• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

stefan580

Well-Known Member
AW: Eisi`s Trainingslog

Ich schwör beim laufen auf runtastic Pro auf'm iPhone mit GPS. Die Differenzen von Metern halten sich suchten Grenzen. Was ich daran halt auch angenehm finde, er sagt mir meine Zwischenzeiten so an, wie ich es möchte, und ich hab Mücke übers iPhone, also alles in einem was ich brauche. Freu mich auch schon wieder aufs laufen. Leider schneits grad mal wieder in München :(

Edith: Ich nutze das ganze dann auch in Kombi mit BT Brustgurt für Puls (nachdem der Eisi grad des mit dem Puls geschrieben hat hab ich des hier noch kurz ergänzt)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ja, wird schon passen. Machst ja beim Laufen nicht auf Leistungssport :) Ich kenne das eben nur mit so GPS Pulsuhren und bin mit meiner seit 7 Jahren hochzufrieden.

Super übrigens dass Du überhaupt wieder läufst. Ich hab´s heute wieder ins Studio geschafft. Ob ich morgen laufe... wird sich zeigen.
...ich bin ja Jahre über GPS gelaufen, mit meiner MiCoachApp, dass Problem ist, dass ich lieber herzfrequenzgesteuert laufe, der Herzfrequenzmesser aber nur fürs i-Phone kompatibel ist, was ich nicht habe und auch nicht extra kaufen will, da bleibt leider nur der Pacer, ist die einzige Alternative um alle Zubehörvarianten für den MiCoach zu nutzen, nur das dann halt die GPS-Funktion wegfällt, welche leider nur fürs Handy angeboten wird......ich könnte jetzt parallel zu meinem Pacer meine MiCoachApp laufen lassen und hätte somit die JPS funktion, dann würde das System aber jeden Lauf 2x speichern und außerdem nutze ich mein Handy schon für meine MP3 beim Laufen....naja, du siehst ich nutze den besten Kompromiss...

...aber wer weiß, vielleicht ist ja mein nächstes Handy ein i-Phone...:)

Petz_o

Well-Known Member

Bin über deinen Bericht gespannt wie es ist zu laufen und du immer über den Pacer gesagt bekommst wie du laufen sollst

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Bin über deinen Bericht gespannt wie es ist zu laufen und du immer über den Pacer gesagt bekommst wie du laufen sollst
Ich bin ja schon einige Jahre mit dem MiCoach am Laufen, ist eigentlich ganz gut, letzendlich höre ich die meißte Zeit nur meine MP3s, denn die Stimme sagt nur zu Anfang was und zwischendurch nur wenn ein Geschwindigkeits-/Intensitätwechsel ansteht oder wenn ich aus einem Bereich raus komme, irgendwann hält man ja locker das Tempo...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

14.15-15.00 Uhr

SZ-Curls am Kabel (im Obergriff)
20 Kg/20; 30 Kg/4x15
+
SZ-Unterarmcurls am Kabel h. Körper
20 Kg/20; 30 Kg/4x15

KH-Hammercurls
8 Kg/4x15

KH-Curls sitzend
6 Kg/4x12

Scottcurls a.d. Masch.
10 Kg/4x12

SZ-Trizepdrücken am Kabel (breiter Untergriff)
15 Kg/20; 30 Kg/20; 50 Kg/4x10
+
SZ-Trizepdrücken am Kabel (enger Obergriff)
15 Kg/20; 30 Kg/20; 50 Kg/4x10

Trizepstrecken am Seil
15 Kg/20; 20 Kg/4x12

SZ-Trizepdrücken sitzend
25 Kg/4x12

+
SZ-Curls
25 Kg/4x12

Crunches [FONT=&amp]
[/FONT]
50/50/50

Marty McFly

Well-Known Member

ich könnte jetzt parallel zu meinem Pacer meine MiCoachApp laufen lassen und hätte somit die JPS funktion, dann würde das System aber jeden Lauf 2x speichern und außerdem nutze ich mein Handy schon für meine MP3 beim Laufen....naja, du siehst ich nutze den besten Kompromiss...

