• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Sehr starke Dips!

Danke...:ssmile:

naja was heißt mitgehampelt, die fresserin ist ganz schön stark finde ich!
Ja, sehr stark, WIR waren sehr zufrieden!!!:ssmile:

wobei eisis dips auch gut waren, aber hast ja auch weniger BW zu drücken jetzt ;)
...naja, bin mir nicht so sicher, mit ~90 Kg hatte ich mal 60 Kg 1x gedippt, da habe ich aber auch 140 Kg+ gedrückt,
jetzt drücke ich nur ~105 Kg, weiß nicht ob die heutige Leistung höher einzustufen ist...

wie läuft eigtl dein refeed tag heute??
Herrlich!!! ...habe aber nach dem 3. Hefe aufgehört, ab jetzt wieder sauber, wobei noch einiges an Kalorien kommt, werden sicher 2500 kcal. heute...:ssmile:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[YOUTUBE]mK4zNg3KtzI[/YOUTUBE]

Hinkl

Member

Wie viele stunden sport machst du pro woche ca im moment?

lg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

omaus

Stammuser

Ich frage einfach mal Dich hier Eisi: Wieviele kcal rechnest Du pro Ei? Ich finde immer unterschiedliche Angaben. Mein GU Büchlein sagt 156 im Gesamtei, lese ich wieder weiter unten steht da pro Hühnerei M plötzlich was von um die 80kcal. Und google ich, kommt wieder was anderes...!??!

LG
omausi

G

Gast

Guest

@ omaus

ich rechne mit 78kal je m-ei. (eine packung á 10 stück = ~500g = 780 kal.)
schätze, die 156kal's in denem büchlein beziehen sich auf 100g.

@ eisi

würde mich mal interessieren wie es mit dem muskelkater läuft. ist der auf keto länger, kürzer oder gibt's keinen unterschied?...und bekommt man schneller welchen oder nicht?

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich frage einfach mal Dich hier Eisi: Wieviele kcal rechnest Du pro Ei? Ich finde immer unterschiedliche Angaben. Mein GU Büchlein sagt 156 im Gesamtei, lese ich wieder weiter unten steht da pro Hühnerei M plötzlich was von um die 80kcal. Und google ich, kommt wieder was anderes...!??!

LG
omausi
Ich rechne mit 82 kcal. bzw. macht das meine Excell-Tabelle für mich, habe folgende Werte zu Grund gelegt...E-6,7g, K-0,4g und F-5,9g

...letzlich sind das ja eh alles nur grobe Richtlinien...

@ eisi

würde mich mal interessieren wie es mit dem muskelkater läuft. ist der auf keto länger, kürzer oder gibt's keinen unterschied?...und bekommt man schneller welchen oder nicht?

gruß
...ich würde sagen unverändert...da ich eigentlich immer Muskelkater habe, mal mehr mal weniger, kann ich da schlecht irgendwelche Unterschiede festmachen...

...nach dem reinen Bein-Pumptraining letzten Sonntag hatte ich 7 Tage Muskelkater und davon 4-5 Tage sehr heftig!!!

Gruß Eisi

P.S.: ...heute nur 75,0 Kg, nach dem gestrigen Load extrem wenig, GEIL!!!:scool:

omaus

Stammuser

@ eisi und taurus

Danke Euch :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
G

Gast

Guest

...nach dem reinen Bein-Pumptraining letzten Sonntag hatte ich 7 Tage Muskelkater und davon 4-5 Tage sehr heftig!!!

sehr krass! ich würde mit dem volumen runter gehen und die frequenz erhöhen.
seit ich so trainiere, habe ich kaum noch mk.
...ist halt schwierig ohne home-gym.

doschi

Well-Known Member

Ist auch ein bisschen Veranlagung mit dem Muskelkater. Ich hatte noch nie Muskelkater in den Beinen.... Auch nicht nach Trainingspausen... höchstens mal müde Beine am nachsten Tag....... OK, man jetzt sagen, ich trainier die Beine nicht so dolle......:sdrool: Aber ich hab früher intensiv Squash gespielt auf etwas höherem Niveau wie ich jetzt Krafttraining mache.... Auch da hatte ich nie Muskelkater nach Pausen.....

G

Gast

Guest

Ist auch ein bisschen Veranlagung mit dem Muskelkater. Ich hatte noch nie Muskelkater in den Beinen.... Auch nicht nach Trainingspausen... höchstens mal müde Beine am nachsten Tag....... OK, man jetzt sagen, ich trainier die Beine nicht so dolle......:sdrool: Aber ich hab früher intensiv Squash gespielt auf etwas höherem Niveau wie ich jetzt Krafttraining mache.... Auch da hatte ich nie Muskelkater nach Pausen.....

ich hatte früher extremen mk. deshalb mein rat an eisi...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ich hatte früher extremen mk. deshalb mein rat an eisi...
...eine höhere Frequenz ist KEINE Option für mich!!!

