• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

kappa

Well-Known Member
AW: Eisi`s Log - Road to the Bembel-Man 2011

Was wären denn deine Ziele für den Bembel so mit diesem Gewicht???

Eisenfresser

Moderator
Moderator

fischöl enthält immer vitamin e, sonst wird es ranzig. hab grad mal nachgesehen, deine auch :)

was ich eigentlich schreiben wollte: eisi, kecks hat auch mal dieses kreatin-einnahmeschema angewendet. soweit ich es in erinnerung habe, gabs trotz der geringen menge gewichtszunahme. nicht, dass projekt 74 in gefahr gerät:stongue:
...ich glaube aber Kecks hat öfter trainiert, oder??

...ich trainere heute, morgen, Dienstag, Mittwoch, also 4x, denke/hoffe das dies nicht soviel ausmacht...

Was wären denn deine Ziele für den Bembel so mit diesem Gewicht???
...ich weiß ja nicht was ich bis dahin wiege...aber ich möchte schon 130-140 Kg beugen, 110-120 Kg drücken und 200-210 Kg heben...

...eigentlich stehen ja die Ziele 2xBW beugen, 1 1/2xBW drücken und 3xBW heben, schön wäre es in jedem Lift nach Wilspunkten so stark wie nie zu sein,
zumindest aber im Total die höchsten Wilkspunkte zu bringen...

...wie gesagt Optik hat Priorität!!!

Gruß Eisi

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

hm, dazu müsste sie selbst was schreiben, aber viel mehr als 4 trainingstage macht sie normalerweise glaube ich nicht, eher schon mehrere an einem tag. wassereinlagerung ist halt eine der wirkungen von kreatin und ich denke, dass man das eine nicht ohne das andere haben kann. wenn du also genug nimmst, dass es was bringt, wirst du zwangsläufig auch zulegen.

S

Solos

Guest

ich denke man kommt um die wassereinlagerungen nicht herum, wie stark diese sind ist extrem typ- und dosierungsabhängig.

ich selber habe binnen 2 tagen 4,5 kg aufgepackt und nen hals wie ein puter bekommen.....im schnitt würde ich sagen macht es etwa 2 kg aus.

das wasser ist man aber auch raz fatz wieder los wenn man das krea absetzt, so zumindest war es bei mir. projek 74 kg solle also nicht ernsthaft gefährdet sein.

eisi, taurus - fischöl supplementier ich genau wie ihr. bilde mr aber schon positive effekte ein, evtl. liegt das aber am gesamtpacket, fisch und gute öle bilden einen hauptfeiler meiner ernährung.
btw.: habe erst kürzlich ein blutbild machen lassen, der arzt meinte er hat vermutlich noch nie solch gute cholesterin-werte gesehen.....:scool:

gruß

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

@Lebertran:
Ich habe eine Liter für acht Euro aus der Apotheke. Ist frei von Vitamin E. Im Kühlschrank bewahre ich den auf. Schmeckt halt nach Fischabfällen, ist aber nicht so intensiv würde ich sagen. Wenn man den vor einer Mahlzeit zu sich nimmt (sollte man sowieso zur Mahlzeit nehmen), hat man auch keine Fischbäuerchen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hm, dazu müsste sie selbst was schreiben, aber viel mehr als 4 trainingstage macht sie normalerweise glaube ich nicht, eher schon mehrere an einem tag. wassereinlagerung ist halt eine der wirkungen von kreatin und ich denke, dass man das eine nicht ohne das andere haben kann. wenn du also genug nimmst, dass es was bringt, wirst du zwangsläufig auch zulegen.

ich denke man kommt um die wassereinlagerungen nicht herum, wie stark diese sind ist extrem typ- und dosierungsabhängig.

ich selber habe binnen 2 tagen 4,5 kg aufgepackt und nen hals wie ein puter bekommen.....im schnitt würde ich sagen macht es etwa 2 kg aus.