Was hast du denn für ein Handy? Normalerweise kann man doch parallel irgendwelche GPS-Tracks aufzeichnen und auch noch Musik hören.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Was hast du denn für ein Handy? Normalerweise kann man doch parallel irgendwelche GPS-Tracks aufzeichnen und auch noch Musik hören.
Ich habe ein Nokia und kann natürlich parallel MP3s hören UND GPS-Tracks aufzeichnen, nur halt nicht über den MiCoach, denn wenn die App die Daten dann mit der MiCoach-Seite synchronisiert, wären die Daten doppelt vorhanden, da ja mein Pacer auch Daten sammelt und synchronisiert, ABER ich könnte ein anderes Laufapp arbeiten lassen, wenn es mir jetzt um die GPS-Sache ging, ich hätte halt gerne alles komplett, das wäre schön, so nehme ich halt was ich habe, reicht auch schon, ist schon so endgeil!!!

...ist ja eh alles Spielerei...ich finde es halt cool, wenn ich dutzende von Daten und Leistungen irgendwo gesammelt habe, auf der MiCoachSeite werden auch einzelne Bestleistunge hervorgehoben u.s.w. u.s.w. - ist ne geile Sache!!!

@Petz
Ich finde die Trainingsprogramme endgeil, habe mir den 5 Km Laufplan, Level 7 vorgenommen, den findest du unter Planen ---> Trainingspläne ---> Laufen ---> Wettrennen ---> Wettrennen - 5 Km

Die Pläne sind echt gut durchdacht, sind abwechslungsreich und machen Spaß, ich mache jetzt den Level 7er fertig, laufe die 5 Km in unter 24 Min., was für mich Bestzeit wäre und mache dann mit Level 8 weiter...:scool:
Ich mag die 5 Km Pläne, weil man in der Regel im Training nicht so lange läuft, immer so ~30 Min. +/- und nur selten mal einen längeren Lauf, ich mag das, weil dies meine BB-Pläne nicht gefährdet...:)

G

Gast

Guest

habe die letzten posts mal quergelesen. wusste nicht, daß laufen so kompliziert ist[img28];D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

habe die letzten posts mal quergelesen. wusste nicht, daß laufen so kompliziert ist[img28];D
Ne, falsch, du wusstest nicht das Laufen so viel Spaß machen kann!!![img96]:sdrool:

Im ernst, mir macht das Laufen mit diesen Spielereien gleich doppelt soviel Spaß!!!

apro po laufen...bin gerade wieder rein, habe heute mein Berurteilungstraining absolviert, quasi ein Steigerungslauf, beginnend mit gehen und dann schrittweise, immer für vorgegebene Zeitabschnitte, immer schneller werdend, bis nahezu Sprintgeschwindigkeit (die letzten 45 Sek.), danach noch 2 Min. gehen...

...bin dann nach Abschluß dieses Trainings noch ca. 1,5 Km zügig nach Hause gegangen...

...das System hat meine Herzfrequenz aufgezeichnet und plant jetzt, anhand dieser Werte, die Belastungen der kommenden Läufe...

...ach so, insgesamt waren es 12.30 Min. und 2 Km - höchster Puls waren 173 Schläge, in der Sprintphase...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Bist Du 80, alter Mann? Ich komme beim Sprinten auf 185! :)
Ich sollte, laut Anweisung, mit der Intensität auf 9 von 10 gehen, fast Sprintgeschwindigkeit, aber nicht am absoluten Maximum, ich denke hätte ich Vollgas gegeben, hätte ich evtl. sogar die 200 geknackt...[img10]

G

Gast10

Guest

Das könnte ich wenn ichs ausreize auch schaffen... ich werde das mal testen, wenn ich wieder 100% fit bin. Wir können ja einen Maxpuls-Wettbewerb machen :)

G

Gast

Guest

Im ernst, mir macht das Laufen mit diesen Spielereien gleich doppelt soviel Spaß!!!

da halte ich die sachen lieber einfach. wenn ich laufen würde, dann nach gefühl. so halte/hielt ich es auch mit dem radeln...

@ maxpulsbattle

habe zwar keinen brustgurt, aber wenn ich mit der kugel trainiere komme ich locker über 200. naja, im vergleich zu euch bin ich ja auch noch jung[img13]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

da halte ich die sachen lieber einfach. wenn ich laufen würde, dann nach gefühl. so halte/hielt ich es auch mit dem radeln...
...naja, jeder wie er mag, ich brauche immer irgendeinen Anreiz...:)

@ maxpulsbattle

habe zwar keinen brustgurt, aber wenn ich mit der kugel trainiere komme ich locker über 200. naja, im vergleich zu euch bin ich ja auch noch jung[img13]
und fetter!!!:stongue:[img13]

Oben