• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

hmmm...warum machst du dann ne wk-vorbereitung?

ich will dich nicht ärgern, aber mit dem hohen kal.-defizit wird es schwierig beim wk...also, warum überhaupt??
Man kann eben nicht auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen, muss Prioritäten setzen, für mich ganz klar das Abnehmen, das Definieren,
den Wettkampf mache ich eh nur weil es der D-Cup ist!!!, mein 1. Wettkampf dieses Jahr (will wenigsten einen Wettkampf im Startbuch haben),
weil ich sowieso da bin und weil einige aus dem Forum da sind...

...mein Ergeiz für diesen Wettkampf halt sich auch stark in Grenzen bzw. ist nicht vorhanden...:smad::sdrool:

...habe im Moment eh kdk-mäßig einen kleinen Motivationshänger, trainiere es gerne, habe aber keinerlei Wettkampfambitionen bzw. Lust auf Wettkämpfe...

...macht aber nix, ich genieße mein Training, genieße mein Leben (mehr den je!!!), im Moment macht einfach ALLES Spaß und Freude!!!

...ich werde auch den Wettkampf genießen, da ich da ohne Druck reingehe, vor allem freue ich mich auf die Forenleute!!!

...habe die Vorbereitung eh geschmissen, mach jetzt nur Fun-Training, also das was mir Spaß macht,
auch wenn es chaotisch ist und werde den Wettkampf aus dem Training heraus machen...

Ich habe mich dazu im Urlaub entschieden, weil es anders einfach keinen Sinn macht, jedenfalls mit dem Hintergrund das ich noch weiter abnehmen will
und sicher noch 4-5 Kg weggehen werden (müssen)...

Mein Vorbereitungsplan bezieht sich ja auf das geplante Wettkampfziel, was ich aber nicht annähernd einschätzen kann, jedenfalls nicht realistisch,
ist das Ziel zu hoch geplant (wie es derzeit war), sind die sich daraus ergebenden Trainigslasten zu hoch,
ist das Ziel zu niedrig angesetzt, sind die Lasten einfach zu leicht...

...so ein Plan bringt nur was wenn die Rahmenbedingungen annähernd gleichbleiben,
das Kaloriendefizit sowie der daraus resultierende Gewichtsverlust ist einfach eine unkalkulierbare Unbekannte...

In meinen letzten Vorbereitung ging das Gewicht im Verlauf der Vorbereitung hoch, da ich immer ein Kalorien+ fuhr, so funktioniert das dann auch...

Ich verstehe das auch immer nicht, bzw. kenne es von mir nicht.
Ich "muss" ja auch immer Gewicht runter machen zu Beginn der Saison und vor "großen" Kämpfen. Es ist klar, dass man bei den Mengen an verlorenem Körpergewicht wie bei dir aktuell auch Muskelmasse verliert und auch Kraft, vorausgesetzt man war vorher extremst stark bei Beginn der Diät. Aber du bist ja mit der Diät auch nicht am Krafthöhepunkt gestartet und ziehst nun ja auch deinen Vorbereitungsplan durch. Die "Cardio-Aktivitäten" sind auch nicht mehr sehr hoch im Vergeich zum Kraftanteil, deswegen ist es für mich echt verwunderlich, dass du dir da so schwer tust.

Ich wünsche dir, dass das alles im Rahmen bleibt und du da nicht allzu deprimiert bist am Ende.
Keine Angst, bin keineswegs deprimiert!!!:ssmile:

...ansonsten siehe Obiges...

...wegen dem Kraftverlust, ich denke nicht das man einen monatelanges Kaloriendefizit in Verbindung mit bisher verlorenen ~17 Kg Körpergewicht
mit einem kurzen Abkochen vergleichen kann, wo meißt nur Wasser rausgeht, das kostet weniger Kraft, vor allem wenn man es gewohnt ist, so wie du,
aber monatelang auf Diät kostet halt Kraft, da wie du schon richtig erkannt hast, auch wertvolle Substanz verloren geht,
obwohl ich gar nicht soviel Muskelmasse verloren habe, erstaunlicherweise, bei mir ist viel Wasser raus und Fett...

