• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Log - Road to the Bembel-Man 2011

..dann meinst du also 'kraftaufbau'?
...Jein...Gewichts-/Muskelzunahme ohne groß fett(er) zu werden, was dann zwangsläufig auch in mehr Kraft resultiert...

ABER...nothing is set in stone, wer weiß, vielleicht kommt auch alles anders, habe nämlich auch schon mal überlegt,
einen professionellen Vorbereiter zu Rate zu ziehen, kenne da jemanden...

...jetzt geht es aber erstmal weiter, laienhaft und dilettantisch, so wie ich es mag...:ssmile:

...habe vorhin bei Aldi Marzipankartoffeln und die Aldi-Mars-Alternative gekauft, für Samstag, da wird dann nämlich geladen!!!:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...mal was für die BBler unter uns...

...seit meinen Schulterproblemen (die nebenbei bemerkt fast weg sind:ssmile:), konnte ich keine Klimmzüge mehr ausführen
und beschränkte mich auf Ruderübungen und etwas Latzeug am Kabel...

...mein "äußerer" Lat ist definitiv etwas zurückgegangen, also der "Latschwung" oder die V-Breite oder wie auch immer,
das verstärkte Rudern hat mir mehr Dichte im Rücken gebracht, meinen Trapez etwas weiter vorangebracht (wobei ich ja jetzt auch regelmäßig shrugge)
und die "unteren" Lats haben sich auch etwas verbessert...aber...

...naja, es gibt einfach keinen Ersatz für Klimmzüge!!!

...die Latspielchen sind gut als Kompott, auch um gezielt bestimmte Bereiche des Lats aufzupeppen (so z.B. den "unteren" Lat mittels Latziehen im Untergriff)...

...so habe ich nach dem Klimmziehen immer einen heftigen Kater im Lat, nach den Latzügen nicht so...

...und jetzt zu den Schulterprobs...ich denke die Kombi macht es, ich drücke nur noch 1xwöchtl., überkopf gar nicht mehr,
laß konsequent Übungen die sich unangenehm anfühlen weg und habe kurweise mit Diclo bzw. Voltaren Dolo gearbeitet,
wobei evtl. auch das Fischöl und das Glucosamine ein klein wenig was ausmacht...

Ich hoffe bald völlig schmerzfrei zu sein, um wenigstens wieder klimmen zu können...

D

Dr_Frottee

Guest

Hey Eisi,

coole Form! Respekt und Kompliment!!! Da haste richtig was weggerotzt. ;D Aber ich würd zwischen Weihnachten und Neujahr doch ein bißchen Maß halten (also nicht DIE MASS ;) ) -- 3-4kg durch Völlerei und KH-laden mit der entsprechenden Wasserspeicherung, okay. Aber die von Dir genannten 6-8kg ... das ist schon hart/krass. Da dürften dann sicherlich 2-4kg Fett mit dabei sein. Und das würde ich dann doch zu vermeiden versuchen.

Grüße
Doc

G

Gast

Guest

Hey Eisi,

coole Form! Respekt und Kompliment!!! Da haste richtig was weggerotzt. ;D Aber ich würd zwischen Weihnachten und Neujahr doch ein bißchen Maß halten (also nicht DIE MASS ;) ) -- 3-4kg durch Völlerei und KH-laden mit der entsprechenden Wasserspeicherung, okay. Aber die von Dir genannten 6-8kg ... das ist schon hart/krass. Da dürften dann sicherlich 2-4kg Fett mit dabei sein. Und das würde ich dann doch zu vermeiden versuchen.

Grüße
Doc

jep, sehe ich ähnlich. dass ist das kurze vergnügen nicht wert.(<---moralischer beistand!:sbiggrin:)

btw, musst du als beamter nicht arbeiten??

