• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Petz_o

Well-Known Member
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Das beste Lied von Iron Maiden ist und bleibt:

[YOUTUBE]3_MjqnQNElw&hd=1[/YOUTUBE]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Geil, ein Maiden-Trip. Hab ich seit etwa 6 Jahren. ;D
Aber DOD zum Trainieren/Cardio? Da passt doch Brave New World, Somewhere In Time, Powerslave, Number Of The Beast oder eines der Live-Alben viel besser. :stongue:
...bin seit einigen Wochen drauf, habe heute früh mal die (fast) gesamte Diskographie rausgekramt, bis 2003 und dann DoD auf mein Handy gezogen,
also lief wirklich wie am Schnürchen, da kann ich wirklich Gas geben!!!:scool:

...heute abend, zum joggen, zieh ich mir mal Powerslave rauf...da hatte ich schon reingehört...:ssmile:

@petz
...gibt nicht wirklich viel von denen was nicht GEIL ist!!!:scool:

Gruß Eisi

S

Solos

Guest

iron maiden sind hammer!

richtig gierig find ich die live-version von fear of the dark aus rio 2001:

[YOUTUBE]u75NLRmKZD4[/YOUTUBE]

The Wicker Man

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Solos
EXTREM GEIL!!! HERRLICH!!![img17]

@Wicker
Klar das du das 2. geil findest!!!:sdrool::scool:

Gruß Eisi

Mr.Wayne

Well-Known Member

Na, na, also wegen einem Suchtanfall an einem Abend gleich alles hinschmeißen zu wollen ;). Man merkt aber bei dir schon, dass du langsam aber sicher schon zufrieden(er) bist, als du dir selbst vielleicht glauben machst. Müsstest natürlich auch etwas langfristiger schauen, denn wie lang gedenkst du denn jede Woche Keto zu machen? Denn ich denke nicht, dass du ohne Keto oder sehr hartes Low-Carb die 74er halten können wirst, sehe dich da eher, v.a. da du ja auch noch aufbauen willst, eher so im jetzigen Gewichtsrahmen. Daher kannst du dir dann ja als Ziel setzen, beim D-Cup in die 74er zu rutschen, allein um diese erfahrung gemacht zu haben und dann wieder in den jetzigen Bereich zu kommen, auch langfristig.
Wichtig wäre es halt jetzt zu schauen, die nächsten 2-3 Wochen, wie weit es noch runter geht mit dem Gewicht, also ob du die 74er schaffst oder nicht. Zu sehr quälen sollst du dich ja auch nicht, denn ich denke so Rituale, wie man sie schon Jahrelang macht, sollte man nicht unbedingt hinwerfen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Na, na, also wegen einem Suchtanfall an einem Abend gleich alles hinschmeißen zu wollen ;). Man merkt aber bei dir schon, dass du langsam aber sicher schon zufrieden(er) bist, als du dir selbst vielleicht glauben machst. Müsstest natürlich auch etwas langfristiger schauen, denn wie lang gedenkst du denn jede Woche Keto zu machen? Denn ich denke nicht, dass du ohne Keto oder sehr hartes Low-Carb die 74er halten können wirst, sehe dich da eher, v.a. da du ja auch noch aufbauen willst, eher so im jetzigen Gewichtsrahmen. Daher kannst du dir dann ja als Ziel setzen, beim D-Cup in die 74er zu rutschen, allein um diese erfahrung gemacht zu haben und dann wieder in den jetzigen Bereich zu kommen, auch langfristig.
Wichtig wäre es halt jetzt zu schauen, die nächsten 2-3 Wochen, wie weit es noch runter geht mit dem Gewicht, also ob du die 74er schaffst oder nicht. Zu sehr quälen sollst du dich ja auch nicht, denn ich denke so Rituale, wie man sie schon Jahrelang macht, sollte man nicht unbedingt hinwerfen.
...zugegeben etwas reisserisch formuliert, meine Motivation war natürlich nie wirklich im Wanken, nichts desto trotz war es hart gestern...:ssmile:

Low Carb soll zumindest für mich jetzt MEIN Weg sein, habe das Ganze eh von Anfang als Ernährungsumstellung betrachtet und NICHT als Diät!!!

Die ketogene Geschichte ist zwar low Carb, allerdings zugegebener Maßen eine recht krasse Variante, die mir jedoch im Moment so gut gefällt,
dass ich ich mir vorstellen könnte das ganze schon etwas länger beizubehalten,
denke da schon an ein paar Monate, zumal ich eh gerne Keto im Aufbau probieren möchte...

...die ~74 Kg sollen keine längerfristige Sache werden, nur ist diese Gewichtsreduktion notwendig um meinen Bauch frei zubekommen,
habe ja nie einen Hehl daraus gemacht bzw. immer betont, dass mir das Erreichen eines Waschbrettbauches sehr wichtig ist bzw. für mich im Moment Priorität hat!!!

