• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

...vorhin, nach dem Lauf, als ich aus der Dusche trat, entdeckte ich eine weitere Veränderung, meine Quadrizeps (sprich die vorderen Oberschenkel) sind jetzt sogar seitl. geteilt, also nicht nur zw. vorderem Oberschenkel und hinterem Oberschenkel, sondern der vordere Oberschenkel zeigt jetzt schon eine seitl. Teilung, DAS hatte ich definitv noch NIE!!!:scool:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ich definiere "spätsommer" mit ende august anfang september. bis da hin wärst du 8-9 monate auf diät.

....oder übersehe ich was?

ich sehe das eigentlich sehr ähnlich wie taurus;

ich bin nun wirklich kein bodybuilding experte, allerdings halte ich mir schon zu gute, daß ich über krafttraining im allgemeinen (und bodybuilding ist auch eine spezifische form von krafttraining) und über ernährung doch recht gut bescheid weiß und auch einiges an erfahrung aufzeigen kann. kurz gesagt; zyklisches vorgehen ist natürlich angesagt, aber mir erscheint die diäphase als viel zu lang, um auf diese art und weise deinen zielen gerecht zu werden. wie lang soll denn die massephase dann eigentlich andauern???

in einer so langen diätphase, wirst du, meiner ansicht nach, vor allem an muskelmasse und kraft verlieren, was dann später massive, negative auswirkungen auf den wideraufbau (massenphase) haben wird. zusätzlich kommt eine wichtiger faktor ins spiel, den Solos schon angesprochen hat: die passiven bewegungsstrukturen werden meiner ansicht stark zu leiden haben. man darf nicht vergessen, daß muskulatur auch stark dazu beiträgt diese strukturen zu stabilisieren und zu schützen. mit einer so langen diätphase, wie du sie geplant hast, wirst du meiner ansicht nach hier probleme provozieren, die auch die anschließende aufbauphase stark negeativ beeinträchtigen werden. gerade an diesem punkt hat mir meine erfahrung recht schmerzlich deutlich gemacht, wie schnell die verletzungsanfälligkeit ansteigt, wenn man die kalorienzufuhr über längere zeiträume einschränkt.

lange rede, kurzer schluss; zyklisches vorgehen ist sicherlich die richtige herangehensweise, aber maximalem muskelzuwachs bei bestmöglicher form erscheint mir wesentlich sicherer und erfolgreicher, wenn du diätphasen und aufbauphasen deutlich kürzer gestaltest.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...naja, nothing is set in stone, schau`n wa ma...vielleicht komtm auch alles anders, wer weiß...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Körpergewicht: 73,4 Kg (-0,3 Kg), Bauchumfang: 77cm (-2cm)

...heute ein kompletter Pausentag...

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Chester_S

Active Member

Naja. Es kommt ja auch auf die Diät an. Zwischen Hungerdiät und leichtem kcal Defizit von maximal 500kcal besteht ja ein Unterschied. Ich denke zweites kann man durchaus Monate lang machen und bei entsprechender Eiweiß Bilanz trotzdem Muskelmasse erhalten. Als Anfänger habe ich so früher sogar Muskeln aufgebaut (was sicherlich bei eisi schwierig wird, da ist ja schon ne Menge Muskelzeugs am Körper dran). Wenn er dann wieder langsam die kcal erhöht sollte sich das doch einpendeln.

Generell habe ich die Erfahrung gemacht, das Diäten immer eine fragile Sache bleiben und niemand so wirklich sagen kann was das Richtige ist. Da ist gesunde Vorsicht sicherlich das Vernünftigste. Aber ist BB überhaupt vernünftig? ;)

Viel Erfolg Eisi und poste ab und an mal was du so futterst. Dann kann man wenigstens ein wenig daran rummäkeln.

Ich werde dich hier mit meinen gefährlichen Halbwissen penetrieren :)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Naja. Es kommt ja auch auf die Diät an. Zwischen Hungerdiät und leichtem kcal Defizit von maximal 500kcal besteht ja ein Unterschied. Ich denke zweites kann man durchaus Monate lang machen und bei entsprechender Eiweiß Bilanz trotzdem Muskelmasse erhalten. Als Anfänger habe ich so früher sogar Muskeln aufgebaut (was sicherlich bei eisi schwierig wird, da ist ja schon ne Menge Muskelzeugs am Körper dran). Wenn er dann wieder langsam die kcal erhöht sollte sich das doch einpendeln.

Generell habe ich die Erfahrung gemacht, das Diäten immer eine fragile Sache bleiben und niemand so wirklich sagen kann was das Richtige ist. Da ist gesunde Vorsicht sicherlich das Vernünftigste. Aber ist BB überhaupt vernünftig? ;)

Viel Erfolg Eisi und poste ab und an mal was du so futterst. Dann kann man wenigstens ein wenig daran rummäkeln.

Ich werde dich hier mit meinen gefährlichen Halbwissen penetrieren :)
...wie taurus schon postete, in meinem Ernährungslog kannst du mein Essen sehen...ist, wie ich finde, nicht wirklich unlecker, ich kann all die Dinge essen die ich liebe, wenn auch manche nur in kurzen zeitlichen Absschnitten:)

...weil du es ansprachst, klar führen immer mehrere Wege nach Rom, der Mensch gewöhnt sich an fast alles, in einem Interview mit Danny Padilla, äußert selbiger das er der Meinung ist, dass jede Diät zum Erfolg führt, wenn man es nur langsam angeht und dem Körper Zeit zu Anpassung läßt, er selber ist da auch das beste Bsp., hat siche ketogen ernährt, mit der Anabolen Diät und wurde von di Pasquale persönlich betreut, hat aber, auf der anderen Seite, auch mal eine kohlenhydratreiche und (jetzt kommts) eiweißarme [img2] Diät befolgt und damit bombastisch ausgesehen, auch mit klassischen Diäten hatte er gute Erfolge, ist eh ein geiler Typ der Danny, hat fast jede Vorbereitung anders gemacht und sah eigentlich IMMER gut aus!!!

...ich werde sicher noch die eine oder andere Sache ausprobieren, wobei mir Low Carb bzw. die ketogene Diät bzw. Anabole Diät schon sehr liegt und bei meinem leichten Körpergewicht auch gut funktioniert...

...zum Theme Diät über längere Zeiträume gebe ich dir auch recht, ich z.b. esse derzeit 2100 kcal. an den ketogenen Tagen und deutlich mehr am Ladetag (bzw. diese Woche an den beiden Ladetagen), meine Erhaltungskalorienmenge liegt bei ~2300 kcal., also bin ich nur knapp im Defizit und ich bin der Meinung, dass ich mich so auf Lebenszeit ernähren könnte, dass Körpergewicht und die Form pendeln sich dann einfach ein und fertig...

...im Grunde bin ich ja eh, wie bedee, immer auf der Suche nach einer Ernährungsweise die ich für den rest meines Lebens favorisiere und mein derzeitiges Ernährungskonzept hat da ganz gute Chancen...:)

königderberge

Well-Known Member

Glaubst Du nicht daß diese langen hypokalorischen Phasen deinen Muskelaufbau hemmen und dadurch die katabolen Prozesse dominieren, gerade bei hohem Aktivitätslevel?
Dachte bisher daß BB einen Großteil des Jahres dem Aufbau widmen und die Diätphasen eher im Vergleich kurz sind.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Glaubst Du nicht daß diese langen hypokalorischen Phasen deinen Muskelaufbau hemmen und dadurch die katabolen Prozesse dominieren, gerade bei hohem Aktivitätslevel?
Dachte bisher daß BB einen Großteil des Jahres dem Aufbau widmen und die Diätphasen eher im Vergleich kurz sind.
Nein, das glaube ich nicht, sogar ganz im Gegenteil!!! ...mittlerweile hat sich eh sehr viel geändert im BB, es wird nicht mehr auf Teufel komm raus "gebulkt", die meißten bleiben in der Aufbauphase halbwegs in Form, bei längeren Aufbauphsen werden oft kurze Diätphasen zwischengeschoben, umgekehrt wird das natürlich auch gemacht, bei längeren Diätphasen wird ab und zu eine kurze "Aufbauphase" zwschengeschoben, die dann natürlich keine Aufbauphase im klassischen Sinne, sondern eher eine Stabiphase ist...letzendlich ist das bei Wettkampf-BB natürlich mehr oder weniger vorgegeben, durch die Wettkämpfe...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Oh man, fühle mich so schläfrig und dösig, eigentlich eher lästig, aber irgendwie auch chillig, passt ja auch ganz gut zu einem Regenerationstag...

