• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

G

Gast

Guest
AW: Eisi`s Trainingslog

...so der Brief mit unseren Daten und Paßbildern (wegen den Startpässen) ist gestern raus, die Beiträge und Gebühren überweise ich nachher, somit starten die Fresser`in und ich morgen in eine "KDK-Basisperiode", je nach dem wie das mit der Anmeldung klappt, dürfte dann der D-Cup für uns als nächster Wettkampf in Frage kommen, was bedeutet, wir können jetzt erstmal 4-5 Wochen etwas Grundlage schaffen, bevor wir dann so ab 15.07. in die Vorbereitung gehen...

Der Plan steht schon...erklärt sich dann in den nächsten Wochen von selbst...Ziele werden wir dann in der laufenden Basisperiode formulieren...:scool:
auch wenn es alle liken. ich fand dich als bb cooler:(

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Rastadave

Well-Known Member
Autor

...seit gestern habe ich übrigens Vibrams-Schuhe, die ich heute das erste mal zum Beugen trug, war geil, coole Sache, freu mich schon auf morgen!!!:scool:
Hast du vor mit denen Joggen zu gehen oder sind das so "normale" Schuhe? Jetzt wo es so warm ist habe ich eig. auch nur noch zum Autofahren Flip Flops an bin für den rest des Tages Barfüßig. Finde das einfach viel angenehmer als mit Schuhen durch die gegen zu laufen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

auch wenn es alle liken. ich fand dich als bb cooler:(
...bin eh weiterhin mehr an meiner Optik interessiert bzw. wird die nach wie vor für mich wichtig(er) sein, auf eine BB-Bühne wäre ich eh nicht geklettert, habe mich eigentlich auch nur mit angemeldet, weil ich auf keinen KDK nur als Betreuer oder Zuschauer fahre, da habe ich keinen Bock drauf, ist mir viel zu langweilig!!!...die Fresser`in will aber unbedingt starten, dann starte ich halt, neben dem Betreuen, mit, nur deswegen, ob noch mal größere Ambitionen bei mir aufkommen ist eher fraglich, mein Trainingsplan deckt auf jeden Fall beide Schienen ab, habe da, denke ich, einen ganz guten Kompromiß...

Hast du vor mit denen Joggen zu gehen oder sind das so "normale" Schuhe? Jetzt wo es so warm ist habe ich eig. auch nur noch zum Autofahren Flip Flops an bin für den rest des Tages Barfüßig. Finde das einfach viel angenehmer als mit Schuhen durch die gegen zu laufen...
Ich nehme die nur zum Kraftraining...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...grundsätzlich passt das mit dem KDK eigentlich soweit ganz gut, ich starte ja in der Klasse bis 74 Kg, d.h. ich kann jetzt sauber 3-4 Kg Muskeln raufpacken, bleibe somit in der 74er, komme aber meinem BB-Ziel immer näher...

...was mir sehr zusagt bzw. was ich etwas vermisst habe, ist das Training auf einen Tag X hin, jetzt wo ich am Tiefpunkt meiner Diät bin und in den sauberen Aufbau übergegangen bin, fehlt mir irgendwie ein konkretes Ziel, da kommt mir ab und an ein KDK-Wettkampf eigentlich ganz recht...

...die Zeit wird zeigen ob sich das noch mal entwickelt...bisher sehe ich das alles noch recht entspannt:)

...mein damaliger Mentor und bald neuer Vereinschef :))) hatte damals aus der Vorbereitung auf die WM im Bankdrücken heraus einfach so mal eine lokale Bodybuildingmeisterschaft mitgenommen und sogar seine Klasse gewonnen!!!:scool:

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

14.20-15.55 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/10; 50 Kg/5
70 Kg/3
80 Kg/3
90 Kg/2
100 Kg/1
110 Kg/1
115 Kg/1
120 Kg/1
125 Kg/1 arsch-schwer
[img10][img32]
100 Kg/2*3
80 Kg/8

Bankdrücken
20 Kg/10; 50 Kg/5
60 Kg/3
70 Kg/3
80 Kg/2
90 Kg/1
100 Kg/1
105 Kg/1
arsch-schwer[img10]
90 Kg/2*3
70 Kg/10

----------

T-Hantelrudern aufgelegt
25 Kg/20*2

----------

Beinpressen (vertikal)
150 Kg/20*2

Beinstrecken
30 Kg/20*2

Beinbeugen liegend
30 Kg/20*5

----------

Wadenheben sitzend
20Kg/20*2

Wadenheben stehend
15 Kg/20*2

Dicker

Well-Known Member

Fehlt nur noch Kreuzheben, dann hättest Du auch einen KDK gehabt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Fehlt nur noch Kreuzheben, dann hättest Du auch einen KDK gehabt.
Dienstag oder Mittwoch wird dann Kreuzheben und Military Press ausgemaxt...:)

wie sind deine trainingserfahrungen am allyoucaneat-tag? ich habe bei mir gemerkt, dass ich da vor lauter verdauungsprozessen gar nicht sooo die power fürs training habe...
[img17]...same here, der Ladetag ist echt ein Scheiß-Tag, 0 Power, kein Feeling, einfach kacke, am meißten Dampf habe ich nach 2-3 Ketotagen.....optimal ist es, wenn ich erst nach dem Training mit dem Laden beginne, was auch eher der Logik entspricht, wobei heute eh kacke war, hatte ja nur 3 Stunden Schlaf, nach dem Nachtdienst und bin mächtig im Arsch, die Woche war eh kacke, hatte 5 Dienstantritte a 10 Stunden oder mehr, morgen muss ich auch von 08.45-17.15, hoher Krankenstand, da müssen wir öfter ran, macht aber nix, so sammel ich Stunden...kann ich ja immer mal gebrauchen, so ein Stunden-Puffer...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

war ein super training heute ..obwohl es sich irgendtwie schwer angefühlt hat[img10] na muss auch mal sein [img5] kann ja net jeder Tag gleich sein...;D
...die Rahmenbedingungen waren ja auch heute suboptimal, dafür war es eigentlich ganz o.k. fand ich:)