Ich habe auch darüber viel nachgedacht im Urlaub, man muss auch einfach ehrlich zu sich selbst sein,
meine Veranlagung für den Kraftsport ist sehr bescheiden und das ist sogar noch übertrieben:smad::sdrool:,
das bischen was an Kraft kam, war vorrangig auf die Gewichtszunahme zurückzuführen in Kombination mit gezieltem IK-Training,
das von mir erreichte war ja nun nicht wirklich der Burner, vor allem nicht mit dem Körpergewicht,
ich habe mich da halt bei ertappt, jetzt mit dem nötigen Abstand, dass ich mich letzlich nur stärker gefressen habe, was ich nicht mal merkte bzw. wahrhaben wollte,
ich wurde stärker, also war alles schön, dass ich aber über die Jahre sukzessive fast 20 Kg Körpergewicht zunahm, tja das wollte ich einfach nicht wahrhaben
und es wäre mehr geworden, hätte ich mich nicht selber gestoppt!!!

Ich denke also, zusammenfassend, dass einerseits das lange Kaloriendefizit und der deutliche Körpergewichtsverlust in Verbindung mit mangelnder Genetik/Veranlagung,
die sich jetzt erst so richtig deutlich macht, schuld an meinem deutlichen Kraftverlust war/ist...

Nichts desto trotz wird sich das wieder auf einem halbwegs ordentlichen Hobby-Niveau einpegeln,
ich denke das ich im Beugen irgendwann wieder an meine alte Leistung herankomme,
im Bankdrücken wird dies definitiv nicht möglich sein, im Kreuzheben rechne ich mir sogar Chancen aus, meine alten Leistung zu toppen bzw. wenn dann nur bei dieser Übung!!!

Gruß Eisi

P.S.: ...genug geschrieben, ich gehe jetzt joggen, das 1. Mal seit Wochen, drückt mir die Daumen, werde nur locker laufen, mit Kniebandagen und auch nur 3,5 Km,
hoffentlich hält das Knie...

P.P.S.: ...hier noch das Video von heute...ich weiß Tiefe ist teilweise grenzwertig bzw. zu flach, was aber in erster Linie am Kopf liegt,
muss einfach öfter an grenzwertige Lasten ran, der 2. und 3. Satz mit 135 Kg kam dann schon bedeutend besser, vom Kopf her,
ich muss einfach wieder lernen schwere und grenzwertige Lasten zu bewegen, denke meine IK ist im Moment auch einfach mies...

[YOUTUBE]os2TkZ_UOcI[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:
S

Solos

Guest

denke du solltest beim bb bleiben. es scheint dir so ja auch besser zu gehen:ssmile:

für mich warst/bist du eh nie so ein richtiger KDKler gewesen.

G

Gast

Guest

P.S.: ...genug geschrieben, ich gehe jetzt joggen, das 1. Mal seit Wochen, drückt mir die Daumen, werde nur locker laufen, mit Kniebandagen und auch nur 3,5 Km,
hoffentlich hält das Knie...

*daumendrück*:ssmile:

ps

gut geschrieben. jetzt ist einiges klarer!:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

denke du solltest beim bb bleiben. es scheint dir so ja auch besser zu gehen:ssmile:

für mich warst/bist du eh nie so ein richtiger KDKler gewesen.
Ja, da hast du sicher etwas recht, diese Einstellung wie sich "richtige" Sportler haben, hatte ich nie, dafür habe ich warscheinlich auch zu spät damit begonnen
bzw. bin da ein völlig anderer Charakter...:ssmile:

