• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Marty McFly

Well-Known Member
AW: Eisi`s Trainingslog

Warum machst du eigentlch ausschließlich nur noch KH mit gestreckten Beinen?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Warum machst du eigentlch ausschließlich nur noch KH mit gestreckten Beinen?
...nicht ausschließlich, ab und an hebe ich auch vom Boden, mach das auch nur jetzt in der Grundlagenphase so,
also die nächsten 4-5 Wochen, der Grund ist einfach, die Scheiben bei McFit sind zu klein, so das man immer im Defizit hebt,
was sich für mich als recht belastet herausgestellt hat und auf jeder Seite 2 Scheiben runterzulegen ist für mich recht unkomfortabel,
wenn es dann in die Aufphase geht hebe ich 1xwöchtl. vom Boden, wobei ich ggf. dann auch notgedrungen Scheiben unterlege...

Grundsätzlich habe ich aber gemerkt, dass das gestreckte Heben einen recht guten Übertrag bringt,
vor allem Rückenstrecker, Beinbeuger und die Unterarme (Griffkraft) kann ich so super erreichen...

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Ok, verstehe deine Beweggründe.
Ich befürchte eben nur, dass sich deine "Technik" beim normalen Heben dadurch eher noch weiter verschlechtert als verbessert...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ok, verstehe deine Beweggründe.
Ich befürchte eben nur, dass sich deine "Technik" beim normalen Heben dadurch eher noch weiter verschlechtert als verbessert...
...könnte sein, jedoch denke/hoffe ich, dass mich mein häufiges Beugen + der stärker Rückenstrecker und die stärkeren Beinbeuger,
sich evtl. am Ende doch auszahlen, muss ich halt riskieren...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Stärker wirst du, keine Frage, ging ja nur auch um die Ausführungsweise. ;)
und da hoffe ich eben auf den Übertrag vom Beugen, denn ich finde meine Beugetechn. hat sich verbessert,
fand die Beugen von gestern z.B. ganz o.k., da liegt im Moment mein Hauptaugenmerk, immer sauberer, sprich aufrechter zu beugen,
habe gestern mal die Hantel auch deutlich tiefer abgelegt, kam sehr gut, naja, mal schauen wie sich das so entwickelt...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[YOUTUBE]pDFQB1nUWow&feature[/YOUTUBE]

Grundlagenphase - Woche 2 - Tag 3

13.20-14.45 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20; 40 Kg/10; 60 Kg/10; 80 Kg/10
90 Kg/10/10/10
100 Kg/8

Kreuzheben (mit gestr. Beinen)
20 Kg/20; 50 Kg/10
70 Kg/10/10/10/10

LH-Shrugs (3 Sek. Haltepunkt)
70 Kg/10; 80 Kg/10; 90 Kg/10
100 Kg/10

Bankdrücken (schmal)
20 Kg/20; 40 Kg/10; 60 Kg/10
70 Kg/10/10/10
80 Kg/8

Dips (m. Stopp)
-/10/8/6/5/5/5/3

KH-Rudern vorg.
40 Kg/10/10/10/10

Rudern sitzend a.d. Masch.
50 Kg/10; 60 Kg/10
70 Kg/10 + 65 Kg/6 + 60 Kg/5 + 55 Kg/5

Crunches a.d. Masch.
30 Kg/30; 40 Kg/30; 50 Kg/30

...jetzt erstmal 2 Tage Trainingspause, wohl verdient, nach 3 Tagen Training hintereinander...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...jetzt erstmal 2 Tage Trainingspause, wohl verdient, nach 3 Tagen Training hintereinander...

...o.k., hab nur 1 Tag durchgehalten, weil ich heute überraschend frei bekommen habe
und dafür Sonntag arbeiten muss...

[YOUTUBE]f-RFk4LEjn4[/YOUTUBE]

Grundlagenphase - Woche 2 - Tag 4

09.30-11.30 Uhr

Kniebeugen

20 Kg/20; 40 Kg/10; 60 Kg/10; 80 Kg/10
90 Kg/10
100 Kg/10/10/10
105 Kg/8

110 Kg/8

Kreuzheben (mit gestr. Beinen) -im Obergriff, ohne Schlaufen-

20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/10
80 Kg/10
85 Kg/10

90 Kg/10

Bankdrücken (breit)

20 Kg/20; 40 Kg/10; 60 Kg/10; 70 Kg/10
75 Kg/10
80 Kg/10/10/10

85 Kg/8

90 Kg/7

KH-Schrägbankdrücken

25 Kg/10/8
22,5 Kg/8
20 Kg/10/10

Klimmziehen (im Parallelgriff)

KG/10/8/6
-50 Kg/6
-100 Kg/10/10

Crunches

3x25

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
G

Gast

Guest

finde das volumen mostermäßig. könnte eine woche lang nicht trainieren vor lauter muskelkater...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

finde das volumen mostermäßig. könnte eine woche lang nicht trainieren vor lauter muskelkater...
...war auch ne echte Quälerei heute, der schwerste Tag der 10er Phase (zumindest für Beuge und Bank),
morgen noch mal Heben der schwerste 10er Tag, Samstag noch mal ein leichterer Tag,
dann geht es ab nächste Woche in die 8er Phase, 2-3 Wochen...