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hey Eisi,

Grüße
Doc
Danke...:ssmile:

...ansonsten werde ich einfach schauen was so kommt...

jep, sehe ich ähnlich. dass ist das kurze vergnügen nicht wert.(<---moralischer beistand!:sbiggrin:)

btw, musst du als beamter nicht arbeiten??
...habe Urlaub über Weihnachten/Neuhjahr...:ssmile:

...so heute etwas Ernüchterung auf der Waage...73,4 Kg[img1], aber o.k., reicht ja eigentlich...komisch ist, dass ich trotzdem besser/härter aussehe
und die Form immer besser wird...das versteh noch mal einer...:smad:

...trotzdem werde ich mich heute nochmal etwas zurückhalten...

jetzt nur Kaffee...dann...

Mittag
Putenhack

Nachmittag
Frischkäse + Walnüsse + Mandeln

...dann nix mehr...abends dann noch 2-3 Becher grünen Tee...

...macht dann heute ca. 1600 kcal., 20g Carbs...

...bin gespannt was morgen dann die Waage sagt, unabhängig davon gibt es aber trotzdem nur 1 großen Kaffee auf dem Weg zum Wettkampf...
...denke diesmal werde ich nur knapp unter 74 Kg liegen...

Gruß Eisi

S

Solos

Guest

...so heute etwas Ernüchterung auf der Waage...73,4 Kg[img1], aber o.k., reicht ja eigentlich...komisch ist, dass ich trotzdem besser/härter aussehe
und die Form immer besser wird...das versteh noch mal einer...:smad:

du solltest dir nicht so eine platte über änderungen im 0,X kg bereich machen. das sind ganz normale schwankungen die auf messfehler, maginale unterschiede im wasserhaushalt oder der darmfülle etc. begründet sein können. wenn du selber ein härter werden bemerkst ist doch alles paletti, das gewicht ist wie kdb schon bemerkte doch eher beschränkt aussagefähig.

und das mit der gewichtsklasse wird schon hinhauen. wenns eng wird rennste halt ne runde um block und gehst ordentliche kacken;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

du solltest dir nicht so eine platte über änderungen im 0,X kg bereich machen. das sind ganz normale schwankungen die auf messfehler, maginale unterschiede im wasserhaushalt oder der darmfülle etc. begründet sein können. wenn du selber ein härter werden bemerkst ist doch alles paletti, das gewicht ist wie kdb schon bemerkte doch eher beschränkt aussagefähig.

und das mit der gewichtsklasse wird schon hinhauen. wenns eng wird rennste halt ne runde um block und gehst ordentliche kacken;D
...danke dir...ja, habe mich jetzt schon wieder gefangen, ist schon komisch, man macht sich in einer Diät immer zu sehr am Gewichtsverlust fest,
obwohl jeder gerne sofort mehr wiegen würde, wenn die Form stimmen würde...:smad:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...gerade gewogen...72,4 Kg...:sconfused::ssuprised::ssmile:[img30]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich wollte unbedingt unter 73 Kg haben, so fühle ich mich richtig sicher, so kann ich morgen auch noch Kaffee trinken, gegen 10.00 Uhr ist dann offizielles Wiegen,
wobei ich sicher schon vorher wiegen darf...wäre jedenfalls schön, denn dann wird GELADEN!!!:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

nach acht ketotagen dürftest du ratz-fatz drei kilo wasser ziehen. am besten lädst du mit irgentwas carb-salz-haltigem:scool:
...waren sogar 9 Tage...:scool:

Wünsch dir viel Glück für morgen
Danke...:ssmile:

viel erfolg, ich bin gespannt, was im fliegengewicht so möglich ist ;)
...ich WILL auf jeden Fall über 190 Kg heben, also mehr als zum D-Cup, Ziel wären 200 Kg, muss aber schauen wie es so läuft,
werde mit 170 Kg einsteigen, dann 185 Kg im 2. machen und dann im 3. 192,5-200 Kg,
werde auch schauen was der oder die anderen in meiner Klasse so machen, möchte nämlich schon gerne gewinnen und werde dann nur das Nötigste machen...:ssmile:

Gruß Eisi

The Wicker Man

Well-Known Member

Viel Glück von mir aus. Aber immer auf konstante Ham-Spannung achten beim Heben! ;D
Macht sie fertig Familie Eisi!

Oben