*daumendrück*:ssmile:

ps

gut geschrieben. jetzt ist einiges klarer!:)
Danke, hat geholfen, der Lauf war toll!!!:ssmile:

Joggen, 3,5 Km, 23 Min, 136er Puls - Genuss pur!!! Herrlich!!!:ssmile:

...die Rehband-Kniebandagen (Geburtstagsgeschenk von ED) machen sich echt gut, werde ich jetzt erstmal immer zum Laufen nehmen...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Marty

Ich muss aber ehrlich zugeben, dass vor allem du wie auch das Forum einen großen Anteil an meiner Hartnäckigkeit hast/haben,
da ja immer kritisiert wurde, dass ich nicht hartnäckig und konsequent genug an einer Sache dran bleibe,
was oft daran lag, dass meine Motivation nie lange Zeit groß genug war, aufgrund der mangelnden Erfolge, was wiederum an meiner bescheidenen Veranlagung liegt...

Das was jetzt läuft ist aber was anderes, DAS ist was was ich kann, wo es für mich KEINE Grenze(n) gibt, was mir Spaß macht, mich befriedigt
und vor allem wo der Erfolg nicht lange auf sich warten lies und beständig ist!!!

JETZT kann ich endlich beweisen wie konsequent und beständig ich sein kann!!!

Ich mach das zwar in erster Linie für mich, um mir zu beweisen das ich das kann, aber eben auch für Dich bzw. Euch!!!

...wobei ich zugeben muss, dass es jetzt langsam ein Selbstläufer wird/ist, denn langsam genieße ich diese Disziplin...:ssmile:

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

du machst deinen weg schon... da hab ich keine zweifel.

ich finde es dennoch sehr überraschend, dass du dich so sehr auf eine sache einschießen kannst, diese auch voll und ganz vertrittst, wirklich super findest und auch ehrlich zufrieden bist.

*psychologenmodus an*
so eine flexibe sichtweise ist - zumindest psychologisch gesehen - ne sehr gute ressource, die man immer brauchen kann - im ganzen leben :sbiggrin: ist mein forschungsthema, von daher gibst du ein schönes fallbeispiel ab *psychologenmodus aus*

aber: alleine dieses krasse gewicht verlieren finde ich ein wenig bedrohlich. sobald du eine grenze erreicht hast, setzt du dir ne neue... jetzt sind es schon wieder 5 kg weniger. im moment ist ja noch alles völlig im rahmen, aber was kommt dann?
naja, vielleicht liegt das auch an meinem job, dass da meine alarmglocken klingeln und das ist völlig überinterpretiert, aber ab und an äußern schadet ja nichts, ne?

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich denke, dass der eisi vernünftig und v.a. alt und erfahren genug ist, um zum richtigen zeitpunkt gemächlich zu bremsen. Aber du hast Recht, es klappt immer das am besten, wo man auch mit Herzen dabei ist. Da macht es auch keinen Sinn für den eisi sich das K3K reinzuprügeln, wenn sein aktuelles und wohl längerfristiges Begehren der Look und das körperliche Wohlbefinden ist. Weil wenn das dann stimmt, stimmt auch der Geist.

Und ich meine, der eisi ist ja sowieso stärker als 80% der auf der Welt lebenden Menschen und von daher hat er auch da schon viel erreicht, ganz zu schweigen von seiner schon längeren Wettkampfgeschichte usw. Letztendlich kommts doch nur drauf an fit zu sein, zufrieden mit sich zu sein und was geleistet zu haben. Und da find ich deine Text richtig geil eisi!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

du machst deinen weg schon... da hab ich keine zweifel.

ich finde es dennoch sehr überraschend, dass du dich so sehr auf eine sache einschießen kannst, diese auch voll und ganz vertrittst, wirklich super findest und auch ehrlich zufrieden bist.

