• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Eisi`s Log - Road to the Bembel-Man 2011

hey Eisi, hoffe es läuft heute gut bei euch!

bin gespannt auf deine berichterstattung, insbesondere jedoch darauf, wie es mit dem laden nach dem wiegen geklappt hat. leistungstechnisch gesehen empfinde ich den ladetag nämlich nicht als idealen zeitpunkt, denn bei mir ist die leistungsfähigkeit eigentlich immer einen tag nach dem laden am besten, während ich am ladetag hauptsächlich mit der verdauung zu tun habe (was natürlich optimierbar wäre, wenn man sich auf leicht verdauliches beschränkt). klar, bei dir war das jetzt im aktuellen fall mit dem wiegen nach dem laden nicht machbar, aber gerade deswegen ja meine frage nach deiner erfahrung damit.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

SOOOO...wieder zurück...

...heute morgen zu Hause 72,1 Kg, so wenig wie noch nie...:sdrool:, dann gab es etwas Wasser und Kaffee und auf der Wettkampfwaage dann 72,25 Kg...:scool:

...soweit so gut, dann ging es zum spaßigen Teil über, dem schmutzigen LADEN...:scool:

- 6 halbe Brötchen
- 1 Bockwurst mit Toast und Senf
- 1 Oat-Snack
- 3 Marsriegel
- ein paar Marzipankartoffeln
- ein paar Butterkeckse
- 2 Kaffee (mit Milch und Zucker)
- 1 Malzbier
(evtl. hab ich noch das eine oder andere vergessen, im Carbrausch:smad::sdrool:)

...aufwärmen lief dann spitze bin hoch bis 160 Kg, welche ich sogar noch im Obergriff zog, auch noch ohne Gürtel...

...danach meinen direkten Gegner kennengelernt, der in etwa gleich stark war und mich zum Pokern entschieden, also nur das Nötigste machen,
ging mächtig in die Hose, soviel vorne weg...:sdrool:

1. Versuch
170 Kg easy

...mein Gegner startet auch mit 170 Kg und zog die auch sehr locker...steigerte dann auf 180 Kg...

2 Versuch
185 Kg schon schwerer, aber noch mit Luft

...mein Gegner zog die 180 Kg sehr leicht und steigerte danach auf 192,5 Kg, ich also 195 Kg angegeben, etwa 3-4 Versuche vor meinem nächsten,
tja, mein Gegner hatte ein paar Jungs die ihn betreuten und einer muss wohl meine Steigerung gesehen haben
und erhöhte 2 Versuche vor seinem Versuch noch schnell auf 195 Kg, da er nur 70 Kg wog reichte das auch,
ich hatte nur die Fresser`in dabei und stand an der Plattform, bemerkte die Steigerung erst, nach dem mein Gegner, der direkt vor mir dran war, aufgerufen wurde,
KACKE, bis 60 Sek. vor meinem eigenen Versuch hätte ich noch erhöhen können, war aber schon zu spät, er zog das Ding dann schwer durch,
aber er zog sie und bekam den Versuch gültig...

3. Versuch
195 Kg schwer, aber noch nicht ganz am Limit, 200 Kg wären evtl. drin gewesen...

...naja, versucht zu pokern und aufs Näschen geplumst...so kann es gehen, naja abhaken, zumindest verbessert und neue Wettkampf-PB im Heben...

...wurde dann der 2. Platz in der Klasse -74 Kg...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

gratulation!
lg freddy
Danke dir...:ssmile:...trotzdem natürlich ärgerlich, also ich könnte mich mich echt in den Arsch beissen (wenn ich gelenkig genug wäre:sdrool:)

doschi

Well-Known Member

Auch von mir Glückwünsche!

Petz_o

Well-Known Member

Natürlich ärgerlich dass der 1te Platz so nah war aber trotzdem ne Hammerleistung.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Natürlich ärgerlich dass der 1te Platz so nah war aber trotzdem ne Hammerleistung.
Danke, ja ärgerlich, aber letzlich ist der Drops ja gelutscht, da brauche ich mich nicht mehr drüber aufregen, zumal ich das ja selber verzapft habe...:sdrool:

omaus

Stammuser

Danke, ja ärgerlich, aber letzlich ist der Drops ja gelutscht, da brauche ich mich nicht mehr drüber aufregen, zumal ich das ja selber verzapft habe...:sdrool:

Glückwunsch und schade auch - aber man sieht sich ja immer zweimal:shappy:

Geht da demnächst vielleicht noch was los oder kommt das mit der jetzigen Gewichtsklasse zukünftig bei Dir nicht mehr in Frage?

janden

Well-Known Member

Du hast gesehen, dass die Kraft passt, mich würde viel mehr ärgern, dass du die Chance auf 200 verbockt hast. Finde ein ergebnisorientiertes Denken im Kraftsport nicht wirklich zielführend.

