• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

G

Gast

Guest
AW: Eisi`s Trainingslog

...mit Kette um den Bauch schmerzen 30-40 Kg schon recht ordentlich, dass laß ich lieber aus!!![img96];D

grade wollte ich das selbe schreiben. [img17]

auch der mist der im netz rumgeistert (kette mit gartenschlauch überzogen) ist mist. geht nichts über einen von schweiß triefenden, schwer beladenen rindslederdipgürtel:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

grade wollte ich das selbe schreiben. [img17]

auch der mist der im netz rumgeistert (kette mit gartenschlauch überzogen) ist mist. geht nichts über einen von schweiß triefenden, schwer beladenen rindslederdipgürtel:scool:
[img17][img17][img17]

Dicker

Well-Known Member

Ich bin ja bei den Dips erst bei 10 kg zusätzlich, da schmerzt nicht. Nur noch Turnbeutelvergesser hier [img3]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...hier ein paar bewegte Bilder von heute...

[YOUTUBE]yJ1PrGNMJDA&feature[/YOUTUBE]

Beugen wie gesagt kraftmäßig kein Problem, eher kopfmäßig, waren schon recht schlauchen die 10er und 8er...[img10]
...mit den 110ern war ich nicht so ganz zufrieden, so rein techn., bin da nach der 3. o. 4. Wdh. immer wieder in die leichte Vorlage gekommen...

Heben war hammer, die Griffkraftübung Nr. 1 für mich im Moment, 90 Kg sind schon fast die Grenze, vielleicht gehen noch 100 Kg,
aber dann ist der Ofen aus bzw. machen meine Griffel dann nicht mehr mit, ich bleibe natürlich trotzdem weiter dran!!!:scool:
hebe ja jede TE, wobei ich 1x eher beinbeugerlastig hebe, heißt mit Schlaufen und mehr Last
und 1x eher griffkraftlastig, heißt ohne Schlaufen, weniger Last, gefällt mir bisher ganz gut!!!:scool:

Bank lief sehr gut beim 1. Satz mit 80 Kg habe ich sogar 11 Wdh. gemacht, verzählt...:rolleyes:
...bei 90 Kg war dann die Luft raus, habe nach der 7. abgelegt, war schön höllisch schwer, wollte keinen Versager riskieren...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich bin ja bei den Dips erst bei 10 kg zusätzlich, da schmerzt nicht. Nur noch Turnbeutelvergesser hier [img3]
...bei 10 Kg kann ich mir gleich ne Kurzhantel zw. die Füße klemmen, ist einfacher...;D:scool:

Dicker

Well-Known Member

Aber vergiß eins nicht, meine zarten Ärmchen müssen neben den 10 kg Zusatzgewicht auch noch den fast leblosen Kadaver mit gut 113 kg hochbekommen.;D
Vor sechs Wochen ging da noch garnichts.[img98]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Aber vergiß eins nicht, meine zarten Ärmchen müssen neben den 10 kg Zusatzgewicht auch noch den fast leblosen Kadaver mit gut 113 kg hochbekommen.;D
Vor sechs Wochen ging da noch garnichts.[img98]
DAS ist natürlich nicht zu unterschätzen!!!...dafür sind 10 Kg schon echt o.k.!!![img17]

P.S.: Du musst mal deine Signatur ändern...170 Kg sind doch schon weggebombt!!!

Dicker

Well-Known Member

Die Signatur bleibt, denn im Shirt werde ich auch weiterhin nur WK Ergebnisse für mich anerkennen.
Aber keine Bange, alle Versuche ab 170 kg waren Wettkampfgültig. Es dürfte sich also innerhalb der nächsten 4 Wochen etwas an der Signatur ändern. Mitunter früher wie manche glauben.

Insgesamt bin ich mit der Entwicklung bei den Dips sehr zufrieden.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Die Signatur bleibt, denn im Shirt werde ich auch weiterhin nur WK Ergebnisse für mich anerkennen.
Aber keine Bange, alle Versuche ab 170 kg waren Wettkampfgültig. Es dürfte sich also innerhalb der nächsten 4 Wochen etwas an der Signatur ändern. Mitunter früher wie manche glauben.
finde ich gut[img17] ...sehe ich prinzipiel auch so, nur Wettkampf-PB`s sind wahre PB`s (für mich)!!!:scool:

Insgesamt bin ich mit der Entwicklung bei den Dips sehr zufrieden.
Jo, kannst du!!![img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Sagt der, der quasi auch Rekorde im 8er Bereich notiert, sofern sie mit dem Körpergewicht noch nicht erreicht wurden. ;)
Ha ha, deswegen schrieb ich ja auch...nur Wettkampf-PB`s sind wahre PB`s (für mich)!!!:scool:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

naja, momentan verwendest du ja auch relativ geringe gewichte beim military, aber wenn du da mit dem gewicht und der intensität wieder höher gehst und deine klimmzugphilosophie beibehalten würdest, dann würde das dysbalancen auf jeden fall begünstigen...

G

Gast

Guest

naja, momentan verwendest du ja auch relativ geringe gewichte beim military, aber wenn du da mit dem gewicht und der intensität wieder höher gehst und deine klimmzugphilosophie beibehalten würdest, dann würde das dysbalancen auf jeden fall begünstigen...

verstehe die diskussion nicht. schwere klimmzüge (3-5rm) rocken die welt.:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...naja, wenn ich aber noch nicht stark genug bin bringt das alles (noch) nichts, bis ich beim Military Press wieder höhere Lasten bewege,
bin ich auch beim Klimmziehen wieder für Zusatzlasten bereit, wobei ich ehrlich gesagt lieber an der Latmaschine schwer trainiere...

G

Gast

Guest

, wobei ich ehrlich gesagt lieber an der Latmaschine schwer trainiere...

verstehe ich nicht. wenn du am latzug über bw ziehst und extra die beine festklemmen mußt um nicht abzuheben, dann sind klimmzüge mit zusatzlast doch wesentlich bequemer/effektiver/cooler/und überhaupt..

Eisenfresser

Moderator
Moderator

verstehe ich nicht. wenn du am latzug über bw ziehst und extra die beine festklemmen mußt um nicht abzuheben, dann sind klimmzüge mit zusatzlast doch wesentlich bequemer/effektiver/cooler/und überhaupt..
habe beim schweren Latziehen irgendwie das bsssere Gefühl, vor allem kann ich da sauberer ziehen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute morgen eine positive Überraschung, nach dem ich die ganze Woche jeden Tag um die 3000 kcal. hatte
und immer reichlich Kohlenhydrate, war ich gespannt was die Waage sagt...77,4 Kg (ohne WC-Gang)[img2]
(zur Erinnerung...letzte Woche hatte ich 76,7), hab irgendwie mit mehr gerechnet...

Marty McFly

Well-Known Member

...heute morgen eine positive Überraschung, nach dem ich die ganze Woche jeden Tag um die 3000 kcal. hatte
und immer reichlich Kohlenhydrate, war ich gespannt was die Waage sagt...77,4 Kg (ohne WC-Gang)[img2]
(zur Erinnerung...letzte Woche hatte ich 76,7), hab irgendwie mit mehr gerechnet...

Verstehe nur nicht, wieso du manchmal vor und manchmal nach WC wiegst. So sind die Werte ja nur bedingt miteinander vergleichbar.

Oben