*psychologenmodus an*
so eine flexibe sichtweise ist - zumindest psychologisch gesehen - ne sehr gute ressource, die man immer brauchen kann - im ganzen leben :sbiggrin: ist mein forschungsthema, von daher gibst du ein schönes fallbeispiel ab *psychologenmodus aus*

aber: alleine dieses krasse gewicht verlieren finde ich ein wenig bedrohlich. sobald du eine grenze erreicht hast, setzt du dir ne neue... jetzt sind es schon wieder 5 kg weniger. im moment ist ja noch alles völlig im rahmen, aber was kommt dann?
naja, vielleicht liegt das auch an meinem job, dass da meine alarmglocken klingeln und das ist völlig überinterpretiert, aber ab und an äußern schadet ja nichts, ne?
Ne, hast schon recht, man verliert schon, wenn man nicht aufpasst, sehr schnell die objektive Sichtweise, schnell wird dann die ganze Sache zum Wahn,
dazu kommt das die Ziele mitwachsen, ABER ich will ja nichts unmögliches, nichts ungesundes,
ich will nur mal meinen Körper richtig hart sehen, im Prinzip reicht mir schon der Waschbrettbauch, den will ich unbedingt!!!

...das Problem ist, dass ich wirklich noch nicht sonderlich hart bin, klar habe ich abgenommen, klar ist mein Bauch flacher, mein Gesicht kantiger,
aber ist noch nicht so wie ich es gerne hätte,
das Badezimmerbild aus dem Urlaub schmeichelt mir sehr, so sieht das leider nicht normalerweise aus...

...das schwerste für mich sind die ganzen negativen Kommentare (dein Kommentar ist nicht gemeint!!!:ssmile:), es hagelt von allen Seiten massig Kommentare,
"du bist viel zu dünn, hör langsam auf, das sieht doch nicht mehr schön aus..." und weiterer Bullshit...

Ich meine noch kann ich mich recht objektiv einschätzen, warum darf ich nicht aussehen wie ein Mens Health Cover Modell??

...bin ich dann zu geil für diese Welt?? ...erzeugt meine Disziplin in meinem Umfeld Neid und Mißgunst??

...naja egal, du(ihr) seht mich ja am kommenden Wochenende, dann kannst du dir live ein Bild machen...und mich analysieren
und dich überzeugen das ich noch richtig ticke...:sdrool:;D

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich denke, dass der eisi vernünftig und v.a. alt und erfahren genug ist, um zum richtigen zeitpunkt gemächlich zu bremsen. Aber du hast Recht, es klappt immer das am besten, wo man auch mit Herzen dabei ist. Da macht es auch keinen Sinn für den eisi sich das K3K reinzuprügeln, wenn sein aktuelles und wohl längerfristiges Begehren der Look und das körperliche Wohlbefinden ist. Weil wenn das dann stimmt, stimmt auch der Geist.

Und ich meine, der eisi ist ja sowieso stärker als 80% der auf der Welt lebenden Menschen und von daher hat er auch da schon viel erreicht, ganz zu schweigen von seiner schon längeren Wettkampfgeschichte usw. Letztendlich kommts doch nur drauf an fit zu sein, zufrieden mit sich zu sein und was geleistet zu haben. Und da find ich deine Text richtig geil eisi!
Danke...[img17][img24]