das wasser ist man aber auch raz fatz wieder los wenn man das krea absetzt, so zumindest war es bei mir. projek 74 kg solle also nicht ernsthaft gefährdet sein.
...da ich immer nur 5g nach dem Training nehmen will, bis nächste Woche dürfte das nicht sonderlich ins Gewicht fallen, im wahrsten Sinne des Wortes...:sdrool:

...naja, ich beobachte ja mein Gewicht und kann ja ggf. gegensteuern...

eisi, taurus - fischöl supplementier ich genau wie ihr. bilde mr aber schon positive effekte ein, evtl. liegt das aber am gesamtpacket, fisch und gute öle bilden einen hauptfeiler meiner ernährung.
btw.: habe erst kürzlich ein blutbild machen lassen, der arzt meinte er hat vermutlich noch nie solch gute cholesterin-werte gesehen.....:scool:
Cool, ich habe letzte Nacht auch viel im Netz gelesen zu diesem Thema, empfohlen werden zusätzliche 1-1,5g Fischöl, wobei bei dieser Dosierung div. positive Effekte,
auf den Cholesterinwert, das Blutbild allgemein, das Herz-Kreislaufsystem allgemein etc. zu erwarten sind,
es soll auch entzündungshemmend wirken, was ja auch ganz gut wäre, wegen meiner Schulter...:ssmile:

http://www.dr-hagen.de/fwa/themata/nahrungplus/fischoel/

http://www.lebenimoptimum.info/gesund/fischoele.htm

Gruß Eisi (ach so 73,6 Kg gerade ebend gewogen, allerdings nach dem Nachtdienst ist es immer etwas weniger)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Lebertran:
Ich habe eine Liter für acht Euro aus der Apotheke. Ist frei von Vitamin E. Im Kühlschrank bewahre ich den auf. Schmeckt halt nach Fischabfällen, ist aber nicht so intensiv würde ich sagen. Wenn man den vor einer Mahlzeit zu sich nimmt (sollte man sowieso zur Mahlzeit nehmen), hat man auch keine Fischbäuerchen.
...ich finde Kapseln auf jeden Fall unkomplizierter...:ssmile:

königderberge

Well-Known Member

@Lebertran:

Danke, der Geschmack ist kein Problem, koche auch gern mit fermentierter Fischsosse.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Körpergewicht: 73,6 Kg

17.30-19.00 Uhr

Kreuzheben
20 Kg/20
70 Kg/5
100 Kg/3
120 Kg/3
140 Kg/3
155 Kg/8
170 Kg/1/1
185 Kg/1
140 Kg/8
120 Kg/8

Rudern am Kabel (enger PG)

40 Kg/20
50 Kg/15
60 Kg/8+6+4

LH-Rudern vorg.

40 Kg/20
50 Kg/15
60 Kg/10+50 Kg/10+40 Kg/10

LH-Shrugs

50 Kg/20
70 Kg/15
90 Kg/10+6+6

Latziehen zur Brust (br. OG)

30 Kg/20
40 Kg/15
45 Kg/10/10 …3 Sek. negativ

Latziehen zur Brust (enger PG)

45 Kg/10/10 …3 Sek. negativ

Beinheben aufgestützt

30/30/30

Crunches am Kabel

50 Kg/20
60 Kg/15
70 Kg/6

KH-Curls+Hammercurls

10 Kg/(10+10)
12,5 Kg/(10+10)x2

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Heben heute nicht am Limit, in langer Schlabberhose (also ohne Puder) und nur mit Radio im Hintergrund, macht alles bei mir recht viel aus,
denke das wird was nächste Woche!!!

...ich werde nächste Woche, im Wettkampf, mit 170 Kg einsteigen, dann 185 Kg im 2. und dann im 3. 200 Kg versuchen...