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

Dienstag oder Mittwoch wird dann Kreuzheben und Military Press ausgemaxt...:)

[img17]...same here, der Ladetag ist echt ein Scheiß-Tag, 0 Power, kein Feeling, einfach kacke, am meißten Dampf habe ich nach 2-3 Ketotagen.....optimal ist es, wenn ich erst nach dem Training mit dem Laden beginne, was auch eher der Logik entspricht, wobei heute eh kacke war, hatte ja nur 3 Stunden Schlaf, nach dem Nachtdienst und bin mächtig im Arsch, die Woche war eh kacke, hatte 5 Dienstantritte a 10 Stunden oder mehr, morgen muss ich auch von 08.45-17.15, hoher Krankenstand, da müssen wir öfter ran, macht aber nix, so sammel ich Stunden...kann ich ja immer mal gebrauchen, so ein Stunden-Puffer...

okay dann geht es dir wie mir... was das training angeht und was die vielen dienstantritte angeht, jetzt im sommer wollen halt auch mehr urlaub als im winter/herbst...

torstenh

Well-Known Member

...seit gestern habe ich übrigens Vibrams-Schuhe, die ich heute das erste mal zum Beugen trug, war geil, coole Sache, freu mich schon auf morgen!!!:scool:

Vibrams sind geil. :D

Hab auch ein paar mit denen ich Trainiere und auch joggen gehe. :) Werde mir wohl noch ein paar nur fürs Joggen holen. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Vibrams sind geil. :D

Hab auch ein paar mit denen ich Trainiere und auch joggen gehe. :) Werde mir wohl noch ein paar nur fürs Joggen holen. :)
Ich nehme die erstmal nur fürs Kraft-Training, werde morgen das erste mal mit den Dingern heben, mal schauen...bin schon gespannt

Zuletzt bearbeitet:

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Joggen mit den Dingern ist sicher mutig - und heftig.

Ich verwende die auch nur beim KT und da merk ich teilweise schon, dass die Füße ordentlich belastet werden.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich verwende die auch nur beim KT und da merk ich teilweise schon, dass die Füße ordentlich belastet werden.

empfand die ersten beiden Beugeeinheiten auch erstmal noch als sehr wackelige Angelegenheit, sehr instabil das Ganze und noch nicht wirklich rund......mal schauen...

torstenh

Well-Known Member

Ich finds super angenehm nur auf dem Voderfuß zu laufen. Total schonend für die Knie. :)

Meinen Füßen geht es bisher sehr gut. :) Der Grip den man mit den Dingern hat ist einfach WOW!!! Du kannst quasi um jede Kurve fliegen. :D

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

empfand die ersten beiden Beugeeinheiten auch erstmal noch als sehr wackelige Angelegenheit, sehr instabil das Ganze und noch nicht wirklich rund......mal schauen...
Das meinte ich gar nicht so, bzw. finde das zeigt, dass die Vibrams in der Hinsicht wohl Vorteile bringen werden.
Ich werde aber auch, wenn ich mal mit den Lasten hochgehe bei KH+KB, wieder festere Schuhe verwenden, und die Vibrams für leichte bis mittlere Lasten nehmen, denke dafür haben die schon einen sehr guten Effekt!

Ich finds super angenehm nur auf dem Voderfuß zu laufen. Total schonend für die Knie. :)

Meinen Füßen geht es bisher sehr gut. :) Der Grip den man mit den Dingern hat ist einfach WOW!!! Du kannst quasi um jede Kurve fliegen. :D
Hehe, cool.... ich hab Fußfehlstellungen und ich traue mich da nicht so drüber, spüre schnell, dass mein Fußgewölbe belastet wird. Deswegen würde ich auch jedem empfehlen, beim Umstieg auf Vibrams vorerst immer weniger Volumen+Last als mit gewohnten Schuhen zu nehmen. Aber nice wenn es bei dir so gut geht :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

17.00-17.50 Uhr

Sit up`s am Schrägbrett + Anristen + Bauchroller
(4,5 Kg/20 + 20 + 20)*3

----------

Klimmziehen (br. OG)
KG/20/15

Dips
KG/20*2

Liegestütze (Beine oben)
20*2

Klimmziehen (schm. UG)
KG/15/10

KH-Frontheben stehend + KH-Seitheben stehend
4,5 Kg/(20 + 20)*2

6-Ways
4,5 Kg/8

rev. Flys
4,5 Kg/20*5

...brachialer Pump, vor allem in der Brust, schon fast krampfartig (und das ohne Carbs
[img2])...

...das sah schon fast aus wie ein...

Michelin_M%C3%A4nnchen_3d_a-jpg_a.jpg

...und das Ganze dann noch sogar mit Teilungen (wo ich noch NIE welche hatte),
Streifen und Adern....HÖLLE sah das aus...crazy....aber fürchterlich geil!!!
[img30]

Oben