• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

will mal bilder vom bike sehen und was für eins ahste dir geholt ?
Ich habe mir kein Neues geholt, sondern mein Altes überholen lassen, ist ein altes (ca. 13-14 Jahre altes) TREK-Mountainbike, nix Dolles...

Na, das könntest du dir auch auf den Kühlschrank kleben, neben einem von deinem jetzigen Stand. Hast schließlich eine echt coole Veränderung durchgemacht!
Danke, da hast du recht, aber mich motiviert meine Vergangenheit nicht die Bohne, ich brauche ZIELE!!!:ssmile:

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

super, als nächstes event planen wir dann also ne tour ;)

mein rad ist, laut shaun "aus dem vollen gefräst" - das ist einfach irre schwer, aber ansonsten eigentlich super. während unserer tour gestern habe ich aber nun endlich beschlossen, mir mal langsam ein neues bike anzuschaffen... eines, das wesentlich leichter ist. die steuern kommen ja bald zurück - da passt das ganz gut ;D. außerdem lohnt es sich, wir fahren ja auch viel...

radfahren ist ne super alternative zum laufen, find ich auch, und macht einfach so bock!

ps. na, da hast du aber auch ein krasses bild herausgesucht... so hab ich dich gar nicht in erinnerung...

königderberge

Well-Known Member

Irgendwann kommt ihr alle zum radfahren ;D

Obwohl ich bei eurer Topographie eher aufs Rennrad steigen würde, da gehts einfach fotter voran und Berge gibts bei euch eh nicht.
Radwege brauchts auch nicht, da tuts jede Strasse die für Autos auch geht, Hauptsache geteert.

Radcomputer von Sigma sind sehr gut, würde zum BC 2209 raten, hat viele Spielereien parat
http://www.bike-discount.de/shop/k1058/a38001/bc-2209-mhr-targa.html

Die Magura war damals "state of the art" und hat auch heute noch Vorteile gegenüber V-Brake und Scheibenbremse.
Nur die reguläre in neongelb war etwas gewöhnungsbedürftig.

@letizia
Wenn Du Dir was Neues kaufst und einen Bastler zu Hause hast der auch mal die Schaltung einstellen kann, nimm ein Versenderbike von Rose oder Canyon.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Obwohl ich bei eurer Topographie eher aufs Rennrad steigen würde, da gehts einfach fotter voran und Berge gibts bei euch eh nicht.
Radwege brauchts auch nicht, da tuts jede Strasse die für Autos auch geht, Hauptsache geteert.

Radcomputer von Sigma sind sehr gut, würde zum BC 2209 raten, hat viele Spielereien parat
http://www.bike-discount.de/shop/k1058/a38001/bc-2209-mhr-targa.html

Die Magura war damals "state of the art" und hat auch heute noch Vorteile gegenüber V-Brake und Scheibenbremse.
Nur die reguläre in neongelb war etwas gewöhnungsbedürftig.

@letizia
Wenn Du Dir was Neues kaufst und einen Bastler zu Hause hast der auch mal die Schaltung einstellen kann, nimm ein Versenderbike von Rose oder Canyon.
Ich habe den Sigma BC 1009, reicht für meine Belange völlig...

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

ich sträube mich ja noch immer gegen ein rennrad - fahre einfach zu gerne kreuz und quer durch den wald (ein paar hügel ;) gibts hier nämlich schon...), aber das wäre natürlich definitiv ne super alternative für die straße. bei mir ist jetzt aber erst mal ein neues monutainbike fällig... ein rennrad kauf ich mir wenn ich groß bin :sdrool:

@letizia

versenderbike???

Marty McFly

Well-Known Member

Na nicht vom freundlichen Händler um die Ecke sondern anonym aus dem Netz.
Preis/Leistungsverhältnis ist da natürlich meistens super, allerdings hast du keinen Service vor Ort, wenn du mal Probleme hast.
Und die Radläden nehmen natürlich die Dinger wenn überhaupt nur widerwillig an um daran was zu machen.

letizia

Well-Known Member

achso... ich dachte da an irgendeine spezielle bike-art, die ich nicht kenne :sbiggrin:

königderberge

Well-Known Member

Ich habe den Sigma BC 1009, reicht für meine Belange völlig...