Ich gratuliere dir natürlich recht herzlich, dürfte punktemäßig schonn wieder nah dran an deinem Max sein, und es ist noch nicht aller Tage Abend.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

glückwunsch!! hast deinem ausgezehrtem körper noch nen 2ten platz abgerungen...
...von daher passt's!!!:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Glückwunsch und schade auch - aber man sieht sich ja immer zweimal:shappy:

Geht da demnächst vielleicht noch was los oder kommt das mit der jetzigen Gewichtsklasse zukünftig bei Dir nicht mehr in Frage?
Danke...:ssmile:...ich will schon in der 74er bleiben und da wird sicher noch einiges gehen!!!:scool:

Du hast gesehen, dass die Kraft passt, mich würde viel mehr ärgern, dass du die Chance auf 200 verbockt hast. Finde ein ergebnisorientiertes Denken im Kraftsport nicht wirklich zielführend.

Ich gratuliere dir natürlich recht herzlich, dürfte punktemäßig schonn wieder nah dran an deinem Max sein, und es ist noch nicht aller Tage Abend.
Danke auch dir und natürlich hast du recht, ist bzw. war auch gar nicht mein Style, ist ja auch fürchterlich in die Buchse gegangen,
eigentlich wollte ich 200 Kg im 3., was nicht unrealistisch gewesen wäre, damit wäre es eine noch größere Verbesserung gewesen, eine schönere Zahl
und 1. Platz...Kacke, aber da hilft kein Jammern und Klagen, der Drops ist gelutscht, der Arsch geleckt...etc. wie auch immer...es geht weiter!!!:scool:
(...auf jeden Fall haben die mich schon ausgebremst oder ordinärer ausgedrückt so richtig schön gefick..., tja, ich weiß schon warum ich eigentlich nicht pokere...:smad:)

glückwunsch!! hast deinem ausgezehrtem körper noch nen 2ten platz abgerungen...
...von daher passt's!!!:)
2. von 2 was das Ganze dann wieder relativiert, also Letzter, wenn man so will...:sdrool:;D

...aber hast recht, so passt es eigentlich, früher hätten mich auch 3 gültige Versuche fürchterlich befriedigt...aber wie gesagt früher...:smad:

Danke dir aber...:ssmile:

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[YOUTUBE]GTstq7nNFPc[/YOUTUBE]

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

glückwunsch zum zweiten! die gewißheit, daß der erste bei einem besseren verlauf des pokerns drin gewesen wäre, würde ich aber auch nicht unbedingt nur als anlass zum ärgern sehen. einen gewissen wert hat das schon. :ssmile:

wie lange war denn die verdauungszeit zwischen dem schmutzigen laden [img1] und dem aufwärmen? nach der menge wäre mir wahrscheinlich speiübel gewesen, was aber auch an meiner fruktosemalabsorption liegt. je nach zeitrahmen wäre da außer joghurt mit haferflocken + traubenzucker wohl nicht viel bei mir gegangen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

glückwunsch zum zweiten! die gewißheit, daß der erste bei einem besseren verlauf des pokerns drin gewesen wäre, würde ich aber auch nicht unbedingt nur als anlass zum ärgern sehen. einen gewissen wert hat das schon. :ssmile:
Danke, sehe das jetzt auch schon wieder etwas entspannter...:ssmile:

wie lange war denn die verdauungszeit zwischen dem schmutzigen laden [img1] und dem aufwärmen? nach der menge wäre mir wahrscheinlich speiübel gewesen, was aber auch an meiner fruktosemalabsorption liegt. je nach zeitrahmen wäre da außer joghurt mit haferflocken + traubenzucker wohl nicht viel bei mir gegangen.
...begonnen hat das große Fressen so gegen 09.00 Uhr und es hält eigentlich noch an, gerade 2 Hefeweizen und die restlichen Marzipankartoffeln...:sdrool:
(die obigen Dinge habe ich so zw. 09.00-12.00 Uhr verzehrt...;D)

Gruß Eisi

shoot to thrill

Active Member

Glückwunsch! Mensch bist du dünn geworden... :scool:

Ärgerlich mit dem Verzocker, aber was solls. Nächstes mal dann. :ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator