• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

Das mit den WH auf Körpergewicht ist ne coole Sache, wenn ich meine max.WH auf Körpergewicht nicht mehr schaffe ist für mich persönlich der Punkt erreicht der heisst abnehmen oder mehr trainieren.
Da ich nach vielen Jahren sinnloser Diäten keine Lust auf Abnehmen hab, motiviert mich das zum natürlich zum oder.
Wünsch dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben....bis denne..bleib stark-werd stärker
danke...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

13.10-14.30 Uhr

Bankdrücken (schmal)
20 Kg/20/20; 50 Kg/10
70 Kg/5
85 Kg/5x8(Sätze) ...sehr explosiv, mit kurzen Pausen

Military Press
20 Kg/10; 40 Kg/5; 50 Kg/5
55 Kg/5/5
60 Kg/5/5
37,5 Kg(halbes Körprgewicht)/15/12

Klimmziehen
-/5 …Parallelgriff
10 Kg/5/5/5 …Parallelgriff
-70/10/8 …breiter Obergriff

SZ-Curls im Obergriff am Kabel
25 Kg/30
30 Kg/20
35 Kg/15
40 Kg/10

Trizepstrecken am Seil
15 Kg/50; 20 Kg/30
25 Kg/20
30 Kg/15
35 Kg/10

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hätte ich nicht gedacht[img28]
...naja, bei 10-12 Wdh. max. mit dem Körpergewicht, wo soll da die Kraft herkommen,
ich betone ja immer wieder das ich eigentlich kein Fan von Zusatzlasten beim Klimmziehen bin,
bevor man nicht weit und stabil im 2-stelligen Bereich klimmt, ich mach da derzeit mal ne Ausnahme,
weil ich a) sehr sauber klimme, mit Pausen (oben und unten-langes Aushängen), b) einfach mal einen neuen Reiz setzen will
und c) weil ich den Gürtel habe;D

G

Gast

Guest

...naja, bei 10-12 Wdh. max. mit dem Körpergewicht, wo soll da die Kraft herkommen,
ich betone ja immer wieder das ich eigentlich kein Fan von Zusatzlasten beim Klimmziehen bin,
bevor man nicht weit und stabil im 2-stelligen Bereich klimmt, ich mach da derzeit mal ne Ausnahme,
weil ich a) sehr sauber klimme, mit Pausen (oben und unten-langes Aushängen), b) einfach mal einen neuen Reiz setzen will
und c) weil ich den Gürtel habe;D

passt schon:)

...du ißt aber auch wieder recht wenig.

....und was ist eigentlich aus deinen bb-ambitionen geworden? (zur zeit pumpe ich ja mehr wie du........verkehrte welt;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wer sein BW 19mal drückt, sollts auch klimmen können [img96]
Du sagst es, dass sollte der Anspruch sein, ist zumindest meiner, nur muss man beim Bankdrücken
nicht sein komplettes Körpergewicht bewegen, so wie beim Klimmziehen...:)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

passt schon:)

...du ißt aber auch wieder recht wenig.

....und was ist eigentlich aus deinen bb-ambitionen geworden? (zur zeit pumpe ich ja mehr wie du........verkehrte welt;D
...ich weiß auch nicht, im Moment steigt aber langsam wieder der Bock aufs Pumpen, weil ohne Beugen und Heben fehlt irgendwie was,
so das mir mein Plan im Moment nicht soviel Spaß macht...auf der anderen Seite macht das strukturierte Training schon Spaß, ist übersichtlich
und ich muss nicht so häufig ins Studio...

...ach dieses scheiß Dilemma...[img10]

G

Gast

Guest

...ich weiß auch nicht, im Moment steigt aber langsam wieder der Bock aufs Pumpen, weil ohne Beugen und Heben fehlt irgendwie was,
so das mir mein Plan im Moment nicht soviel Spaß macht...auf der anderen Seite macht das strukturierte Training schon Spaß, ist übersichtlich
und ich muss nicht so häufig ins Studio...

...ach dieses scheiß Dilemma...[img10]

strukturierte pläne und bb schließen sich aber doch nicht aus[img28]

S

Stef

Guest

Wie wärs mit 'nem 2er-Split? Dann müsstest doch auch nicht so oft ins Studio (wenn du wieder Bock auf BB hast :stongue:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

strukturierte pläne und bb schließen sich aber doch nicht aus[img28]
Nein, natürlich nicht, aber wenn BB dann Chaos-Training, funktioniert für mich am besten und macht mir vor allem am meißten Spaß!!!

...im KDK allerings geht es nicht anders als zumindest halbwegs strukturiert...

Wie wärs mit 'nem 2er-Split? Dann müsstest doch auch nicht so oft ins Studio (wenn du wieder Bock auf BB hast :stongue:)
Ne, entweder Hop oder Top, heißt entweder Ganzkörper oder hoher Split, ein 2-er Split ist für mich halb Fisch halb Fleisch...

G

Gast

Guest

Nein, natürlich nicht, aber wenn BB dann Chaos-Training, funktioniert für mich am besten und macht mir vor allem am meißten Spaß!!!

...im KDK allerings geht es nicht anders als zumindest halbwegs strukturiert...

naja, ich finde es etwas sinnfrei, in den nächsten wochen in blöcken bis auf dreier, zweier und einer runter zu gehen wenn kein wk ansteht. gleichzeitig ißt du so wenig, daß du einerseits keine maximale kraft entwickeln kannst und andererseits sogar mit muskelverlusten rechnen musst.
da stelle ich mir die frage nach dem längerfristigen ziel (8-12 monate)...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

naja, ich finde es etwas sinnfrei, in den nächsten wochen in blöcken bis auf dreier, zweier und einer runter zu gehen wenn kein wk ansteht. gleichzeitig ißt du so wenig, daß du einerseits keine maximale kraft entwickeln kannst und andererseits sogar mit muskelverlusten rechnen musst.
da stelle ich mir die frage nach dem längerfristigen ziel (8-12 monate)...
ah Darth Vader:sdrool:[img3]

...grundsätzlich war/ist mein Gedanke stärker zu werden, gleichzeitig aber auch mit meiner Form zufrieden zu sein,
was sich nicht ausschließt, weil ich ja nicht (so wie letzte mal) auf Teufel komm raus Gewicht verlieren will,
mein Gewicht bleibt schon im jetztigen Bereich, also grob ~75 Kg, niedriger möchte ich nicht...erstmal nicht...

...aber wie du ja weißt kommt eh immer alles anders und vor allem als man denkt...;D[img3]

Spontanität ist die Würze des Lebens:)

...habe die letzte Nacht viele Videos von den GNBF-Athleten angeschaut und fand das wieder erschreckend
wie wenig doch ohne Stoff zu gehen scheint...

...da ist sogut wie KEINER bei der bei McFit groß auffallen würde, klar sehen da einig spitze aus
und für den Hausgebrauch erst recht, aber Brecher sucht man da vergebens,
was den BB-Aufwand natürlich in Frage stellte, jedenfalls für mich...

...denke Kraft ist da schon der befriedigerende Weg!!!

...auf der anderen Seite macht Pumpen Spaß, jedenfalls mir, weswegen es längerfristig auf jeden Fall
auf eine Kombination, so wie im Moment hinausläuft...

längerfristig möchte ich in einen Bereich wo ich mit dem Körper absolut zufrieden bin, was die Härte anbelangt
und mich dann voll auf den Kraftsport konzentriere + ein paar Kalorien mehr um da evtl. noch etwas aufzubauen...