1. habe ich das schon durch, auch über längere Zeiträume und hatte IMMER Muskelkater (Dauermuskelkater)!!!
...so hatte ich früher wochen-monatelang 4-5xwöchtl. Bankdrücken trainiert und hatte IMMER Muskelkater, die Drückkette war IMMER verkatert!!!

2. fühle ich mich bei einer hohe Frequenz wie ausgeschissen...

und

3. ist das einfach für mich nicht planbar, neben Schichtdienst, Familie und weiteren Hobbys...zumindest wird die Planung da zum Krampf...

Gruß Eisi

Mr.Wayne

Well-Known Member

Da hast du bei den Dips doch noch eine rausgehauen! Sehr stark! Finde deinen Spruch mit dem Optimisten übrigens sehr geil, hab den auch auf Facebook geliket. meine Rede! Auch die Fresserin ist hier stark was am Beugen!

Btw habs nur überfliegen könne, 74,x habe ich gesehen?!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Da hast du bei den Dips doch noch eine rausgehauen! Sehr stark! Finde deinen Spruch mit dem Optimisten übrigens sehr geil, hab den auch auf Facebook geliket. meine Rede! Auch die Fresserin ist hier stark was am Beugen!
Danke, ja, lief gut gestern!!!:ssmile:

Btw habs nur überfliegen könne, 74,x habe ich gesehen?!
Ja, hatte letzte Woche schon mal 74,5 Kg, dehydriert, nach dem morgendlichen Radfahren,
gestern waren es 74,9 Kg, heute morgen, nach dem gestrigen Laden, auch nur 75,0 Kg,
denke diese Woche werde ich die 74 Kg stabilisieren, die Woche darauf werde ich das erst mal 73,xx Kg haben...:ssmile:

Gruß Eisi

P.S.: ...hast du den neuen Spruch schon gelesen, auf Facebook?? ...ich stelle jetzt jeden Tag einen Spruch von Peter Hohl rein...:ssmile:
...meine Signatur ist auch von Peter Hohl, Klasse-Typ!!!

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ich habe mich gestern beim Kniebeugen verletzt...:ssad: bzw. mir einen Nerv (Ischias??) oder so eingeklemmt, laufe seit gestern Nachmittag rum wie Stock im Arsch...:smad:,
wurde über Nacht leicht besser, denke morgen wirds wieder gehen...

...hatte das vor 2 Wochen das 1. Mal nach den Good Mornings bekommen (die dann sofort wieder rausgflogen!!!), da aber nur leicht und nur ein paar Tag,
gestern flammte es wieder auf, komischweise bei bzw. nach den 10x75 Kg...:smad:

...werde jetzt auch meinen Stand beim Beugen wieder etwas enger enger gestalten, werde das am kommenden Freitag schon mal leicht antesten...

...ansonsten werde ich meinen Kraftplan etwas umstellen, an meine Keto-Ernährung anpassen...sieht so aus...das ich am Sonntag immer schwer beuge und schwer benche,
am Mittwoch schwer hebe und moderat benche und am Freitag moderat beuge und leicht benche...

...das Ganze hat den Hintergrund dass ich in der Regel am Sa Kohlenhydrate lade, Di/Mi noch ganz gut drauf bin und Do/Fr. dann schon mächtig leer bin,
hatte letzte Woche ab und an leicht mit dem Kreislauf zu kämpfen, denke die Umstellung wird mir besser bekommen!!!

königderberge

Well-Known Member

Immer noch schwerer als ich, hab momentan zwischen 68 und 69 kg :stongue:
Das mit dem Nerv einklemmen kann passieren, nicht immer ist die jeweilige Übung dran Schuld, ist mir auch schon passiert als ich mich am Schreibtisch falsch bewegt hab.

Danke, ja, lief gut gestern!!!:ssmile:

Ja, hatte letzte Woche schon mal 74,5 Kg, dehydriert, nach dem morgendlichen Radfahren,
gestern waren es 74,9 Kg, heute morgen, nach dem gestrigen Laden, auch nur 75,0 Kg,
denke diese Woche werde ich die 74 Kg stabilisieren, die Woche darauf werde ich das erst mal 73,xx Kg haben...:ssmile:

Gruß Eisi

P.S.: ...hast du den neuen Spruch schon gelesen, auf Facebook?? ...ich stelle jetzt jeden Tag einen Spruch von Peter Hohl rein...:ssmile:
...meine Signatur ist auch von Peter Hohl, Klasse-Typ!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Immer noch schwerer als ich, hab momentan zwischen 68 und 69 kg :stongue:
...soweit runter will ich gar nicht, denke ich zumindest...:smad::sdrool:

Das mit dem Nerv einklemmen kann passieren, nicht immer ist die jeweilige Übung dran Schuld, ist mir auch schon passiert als ich mich am Schreibtisch falsch bewegt hab.
Ja, da hast du natürlich recht, trotzdem ist das super nervig (im wahrsten Sinn des Wortes:sdrool:;D)...

Gruß Eisi

Oben