• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Eisi`s Trainingslog

...wir haben auch schon mal gefilmt, aber wie gesagt kommt irgendwie blöd und außerdem sind wir ja nur zu zweit und wenn ich schwere Lasten bewege, brauche ich die Fresser`in als Hilfestellung...:ssmile:

Ich finde, die Hilfestellung im McFit ist jetzt nicht so unbedingt nötig! Beim Beugen hast du im Rack eine Abfanghilfe, falls du nicht mehr hoch kommst, bin da schon mal mit 160 runtergefallen und lebe noch. Stange knallt drauf, ich sitz aufm Boden, das wars ;D (Wär doch n witziger Fanservice so ein Videoabschnitt, nich? :sdrool:)
Bank kannst du ja notfalls mit Arsch heben drücken, dann kriegt mans immer noch hoch :ssuprised:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

12.00-13.40 Uhr

Beinbeugen liegend

25 Kg/20; 35 Kg/20; 40 Kg/20; 45 Kg/20; 50 Kg/13

Frontkniebeugen

20 Kg/20; 30 Kg/20; 40 Kg/20; 50 Kg/15; 60 Kg/12; 70 Kg/8

Beinpressen (vertikal, breiter Stand)

90 Kg/20; 120 Kg/20; 150 Kg/20; 180 Kg/20; 210 Kg/20

Good Mornings

20 Kg/20; 30 Kg/20; 40 Kg/20; 45 Kg/20; 50 Kg/20

Wadenheben stehend

10 Kg/20; 15 Kg/20; 20 Kg/20; 25 Kg/20; 30 Kg/20

Wadenheben sitzend

15 Kg/20; 20 Kg/20; 25 Kg/20; 30 Kg/20; 35 Kg/15

Crunches

2x100

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...langsam wird es sehr deutlich, dass sich mein Körper an die hohen Wdh.-Zahlen gewöhnt/angepasst hat,
echt geil, man muss wirkich nur mal ein paar Woche durchziehen, dann gewöhnt sich der Körper an fast alles...

...laut Pit Trenz ist das genau der Sinn bzw. das Ziel einer Periodisierung...

...das Coole, wenn ich dann in der kommenden Aufbauphase wieder auf 12-8 Wdh. oder so gehe, ist das wie ein Kindergeburtstag für mich,
früher brauchte ich bei 10ern schon ein Sauerstoffzelt und habe sie gehasst, zumindest bei Grundübungen...

...aber ein paar Wochen wird jetzt noch gepumpt...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

...langsam wird es sehr deutlich, dass sich mein Körper an die hohen Wdh.-Zahlen gewöhnt/angepasst hat,
echt geil, man muss wirkich nur mal ein paar Woche durchziehen, dann gewöhnt sich der Körper an fast alles...

...laut Pit Trenz ist das genau der Sinn bzw. das Ziel einer Periodisierung...

hm, habe ich eigentlich immer andersherum betrachtet; die wechsel in der periodisierung bringen einen dazu nicht zu stagnieren, weil man gezwungen ist sich an andere reize anzupassen. :stongue:

G

Gast

Guest

hm, habe ich eigentlich immer andersherum betrachtet; die wechsel in der periodisierung bringen einen dazu nicht zu stagnieren, weil man gezwungen ist sich an andere reize anzupassen. :stongue:

...du wirst doch nicht ernsthaft dem pit wiedersprechen??[img15]

matten

Admin

...du wirst doch nicht ernsthaft dem pit wiedersprechen??[img15]

wer ist dieser pit überhaupt? muß man den kennen?

naja, wenn er so etwas erzählt wohl eher nicht. ;D

G

Gast

Guest

wer ist dieser pit überhaupt? muß man den kennen?

naja, wenn er so etwas erzählt wohl eher nicht. ;D
pit ist auf dem besten weg zum guru. warte noch ein paar jahre und ihm wird ausreichend gehuldigt!.....dann dringt sein ruf bis unter deinen stein:stongue:;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Stimmt grundsätzlich auch, deswegen empfiehlt der Pit ja auch ein periodisches Vorgehen, ABER, bevor es zu einem Wechsel der Zyklen kommt,
sollte sich der Körper an den bestehen Zyklus angepasst haben...

Ich finde das schon logisch, denn nur so weiß man sicher, dass man alles aus dem bestehenden Zyklus herausgeholt hat
und da sich die Belastungparameter ja dann im nächsten Zyklus ändern, bekommt der Körper ja dann auch wieder neue Reize...

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

Stimmt grundsätzlich auch, deswegen empfiehlt der Pit ja auch ein periodisches Vorgehen, ABER, bevor es zu einem Wechsel der Zyklen kommt,
sollte sich der Körper an den bestehen Zyklus angepasst haben...

