natürlich wirksamere Methoden der Deblockierung, aber davon würde ich im Selbstversuch erstmal abraten, ausserdem ist ein frisch so behandeltes ISG sehr empfindlich.

Mir hilft da Wärme und mehrmals täglich mobilisieren.
Du hältst das schon aus!

Oben