...aber irgendwie habe ich mich an diese Scheiße gewöhnt, hätte ich früher nie gedacht...:rolleyes::sdrool:

...habe mal nachgeschaut, in meiner stärksten Phase, damals Ende 2010,
bin ich in die Vorbereitung auf den D-Cup, mit 95 Kg Körpergewicht,
beim Beugen mit 3x10x120 Kg eingestiegen und habe am Ende 175 Kg gebeugt
und auf der Bank mit 3x10x100 Kg und habe am Ende 145 Kg gedrückt...

...heute wären beim Beugen 3x10x110 Kg sicher auch noch gegangen, auf der Bank sicher 3x10x85 Kg...

ABER ich wiege ~15 Kg weniger, d.h. es sieht gar nicht so schlecht aus!!!:scool:

Mr.Wayne

Well-Known Member

eisi, was hat -100kg für einen Sinn, wenn du nur ~76 wiegst? dann wendest du doch für die Klimmzüge gar keine eigene Kraft mehr auf, im Gegenteil, eig müsstest du doch Kraft aufwenden, um runter zu kommen? Ist zumindest bei der Maschine in meinem ehemaligem Mcfit so gewesen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

eisi, was hat -100kg für einen Sinn, wenn du nur ~76 wiegst? dann wendest du doch für die Klimmzüge gar keine eigene Kraft mehr auf, im Gegenteil, eig müsstest du doch Kraft aufwenden, um runter zu kommen? Ist zumindest bei der Maschine in meinem ehemaligem Mcfit so gewesen.
...sind eh keine Kg, ich schreib es immer dazu, damit es keine Verwechslung gibt mit den Wdh.,
aber mit -50 Kg waren nur noch mit ach und krach 6 Wdh. möglich, soviel dazu...:)

...grundsätzlich ist mein Feeling entscheidend!!! und das stimmte, denn die 2x10x -100 Kg waren absolut grenzwertig und gingen gut rein!!!:scool:

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

...sind eh keine Kg, ich schreib es immer dazu, damit es keine Verwechslung gibt mit den Wdh.,
aber mit -50 Kg waren nur noch mit ach und krach 6 Wdh. möglich, soviel dazu...:)

...grundsätzlich interessieren mich irgendwelche Richtlinien, Vorgaben etc. nicht die Bohne, mein Feeling ist entscheidend!!!
und das stimmte, denn die 2x10x -100 Kg waren absolut grenzwertig und gingen gut rein!!!:scool:

Ok, danke für die Info.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ok, danke für die Info.
habs früher auch immer verächtlich belächelt, finde es aber mittlerweile gar nicht so schlecht,
allerdings muss man diese Tool nutzbringen einsetzen, die Meißten, die ich desöfteren da dran sehe, machen da nur Unsinn mit...:rolleyes::sdrool:

...aber sowas ist ja bei McFit eh an der Tagesordnung, trainieren welche Trizeps und telefonieren dabei
oder schalten ihr Telefon auf Lautsprecher und telefonieren beim Trainieren und das sind nur die harmlosen Geschichten...[img98]

Früher abe ich mich immer gefragt...
"warum werden manche die regelmäßig ins Studio gehen einfach nicht stärker, breiter und/oder Beides??"

Jetzt weiß ich es, es ist der fehlenden Einsatz, die fehlende Einstellung, der fehlende Biss,
denn an kann eben trainieren oder man kann TRAINIEREN!!!:scool:

(wobei...was da einige so machen, dass hat nicht mal das Prädikat Training verdient!!!)

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

meiner ansicht nach wäre es ja sinniger bei den klimmzügen gewicht dranzuhängen, anstatt was runter zu nehmen. ;)

drückst doch auch mit ordentlichen intensitäten, warum also nicht ebenso ziehen?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

meiner ansicht nach wäre es ja sinniger bei den klimmzügen gewicht dranzuhängen, anstatt was runter zu nehmen. ;)

drückst doch auch mit ordentlichen intensitäten, warum also nicht ebenso ziehen?
...weil das nicht meiner "Klimmzugphilosophie" entspricht!!! ;)
...wenn ich nicht 15-20 Wdh. am Stück schaffe, SAUBER gezogen, nehme auch noch keine Zusatzlasten!!!

...heute gingen 10 Wdh. mit ach und krach, im 1. Satz und alles andere als sauber...:rolleyes:

...ich zieh ja auch ordentlich, mit der Langhantel, beim Kreuzheben!!!:scool:

ABER ich klimme ja erst wieder seit einigen Wochen regelmäßig, denke da steigere ich mich wieder sehr schnell...

...ein Gürtel für Zusatzlasten ist auch in Bestellung...jedoch erstmal nur für Dips...:scool:

unter 5 Wdh. mag ich allerdings bei Zugübungen überhaupt nicht, noch nie und werde das auch wohl nie,
außer beim Kreuzheben da finde ich alles über 5 Wdh. sehr belastend;D

...beim Rückentraining sprich den div. Latzug- und Ruderübung mag ich 8er ganz gerne, 10er auch,
12-15 auch mal, habe da einfach ein viel besseres Gefühl im Lat...

Onekl ED hat immer zu mir gesagt..."der Rücken braucht hohe Wdh.-Zahlen"[img96]

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Mir reicht eine Kette mit Karabinerhaken, die Gürtel die bei uns öffentlich rumhängen sind nur für "Lauche".

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mir reicht eine Kette mit Karabinerhaken, die Gürtel die bei uns öffentlich rumhängen sind nur für "Lauche".
...mit Kette um den Bauch schmerzen 30-40 Kg schon recht ordentlich, dass laß ich lieber aus!!![img96];D

Oben