Ich finde das schon logisch, denn nur so weiß man sicher, dass man alles aus dem bestehenden Zyklus herausgeholt hat
und da sich die Belastungparameter ja dann im nächsten Zyklus ändern, bekommt der Körper ja dann auch wieder neue Reize...

Gruß Eisi

naja, normalerweise macht man's andersrum: man wechselt bevor, oder um eine anpassung zu vermeiden, das schema. plant man sei training selbst, muß man wahrscheinlich warten bis man stagnation oder, wie du es nennst, anpassung spürt.....wenn ich als trainer arbeite, wechsle ich die pläne bevor es soweit kommt...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

naja, normalerweise macht man's andersrum: man wechselt bevor, oder um eine anpassung zu vermeiden, das schema. plant man sei training selbst, muß man wahrscheinlich warten bis man stagnation oder, wie du es nennst, anpassung spürt.....wenn ich als trainer arbeite, wechsle ich die pläne bevor es soweit kommt...
...dann besteht aber die Gefahr, dass ich Potenzial verschenke oder anders, man wechselt bevor man den Zyklus richtig ausgeluscht hat,
letzendlich geht es ja nicht darum so lange den Zyklus beizubehalten bis man stagniert,
natürlich wechselt man vor einer Stagnation, da habt ihr mich anscheinend falsch verstanden,
mit Anpassungen meine ich das man z.B. (wie ich im Moment) eine deutlich Verbesserung der speziellen Kraftausdauer festellt oder im IK-Bereich eine deutlich verbesserte IK,
dass man vor einer Stagnation wechselt versteht sich natürlich von selbst!!!

...es geht um die spezifischen Anpassungen und vorher zu wechseln wäre kontraproduktiv,
dass wäre ja so, als wenn ich ein 10x10-Training beginne und nach 2-3 Wochen wieder abbreche, da brauche ich nix erwarten!!!

Anpassung heißt nicht Stagnation, jede spezifische Training führt zu irgendwelche spezifischen Anpassung und diese sind ganz klar gewollt!!!

Zuletzt bearbeitet:

königderberge

Well-Known Member

Sehe ich wie Eisi, Training soll ja gerade eine gewünschte Adaption herbeiführen.
Wie hüfig ich einen Wechsel der Trainingsbelastung vornehmen muss kommt dann individuell auf das Ziel und den eigenen Trainingszustand an.

matten

Admin

mir ging eigentlich nur um die umkehr des begründungszusammenhanges für eine periodisierung...was der Eisi meinte, konnte ich mir eigentlich denken. ;)

königderberge

Well-Known Member

Manchmal sieht es so aus als wenn die Periodisierung als Selbstzweck betrieben wird, aber dem primären Trainingsziel sollte man sich schon nähern.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Manchmal sieht es so aus als wenn die Periodisierung als Selbstzweck betrieben wird, aber dem primären Trainingsziel sollte man sich schon nähern.
[img17]

naja, wenn training nur dem masseaufbau dient, sollte man die dinge einfach halten;)
ABER auch da ist Abwechslung das Salz in der Muskelsuppe, sprich auch da bringen eine leichte Phasen, mit hohen Wdh.-Zahlen weiter,
auch wenn das nur im Rahmen von kürzeren Erholungsphasen passiert...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[YOUTUBE]B87snXgV7Pg[/YOUTUBE]

12.50-13.10 Uhr

LH-Rudern vorg.

20 Kg/20; 30 Kg/20; 40 Kg/20; 45 Kg/20; 50 Kg/15; 55 Kg/12; 60 Kg/8

T-Hantelrudern aufgestützt (gerader Griff, breit)

5 Kg/20; 10 Kg/20; 15 Kg/20; 20 Kg/20; 25 Kg/15; 30 Kg/12

Klimmziehen

-/6/6/6 …im breiten Obergriff
-/6/6 …im engen Untergriff

Latpumpe am Seil

15 Kg/20; 20 Kg/20; 25 Kg/20; 30 Kg/20; 35 Kg/20; 40 Kg/20; 45 Kg/15

Latziehen (SZ-Stange, schmaler Untergriff)

30 Kg/20; 40 Kg/20; 45 Kg/20; 50 Kg/15; 55 Kg/15; 60 Kg/15

KH-Rudern vorg.

20 Kg/20; 25 Kg/20; 30 Kg/20; 35 Kg/20; 40 Kg/15

Crunches a.d. Masch.

40 Kg/20; 50 Kg/20; 60 Kg/20; 65 Kg/20; 70 Kg/15

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Oben