AW: Eisenfresser`s Trainingslog
Starkes Heben! Hast aber auch ganz schön lange gewartet, bis du sie gezogen hast. War das auch Respekt vor dem Gewicht? Wie überwindest du diesen Respekt um wirklich voll ziehen zu können? Hab da immer noch so ein bisschen ein Problem damit, mal mehr mal weniger und such daher hier und da imemr mal nach Anregungen.
Tipp von Marty: einfach mal alle paar Wochen an schwere/grenzwertige Lasten ran, auch wenn da ab und an mal ein Versager abfällt,
so schult man die IK und gewöhnt sich daran in diesem Bereich zu heben bzw. wird das zu Normalität...
Ich persönlich finde es es wichtig das man schnell an die Hantel geht und auch recht schnell loslegt...das war bei mir heute nicht so optimal,
hatte aber keinen Respekt vor den 200 Kg, stand für mich eigentlich fest das die hochheben, nur war mein Kopf die ganze Zeit bei Hugo,
konnte mich einfach nicht 100% konzentrieren, dafür bin ich mehr als zufrieden mit meiner heutigen Leistung!!!
...wenn ich dann noch bedenke, dass ich im Wettkampf einen engen Einteiler trage und meine Oberschenkel eingepudert habe,
läßt mich das sehr zuversichtlich werden, da mir diese Dinge immer 5-10 Kg gebracht haben, rein subjektiv...
...sonst habe ich im Training auch schon mal mit Einteiler und Puder gehoben, mach ich diesmal gar nicht, will mir das für den Wettkampf aufheben...
@taurus
Danke...
Gruß Eisi
P.S.: Heben ist Kopfsache, wenn ich überzeugt bin das ich einen Versuch hebe, dann hebe ich ihn auch, wenn ich zweifle kommt er nicht,
deswegen ist Heben auch sehr stark beeinflusst von der jeweiligen Tagesform, man kann diesen Lift nicht mit Beuge und Bank vergleichen,
ist was völlig anderes...komisch, aber ist so...