Gruß Eisi

Ja, eigentlich braucht man ja gar keinen, aber ist halt ganz interessant und eine nette Spielerei. :ssmile:
Viele gute Radsportler fahren nur nach Puls oder Watt und kleben das Display ab um nicht in Versuchung zu geraten den Schnitt nach oben zu treiben.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ja, eigentlich braucht man ja gar keinen, aber ist halt ganz interessant und eine nette Spielerei. :ssmile:
Viele gute Radsportler fahren nur nach Puls oder Watt und kleben das Display ab um nicht in Versuchung zu geraten den Schnitt nach oben zu treiben.
Ich finde solche Spielereien schon wichtig, habe gerne ein paar zusätzliche Infos...:ssmile:...schon allein weil ich kleine Battles gegen mich selber mag,
je mehr Infos/Parameter, umso größer die Chance sich in irgendeinem Bereich zu verbessern...:ssmile:

Gruß Eisi

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ich sträube mich ja noch immer gegen ein rennrad - fahre einfach zu gerne kreuz und quer durch den wald (ein paar hügel ;) gibts hier nämlich schon...), aber das wäre natürlich definitiv ne super alternative für die straße. bei mir ist jetzt aber erst mal ein neues monutainbike fällig... ein rennrad kauf ich mir wenn ich groß bin :sdrool:

wenn das gelände nicht zu heftig ist dann ist man meiner meinung nach sehr gut mit einem crossbike (fahre auch so ein ding) bedient. von der geometrie und sitzposition näher beim rennrad (deswegen schneller als ein mountainbike, allerdings mountainbikeschaltung und eventuell federgabel) und viele feldwege, baumwurzeln, schlaglöcher, gröbsten schotter uswusf. packt man damit auch locker.

wenn es noch schneller sein soll und trotzdem nicht nur für die straße gedacht ist, kann man auch über ein cyclo cross (rennradschaltung) nachdenken. das sind die rennräder, die bei querfeldeinrennen benutzt werden, können also auch einiges ab. das ist mein nächstes projekt, wenn mal kohle übrig ist.

königderberge

Well-Known Member

wenn es noch schneller sein soll und trotzdem nicht nur für die straße gedacht ist, kann man auch über ein cyclo cross (rennradschaltung) nachdenken. das sind die rennräder, die bei querfeldeinrennen benutzt werden, können also auch einiges ab. das ist mein nächstes projekt, wenn mal kohle übrig ist.

Ja das ist auch mein nächstes Rad. :sdrool:
Damit kannst Du mind. 80% von dem fahren was mit dem MTB geht, nur auf singletrails oder heftigen downhills ist es aufgrund der Rahmengeometrie und daraus folgend der Sitzposition nicht wendig genug.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...wie jeden Tag...aufstehen, Kaffee + 1g Carnitin und ab in den Wald, 60 Min. gehen(zügig), mit Nele und wieder mit der Fresser`in:ssmile:

...gerade 150g Käse (Emmenthaler) und 75g Lachschinken...jetzt gehts zum pumpen...:ssmile:

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

12.50-14.10 Uhr
Körpergewicht: 79,9 Kg

Bankdrücken
20 Kg/20
40 Kg/10
60 Kg/5
80 Kg/3
90 Kg/3
100 Kg/4
105 Kg/1
110 Kg/1/1
50 Kg/10/10/10/10/10

Dips
25/20/15

Liegestütze -Beine hochgelegt-
15/11/10

SZ-Trizepdrücken liegend
20 Kg/30/30/30

Trizepdrücken am Kabel
20 Kg/30/30/30

Eisi`s Speziale
100/100

Sit up`s am Schrägbrett
30

--------------------------------------------------------------------------

Treppensprints
3/3/3

Dampf wie Sau, Pump wie Sau und das ohne Carbs, denke Vieles ist einfach nur Kopfsache...