...wenn ich mir meinen Bauch derzeit anschaue und meine ~15% Körperfett berücksichtige, denke ich dass ich noch ca. ~5% Körperfett verlieren müsste,
was ausgehend von ca. 77 Kg ca. 4 Kg wären, da ja immer etwas Substanz dabei ist, denke ich werden es am Ende so ca. 6 Kg sein, die noch weggehen müssen...
So jedenfalls das Extrem-Szenerario, ich denke/hoffe, dass mein Bauch schon früher gut aussieht...warten wir es ab...:scool:

...danach, wenn ich also meinen Staus Quo erreicht habe, will ich in den sauberen Aufbau gehen, mit Keto und erstmal ca. 2500 kcal., später dann evtl. auch ~3000 kcal.

...längerfristig würde ich natürlich gerne die 83er Klasse ausfüllen, wobei mit 80 Kg in guter Form reichen würden...

Mein Ziel wäre es ab diesem Punkt zw. 2 Phasen zu wechseln, in den warmen Monaten ~75 Kg knüppelhart
und in den kälteren Monaten ~80 Kg etwas weicher, trotzdem in guter Form...

...wer weiß, vielleicht führt mich mein Weg doch noch mal auf eine BB-Bühne, man kann ja nie wissen...:ssmile:

[YOUTUBE]2rjmFuCcYbY[/YOUTUBE]

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ha! jetzt isses raus!!;D
...ne ne du, da kannst du mich nicht drauf festnageln, ich will damit nur sagen, ALLES ist möglich, wer weiß wo die Reise hingeht...:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...wenn überhaupt würde für mich eh nur das Classic-Bodybuilding beim DBFV in Frage kommen...

Bei regionalen und nationalen Meisterschaften erfolgt die Klasseneinteilung nach einer Körperindexformel:
Körpergröße minus 100 = Wettkampfgewicht
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]1. Bis 170.0 cm: (Körpergröße - 100)
2. 170.1 cm bis 178.0 cm: (Körpergröße - 100) + 2 kg
3. 178.1 cm bis 186,0 cm : (Körpergröße - 100) + 4 kg
4. Über 186,0 cm: (Körpergröße - 100) + 6 kg
[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Beispiel:[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular] Körpergröße 174 cm = (174 - 100) + 2 kg = Maximum 76 kg
[/FONT]Ein Athlet mit einer Körpergröße von z.B. 174 cm darf also nicht mehr als 76 kg wiegen.
D.h. ich dürfte, bei 1,73m, 75 Kg wiegen...

...um mit knüppelharten 75 Kg auf der Bühne zu stehen müsste ich mit harten ~85 Kg in die Vorbereitung gehen,
d.h. soweit bin ich eh noch lange nicht, warscheinlich NIE, denke jetzt würde ich abgezogen unter 70 Kg wiegen...

... so sieht das dann auf hohem Niveau aus!!!

illnew02-3.jpg

pic01.jpg

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hatten wir das nicht schon mal??
Klar, da haben wir schon mal drüber geschrieben...:ssmile:

-------------------------------------------------------------------------

...so...gerade wieder rein...7Km locker gejoggt, 60 Min., wobei ich den letzten Km gegangen bin...~127er Puls, also schön im GA1-Bereich...:ssmile:

...echt cool, mein Knie hat nicht gemuckelt, alles o.k., wollte eigentlich nur 5Km joggen, habe mich dann aber im Wald etwas verfranzt,
weil ich wieder meine kurzen Hosen anhatte und wegen den scheiß Mücken die Strecke ändern musste,
dachte mir das es mehr als 5Km sind und bin dann zum Schluss gegangen, will ja nichts übertreiben bzw. riskieren...

Mucke beim Laufen: Iron Maiden Somewhere in Time

Zuletzt bearbeitet:

Berbisdorfer

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...habe ich noch nie erzählt bzw. geschrieben, aber in meinen Anfangsjahren, so 1993, da war ich 18/19,
habe ich mich echt mal auf eine kleine regionale Meisterschaft vorbereitet, war noch nicht gemeldet, wollte erstmal sehen wie es so anläuft...

...hatte damals Unterstützung, trainiert da mit einem ehem. Berliner Meister im Schwergewicht zusammen, war eine wahnsinnig geile Zeit...

Ich sah da schon echt gut aus, damals...

...habe dann aber alles hingeschmissen, also das mit der Teilnahme...weil ich Schiss hatte, Lampenfieber oder wie auch immer, habe mich nicht auf die Bühne getraut...:smad:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...hier noch Classic-BB-Bilder...weils so schön ist...:ssmile:

illnew07-4.jpg

peter-hoppe.jpg

G

Gast

Guest

...so...gerade wieder rein...7Km locker gejoggt, 60 Min., wobei ich den letzten Km gegangen bin...~127er Puls, also schön im GA1-Bereich...:ssmile:

du immer mit deiner grundlagenausdauer....

ich will mal ne hiit einheit sehen.....am besten burpees mit nem eimer daneben:stongue:[img1];D:scool:

btw...gute mucke!! hast du auch die ersten beiden mit paul di'anno??

The Wicker Man

Well-Known Member

Den Paule braucht doch kein Mensch!
Die paar brauchbaren Lieder aus der Zeit gibt es auch mit wesentlich besseren Live-Versionen von Dickinson.

Gez. der Bruce-Fanboy ;D

Oben