kappa

Well-Known Member

Ich finde es beeindruckend wie du das Ganze angegangen bist und angehst.
Es braucht viel Willen soviel Gewicht zu verlieren und sich umzustellen.
Doch:
meine Veranlagung für den Kraftsport ist sehr bescheiden und das ist sogar noch übertrieben
Das würde ich nicht sagen. Irgendwann früher hab ich mal auf deiner Seite gelesen das du ja weisst das du kein Grosses Licht im Powerlifting sein wirst oder so ähnlich. Das ist auch ok, aber du hast damals schon begriffen das die Wettkämpfe drum gehen das man sein eigenes Maximum erreicht in erster Linie.
Ich an deiner Stelle würde Powerlifting nicht zu Seite schieben...rechne mal nach: Du bist nun in einer ganz anderen Gewichtsklasse (-82,5kg).
Wenn du diese Klasse weiterhin einhältst und wirklich drauf trainierst, hast du sicher viel mehr Chancen als in den Höheren Klassen. Die Kraft wird zurückkommen, mit richtigem Training und Zeit. Du wirst dich besser fühlen als Vorher, weil du plötzlich auch oben mithalten kannst in der Gewichtklasse.
Bankdrücken kommt nicht mehr zurück? Bitte wieviel hast du gedrückt früher? 130kg, 140kg? Das geht vielleicht nicht mehr, aber wieso nicht 120 oder 125? Im Vergleich zum BW sehr gut.
Denke das schwerste wird sein das Gewicht auf Dauer zu halten, denn dann muss man das Essen wirklich diszipliniert durchziehen.
Musst mal deine Leistungen jetzt mit denen in irgendeinem Verband (natural!) vergleichen, plötzlich geht die Sonne auf! Dann stimmt das Aussehen und starker KDKler ist man auch noch...

letizia

Well-Known Member

Ne, hast schon recht, man verliert schon, wenn man nicht aufpasst, sehr schnell die objektive Sichtweise, schnell wird dann die ganze Sache zum Wahn,
dazu kommt das die Ziele mitwachsen, ABER ich will ja nichts unmögliches, nichts ungesundes,
ich will nur mal meinen Körper richtig hart sehen, im Prinzip reicht mir schon der Waschbrettbauch, den will ich unbedingt!!!

...genau. daher ist ja auch alles unkritisch. vom krank sein, bist du mit deinem gewicht noch meilenweit entfernt (und passen würde das im übrigen auch nicht wirklich zu dir ;)). und genau das, was du schreibst, ist das was ich meinte - die objektive / subjektive sichtweise. ich bin froh, dass du das auch genauso verstanden hast...

...das schwerste für mich sind die ganzen negativen Kommentare (dein Kommentar ist nicht gemeint!!!:ssmile:), es hagelt von allen Seiten massig Kommentare,
"du bist viel zu dünn, hör langsam auf, das sieht doch nicht mehr schön aus..." und weiterer Bullshit...

Ich meine noch kann ich mich recht objektiv einschätzen, warum darf ich nicht aussehen wie ein Mens Health Cover Modell??

...bin ich dann zu geil für diese Welt?? ...erzeugt meine Disziplin in meinem Umfeld Neid und Mißgunst??

kann ich gut verstehen. ich glaube, da ist auch viel neid dabei. und bei machen vielleicht auch ein bisschen sorge. einfach drüber stehen, nicht beeindrucken lassen... und: nicht rechtfertigen - hilft oft auch ne menge. schließlich ist man niemanden (oder nur wenigen) ne erklärung schuldig.

...naja egal, du(ihr) seht mich ja am kommenden Wochenende, dann kannst du dir live ein Bild machen...und mich analysieren und diech überzeugen das ich noch richtig ticke...:sdrool:;D

