• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Eisi`s Trainingslog

Stefan, das ist so langsam mal echt BB!

Versuch dich mal auf der Bühne Mensch, für sonen Körper brauchst dich nicht schämen!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Stefan, das ist so langsam mal echt BB!

Versuch dich mal auf der Bühne Mensch, für sonen Körper brauchst dich nicht schämen!

sehe ich auch so - mann Eisi, wie du ja schon mal geschrieben hast, hast du doch alles was nötig ist, betreuung vor ort, die dich kennen und dir weiterhelfen können uswusf.... frag die doch mal! klar, posing musst du noch reichlich trainieren, aber du hast die notwendige disziplin (solange nicht gerade ein straßenfest vor der haustür ist ;D) und meine güte, was solls, wenn du keinen pokal mitnimmst? dabei sein ist alles! klar gibt es noch einiges zu verbessern, was z.b. die propotionen angeht, aber warum das nicht mal angehen?

an deiner stelle würde ich es echt mal austesten... :)

G

Gast

Guest

sehe ich wie matten! dann hätte die diäterei auch mal ein ziel! :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich will das jetzt nicht kategorisch ablehnen/verneinen, aber ich muss ehrlich gestehen, ich habe mit diesem Thema erstmal abgeschlossen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

11.30-13.40 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/10; 40 Kg/5
60 Kg/3
80 Kg/3
90 Kg/3
100 Kg/3/3
105 Kg/3/3
110 Kg/3/3
115 Kg/1/1
120 Kg/1/1

Bankdrücken
20 Kg/10; 50 Kg/5
60 Kg/3
70 Kg/3
80 Kg/3
90 Kg/1
95 Kg/1
100 Kg/1
105 Kg/1
90 Kg/4/4/4/4
80 Kg/8

----------

Military Press
20 Kg/10; 30 Kg/5
40 Kg/5
50 Kg/5
45 Kg/5/5/5/5
35 Kg/11

----------

T-Hantelrudern aufgelegt (V-Griff)
25 Kg/5x20

----------

Beinbeugen liegend
30 Kg/5x20

----------

Wadenheben stehend
25 Kg/4x10

Wadendr. a.d. Beinpresse
70 Kg/3x15

Dicker

Well-Known Member

Nicht schlecht Eisi, bei knapp 70 kg BW.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Nicht schlecht Eisi, bei knapp 70 kg BW.

Ja, LÄUFT!!!:scool:...wenn man bedenkt das ich vor 2 Wochen noch Mühe hatte 1x90 Kg zu drücken und heute 4x4x90 Kg mit Luft sowie 1x105 Kg, welche aber schon etwas schwerer waren... Beuge auch etwas besser, da fehlt aber nur das Gefühl für schwere Lasten, wenn das erstmal wieder da ist gehen da schnell wieder 130-140 Kg...die 120 Kg heute kamen noch recht flüssig...

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Ja, LÄUFT!!!:scool:...wenn man bedenkt das ich vor 2 Wochen noch Mühe hatte 1x90 Kg zu drücken und heute 4x4x90 Kg mit Luft sowie 1x105 Kg, welche aber schon etwas schwerer waren... Beuge auch etwas besser, da fehlt aber nur das Gefühl für schwere Lasten, wenn das erstmal wieder da ist gehen da schnell wieder 130-140 Kg...die 120 Kg heute kamen noch recht flüssig...

Werde das genau beobachten, finde es aber gut, das Du mit den WH runter und dafür mit dem Gewicht hoch gehst. Möchtest Du dein Max rauskitzeln ?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hast ja recht, bei Männern geht das ja noch, aber ich finde man wirkt dann älter als man ist.
Das stimmt, aber das Risiko ist es mir wert!!!:)

Werde das genau beobachten, finde es aber gut, das Du mit den WH runter und dafür mit dem Gewicht hoch gehst. Möchtest Du dein Max rauskitzeln ?
Naja, habe meine alten Logs durchstöbert (habe ja dutzende Worddateien auf meiner Platte, aus über 10 Jahren Kraftsport) und musste feststellen (was mir eigetlich schon vorher irgendwie klar war), dass ich ALLE meine Wdh.-Bestleistungen IMMER in den Max.-Kraftphasen erbrachte und meine produktivsten Max.-Kraftphasen IMMER "sheikoähnliche" Pläne waren, also hohe Umfänge, niedrige Wdh.-Zahlen, sprich Max.-Kraft ist die Grundlage aller Kraftarten (wusst das natürich schon immer, habe es aber immer ignoriert), deswegen trainiere ich jetzt wieder etwas kraftorientierter, mit dem Ziel stärker zu werden, relativ gesehen so stark wie noch nie, um dann parallel dazu auch in den höheren Wdh.-Bereichen immer stärker zu werden und somit noch etwas Muskelmasse abzugreifen...