...Fakt ist jedoch, ich muss mein Leben lang auf meine Ernährung achten, zumindest grob, sonst werde ich schnell wieder fett
und meine Lebensqualität sinkt so schnell wie sie gestiegen ist...:)

DENN so wohl wie im Moment habe ich mich viele Jahre nicht mehr gefühlt, in fast jeder Lebenslage!!!

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

...habe die letzte Nacht viele Videos von den GNBF-Athleten angeschaut und fand das wieder erschreckend
wie wenig doch ohne Stoff zu gehen scheint...

...da ist sogut wie KEINER bei der bei McFit groß auffallen würde, klar sehen da einig spitze aus

...Fakt ist jedoch, ich muss mein Leben lang auf meine Ernährung achten, zumindest grob, sonst werde ich schnell wieder fett
und meine Lebensqualität sinkt so schnell wie sie gestiegen ist...:)

Zu 1: Ich weiß zwar nicht, was du jetzt als Maßstab annimmst, aber man kann schon super aussehen ohne Stoff. Klar, Massemonster und gleichzeitig furztrocken ist nicht drin, aber bullig durchtrainiert und auffallend geht schon.

Zu 2: So ist es bei mir auch. Aufpassen muss ich wohl immer, wie ich mich ernähre. Mal mehr, mal weniger, je nachdem, welche Zeit im Jahr ist und was gerade ansteht, aber einfach so essen was ich will über Wochen ist nicht drin. Wobei man sich ja auch an fast alles gewöhnt. Mache ja nur noch selten wirkliche Phasen durch, wo ich auf alles verzichte, was Spaß macht und schmeckt. ;)

königderberge

Well-Known Member

Ich denke auch daß, je nach Genetik, eine ganze Menge drin ist.
Zumindest soviel daß man für den Laien als BB durchgeht.

G

Gast

Guest

dachte nur, weil du immer betonst, daß du mit laib und seele bb bist...

...denke Kraft ist da schon der befriedigerende Weg!!

war/ist auch mein weg. im moment mache ich mal etwas mehr wh wegen den gelenken und der übungsausführung, aber langfristig macht mir 5x5 am meisten spaß. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...gerade locker joggen gewesen, zum Wiederreinkommen - 4Km - 26 Min. - hat Spaß gemacht, endgeiles Feeling, Beine sind tod...:smad::sdrool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Zu 1: Ich weiß zwar nicht, was du jetzt als Maßstab annimmst, aber man kann schon super aussehen ohne Stoff. Klar, Massemonster und gleichzeitig furztrocken ist nicht drin, aber bullig durchtrainiert und auffallend geht schon.

Ich denke auch daß, je nach Genetik, eine ganze Menge drin ist.
Zumindest soviel daß man für den Laien als BB durchgeht.
sicher, wird wohl so sein, nur ist halt die Frage ob sich da eine Konzentration aufs BB lohnt
oder ob das biss`l Muskelmasse so mit rumkommt...halt die ewige Frage...:smad:

Zu 2: So ist es bei mir auch. Aufpassen muss ich wohl immer, wie ich mich ernähre. Mal mehr, mal weniger, je nachdem, welche Zeit im Jahr ist und was gerade ansteht, aber einfach so essen was ich will über Wochen ist nicht drin. Wobei man sich ja auch an fast alles gewöhnt. Mache ja nur noch selten wirkliche Phasen durch, wo ich auf alles verzichte, was Spaß macht und schmeckt. ;)
...das habe ich ganz gut mit meinen High Carb Tagen oder Fresstagen gelöst...:)

...wichtig ist halt immer, finde ich, dass man nicht ständig das Gefühl hat auf irgendwas zu verzichten...

dachte nur, weil du immer betonst, daß du mit laib und seele bb bist...

war/ist auch mein weg. im moment mache ich mal etwas mehr wh wegen den gelenken und der übungsausführung, aber langfristig macht mir 5x5 am meisten spaß. :)
War und werde ich auch immer sein, ändert ja nix an der Tatsache, dass man im Alter immer realistischer wird...;D

Oben