Gruß Eisi

;D;D bin ich froh, dass ich das nicht kann. ich bin theoretiker - durch und durch... aber ich kanns ja mal versuchen - nach ein paar ouzo wird das sicher lustig :sbiggrin:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich finde es beeindruckend wie du das Ganze angegangen bist und angehst.
Es braucht viel Willen soviel Gewicht zu verlieren und sich umzustellen.
Doch:
Das würde ich nicht sagen. Irgendwann früher hab ich mal auf deiner Seite gelesen das du ja weisst das du kein Grosses Licht im Powerlifting sein wirst oder so ähnlich. Das ist auch ok, aber du hast damals schon begriffen das die Wettkämpfe drum gehen das man sein eigenes Maximum erreicht in erster Linie.
Ich an deiner Stelle würde Powerlifting nicht zu Seite schieben...rechne mal nach: Du bist nun in einer ganz anderen Gewichtsklasse (-82,5kg).
Wenn du diese Klasse weiterhin einhältst und wirklich drauf trainierst, hast du sicher viel mehr Chancen als in den Höheren Klassen. Die Kraft wird zurückkommen, mit richtigem Training und Zeit. Du wirst dich besser fühlen als Vorher, weil du plötzlich auch oben mithalten kannst in der Gewichtklasse.
Bankdrücken kommt nicht mehr zurück? Bitte wieviel hast du gedrückt früher? 130kg, 140kg? Das geht vielleicht nicht mehr, aber wieso nicht 120 oder 125? Im Vergleich zum BW sehr gut.
Denke das schwerste wird sein das Gewicht auf Dauer zu halten, denn dann muss man das Essen wirklich diszipliniert durchziehen.
Musst mal deine Leistungen jetzt mit denen in irgendeinem Verband (natural!) vergleichen, plötzlich geht die Sonne auf! Dann stimmt das Aussehen und starker KDKler ist man auch noch...
Richtig, habe auch nicht vor den KDK zur Seite zu schieben, ich mach halt eh immer nur das was ich mag, liebe bzw. wo ich mit dem ganzen Herzen bei bin,
KDK gehört dazu, mach das schon sehr gerne...

...genau. daher ist ja auch alles unkritisch. vom krank sein, bist du mit deinem gewicht noch meilenweit entfernt (und passen würde das im übrigen auch nicht wirklich zu dir ;)). und genau das, was du schreibst, ist das was ich meinte - die objektive / subjektive sichtweise. ich bin froh, dass du das auch genauso verstanden hast...

kann ich gut verstehen. ich glaube, da ist auch viel neid dabei. und bei machen vielleicht auch ein bisschen sorge. einfach drüber stehen, nicht beeindrucken lassen... und: nicht rechtfertigen - hilft oft auch ne menge. schließlich ist man niemanden (oder nur wenigen) ne erklärung schuldig.

;D;D bin ich froh, dass ich das nicht kann. ich bin theoretiker - durch und durch... aber ich kanns ja mal versuchen - nach ein paar ouzo wird das sicher lustig :sbiggrin:
Besoffen bin ich eh der normalste Mensch der Welt...:sdrool:

...ich denke die Kommentare kommen deswegen weil viele halt einfach Angst vor dem Ergebniss haben, also wenn ich fertig bin,
denn dann bekommen viele in meinem Umfeld halt einen Spiegel vorgehalten, indirekt,
denn mir ist das völlig schnurz wie andere aussehen bzw. was andere mit ihrem Leben machen,
aber leider habe ich in meinem Umfeld recht viele Übergewichtige, geil ist auch, dass die als ich fett war auch gemeckert/kritisiert haben...:smad:

...ich denke das Problem ist, dass viele Menschen sich nicht einfach über den Erfolg eines anderen freuen können, sondern sich mehr mit dem Vergleichen beschäftigen
und dann vor Selbstkritik, Selbstzweifel und Selbstmitleid zerfressen lieber in die Offensive gehen...

...naja, mir egal, ich WILL jedenfalls in diesem Jahr noch richtig geil aussehen, hammerhart und austrainiert, MIT Waschbrettbauch und schmaler Hüfte!!!

...hier mal ein recht ehrliches Bild, aus dem Urlaub, wobei das natürlich nicht so ganz repräsentativ ist, da ich vollgefressen und vollgeladen war,
aber man sieht was ich meine, wenn ich sage, da liegt noch etwas Arbeit vor mir...

Anhänge

• CIMG5742.jpg
    CIMG5742.jpg
    63 KB · Aufrufe: 57
G

Gast

Guest

8707d1310333618t-eisenfresser-s-trainingslog-cimg5742.jpg

...cooles bild. gibt exakt meinen ist-zustand wieder.
mir pers. gefällt sowas übrigens besser als ein waschbrettbauch;):)

edit

..was ich noch fragen wollte..

geht's jetzt erstmal ketogen weiter oder lc?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marty McFly

Well-Known Member

Soooo, jetzt ist ja doch wieder einiges klarer geworden.