Die Adern im Armbereich traten heute beim Training so stark heraus wie noch nie, sah geil aus!!!:ssmile:

...und nochwas, ich habe heute das 1.Mal in meinem Leben einen Querstreifen auf meinem rechten Trizeps entdeckt...HÖLLE war das geil!!!:ssmile:

Video folgt...:scool:

pp1998

Well-Known Member
:shappy::shappy: Kann mich noch gut entsinnen als ich nach 30 kg Gewichtsverlust meine erste kleine unscheinbare Ader auf der Bruste entdeckt habe :sdrool: :sdrool: Das sind schon höchst enflammende Erlebnisse . Sehr gut Meister hast Dir auch verdient . Weitere Adern folgen definitiv ohne Aderlass hahahahaha 110 kg für einen 70 kg Mann klingen schon anders als 130 kg bei 95 BW .
Bleib dran !!! Bua kann mich kaum Bewegen nach 5 Tagen Renovierung das nenne ich mal Cardio .

EDIT:

Aso und ich habe schon immer gesagt BB ist dein Sport , kannst ruhig in deinem LOG nachvorschen . Wenigstens ausnahmsweise Recht behalten :smad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Kann mich noch gut entsinnen als ich nach 30 kg Gewichtsverlust meine erste kleine unscheinbare Ader auf der Bruste entdeckt habe :sdrool: :sdrool: Das sind schon höchst enflammende Erlebnisse . Sehr gut Meister hast Dir auch verdient . Weitere Adern folgen definitiv ohne Aderlass hahahahaha 110 kg für einen 70 kg Mann klingen schon anders als 130 kg bei 95 BW .
Bleib dran !!! Bua kann mich kaum Bewegen nach 5 Tagen Renovierung das nenne ich mal Cardio .

EDIT:

Aso und ich habe schon immer gesagt BB ist dein Sport , kannst ruhig in deinem LOG nachvorschen . Wenigstens ausnahmsweise Recht behalten :smad:
Danke dir...:ssmile:

...nach dem Kraftsport gab es erstmal Happa Happa...1g Carnitin, dann Thunfisch + Oliven + ca. 100g Gurke (danke Wursti:ssmile:)...

...danach das Fahrrad meiner Freundin in den Laden gebracht, zum Überholen, sie ist jetzt auch heiß aufs radeln...

...dann das Bike von Sohni rausgeholt und radfahren geübt und was soll ich sagen, er kann es jetzt endlich!!!
Aber fragt nicht, für mich war das definitv auch Sport, bin sicher gute 30 Min. nebenher gesockt, festhaltend und der kleine Scheißer ist verdammt schnell gefahren,
danach ist er noch knapp 1 Stunden allein gefahren, coole Sache, morgen machen wir ne Radtour!!!:ssmile:

...bin jetzt ganz schön fertig, muss mal schauen ob ich noch was mache, evtl. gehe ich so gegen 20.00 Uhr nochmal 3,5 Km joggen...:ssmile:

Das Beste war aber, dass ich ohne Probleme mit Sohni mitlaufen konnte, vor 1 Jahr war mir schon nach einer kurzen Strecke der Rücken völlig übersäuert
und auch so braucht ich einfach nur ein Sauerstoffzelt...:smad:

...Sohni ist stolz wie Bolle...:ssmile:...das er es jetzt kann und natürlich auf seinen Dad...:ssmile:

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich mache heute doch nix mehr, bin groggy, habe das mitlaufen, neben dem Rad völlig unterschätzt, war ja quasi, wenn man so will, ein Intervalltraining,
das waren ja schon Sprints und keine kurzen, die Biege ist ca. 100m und dann gleich wieder zurück, das Ganze sicher 15x dazwischen kurz pausiert...

...wie auch immer, morgen wird wieder früh gegangen, mittag gepumpt, nachmittag ne Radtour und abends joggen o. radfahren...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[YOUTUBE]qVqYenvRaEE[/YOUTUBE]

Klink

Member

Früher haste wenigstens stark ausgesehen und nu ?
Wie tragisch,von der Eitelkeit zurückgeworfen in die Phalanx der Heringe.

Ach Eisi , aus Dir wird nie eine richtige Wildsau.

;D

Oben