...nächste Woche Mittwoch dann nochmal ein lockeres heben...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Körpergewicht: 73,6 Kg

12.20-14.00 Uhr

Beinbeugen sitzend

20 Kg/20, 30 Kg/20, 40 Kg/15

Beinstrecken

15 Kg/20, 20 Kg/20, 25 Kg/20

Kniebeugen

20 Kg/10
50 Kg/5
70 Kg/5
85 Kg/5
95 Kg/8

85 Kg/8
70 Kg/20

Beinpressen vertikal (enge Fußstellung)

80 Kg/20, 100 Kg/15; 120 Kg/12; 140 Kg/10

Beinbeugen sitzend + Beinstrecken

30 Kg+20 Kg/(30TeilWdh.+30TeilWdh.)x2

Wadenheben sitzend

30 Kg/20, 40 Kg/15, 50 Kg/10, 40 Kg/15, 30 Kg/20

Wadenheben stehend

10 Kg/30/30

Zuletzt bearbeitet:

kecks

Active Member

i

war bei mir nie so. ich hab's immer gehalten und werde die entsprechenden kilos nur schwer wieder los. bei den meisten stimmt's aber. wasser geht mit kreatin einher: kommt damit, geht damit aber auch wieder.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

gerade 5Km gejoggt...36 Min...locker im GA1-Bereich (~119er Durchschnittspuls)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute morgen 73,2 Kg, Tendenz weiter fallend...mal schauen wie es weitergeht...:ssmile:

kappa

Well-Known Member

Genau wie königdB sagt...pass auf das du nicht zuviel abnimmst und Kraft verlierst, das ist dann wirklich Kontraproduktiv.
Oder du wendest dich vom KDK ganz ab und machst was mit Ausdauersport wie Schwimmen, Radeln oder Reiten (Jockey) ;-)

Oder natural Bodybuilding ....dann kannst du abspecken und austrocknen bis zum umfallen......Sieht meiner Meinung nach wenns wirklich natural ist auch ziemlich gut aus in Sachen definition...

impressionen_wm_2010_new_york_46_20110110_1996237194.jpg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich denke daß Du das Körpergewicht überbewertest.
Das ist aber nur ein Parameter, wenn dabei die Muskelmasse abgebaut wird ist das für einen athletischen Körper eher kontraporduktiv. [img5]
Ich habe aber neben dem Körperfettgehalt, der Optik im Spiegel und den Maßen (Bauchumfang etc.) nicht viele Parameter, Gewicht sagt da schon einiges aus...

...natürlich mache ich nicht alles am Gewicht fest, in erster Linie zählt die Optik und die wird jetzt täglich besser!!!

Gruß Eisi

Mr.Wayne

Well-Known Member

Schönes Heben, das wird bei der LM! Seh ich leider erst jetzt, voll wenig Zeit die letzten Tage :smad:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Genau wie königdB sagt...pass auf das du nicht zuviel abnimmst und Kraft verlierst, das ist dann wirklich Kontraproduktiv.
Oder du wendest dich vom KDK ganz ab und machst was mit Ausdauersport wie Schwimmen, Radeln oder Reiten (Jockey) ;-)

Oder natural Bodybuilding ....dann kannst du abspecken und austrocknen bis zum umfallen......Sieht meiner Meinung nach wenns wirklich natural ist auch ziemlich gut aus in Sachen definition...

impressionen_wm_2010_new_york_46_20110110_1996237194.jpg
...wie schon mehrfach erwähnt, grundsätzlich interessiert mich BB schon sehr, schon immer, aber denke das wird in diesem Leben nix mehr,
mach mir schon allein von der Vorstellung vor Leuten zu posen ins Höschen...:smad::sdrool:

KDK interessiert mich da schon mehr und die leichten Gewichtsklassen müssen ja auch besetzt sein...

...unabhängig davon denke ich bzw. bin ich überzeugt, dass das leichte(re) Körpergewicht einfach längerfristig gesünder ist,
unabhängig davon das es einfach deutlich besser aussieht!!!

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schönes Heben, das wird bei der LM! Seh ich leider erst jetzt, voll wenig Zeit die letzten Tage :smad:
...danke, ja, 200 Kg müssten eigentlich kommen, wäre schon ne coole Sache, müsste dann auch für den Sieg reichen, was dann natürlich auch geil wäre!!!:ssmile:

Gruß Eisi

Oben