Ich würde an deiner Stelle aber dann den D-Cup als Starter sausen lassen, weiter so machen wie bisher und den Tag dazu nutzen, dein "Team" zu betreuen und nette Leute aus dem Forum zu treffen.

Wenn du eh keine Motivation für den Kampf hast und keine für dich befriedigenden Leistungen erzielen wirst, warum dann starten?

Ansonsten kenn ich diese Gespräche nur allzu gut: Zu dünn, zu viel Sport, du kompensierst bestimmt irgendetwas damit etc.

Aber das meistens von Leuten, die übergewichtig sind, nur daheim auf der Couch rumgammeln und sich selbst nicht leiden können. ;)

omaus

Stammuser

Den ganzen Nörgelern und Neidern solltest Du "Ihr Spiegelbild" echt provozierend vorführen und noch in der Wunde bohren.

So würde mein rachlustiger Steinbock-Charakter das machen ;D ;D

Ich verfolge Deinen Werdegang gespannt weiter :)

LG
omausi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

8707d1310333618t-eisenfresser-s-trainingslog-cimg5742.jpg

...cooles bild. gibt exakt meinen ist-zustand wieder.
mir pers. gefällt sowas übrigens besser als ein waschbrettbauch;):)

edit

..was ich noch fragen wollte..

geht's jetzt erstmal ketogen weiter oder lc?
...ketogen, bin seit Samstag wieder nahtlos auf Keto gegangen (Freitag abends kamen wir ja zurück) und bleibe jetzt bis kommenden Freitag,
also 7 Tage auf Keto, dann Wochende laden, passt ganz gut weil Letizia & Shaun kommen...:ssmile:

...das obige Bild ist natürlich nicht mehr mein IST-Stand, ein Glück, dass waren auch hauptsächlich die Carbs, wo ich Wasser zog wie Sau,
meinem Ideal entspricht das nicht (mehr)...

Soooo, jetzt ist ja doch wieder einiges klarer geworden.

Ich würde an deiner Stelle aber dann den D-Cup als Starter sausen lassen, weiter so machen wie bisher und den Tag dazu nutzen, dein "Team" zu betreuen und nette Leute aus dem Forum zu treffen.

Wenn du eh keine Motivation für den Kampf hast und keine für dich befriedigenden Leistungen erzielen wirst, warum dann starten?

Ansonsten kenn ich diese Gespräche nur allzu gut: Zu dünn, zu viel Sport, du kompensierst bestimmt irgendetwas damit etc.

Aber das meistens von Leuten, die übergewichtig sind, nur daheim auf der Couch rumgammeln und sich selbst nicht leiden können. ;)
Nö, ich mach schon mit, kann ja nicht schaden, vielleicht geht ja bis dahin doch noch was, wer weiß...:ssmile:

Den ganzen Nörgelern und Neidern solltest Du "Ihr Spiegelbild" echt provozierend vorführen und noch in der Wunde bohren.

So würde mein rachlustiger Steinbock-Charakter das machen ;D ;D

Ich verfolge Deinen Werdegang gespannt weiter :)

LG
omausi
Ja, so Waschbrett zeigen und so...ach ja da war ja was...Waschbrett...:sdrool:

...heute übrigens schon 79,9 Kg, denke die Carbs und das Wasser sind jetzt raus, sieht jetzt schon wieder ganz gut aus!!!:ssmile:

Gruß Eisi

janden

Well-Known Member

@eisi

Finde deinen Weg echt super den du gehst, und ich bin immer noch der Meinung, dass sich deine Leistungen sicher irgendwann wieder stabilisieren werden, aber kann es auch verstehen wenn dir die 3 KDK Disziplinen egal werden.
Ich sehs auch so wie wayne, für einen Hobbykraftsportler sind deine Kraftwerte alles andere als schlecht und im Gegensatz zu vielen anderen stellst du dich regelmäßig WEttkämpfen, Du musst dir auch immer im Klaren sein, im WK treten meist nur Leute an, die sich im Vergleich zu ihrem Umfeld auch stark fühlen. Aber auch da verliert man die objektive Sicht. Ich muss mir selber auch immer einreden du bist eh nicht so schwach, aber wenn ich dann international im Hinterfeld rumkrabble (in einem Verband wo wohl mehr kontrolliert wird als in den anderen) und eine ganze Woche kaum ein schwächerer rumrennt, da setzt man dann halt andere Maßstäbe.

Wenn das Gewicht jetzt anfangt etwas langsamer zu sinken wird auch die Kraft wieder besser, da bin ich mir sicher.
Wenn wir jetzt mal deine Punkte vergleichen
542,5 @98?? kg = 332 Punkte
480 @ 78kg = 333 145 120 215 halte das für mehr als realistisch. Vlt kannst du das ganze ja wirklich von diesem Standpunkt aus sehen und bist wieder motiviert für Leistung.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@eisi

Finde deinen Weg echt super den du gehst, und ich bin immer noch der Meinung, dass sich deine Leistungen sicher irgendwann wieder stabilisieren werden, aber kann es auch verstehen wenn dir die 3 KDK Disziplinen egal werden.
Ich sehs auch so wie wayne, für einen Hobbykraftsportler sind deine Kraftwerte alles andere als schlecht und im Gegensatz zu vielen anderen stellst du dich regelmäßig WEttkämpfen, Du musst dir auch immer im Klaren sein, im WK treten meist nur Leute an, die sich im Vergleich zu ihrem Umfeld auch stark fühlen. Aber auch da verliert man die objektive Sicht. Ich muss mir selber auch immer einreden du bist eh nicht so schwach, aber wenn ich dann international im Hinterfeld rumkrabble (in einem Verband wo wohl mehr kontrolliert wird als in den anderen) und eine ganze Woche kaum ein schwächerer rumrennt, da setzt man dann halt andere Maßstäbe.

Wenn das Gewicht jetzt anfangt etwas langsamer zu sinken wird auch die Kraft wieder besser, da bin ich mir sicher.
Wenn wir jetzt mal deine Punkte vergleichen
542,5 @98?? kg = 332 Punkte
480 @ 78kg = 333 145 120 215 halte das für mehr als realistisch. Vlt kannst du das ganze ja wirklich von diesem Standpunkt aus sehen und bist wieder motiviert für Leistung.
Cool, danke, ja, ist ne coole Sichtweise...:ssmile:

5,8 Km gehen(zügig), 60 Min., durch den Wald mit Nele und Freundin...:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...habe vorhin mein Mountainbike zum Fahrradladen gebracht, wird aufgemotzt, stand ja 9 Jahre im Keller...:smad:

...neue Mäntel und Schläuche, komplette Durchsicht, neue Batterie für den Fahrradcomputer, Reinigung...

17.00 Uhr kann ich es wieder abholen, denke dann habe ich ein komplett neues Bike, GEIL, freu mich schon!!!

...da gibt es dann nachher noch ein kleine Tour!!!:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...so vergesst das Kühlschrankbild ich habe jetzt was Besseres gefunden, muss es nur noch irgendwie ausdrucken (habe ja leider keinen Drucker mehr)...

...hier ist es, natürlich werde ich NIE so aussehen, ABER das ist Motivation pur!!! DAS wäre mein Traum-Ziel!!!

Anhänge

• 267906_198135463571696_198134896905086_571303_7587183_n.jpg
    267906_198135463571696_198134896905086_571303_7587183_n.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 41
Oben