Zuletzt bearbeitet:

Pompejus

Member

Du trainierst doch im Mcfit, wie regelst Du das eigentlich, wenn Du jemandem zum Spotten brauchst?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Du trainierst doch im Mcfit, wie regelst Du das eigentlich, wenn Du jemandem zum Spotten brauchst?
...grundsätzlich brauche ich nie einen Spotter, ansonsten habe ich meißt die Fresser`in dabei, was eigentlich nur für Max.-Versuche wichtig ist...

matten

Admin

...grundsätzlich brauche ich nie einen Spotter, ansonsten habe ich meißt die Fresser`in dabei, was eigentlich nur für Max.-Versuche wichtig ist...

ja, kannst dich echt glücklich schätzen, mit der fresser'in. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ja, kannst dich echt glücklich schätzen, mit der fresser'in. :)

...wobei das jetzt spottertechn. nicht entscheidend ist, denn zur Not würde ich mir irgendeine Birrne ranholen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ne kleine Pumpsession zu Hause, habe seit heute wieder Kurzhanteln[img30](danke Dan[img24])

15.30-16.10 Uhr

KH-Schrägbankdrücken
6,5 Kg/50/50/50

KH-Seitheben stehend
6,5 Kg/20/20/20

KH-Schulterdrücken stehend
6,5 Kg/20/20/20

rev. Flys
6,5 Kg/20/20/20

----------

KH-Konzentrationscurls
6,5 Kg/30+20+15

KH-Curls stehend
6,5 Kg/20/20

KH-Trizepdrücken stehend h. Kopf (einarmig)
6,5 Kg/30+20+15

KH-Trizepdrücken liegend (beidarmig)
6,5 Kg/30

KH-Trizepdrücken liegend (einarmig)
6,5 Kg/20+20

...alles noch ein wenig experimentell, musste mein Bauchbrett als Bank nutzen, mehr schlecht als recht, denke da muss eine Bank her, ansonsten müssen natürlich noch Scheiben gekauft werden, fürs erste reichen die KH, sind ja Olympiakurzhanteln (a 6,5 Kg schwer)...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...und noch ein biss`l rumgespielt und div. Armzirkelvarianten durchprobiert, oh man, kann kaum noch meine Arme heben, geile Sache!!![img30]

Zuletzt bearbeitet:

matten

Admin

...und noch ein biss`l rumgespielt und div. Armzirkelvarianten durchprobiert, oh man, kann kaum noch meine Arme heben, geile Sache!!![img30]

zirkel mal den ganzen körper - das rockt wirklich. >:D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

geht langsam richtung homegym...
Ne, ich will die 3 Gym-Einheiten nicht missen!!!...außerdem könnte ich zu Hause nie so trainieren wie im Gym, von den Möglichkeiten her, aber eine Hantelbank und eine SZ-Stange und ein paar Scheiben werden noch folgen (müssen):scool:

zirkel mal den ganzen körper - das rockt wirklich. >:D
...glaube ich dir gerne, passt aber nicht in mein Konzept, will mich ja nicht völlig töten, muss mir jetzt nur überlegen, wie ich die Home-Einheiten mit meinen Gym-Einheiten vereinbare, habe noch nicht so wirklich einen Plan, Schultern und Bizeps geht ganz gut zu Hause, mit den Kurzhanteln, Trizeps ist allerdings etwas problematisch, da stimmt das Feeling nicht wirklich so, Klimmziehen und Liegestütze mache ich weiterhin, meinen Bauchzirkel ebenso, auf KH-Schrägbankdrücken hätte ich auch Bock (wenn ich dann eine Bank habe)...jetzt muss ich das alles nur noch in ein sinnvolles Konzept pressen...

Oben