...krass was Carbs so auslösen...als ich heute früh den Shake getrunken habe und dann wieder ins Bett ging, hatte ich das Gefühl richtig zu spüren, als die Carbs ins Blut kamen und in die Zellen gedrückt wurden, ein orgastisches Gefühl:)

G

Gast

Guest

Nein, das glaube ich nicht, sogar ganz im Gegenteil!!! ...mittlerweile hat sich eh sehr viel geändert im BB, es wird nicht mehr auf Teufel komm raus "gebulkt", die meißten bleiben in der Aufbauphase halbwegs in Form, bei längeren Aufbauphsen werden oft kurze Diätphasen zwischengeschoben, umgekehrt wird das natürlich auch gemacht, bei längeren Diätphasen wird ab und zu eine kurze "Aufbauphase" zwschengeschoben, die dann natürlich keine Aufbauphase im klassischen Sinne, sondern eher eine Stabiphase ist...letzendlich ist das bei Wettkampf-BB natürlich mehr oder weniger vorgegeben, durch die Wettkämpfe...
hat größtenteils mit sponsorengeldern zu tun. da muss der bb halt immer gut ausschauen um anstehende werbefotoshootings und ähnliches zu machen.

ist eh ein geiler Typ der Danny

giant killer!!!!!!!!!!!!!!![img30]

DPadilla.JPG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hat größtenteils mit sponsorengeldern zu tun. da muss der bb halt immer gut ausschauen um anstehende werbefotoshootings und ähnliches zu machen.
Na klar, auch das ist mit ein Grund, ABER die Meißten haben halt die Erfahrung gemacht, dass ein Bulking unterm Strich nicht soviel bringt und kaum was durchkommt, für Naturals ist das sogar noch entscheidener!!!

...oft ist die Bulkingphase eine Ausrede gewesen bzw. ein gutes Argument sich einfach gehen zu lassen...

...die meißten BB-Ernährungscoaches geben mittlerweile auch für die Off-Season strikte Ernährungspläne vor...

...wie gesagt, ein geiler Typ!!!

colorNOC8x10small.jpg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

74,6 Kg heute morgen, also 1,2 Kg mehr als vorgestern, dementsprechend sehe ich etwas praller aus, Form sieht nicht groß schlechter aus, also nicht zugelaufen oder so, wobei mir das echt schwer dies zu zugeben, fühle mich an Ladetagen eigentlich immer etwas schuldig...:smad::sbiggrin:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

13.30-15.15 Uhr

Wadenheben stehend
10 Kg/20
20 Kg/15
30 Kg/4x8
30 Kg/8 + 25 Kg/6 + 20 Kg/6

Wadendrücken a.d. Beinpresse (vertikal)
45 Kg/5x12

Wadenheben sitzend
30 Kg/4x10
30 Kg/10 + 25 Kg/8 + 20 Kg/12

----------

Kniebeugen
20 Kg/20; 40 Kg/20; 60 Kg/15
80 Kg/5x8
100 Kg/5/5

Kreuzheben m. gestr. Beinen
20 Kg/20; 60 Kg/15
80 Kg/5x12

Beinpressen (vertikal, breite Fußstellung)
150 Kg/5x8

Beinstrecken
40 Kg/4x12
40 Kg/12 + 35 Kg/7 + 30 Kg/7

Beinbeugen liegend
40 Kg/4x12
40 Kg/12 + 35 Kg/8 + 30 Kg/7

----------

Crunches a.d. dualen Bauchmasch.
-/20; 15 Kg/15
30 Kg/5x10

...Bumms wie Sau heute, vor allem Kniebeugen war heute spitze, hatte da ein Gefühl beim Beugen, allererste Sahne,
am liebsten hätte ich heute nur 2 Stunden gebeugt...
;D

Oben